Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




2. Oktober 2005

CAMPO NEWS-BLOG INFOS NR. 18

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 15:25

1. Mit aufgerundeten 955 Besuchern im Tagesschnitt, erreichte der CAMPO-Blog im September einen neuen Höchststand.

2. Der Bereich „Nach der Wahl“ ist hinzukommen und wird am morgigen Tag aktualisiert CidM

3. Nur mal so ein Hinweis auf die Existenz des CAMPO-Archivs, falls es jemand doch nicht kennt - CAMPO-Archiv

4. Es gibt eine neue Zeitung und einen neuen Kommentar.

Hier der bisher noch unbekannte, neue erste Textabschnitt:

Schlittenfahrt von Berlin nach Jamaika und wieder zurück

Als nach den Bundestagswahlen zum ersten Male das Gerücht aufkam, es sei auch eine Schwarz-Gelb-Grüne-Koalition (CDU/FDP/GRÜNE) im Bereich des Möglichen, traute man zunächst kaum seinen Ohren. Da diese Konstellation die Nationalfarben eines Karibikstaates widerspiegelt, benannte man die Option flugs nach dem Namen des Landes: Jamaika-Koalition. Schnell kokettierten die Medien mit den Assoziationen, die ihnen bei dem Namen Jamaika einfielen: Sonne, Strand und lockeres Leben. Komisch, so dachte ich sofort, wie wir doch in Parallelwelten leben. Ich nämlich denke beim Stichwort Jamaika eher an Religion, extrem schlechter Musik, komischen Frisuren und latenter Gewalt, vor allem aber an die Film-Komödie „Cool Runnings“, in der die Teilnahme eines Bobteams (!) aus Jamaika an den Olympischen Spielen in lustiger Form erzählt wird. Wenn schon in einem Land, in dem Schnee unbekannt ist, Bob gefahren wird, warum soll dann nicht in einem Land, in dem kaum die Sonne scheint, Merkel, Stoiber, Westerwelle und Roth nicht miteinander Schlitten fahren? Bloß: Wer glaubt, dass sie heil ankommen?

Und schnell merkten sie auch bei ihrem ersten Jamaika-Kontakt, dass die Steuerfrau nicht im Einklang mit der Restbesatzung harmoniert und so kamen sie rasch wieder in der rauen Berliner Luft an. So geht die Suche weiter. Das schon am wenigsten wahrscheinliche Modell rot-grün-gelb ist ebenfalls so gut wie tot, der Wechselbalg rot-rot-grün erreichte nicht mal den Startplatz und so wird wohl schwarz-rot das Rennen machen. Meine Prognose lautet: Neuwahl im Jahre 2006!

Doch wie hatte die Bundestagswahl 2005, die von Beginn an als ein „ganz normaler außergewöhnlicher Vorgang“ wahrgenommen wurde, eigentlich begonnen?

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20

1 Kommentar »

  1. Der ursprüngliche Artikel für die DRC

    Kommentar von Campo-News — 27. Oktober 2005 @ 15:57

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter