Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




17. Mai 2006

Gregor Gysi

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 15:10

FRONTAL 21 berichtete in der gestrigen Sendung, Gregor Gysi habe dem TV-Magazin Zitierungen aus dem Untersuchungsausschuss des Bundestages untersagt, also aus dem offiziellen Bericht, der seinerzeit über die Nachforschungen bezüglich Gysis eventueller nachrichtendienstlicher Tätigkeit erstellt wurde. Dies liegt auf der Linie, da doch mehrere Stasi-Verdächtige jede Spekulation, jede Hinterfragung der Vorkommnisse, ja selbst die Benennung klarer Fakten hinsichtlich ihrer Person der Öffentlichkeit, vor allem den Medien, verbieten lassen wollen. Es gehört zu dem von mir schon vor Jahren festgestellten Plan die Gesellschaft umzumodeln - geduldet von Teilen der Justiz und Teilen der Presse, die daran ein revolutionär zu nennendes Interesse haben.

Bis zum Wahltag im September, erstellte ich ja immer wieder im Abstand von ca. zwei Wochen ein Thema mit dem Titel “Bramarbas”, welches kurz und knapp alles was zu Gysi zu sagen wäre, beinhaltete. Es ist nach den oben genannten Infos wieder einmal soweit.

Bramarbas

Wer ist eigentlich der Herr Dr. Gysi, dem manche ein böses Wort hinterherwerfen, obwohl er sich doch weigert ein „temporär begleitender Beobachter mutmaßlicher Anti-Gerechtigkeitsbefürworter“ gewesen zu sein!?

Nein, nicht Barnabas. Der starb – man weiß es nicht so genau – am Kreuz (in der Anthony Quinn – Version) oder durch Steinigung. Sprüche gibt es: „Barnabas / macht Baum und Dächer nass.“ „An Barnabas die Sonne weicht, / an Lucia wieder her sie schleicht.“ – und einer wurde nach ihm benannt Ronald Barnabas Schill. Doch wer ist Bramarbas? Er vielleicht?


Foto: Tanja Krienen-Archiv

Da steht er nun. Das Kinn vorgereckt, der Anzug grau, das Getränk: ein Glas Wasser! Immerhin: ein fast gefülltes Glas Wasser. Ein üppig gefülltes Glas Wasser! Luxus! Die hohe Kopfstimme sirrt bis an den letzten Tisch. Wer nicht auf die Worte hört, empfindet „das Geräusch an sich“ ähnlich einer Säge, einer kleinen zwar, aber immerhin doch einer Säge - Kreis, - Kreisch, - oder Nerven, oder: alles zusammen. Es ist aber keine, sondern, was man irgendwann bemerkt, manchmal auch nur ahnt: seine Stimme.

Gysis Brille kuckt schlau…und schelmisch. Er feixt mit Ansage. Er spielt sich sein Publikum zurecht. Er wird manchmal auch inhaltlich verstanden. Wenn sie ihn verstehen, klatschen sie, johlen sie mitunter – in Absprache besonders gern in sozialdemokratischen Fernseh-Studios. Der Moderator lächelt dann süffisantsibel. Verstehen sie ihn nicht, lächeln sie trotzdem weiter – irgendwer wird es schon lustig finden und morgen im „Roten Reporter“, der auch “Super-Illu-Roter Reporter“ oder „Roter Reporter in BILD“ heißen kann, kommentieren.

Gysi will lustig sein. Die Gags liegen bärtig auf dem Tisch. Er weiß das, lacht konzentriert an den Stellen, die dazu da sind - und hat sich vorsorglich glatt rasiert. Frohsinn innerhalb des Puhdys, Karat und Silly-Zirkels, dort unten, wo nicht einmal das Licht einen Schatten wirft. Froher wirken nur Herr Maurer und Herr Ernst, der ja auch schon so heißt. Die Arbeiter-Avantgarde als höchste Steigerung einer Burlesken in mehreren Akten.

Die deutschen Rentner gingen seit neuestem geduckt und sähen wenig optimistisch aus, im Gegensatz zur Nachkriegsgeneration, psychologisierte Gysi neulich in „3 nach 9“ (womit nicht gesagt ist, es säßen dort Neunmalkluge lachend, schmunzelnd und sich liebend herum, sondern nur Giovanni Lorenzo, Amelie, die friedfertige, und ein paar „Gäste“ - wie seriös eine Arabella Kiesbauer neben Gysi wirkte, war wirklich beachtlich – wenig erstaunlich, ganz nebenbei, dass das einzige anwesende künstlerische Talent, Andreas Dorau, in diesem Milieu unterging).

Ja, Gysi war krank und hat nun viele Teile in seinem Körper, die eigentlich nicht da hinein gehören (und die im Sozialismus auch erst nach seinem Tod erfunden worden wären). Was wir auf dem CAMPO beobachten konnten, haben wir ja schon geschildert Neuwahlschock Gysi im Krankenhaus

“Das Verfahren gegen Erich Honecker war zu keinem Zeitpunkt rechtsstaatlich…Das aber bedeutet, dass auch die unglückseligen, sogenannten Mauerschuetzenprozesse eingestellt werden muessen.” PDS-Info Nr. 663, vom 13.1.1993

So eine Hetze aber auch, wenn man Herrn Gysi fragt, wo die 6 Milliarden (!) SED-Vermögens geblieben sind: Bei den Genossen? Bei den Islamisten?
Finanzierungen
SED-Vermögen
Das wahre Gesicht der SED

War Gysi Stasi-Spitzel? Ach was, wenn dann sicher nur „temporär begleitender Beobachter mutmaßlicher Anti-Gerechtigkeitsbefürworter“ Die ganze Geschichte

Gysi räsoniert, rennomiert, schwadroniert, bramarbasiert, barbarisiert und kommuniziert, wenn der Tag so lang ist, wie der Sprecher langweilig:

“Sozialistische Politik nach dem Untergang des Staatssozialismus bedeutet, die Entwicklungspotentiale des Wettbewerbs in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Bildung, Medien und Kultur von der Dominanz der Kapitalverwertung zu befreien bzw. sie davor zu bewahren und ihre patriarchale Verfaßtheit zu überwinden. Mit einer Kette aggressiver Reformen hat der Neoliberalismus in den letzten zwanzig Jahren den Abriß des fordistischen Wohlfahrtskapitalismus begonnen. Wer den neuen Bedrohungen begegnen will, darf nicht zulassen, daß sie sich gegen jene richten, die sich am wenigsten dagegen wehren können. Dazu bedarf es eines neuen Gesellschaftsvertrages. Die Macht der Politik hängt wesentlich von den Kräfteverhältnissen in der Gesellschaft und vor allem in der Wirtschaft ab. Es geht um einen neuen Entwicklungsweg, der den sozial gebändigten Kapitalismus der Nachkriegszeit ablöst. Es steht nicht weniger als der Umbau der Weltgesellschaft selbst auf der Tagesordnung.“ (aus Gerechtigkeit ist modern Eine notwendige Antwort auf Gerhard Schröder und Tony Blair. Gregor Gysi: Zwölf Thesen für eine Politik des modernen Sozialismus Herausgegeben von der Bundesstiftung Rosa Luxemburg August 1999).

Richtig, deshalb zur Erinnerung - Was die neue SED wirklich will

32 Kommentare »

  1. Gregor ist und blaibt unser Meister.
    LANG SOLL ER LEBEN

    Kommentar von vaterlandslose-gesellen — 22. Mai 2006 @ 10:04

  2. Aha, der Gregor ist der Beste - eben weil er anderen den Mund und das Nachdenken verbieten will? Ist das die geistige Freiheit die “Vaterlandslose Gesellen” und “Unionbürger” meinen? Kaum zu glauben…

    Kommentar von Campo-News — 30. Mai 2006 @ 11:45

  3. Jetzt geht´s los! Jetzt geht´s los!

    Kommentar von Campo-News — 7. Juni 2006 @ 16:56

  4. “Ãœber den letzten Akt dieser Geschichte der SED/PDS berichtete der Tagesspiegel im Jahr 2005. Sage und schreibe 75 Millionen DDR-Mark, also über 19 Millionen Euro, soll die Partei demnach im Mai 1990, also noch nach der Entschuldigung der Volkskammer, einer dubiosen, gerade erst gegründeten »Islamischen Religionsgemeinschaft« mit Sitz in einer SED/PDS-Immobilie gespendet haben. Dazu kam noch ein Darlehen in Höhe von 53 Millionen DDR-Mark. Der Vorsitzende der so großzügig bedachten Organisation, Abdel Younes, wurde vom westdeutschen Geheimdienst in Zusammenhang mit dem Olympia-Attentat gebracht. Die Stasi ordnete ihn der PLO-Organisation Al-Fatah und dem militanten PLO-Führer Abu Moussa zu.

    Mit seiner Firma Gulf soll Younes auch an Waffengeschäften mit der PLO beteiligt gewesen sein. War der Scheck als Solidaritätsbeitrag für den antiisraelischen Befreiungskampf gedacht? Wie auch immer. Der Deal platzte, weil Younes den Scheck zu spät einlöste, nachdem das neue Parteiengesetz bereits in Kraft getreten war.

    Sollte in der Linkspartei eine ernsthafte Auseinandersetzung über Antizionismus beginnen, dann kann das nicht nur eine akademische Ãœbung sein, dann muss es auch um ganz konkrete Vorgänge in der Vergangenheit gehen, für die nicht nur die Partei ganz allgemein, sondern auch konkrete Personen im Speziellen eine Verantwortung tragen. Eine Erneuerung der Erklärung der Volkskammer von 1990 wäre ein erster Schritt.”

    Kommentar von Campo-News — 8. November 2006 @ 19:28

  5. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/schade_dass_erich_es_nicht_mehr_erlebt_hat/

    Kommentar von Campo-News — 10. Februar 2013 @ 08:51

  6. Zum Doktortitel - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/doktor_der_ddr/

    Kommentar von Campo-News — 14. Februar 2013 @ 10:46

  7. Wer war oder ist der größte Zauberer aller Zeiten? Harry Houdini, 1874 als Erik Weisz in Budapest geboren, der mitten auf dem Times Square einen Elefanten verschwinden ließ? Oder David Copperfield, 1956 als David Seth Kotkin in einer Kleinstadt in New Jersey geboren, der ein Flugzeug, einen frei in der Luft schwebenden Waggon des Orientexpress und am Ende sogar die Freiheitsstatue verschwinden ließ?

    Die korrekte Antwort lautet: Weder noch. Der größte Zauberer aller Zeiten ist der Rechtsanwalt Gregor Gysi, 1948 in Berlin geboren. - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/pferd_rind_und_wiesel

    Kommentar von Campo-News — 21. Februar 2013 @ 18:11

  8. Gysi und das Gold - http://www.focus.de/politik/deutschland/linker-bat-vergeblich-um-hilfe-milliardaer-maschmeyer-liess-goldsucher-gysi-abblitzen_aid_988733.html

    Kommentar von Campo-News — 14. Mai 2013 @ 11:45

  9. Stasi-Mitarbeiter auch in der SPD - http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/medienbericht-mehr-spd-abgeordnete-als-bisher-bekannt-arbeiteten-fuer-stasi/8282260.html

    Kommentar von Campo-News — 31. Mai 2013 @ 15:57

  10. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/gregor_gysi_ueber_terroristinnen_und_terroristen

    Kommentar von Campo-News — 21. Juni 2013 @ 07:24

  11. http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/05/12/gregor-gysi-anklage-wegen-falschaussage-koennte-karriere-beenden/

    Kommentar von Campo-News — 12. Mai 2014 @ 12:12

  12. Take 1, er setzt Bahro mit Betrügern und Diebe gleich - http://www.spiegel.de/einestages/gregor-gysi-auf-tonband-plaedoyer-des-verteidigers-im-bahro-prozess-a-968094.html

    Kommentar von Campo-News — 12. Mai 2014 @ 13:42

  13. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/gysis_betroffene

    Kommentar von Campo-News — 20. Juni 2014 @ 10:54

  14. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_kondoliere

    Kommentar von Campo-News — 2. Juli 2014 @ 07:02

  15. http://www.focus.de/politik/deutschland/aufregung-im-thueringer-papier-gregor-gysi-die-ddr-war-kein-unrechtsstaat_id_4170236.html

    Kommentar von Campo-News — 30. September 2014 @ 11:41

  16. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ddr-linkspartei-debattiert-ueber-unrechtsstaat-a-994615.html

    Kommentar von Campo-News — 1. Oktober 2014 @ 12:12

  17. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/gysi_war_ein_teil_des_unrechtssystems

    Kommentar von Campo-News — 1. Oktober 2014 @ 13:55

  18. http://www.svz.de/mv-uebersicht/der-unrechtsstaat-id7850036.html

    Kommentar von Campo-News — 6. Oktober 2014 @ 15:01

  19. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/gysi_entschudigt_sich_nicht

    Kommentar von Campo-News — 7. November 2014 @ 14:44

  20. http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/linksextremismus-aeusserung-von-gysi-stossen-auf-heftige-kritik/

    Kommentar von Campo-News — 10. März 2015 @ 12:03

  21. Sehr gut - http://www.huffingtonpost.de/ramin-peymani/links-geht-immer-seien-wi_b_6827254.html?utm_hp_ref=germany&ir=Germany

    Kommentar von Campo-News — 12. März 2015 @ 11:29

  22. http://www.focus.de/politik/deutschland/unter-eid-die-unwahrheit-gesagt-justiz-eklat-in-hamburg-staatsanwalt-verweigert-anklage-gegen-gregor-gysi_id_4696140.html

    Kommentar von Campo-News — 21. Mai 2015 @ 06:45

  23. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_fall_gysi_unterhoehlt_den_rechtsstaat_1

    Kommentar von Campo-News — 27. Mai 2015 @ 07:49

  24. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_sed_ist_immer_noch_unter_uns

    Kommentar von Campo-News — 18. Juni 2015 @ 06:46

  25. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/gysis_rechtsstaaten

    Kommentar von Campo-News — 16. Oktober 2015 @ 07:27

  26. Am 7. September wurde bei Youtube ein Video hochgeladen, das in erschreckender Weise aufzeigt, was für „Flüchtlinge“ hier massenhaft eindringen: In der Mehrzahl junge, muskulöse, zum Teil hochaggressive Mohammedaner. In dem Film taucht auch ein Statement des Linksverdrehten Gregor Gysi auf, der die Notwendigkeit der Aufnahme dieser „Flüchtlinge“ erklärt und ihre „anständige Behandlung“ wegen unserer Geschichte von 1933-1945 als selbstverständlich ansieht. Deutschland habe zudem ein demographisches Problem, da sich „glücklicherweise die Nazis auch nicht so stark vervielfältigen“, und so bräuchte man die kinderreichen Zuwanderer. http://www.pi-news.net/2015/10/gysi-zuwanderung-noetig-da-sich-nazis-gluecklicherweise-nicht-so-vervielfaeltigen/

    Kommentar von Campo-News — 18. Oktober 2015 @ 10:14

  27. Ach so. Es ist nicht etwa umgekehrt, sondern: wer mit dem Finger auf die Schuldigen zeigt, ist der Buhmann - “Sogar die Gefahr eines Religionskrieges sieht Gysi wegen der AfD heraufziehen. „Wenn die AfD den Satz: ‚Der Islam ist nicht Teil der deutschen Tradition und gehört deshalb nicht zu Deutschland‘ in ihr Parteiprogramm am kommenden Sonntag aufnimmt, bin ich in tiefer Sorge. Wir können uns einen Religionskrieg im 21. Jahrhundert wirklich nicht leisten!“, so Gysi inmitten einer hitzig geführten Debatte. Denn die hasserfüllte Flüchtlingsrhetorik der AfD stärke am Ende nur den Islamischen Staat und helfe dabei, einen neuen Glaubenskrieg zu entfachen.” Focus

    Kommentar von Campo-News — 28. April 2016 @ 10:14

  28. 1989 hat er seine Artverwandten in Arabien mit SED-Geldern bestückt - bis heute sind es Genossen des gemeinsamen Planes zur Unterminierung des Westens - Ach so. Es ist nicht etwa umgekehrt, sondern: wer mit dem Finger auf die Schuldigen zeigt, ist der Buhmann - “Sogar die Gefahr eines Religionskrieges sieht Gysi wegen der AfD heraufziehen. „Wenn die AfD den Satz: ‚Der Islam ist nicht Teil der deutschen Tradition und gehört deshalb nicht zu Deutschland‘ in ihr Parteiprogramm am kommenden Sonntag aufnimmt, bin ich in tiefer Sorge. Wir können uns einen Religionskrieg im 21. Jahrhundert wirklich nicht leisten!“, so Gysi inmitten einer hitzig geführten Debatte. Denn die hasserfüllte Flüchtlingsrhetorik der AfD stärke am Ende nur den Islamischen Staat und helfe dabei, einen neuen Glaubenskrieg zu entfachen.”

    Kommentar von Campo-News — 28. April 2016 @ 16:29

  29. http://vera-lengsfeld.de/2016/06/17/der-ehrenwerte-herr-gysi/

    Kommentar von Campo-News — 17. Juni 2016 @ 09:40

  30. Gysi: „Vielleicht sollte sie sich jetzt eine Weile zur Flüchtlingsfrage einfach mal nicht äußern.“ Über Sahra Wagenknecht

    Kommentar von Campo-News — 30. Juli 2016 @ 09:39

  31. Gregor Gysi: Die AfD ist keine Alternative sondern asozial

    Ich freue mich sehr über das wirklich gute Abschneiden meiner Partei bei den Kommunalwahlen in Hessen. Unabhängig davon hat es aber einen in jeder Hinsicht gefährlichen Rechtsruck gegeben, der sich am kommenden Wochenende in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt zu wiederholen droht. Wir müssen die Entwicklung nach rechts in Europa und bei uns in Deutschland stoppen. Das schlimmste Kapitel unserer Geschichte darf sich nicht wiederholen. Ich appelliere eindringlich an die Bürgerinnen und Bürger, die glauben, von den Rechtspopulisten die passenden Antworten in der Flüchtlingsfrage zu erhalten: Die AfD ist keine Alternative, sondern verschärft die Entstaatlichung, Entsolidarisierung und Entmenschlichung unserer Gesellschaft. Sie können es in den Wahlprogrammen der Rechtspopulisten nachlesen: Die AfD ist gegen den Mindestlohn, für die Abschaffung der Erbschaftsteuer und für niedrigere Steuern für Reiche, leugnet den Klimawandel und will Atomkraftwerke weiter laufen lassen. Die AfD ist gegen beitragsfreie Kitas und gegen eine Mietpreisbremse, für die Beibehaltung der Hartz IV-Sanktionen und für die Privatisierung der noch verbliebenen öffentlichen Krankenhäuser. Die AfD will die Grundrechte aus dem Grundgesetz überwinden. Die AfD ist eine demokratiefeindliche und asoziale Alternative. http://www.internetz-zeitung.eu/index.php/3512-gregor-gysi-die-afd-ist-keine-alternative-somdern

    Kommentar von Campo-News — 21. Januar 2017 @ 09:49

  32. http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maischberger-gregor-gysi-ueber-trump-ist-leicht-gestoert-und-muesste-behandelt-werden_id_7077029.html

    https://www.achgut.com/artikel/trittbrettfahrer_der_revolution

    Eckhard Mackh
    17 Std. ·

    Laut Vladimir Vertlib, der zuverlässigen Stimme des Zeitgeistes auf meinem FB-Profil, ist das Gute nur eine Fiktion, die von der Evolution zum Zwecke der Arterhaltung hervorgebracht worden sei.

    Daraus würde aber folgen, daß der wirklich freie Mensch dieses vorgetäuschte Gute hinter sich läßt. Wer will schon beschissener Weise eine Marionette der Evolution sein?

    Ob er sich wirklich klarmacht, daß seine vielen Aufforderungen, “human” zu handeln, damit zur Aufforderung werden, sich als Idiot zu benehmen?

    Ulrich Elkmann
    Ulrich Elkmann Nein. Diese Schlußfolgerung ist zwar beliebt (sowohl bei Moralisten: dagegen - wie auch bei Nihilisten à la Dostojewskis diversen Figuren: wild dafür), aber sie biegt falsch ab. Die Tatsache, daß wir keinen freien Willen haben, macht uns eben NICHT unf…Mehr anzeigen
    2

    Gefällt mir
    · Antworten · 17 Std. · Bearbeitet

    7 weitere Antworten anzeigen

    Ulrich Elkmann
    Ulrich Elkmann Nein: ich hänge da natürlich absolut so drin wie jeder andere. So wie ich auch meinen Stoffwechsel mit Futter versorgen + Atem holen muß. Und an der Ebene, an der die Vorgänge im Verhalten, also im Gehirn, ablaufen: darauf habe ich natürlich weder Einb…Mehr anzeigen

    Gefällt mir
    · Antworten · 17 Std. · Bearbeitet

    Lucas Lamezan
    Lucas Lamezan Jeder braucht nen Haustroll.

    Dietrich Kirschner
    Dietrich Kirschner Ich würde diesen Zeitfressermenschen gepflegt ignorieren. Verstehe wirklich nicht, warum Sie da soviel Energie darauf verwenden?

    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Ich kenne ihn nicht so genau, vermute aber, dass er, wie Adorno aus privaten Gründen partiell zu heftig politisch bramarbassiert, um nicht als Barnabas zu enden. Das verstehe ich. Er müsste nicht sein, wie er sich darstellt und ist auch nicht so.

    https://www.achgut.com/artikel/das_schweigen_und_reden_des_gregor_gysi

    https://www.achgut.com/artikel/der_milliarden_waschsalon

    Kommentar von Campo-News — 4. Mai 2017 @ 06:33

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter