Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




3. Juni 2005

CAMPO NEWS NR. 8 und: Jetzt bin ich in der PP

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 16:35

Es gibt wieder einige Neuigkeiten.

Es dauert noch etwas bis der versprochene Reisebericht „über diverse Grenzen hinweg“ hier eingestellt werden kann, weil ich den Zeitungsbericht dazu noch abwarten möchte. Das surreale Interview aus Marokko kann jedoch schon morgen nachgelesen werden.

Mit 413 Erst-Besuchern hat der Blog im Tagesschnitt der vergangenen Woche einen neuen Rekordwert erreicht. Wie hoch die Zahl der dann folgenden Seitenaufrufe ist, kann leider nicht festgestellt werden.

Auch gibt es ein paar neue Fotos auf Klick hier auf “TK-Site”, FOTO-GALERIE und zwar:
Zum ersten Mal ein KHF-Bild (mit TK), ein Katzenfoto und zwei neue Aufnahmen von mir.

In „CAMPO IN DEN MEDIEN“ ist ein neuer Artikel von mir aus der kanadischen „Deutschen Rundschau“ zu lesen - Deutsche Rundschau, Kanada

Und: Meine parteilose Phase ist vorbei!

Jetzt bin ich in der PP = Partido Popular

PP das klingt schon „Piff und Paff“
PP ist das was Ordnung schafft
PP das steht für: Seit´ an Seit´
PP schafft für dich Freundlichkeit
PP ist Spaniens Heiterkeit
PP heißt: immer schussbereit!

PP riecht wie ein Frühlingsmorgen
PP löscht aus die schlimmsten Sorgen
PP heißt Mond am Sternenhimmel
PP hörst du beim Glockenbimmeln
PP ist der Geist, der jeden berührt
PP ist die Kraft, die alles anführt.

PP ist die Vergangenheit
PP ist niemals altes Leid
PP ist Hoffnung, ist das Leben
PP ist das, was wir dir geben
PP ist alles was hier zählt
PP ist das was andren fehlt

PP ist das Licht in der Dunkelheit
PP ist der Name der Redlichkeit
PP ist der Trumpf, der immer sticht
PP ist das Recht, das niemand bricht
PP ist das Tempo unserer Zeit
PP ist der Feind der Bequemlichkeit

PP heißt Friede, Zukunft, Glück
PP ist Alles, nicht das Stück
PP heißt Freiheit, Toleranz
PP ist Alles, und zwar ganz
PP ist die beste Medizin:
PP ist für dich, für sie, für ihn

PP ist die Mehrheit – du kannst es sehn
PP sind die Kleinen – sie lernen gehn
PP ist der Lehrer – du wirst verstehn
PP ist das Steuer – du sollst es drehn
PP heißt Wahrheit, Klarheit und Krieg*
PP ist das Lächeln nach dem Sieg

Tanja Krienen
* im Sinne Nietzsches, heißt: in erster Bedeutung Kampf

5 Kommentare »

  1. Netzwerk “Sozialismus und Nation” – Für ein sozialistisches und freies Deutschland:

    http://nationaleantifa.simpleblog.de/500/
    http://nantifa.foren-city.de/topic,66,-fuer-ein-sozialistisches-und-freies-deutschland.html

    Kommentar von Detlef Nolde — 3. Juni 2005 @ 20:44

  2. Zu Thälmann steht da ja manch unfreiwillig Wahres, doch wer ihn kennt, weiß, dass mit seinem Namen stets die autoritärsten Wege in der deutschen Linken verknüpft sind. Er hat nicht nur sämtliche Andersdenkenden in der KPD ab Mitte der 20er Jahre eliminiert oder kaltgestellt, sondern war mit seiner Gruppe über die Jahr hinweg der Erfüllungsgehilf Stalins. Die doktrinären Kommunisten waren auch jene, die im spanischen Bürgerkrieg alle anderen Linken in extremster Weise niedermachten. Die verharmlosenden Darstellungen dieser Zeit, schlugen sich in den Beschreibungen des Politbüro-Mitgliedes Kurt Hager nieder. Thälmann, der trotz Einkerkerung bis zu seiner Ermordung 1944 in die Führung der KPD involviert war, ist im Verbund mit seinen Genossen Ulbricht und Mielke, die ihm beide schon aus der KPD-Zeit Thälmann gut bekannt waren, der ideologische Vater der DDR.

    TK

    Kommentar von Campo-News — 4. Juni 2005 @ 07:59

  3. Das Bild am Nietzsche-Platz sähe wegen des dunklen Eindrucks aus wie in Russland, sagte mir jemand. Ich finde das schon für die Umgebung an einem Nietzsche-Platz treffend, so wie das Kafka-Eck dort, wo es besonders eckig ist, angelegt wurde, und der Hölderlin-Pfad an jener Stelle, wo es gefährlich eng wird, mal abgesehen vom Karl Kraus - Park, der Schopenhauer-Straße und dem Kurt Tucholsky - Hain.

    Aber Russland ist doch ein schönes Land und ich hoffe es, ganz wie in Alexandras Lied “Sehnsucht” beschrieben, doch irgendwann noch einmal wieder zu sehen.

    Sehnsucht (Das Lied der Taiga)

    Sehnsucht heißt ein altes Lied der Taiga,
    Das schon damals meine Mutter sang.
    Sehnsucht lag im Spiel der Balalaika,
    Wenn sie abends vor dem Haus erklang.

    Und heut’ bleiben davon nur noch kurze Träume
    Die in langen Nächten oft vor mir entstehn,
    Und tausend Ängste, dass ich es versäume,
    Die geliebte Taiga noch einmal zu sehen.

    Sehnsucht singt die vielen heißen Tränen
    Und die Hoffnung, die im Herzen schwingt.
    Sehnsucht liegt noch immer in den Tönen,
    Abends, wenn das alte Lied erklingt.

    Die endlosen Steppen und die tiefen Wälder,
    Die wie grauen Schatten oft vor mir erstehen.
    Neblige Flüsse, taubedeckte Wälder,
    Alles möcht’ ich einmal, einmal wiedersehn.

    Sehnsucht heißt ein altes Lied der Taiga,
    Das schon damals meine Mutter sang.
    Sehnsucht lag im Spiel der Balalaika,
    Wenn sie abends vor dem Haus erklang.

    Alexandra

    Kommentar von Campo-News — 4. Juni 2005 @ 08:50

  4. Indymedia ist so blöd, dass es höher nicht mehr geht -
    Frankisten erheben sich

    Kommentar von Campo-News — 4. Juni 2005 @ 11:01

  5. Das von der Regierung unter dem sozialistischen Ministerpräsidenten José Luis Rodríguez Zapatero geplante Gesetz, das am 26. September vom Kabinett angenommen wurde, soll Abtreibungen ohne besondere Voraussetzungen bis zur 14. Schwangerschaftswoche erlauben. Künftig sollen zudem bereits 16-Jährige ohne Zustimmung ihrer Eltern abtreiben dürfen. Bei Gefahr für Leben oder Gesundheit der Mutter oder bei schweren Missbildungen des Fötus ist eine Abtreibungsfrist von 22 Wochen vorgesehen. Die Abstimmung im Parlament ist noch in diesem Jahr geplant.

    Kommentar von Campo-News — 12. November 2009 @ 17:08

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter