Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




14. Dezember 2023

Einweihung der Zimmerbühne Chemnitz

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 17:00

9123.jpg912-2.jpg912.jpg20231209_193749.jpg20231208_145817.jpg20231208_145527.jpgHier und hier geht es zur Infoseite -

3 Kommentare »

  1. Liebe Freunde der ZIMMERBÜHNE CHEMNITZ!

    Heute veröffentlichen wir den 2. Nachbarschaftsbrief, der nicht nur so heißt, sondern tatsächlich hier klassisch in Briefkästen verteilt wird. Dieses soll der Akzeptanz der Bühne in einem Wohngebiet dienen, denn Unruhe jedweder Art ist vorprogrammiert, wenn eine „kleine Masse“ hier her strömt. Jeder Nachbarschaftsbrief beinhaltet eine kurze Vorstellung des jeweiligen Gastes oder des Veranstaltungs-Charakter. Der Rahmenterminspielplan für das 1. Halbjahr weist Daten und Art des Geschehens aus, doch die Namen der jeweiligen Akteure werden immer erst zwei bis drei Wochen vor der Veranstaltung genannt – und vorgestellt.

    2. Nachbarschaftsbrief

    Die Zimmerbühne Chemnitz (bis zu 25 Sitzplätze plus x Steh oder Hörplätze) wurde am 9.12.23 in der Humboldtstraße 17 eingeweiht. Es lief nach außen ruhig ab und so soll es auch bleiben. Auch bei der nächsten Veranstaltung am 9. 3. 24 mit Dirk C. Fleck verspreche ich: keine Störung in der Zeit des Einlasses (ab 18.30 Uhr), während der Veranstaltung von 19-20.30 Uhr und dem Ende (etwa 21 Uhr…)
    Unser nächster Gast, den wir mit großer Freude erwarten, ist der Bestseller-Autor
    Dirk C. Fleck
    Der Fernsehmoderator Wolfgang Herles (ZDF Studio, Bonn direkt, Aspekte) sagte 1993(!) in einem Gespräch mit Dirk C. Fleck, bei einer Buchvorstellung: „Das ist der Ausgangspunkt: Es wird im Jahr 2020 einen Staatstreich von ökologischen Wissenschaftlern geben. Dieser Staatsstreich findet nicht wie heute noch mit Gewehren, sondern mit (PC)-Viren in einem weltweit vernetzten System statt. Es wird alles lahmgelegt und dann ist die ganze Demokratie beim Teufel und es passiert was ganz Schreckliches, nämlich eine Diktatur auf ökologischer Basis….“

    Dirk C. Fleck lernte den Journalismus von der Pieke auf – seinen Traumberuf! Nach Absolvierung der Deutschen Journalistenschule in München arbeitete er ca. 35 Jahre – zumeist in leitenden Positionen – an großen Tageszeitungen und Magazinen. Doch nach und nach musste er beobachten, wie das Berufsbild des Journalisten in sich zusammenbrach. Die Zeitungen sprachen zunehmend die Sprache ihrer Geldgeber, journalistisches Gewissen war nicht mehr gefragt. Fleck wagte den Sprung in die schriftstellerische Unabhängigkeit und bescherte uns eine reiches literarisches Werk, in dem er sich vor allem ökologischen Themen widmet, dem Problem der Zerstörung von Natur und unseren Lebensgrundlagen, durch menschliche Unvernunft und besonders durch die Gier großer Konzerne. Fleck liest aus seinem im Herbst 2023 erschienenen Buch „Heroes – Mut, Rückgrat, Visionen“. Er porträtiert 50 Menschen, die durch mutiges Handeln und Widerstand gegen die Mächtigen unsere Welt ein wenig besser gemacht haben. Ist Dirk C. Fleck auch ein Held? Ich weiß nicht, ob er diese Frage gern hört. Aber fragt ihn doch selbst. Fragt dem sympathischen Autor mit der bedingungslosen Ehrlichkeit zu sich selbst getrost Löcher in den Bauch! Dirk C. Fleck steckt voller Weisheiten – die uns vielleicht auch helfen, wenn wir nicht mehr weiter wissen und uns machtlos fühlen.

    Der Eintritt ist bei unserem Freundeskreis, zu dem gehören kann, der uns mailt oder anruft, kostenlos. Wir halten es so: wem die Vorträge gefallen, wirft etwas in den Hut. Getränke gibt es beinahe zum Selbstkostenpreis. Außerdem gibt es viel zu Stöbern, denn Bücher und CDs der auftretenden Künstler sind preiswert und direkt zu erhalten. Wer bei weiteren Veranstaltungen des Freundeskreis Zimmerbühne Chemnitz einmal lesen, singen oder spielen möchte, oder Vorschläge hat, welche Leute wir einmal einladen sollten oder welche Themen wir beackern oder welche Personen in der geplanten Reihe „Sonntaggespräche“ mal auflaufen sollten – den bitte ich um eine Nachricht. Und wer einmal oder mehrmals mithelfen möchte, z.B. um die Getränkeausgabe mit zu übernehmen, der ist besonders willkommen. Eine Bitte noch: Rücksichtnahme wegen des Nichtrauchgebotes. Und denkt bitte daran, dass sich alles im privaten Umfeld abspielt und darum Lärm zu vermeiden ist. Auch darum sollten wir die Zeiten einhalten. Und überhaupt: scheut euch nicht Bescheid zu geben - bitte am besten per Nachrichtenfunktion oder mail@tanjakrienen.de (zur Not bis 17 Uhr unter 0160-91637954)

    Rahmentermin-Spielplan 1. Halbjahr 2024
    Samstag 06.4. Lesung und Musik
    Samstag 04.5. Lesung/Vortrag
    Samstag 11.5. Es lesen aus dem Buch „Russen und Deutsche“ von Alexander von Bismarck ausgewählte Autoren
    Samstag 18.5. 18.5. Film: Russen im Erzgebirge! Mit anschließender Diskussion (Vorfilm Tanja Krienen in der Sowjetunion)
    Sonntag 19.5. Tanja Krienen liest und feiert anschließend Geburtstag
    WE 1/2. Juni Wahlen in Sachsen und Europa – Kandidaten stellen sich! (Eventuell über das ganze Wochenende)
    Samstag 22.6. Lesung

    Tanja Krienen lädt ein: Geboren in Hagen/Westfalen, gelernte Energieanlagenelektronikerin, sowie Staatlich anerkannte Erzieherin, seit 1998 aktiv als Autorin und Publizistin. Veröffentlichungen in und auf Spiegel-online (Eines Tages), Huffington Post, Hessisch-Niedersächsische-Allgemeine, Neue Rheinische Zeitung, eigentümlich frei, Costa Blanca Zeitung, u.v.a.. Bücher und Publikationen: Die Ausbürgerung, Anfang vom Ende der DDR, Wolf Biermann und andere Autoren, Ullstein 2001; Magazin Campo de Criptana (2003-2005), „Schönes Grün – 2022 – die nicht überleben wollen“, Neue Welten Verlag 2007; Mitarbeit an Georg Kreislers: „Doch gefunden hat man mich nicht“, Atrium-Verlag, 2014; „Fackeln in der Dämmerung – Texte aus vier Jahrzehnten“, 2015 und „Das Ziel in weiter Ferne Romove“, 2018; „Kaspar Hauser“, 2020, Flaschenpost; Beitrag in „Begegnungen zwischen Russen und Deutschen“ Herausgeber Alexander von Bismarck, Arnshaugk-Verlag, 2023; Nietzsche Programm 2000; Gewinnerin des Primer Concurso Literario de La Costa Cultural del Alfaz del Pi, Spanien, 2002; Mitgliedschaft in DKP (1978-1982), Demokratische Sozialisten (west) bis Vereinigte (1982 x – 1999). Mitbegründerin der AfD-NRW (2013). Radio XY: Historische Hitparade und Musikkiste (2016-2023) Gruppe „Die Ungezähmten“ 2022, ab 2023: Zimmerbühne Chemnitz.

    Kommentar von Campo-News — 11. Februar 2024 @ 09:04

  2. https://gratis-4596795.webadorsite.com/

    Kommentar von Campo-News — 12. Februar 2024 @ 13:42

  3. https://www.webador.de/v2/website/4596795/statistics?utm_source=jouwweb&utm_medium=email&utm_campaign=AchievementVisitsTrigger

    Kommentar von Campo-News — 18. Februar 2024 @ 16:08

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter