Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




5. August 2007

Ein paar neue Fotos

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 07:18

Hier nun die versprochenen neuen Fotos, die anlässlich eines FAZ-Artikels von Franz Bischof gemacht wurden.

tanja-102.jpg

tanja-101.jpg

tanja-103.jpg

tanja-104.jpg

7 Kommentare »

  1. Hallo Tanja, gut siehste mal wieder aus - sehr gut getroffen von dem Fazzelmann.

    Jedoch! Die Farbkombination - keine modische Kritik - ist doch wohl kein verstecktes Bekenntnis zur hiesigen Großen Koalition, doch wohl eher dem Zufall gewidmet, oder? ;-)

    Kommentar von LPP — 5. August 2007 @ 13:11

  2. Ich danke Dir! Naja, draußen ist das mit dem Licht so eine Sache, wenn es von schräg hinten kommt - aber die Fotos sind scharf, zu scharf, denn: so eingangs des sechsten Lebensjahrzehnts sieht man dann auch seine Grenzen…

    Alles Gute wünsche ich Dir, du weißt schon…Tanja

    Kommentar von Tanja Krienen — 5. August 2007 @ 14:54

  3. Sind sehr gut geworden die Bilder. So ein Zeitungsmann hat eben doch gutes Werkzeug. Nur beim nächsten Mal nicht so ernst schauen. Ein bißchen Lachen stände dir besser.
    Heinz

    Kommentar von khf — 5. August 2007 @ 20:09

  4. Prinzipiell drückt das meine derzeitige Stimmung aus - du weißt, wie du mir fehlst. Aber die ernste Haltung war auch mit dem Fotographen so abgesprochen, ergab sich nach einer gewissen Zeit, als ich sagte, warum ich dies oder das nicht mache. Die betont unposierende Haltung erschien mir hierbei die angemessenste, da es um einen sachlichen Bezug ging. Es gab keinen Grund in irgendeinen Weise einen lustigen oder belustigenden Ausdruck/Eindruck an den Tag zu legen. Schöne Grüße, Tanja

    Kommentar von Tanja Krienen — 6. August 2007 @ 06:03

  5. Ach ja: was es mit dem Waschbär-Penisknochen (der mir ehrenhalber verliehen wurde) um meinen Hals auf sich hat (die anhängende Pistolenkugel ist schwer zu erkennen), kann man hier nachlesen -
    http://www.campodecriptana.de/blog/2006/01/22/428.html

    Kommentar von Campo-News — 6. August 2007 @ 18:35

  6. Der Artikel, bzw. die Pressestimmen zu mir, werden auf der TK-Homepage demnächst ergänzt. Hier schon einmal die vielfach aktualisiserte Fassung:

    Stimmen zu Tanja Krienen

    David Schah: Tanja Krienen gilt in vielen Kreisen als Enfant terrible. Dass Krienen, die sich mittlerweile als Antikommunistin versteht, für viele ein rotes Tuch ist, liegt daran, dass sie ihre Meinung durchaus offensiv und kompromisslos ausdrückt, wo immer sie Ungerechtigkeiten und Widersprüche ausmacht. Ihre 2004 erschienene Autobiographie “Hammerschläge” liest sich als interessantes und anregendes Psychogramm und als ein Entwicklungsroman, der geradezu nach einer Verfilmung schreit. Daneben kann “Hammerschläge” auch als wertvolles zeitgeschichtliches Dokument goutiert werden.

    Eike Stedefeld, (Gigi): Ihr Lebenslauf biete “für mehrere Leben Stoff” sagt Tanja Krienen, die an diesem Abend ihre Autobiographie “Hammerschläge” vorstellt. Durchgeknallt, meinen Sie? Politisierende Willy- Berührung mit acht Jahren! Wo hat man das zuletzt gehört? “Meine Mutter hat Hitler geküsst” Man hat sie ihm hingehalten”. Da ist man doch gespannt auf Krienens “Sexualisierung in einer Zeit, die in Wirklichkeit wenige heroische Momente besaß” außer dem ihrer eigenen Sexualisierung. Und das findet wirklich im Brecht-Haus statt. - Brecht im Imperativ.

    Süddeutsche Zeitung: “Schröder muss weg”, sagt sie. Deutschland braucht eine Wende. Ihre eigene hat die dunkelhaarige Frau im feuerroten Top bereits hinter sich.

    Mallorca-Magazin: Sie heißt Tanja Krienen. Lebte sie nicht in Onil (Valencia), sondern wäre beispielsweise Kandidatin in Hamburg, könnte sie ganz allein das rückwärtsgewandte, wertkonservative, traditionsverhaftete Image der Christunionisten umkrempeln.

    Costa Blanca Rundschau: Die 47jährige ist in ihrem Leben noch keinem Kampf aus dem Weg gegangen. Auf ihrer Homepage präsentiert sich Tanja Krienen als streitbare Amazone im Military Look Privat wirkt die Frau mit den großen, blauen Augen und der schmalen Taille eher mädchenhaft.

    Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ): Kindern und Jugendlichen…Hormone zu verabreichen, weil sie sich im falschen Körper vermuten, hält sie für ein Verbrechen….Einig sind sich Krienen, Meyenburg und Sigusch in der Beobachtung, dass die Zahl der Kinder und Jugendlichen, die sich wegen einer gestörten Geschlechtsidentität in Behandlung begeben, zunimmt.

    Siegener Zeitung (über die Beatles – Konzerte 1966 in Deutschland): Für Tanja Krienen aus Unna, die heute als Schriftstellerin in Spanien lebt, war der Auftritt ein persönlicher Urknall…

    Thor Kunkel: …eine gewisse Ähnlichkeit mit dem jungen Dustin Hoffmann.

    Burkhard Schröder: Wenn man Tania Krienen kennt, ahnt man schon, um welche Themen es geht: Sex und verwandte Themen, der nahe und mittlere (nicht der ferne) Osten. Das Verhältnis zwischen Krienen und PDS ist emotional innig, starke Gefühle beherrschen den Dia- und oft Monolog - man könnte auch sagen: Szenen einer ehemaligen Ehe. Man prügelt gern und oft aufeinander ein. Krienen und (Bettina) Röhl haben das Kämpferische gemeinsam. Ohne Reibungsfläche geht es nicht. Immer muss man sich an etwas abarbeiten. Die meditative Stille ist ihnen, so meine klippschulenartige Interpretation, fremd. Von Röhl lernte ich den Begriff “Heuchelachsler”. Will sagen: Röhl kämpft eigentlich gegen alle, insbesondere gegen die Generation ihrer Mutter.

    Jörg Fischer: Bettina Röhl und Tanja Krienen sind Garantinnen für billigen, substanzlosen Asphalt”journalismus”, der hohen Denunziations-, dafür aber weder einen Nachrichten-, noch einen Neuigkeitswert besitzt.

    Muslim-Markt: Ãœberhaupt scheint Ihr Leben voller extrem erscheinender Weiterentwicklungen zu sein.

    Michael Miersch (Die Welt, Achse des Guten): Allerlei Querfronten sind ja seit längerem bekannt, jetzt kommt eine Kreuz-und-Quer-Front: Arne Hoffmann ist bei Tanja Krienen vorstellig geworden, weil beiden befürchten bei nächster Gelegenheit vom Geheimdienst der Achse des Guten verhaftet und mit einem CIA-Flugzeug nach Lummerland entführt zu werden. Der unterdrückte Hoffmann wendet sich Hilfe suchend bzw. anbietend die verfolgte Krienen.

    CBZ: Nach Spanien zieht es Tanja Krienen seit 15 Jahren regelmäßig, wo sie mit verschiedenen Lesungen und philosophischen Diskussionsabenden das Kulturprogramm an der Costa Blanca bereicherte..Publizistisch gegen den Strich bürsten und nicht mit den politischen Wölfen heulen, das ist die Quintessenz aus dem auch politisch sehr aktiven Leben der 47jährigen.

    Juri Klugmann, Deutsche Rundschau Kanada: Wo andere Medien die Türen schließen, öffnet Campo-Krienen ein Fenster.

    Georg Kreisler: Mittlerweile habe ich auch einige Artikel für die Magazine KONKRET und CAMPO DE CRIPTANA geschrieben (die es leider nicht mehr gibt).

    Neues Deutschland: Krieg und Terror in Nahost … Der Bulldozerfahrer hörte nicht auf zu brüllen..und brach ein Stück aus der Betonmauer , bis sie über Jamal zusammenbrach, eh ihm jemand helfen konnte. Der Name des Bulldozerfahrers oder seines Befehlshaber ist nicht bekannt. Könnte er auch Tanja Krienen heißen?

    Antwort Tanja Krienens im ND: Ich habe niemals einen Bulldozer in den palästinensischen Gebieten gesteuert, weder Häuser eingerissen, noch trage ich Schuld daran, dass Menschen ihr Leben im Rollstuhl verbringen müssen. Zu keinem Zeitpunkt befehligte ich Truppenteile der israelischen Armee, somit habe ich auch keinem Menschen einen Befehl zur Zerstörung palästinensischer Häuser erteilt. Ich war niemals Mitglied irgendeines Heeres.

    Westfalenpost: Colt-Lady

    Westfälische Rundschau: Tanjaminator! Das alles erinnert doch stark an ein Polit-Happening der Kommune 1. Den medienträchtigen Rummel provozierte erneut Tanja Krienen, die junge Leute vor den “stalinistischen Rattenfängern” warnen wollte und interessanterweise behauptet, sie sei nur abgesägt worden, weil die Kommunisten spießbürgerlichen Moralvorstellungen anhingen. Die überzeugte Sozialistin musste schließlich von Beamten abgeführt werden. Das nennt der Chronist Engagement!

    BILD-Zeitung: Kritische Meinungen werden bei der PDS rigoros abgewürgt. Das wirft PDS-Aussteigerin Tanja Krienen ihrer ehemaligen Partei vor.

    Junge Freiheit: Tanja Krienen gehörte zu denjenigen, die sich um eine Befreiung der PDS aus ihrem kommunistischen Korsett bemühte.

    WR: Als Geschwister im Geiste fanden sich Tanja Krienen, Unnaer-Ex-Vorfrau der PDS, und Wolf Biermann, stets kritischer Linken in beiden Teilen Deutschlands.

    Costa Blanca Nachrichten, Altea Portal: Anschließend las Tanja Krienen. Krienens Beitrag und politische Meinung sorgten für Diskussionsstoff und erhitzte Gemüter. Tanja Krienen riss es vom Stuhl. Sie zeigte, dass ihre bauchfreie Jugendkleidung nicht nur Erinnerung an die Kampfzeit der Gewerkschafts-Jugendvertreterin von vor 30 Jahren war. Sie schoss massiv verbal zurück und bewirkte, dass sich ihre Opponentin als ehemalige DDR-Funktionärin outete (mit heutigem Ruhesitz an der Costa Blanca, wie ich später erfuhr) und nach einer weiteren wortreichen Breitseite stolz erhobenen Hauptes aus dem Salon segelte, ihren Mann im Schlepptau.

    Costa Blanca Zeitung: Trotz des scheinbar sperrigen Themas Philosophie wurde es ein spannender Abend in bester literarischer Tradition. Tanja Krienen hatte das Manuskript aus dem unerschöpflichen Faktenreichtum des Werkes und Lebens Friedrich Nietzsches zusammengestellt und beeindruckte als vortragende Biographien.

    Hellweger Anzeiger: Politisch greifbar war sie noch nie.

    Rolf Ohler, Vorsitzender der Schwulen und Lesben in der CDU/CSU: Eine kompetente Persönlichkeit.

    Indymedia: Die rechtslastige Tanja Krienen (ehemals PDS, jetzt pro-Bush).

    Antifaschistische Nachrichten: Zwischen Rinks und Lechts

    Frankfurter Rundschau: Alles andere als eine seriöse Quelle.

    Kommentar von Tanja Krienen — 10. August 2007 @ 07:13

  7. Noch eins, diesmal von Dr. Karl Schilling

    tanja-fz.jpg

    Kommentar von Campo-News — 29. November 2007 @ 19:36

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter