Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




26. November 2021

Musikkiste - Historische Hitparade

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 12:22

p1070082.JPG

Ein Ãœberblick

Wer die Musikkiste zwischen 2016 und 2021 gern hörte und eine Sendung verpasste oder sie konservieren will, möge sich bei mir hier im Thema oder per Nachricht melden, ich sende sie dann per „We Transfer“-System zu, sofern ihr mir eine E-Mail nennt. Wie viele Sendungen ich verschicken kann und wie lange es dauert, kann ich nicht sagen, es wird auch von der Nachfrage abhängen. Nennt mir einfach nur die Nummer der Sendung – ich habe sie in der gesendeten Reihenfolge aufgelistet.

Die Sendungen wie folgt, jeweils eine Stunde bei - https://www.radio-xy.de/

Mittwochs 13 Uhr

Donnerstags 0 Uhr

Freitags 17 Uhr

Sonntags 19 Uhr

Dienstags 9 Uhr

Montags 20 Uhr

1. Vorstellung Tanja Krienen: meine musikalischen Meilensteine

2. Die Ausbürgerung Wolf Biermanns und Straßenbefragung vor der Clinton-Trump-Wahl

3. „Computerlieder“, „Echo aus Arabien“ – Ein Problemfall wird untersucht

4. „Der Computer in der Musik der Präinternetzeit“ (Computerlieder) und Die Geschichte der deutschen Nationalhymnen und „Wer war Ferdinand Freiligrath“

5. Geniale Dilettanten – das beinahe unbekannte Gesicht der Neuen (Deutschen) Welle. Eine Collage (für den erlesenen Geschmack). Teil I

6. Geniale Dilettanten – das beinahe unbekannte Gesicht der Neuen (Deutschen) Welle. Eine Collage (für den erlesenen Geschmack). Teil II

7. Weihnachtslieder und Artverwandtes. Deutsche und fremdsprachige Klassiker I

8. Weihnachtslieder und Artverwandtes. Deutsche und fremdsprachige Klassiker II

9. Nietzsche und Wagner – Allzumenschliches mit und ohne Musik“

10. Blödelbarden, Bänkelsänger und Co

11. „Art Pop Pop Art“ – „Psychedelic Pop“

12. Cool Britannia, Traditionals, Vaudeville, Comedy & Co in der Popmusik

13. Deutschsprachige Schlager, Couplets und Chansons bis 1945, Teil I

14. Deutschsprachige Schlager, Couplets und Chansons bis 1945, Teil II

15. Deutscher Politrock zwischen 1970 und 1975

16. 100 Jahre Wahlen mit Musik - Historische Wahlwerbung und Lieder zur Wahl

17. Latino Classics

18. Dachbodenfunde I

19. Dachbodenfunde II

20. Der deutsche Wilde Westen - Lieder von Bauernjungs

21. Die Geschichte der DDR in Liedern – eine Collage

22. Hollywood Classics I

23. Hollywood Classics II

24. Liebe, Erotik und Artverwandtes I

25. Liebe, Erotik und Artverwandtes II

26. Brecht und die Misuk-Musik

27. Ostermarsch. Mit - und Vorläufer

28. Deutsche Schlager zwischen 1946 und 1979 I

29. Deutsche Schlager zwischen 1946 und 1979 II

30. Deutsche Schlager zwischen 1946 und 1979 III

31. Rückkehr zur Natur – Althippies und Artverwandtes

32. Abschied von Mensch, Tier und Pflanze I

33. Abschied von Mensch, Tier und Pflanze II

34. Untergangsszenarien, Dystopien und Pessimistisches

35. Ernst Busch zum 120. Geburtstag: Die deutsche Geschichte in den Liedern von Ernst Busch

36. Sketche, Szenen, Miniaturen u.m

37. Kinder(lieder)platten

38. Lieder über die Kindheit

39. Heimatlieder

40. Classic Rock

41. Alles über die Freiheit

42. Internationale Novelty Songs

43. Deutsche Novelty Songs

4 Kommentare »

  1. https://www.achgut.com/artikel/112_peterson_freiheit_lohnt_sich

    Kommentar von Campo-News — 5. Januar 2022 @ 16:29

  2. 44. Ostermarsch- Die Geschichte des O. - Mit - und Vorläufer und aktuelle Entwicklungen

    Kommentar von Campo-News — 11. März 2022 @ 14:43

  3. Was soll werden, wenn ich nicht mehr bin und niemand mehr da ist, der Ernst Busch von Hermann Hähnel unterscheiden kann? Ok, ich werde sicher noch 50 Jahre sein, und die, die es heute nicht vermögen, sind dann nicht mehr, aber die Frage ist: wer ist da den Stab weiterzugeben? Eine Frage, die mich erschüttert! https://youtu.be/e4hYzOg6www

    Kommentar von Campo-News — 17. Mai 2022 @ 14:24

  4. https://www.stern.de/politik/geschichte/friedrich-nietzsche—teil-3–ich-werde-einmal-centauren-gebaeren–3119080.html

    Kommentar von Campo-News — 1. Januar 2023 @ 07:43

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter