Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




27. August 2023

Der Tod ist eine Zumutung

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 07:49

Bemerkungen über ein ungelesenes Buch der_tod_ist_eine_zumutung.jpg

Wir erleben  heute ein Novum: zum erstes Mal empfehle ich ein Buch, das ich noch nicht las und lange auch noch nicht lesen kann, da es mich neudeutsch „triggern“ würde, arbeite ich doch grad erfolgreich daran, mittels radikaler Überschreibung meiner Kopffestplatte MEIN Trauma zu überwinden. Der Autor geht wohl anders heran. Wer ist er?

 

Bijan Peymani heißt er und ist der Zwilling des liberalen Politikers Ramin. Beide 1968 in Teheran als Kinder einer deutschen Mutter und eines „persischen“ Vaters geboren, zogen sie schon 1970 mit ihrer Mutter nach Deutschland. Bijan publizierte in namhaften Zeitungen und Magazinen. Ramin machte Politik, arbeitete im Geldgeschäft und beim DFB.

 

Bijan Peymani legt aber nun sein Erstlingswerk vor, in dem er den Tod seines Partners und die Strategie des Umgangs damit schildert. Philosophisches und Handfestes wechseln sich dabei ab. „Ohne Denkverbote, mit klarer und kraftvoller Sprache, richtet sich dieses Buch an alle, die nach einem schicksalhaften Verlust wieder zu sich selbst zu finden hoffen. Es soll aber auch den Angehörigen helfen, besser zu verstehen, was genau in einem trauernden Menschen vorgeht. Denn Trauer ist individuell und ein Überwinden nie sicher.“ Ja, das ist wohl so….

 

…und wer den Autor als Lesungsvortragenden buchen oder Möglichkeiten zum Lesen nennen kann, möge sich bitte melden.

 

Der Tod ist eine Zumutung

Ãœber die Freiheit zu entscheiden, wie wir damit umgehen

Bijan Peymani, Michaela Huber, Dorothea Rau-Lembke

Selbsthilfe & Recht

Hardcover

180 Seiten

ISBN-13: 9783756858200

Erscheinungsdatum: 25.05.2023 https://www.amazon.de/Tod-ist-eine-Zumutung-entscheiden/dp/3756858200

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter