Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




13. Dezember 2007

“Leben hat Gewicht”…

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 16:50

…und nur in einem kranken Körper steckt ein gesunder Geist. Oder?

Aus “Die sieben Todsünden” von Bertolt Brecht und Kurt Weill

4. Völlerei

 

 

Da ist ein Brief aus Philadelphia: Anna geht es gut. Sie verdient jetzt endlich.

Sie hat einen Kontrakt als Solotänzerin. Danach darf sie nicht mehr essen, was sie will und wann sie will.

 

Das wird schwer sein für unsre Anna, denn sie ist doch so sehr verfressen.

Ach, wenn sie sich da nur an den Kontrakt hält, denn die wollen kein Nilpferd in Philadelphia.

 

Sie wird jeden Tag gewogen. Wehe, wenn sie ein Gramm zunimmt, denn die stehen auf dem Standpunkt: 52 Kilo haben wir erworben, 52 Kilo ist sie wert. Und was mehr ist, ist vom Ãœbel.

 

 

Aber Anna ist ja sehr verständig, sie wird sorgen, daß Kontrakt Kontrakt ist. Sie wird sagen: Essen kannst du schließlich in Louisiana, Anna. Hörnchen! Schnitzel! Spargel! Hühnchen! Und die kleinen gelben Honigkuchen!

 

Denk an unser Haus in Louisiana! Sieh, es wächst schon, Stock- um Stockwerk wächst es!

Darum halte an dich: Freßsucht ist vom Übel. Halte an dich, Anna, denn die Freßsucht ist vom Übel.

 

Es gibt ein paar dünne Models aber nicht deshalb hat der verlängerte Arm Alices Schwarzers, also die Bundes“regierung“ die gleichnamige Kampagne inszeniert. Nebenbei, habe ich VOR der 2005er Wahl analysiert was uns bezüglich des Feminismus blüht aber was will man in einem Land verlangen, in dem man nicht mehr Studien zur Atomkraft lesen kann UND DARUM(!) die Bildung, sowie das eigenständige Denken, auf jenen Hund kam, der jetzt mit dem Schwanz wedelt…

fett.jpg

8 Kommentare »

  1. Spon online: “Niedriger Bildungsgrad - höheres Gewicht (TK: es sind aber doch die Gene! *pruuussst*)
    Ãœbergewicht und Bildungsgrad hängen eng zusammen. 48 Prozent der erwachsenen Männer mit Hauptschulabschluss sind übergewichtig, bei denen mit Abitur liegt der Anteil bei nur rund 42 Prozent. Wie auch bei der sozialen Herkunft zeigt sich dieser Zusammenhang deutlicher bei den Frauen: 36 Prozent der Frauen mit Hauptschulabschluss haben Ãœbergewicht, aber nur knapp 10 Prozent derjenigen mit Abitur. Ein Trend, der sich auch bei heutigen Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren fortsetzt: Bei den Jungs sind unter den Hauptschülern doppelt so viele Fettleibige zu finden wie unter den Gymnasiasten. Wieder sind Frauen stärker betroffen: Bei Mädchen sind es sogar fast drei Mal so viele.”

    Kommentar von Campo-News — 30. Januar 2008 @ 16:49

  2. Böses Hollywood aber auch.

    *Sing*,siehe oben “denn die wollen kein Nilpferd….” Ohhhhh

    Kommentar von Campo-News — 4. Dezember 2009 @ 16:31

  3. Es wird immer schlimmer - http://www.spiegel.de/panorama/victoria-s-secret-kampagne-erzuernt-kundinnen-a-1001615.html

    Kommentar von Campo-News — 7. November 2014 @ 17:12

  4. http://www.focus.de/gesundheit/lexikon/krankheiten/adipositas-ursachen-symptome-behandlung_id_4405282.html

    Kommentar von Campo-News — 15. Juli 2016 @ 14:13

  5. Zu sehen sind darauf ein großes, schlankes Schneewittchen und eine kleine, pummelige Version der Märchenprinzessin. Daneben der Satz: “Was wäre, wenn Schneewittchen nicht mehr schön wäre und die sieben Zwerge nicht mehr so klein?” Dass die dickte Figur als nicht schön beschrieben wird, sorgte für Diskussionen.

    Moretz spricht in dem Film die Hauptrolle und zeigte sich empört über die Marketingkampagne: “Ich bin genauso entsetzt und sauer wie jeder andere. Das ist von meinem Team und mir nicht genehmigt worden”, twitterte die 20-Jährige am Mittwoch. “Es tut mir leid für die Beleidigung, die außerhalb meiner kreativen Kontrolle lag.”
    http://www.focus.de/kultur/kino_tv/chloe-grace-moretz-geschockt-dick-gleich-haesslich-neue-schneewittchen-verfilmung-loest-shitstorm-aus_id_7207963.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Juni 2017 @ 06:35

  6. Schöne Popos und sooo gesund - http://www.spiegel.de/spiegel/ernaehrung-und-diaet-das-perfekte-rezept-gegen-uebergewicht-a-1150040.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Juni 2017 @ 06:40

  7. Nun liegt eine neue Bewegung im Trend: Body Positivity. Das Motto: Egal wie dick, adipös, ungesund - jeder Körper ist schön, jeder Körper gehört gefeiert. (Und wer das nicht wunderbar findet, ist Teil des bösen Patriarchats). Anfangs gestartet als Protest gegen Models, die aussahen, als stöckelte nur mehr ihr Skelett über den Catwalk, und gegen den Schönheitswahn im Generellen, driftet auch diese Strömung ins Lächerliche: „Wir möchten fette Körper sehen, alle Arten von Körper, auf dem Cover von Mainstream-Medien“, erklärt eine Aktivistin kämpferisch.

    Vorreiterinnen sind etwa das XXL-Model Tess Holliday oder die Schauspielerin und Feministin Lena Dunham. Letztere ist so stolz auf ihre körperlichen Makel, dass sie es kaum erträgt, wenn diese nicht gesehen werden: Als sie auf einem Magazincover abgebildet war, beanstandete sie sofort (fälschlicherweise), da sei mit Retusche nachgeholfen worden und das sei nicht ihr Körper. Später beehrte sie ein anderes Titelbild und erntete für ihre Orangenhaut-Offenbarung den ersehnten Beifall. Cellulite zeigen heisst Selbstbewusstsein, so die Botschaft, ist „Female Empowerment“, also Frauenemanzipation. Sich zu Schamgefühl herabzulassen ist bei Feministinnen gewiss nicht Teil ihrer Selbstliebe – es hiesse ja, ein Defizit zuzugeben. http://www.achgut.com/artikel/zeigt_her_eure_cellulite

    Kommentar von Campo-News — 23. Juni 2017 @ 06:44

  8. Was wäre wohl los, würde man “Frau Strich in der Landschaft” suchen? https://www.wlz-online.de/waldeck/korbach/doreen-horstmann-aus-korbach-bei-miss-wahl-fraeulein-kurvig-im-finale-8533098.html

    http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/fast-1-million-krebsfaelle-weltweit-vermeidbar-krebsursache-uebergewicht-so-gefaehrlich-ist-fett-tatsaechlich_id_7946814.html

    Kommentar von Campo-News — 1. August 2017 @ 11:14

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter