Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




2. Juni 2006

CAMPO-NEWS-BLOG-INFOS Nr. 27 und: Expressionen aus Deutschland

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 15:36

1. Mit aufgerundet 1061 Kontakten pro Tag, erreichte der CAMPO-Blog im Mai eine neue Rekordmarke.

2. Im Menü gibt es eine neue Umfrage zur demnächst beginnenden Fußball-WM. Nach der Vorrunde wird sie erneuert. Mein Tip lautet: Brasilien.

3. Zwei Kolumnen sind eingestellt Regierungsbilanz und 40 Jahre nach Wembley

Deutschland Expressionen

Als ich jüngst mit KHF über die Autobahn brauste, ließ ich mich zu einem Abstecher in die Soester-Innenstadt überreden. So kamen wir um 22. 30 Uhr an der Stadthalle vorbei kamen, sahen dort allerhand ulkig-pulkiges zeitloses Volk herumströmeln. Wir schauten auf die Plakatwand und lasen: Heute Abend: Konstantin Wecker. Da wussten wir, dass sich nichts verändert hatte.

Oder doch: Die Kanzlerin bekommt jetzt die Presse, die in DDR obligatorisch war. Nicht einmal die Schauplätze haben sich geändert.

Interessant finde ich, mit welcher technischen und Objektqualität man inzwischen in D. wirbt – z.B. für „Fort fun“. Das sieht doch prächtig aus, nicht wahr?

Wie, warum und womit finanziert die Post, oder wie die neue lila Veranstaltung jetzt heißt, diese Angebote? Haben die Studenten gegen diese Alimentierung protestiert? Ist das transportierte Bild der deutschen Studenten eines, mit dem man sich identifiziert? Gut, Bummelstudenten haben wir auch hier im Blog, aber wieso jetzt auch Schüler mit 18 für ihre Schleicherei belohnt werden, ist doch etwas überraschend. Was bekommt man in Deutschland eigentlich für eine Stunde dumm herum stehen. Sicher Rekordsummen. Andererseits: die Konkurrenz ist enorm groß.

Aber was die Telekom jetzt so vertreibt: erstaunlich. „Metal-card“ steht vorn, „Susy-card“ hinten – jedenfalls kann man die sogar versenden.

Dann habe ich ja etwas Supertolles entdeckt. Schade nur, dass die Eltern ihren Sohn nicht Boris, Igor oder wenigstens Adrian oder Roman nannten, wenn sie ihn nicht schon standesgemäß VICTOR nennen wollten.

Und welch merkwürdigen Werbegeschenke man z.B. im REWE-Markt erhält. Und wie schnell die Zeit läuft: wer ist dieser Sienkiewicz? Obwohl: hätte gut zum derzeitigen Polen-Sturm gepasst (und die polnischen Hools noch mehr verunsichert.)

Fein war aber, dass ich mich mit BK-Postern eindecken konnte. Deutschland hat gute Seiten. Auf jeden Fall!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter