Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




5. April 2005

Deutschland, ein Wachkoma-Patient!

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 14:51

Die Diskussionen um die amerikanische Wach-Koma-Patientin Schiavo führten bei manchen Menschen, welche die deutschen Verhältnisse von außen betrachten, schlagartig zu der Erkenntnis, warum die Deutschen so sind, wie sie sich benehmen – sie können nichts dafür.

Wer die Definition des Wachkoma-Zustandes liest, erschreckt sich ob der Parallelen und kommt zwangsläufig zu dem Schluss, hier sei ein ganzes Volk beschrieben:

„Das Wachkoma wird oft als ein Leben in einer Zwischenwelt - zwischen Leben und Tod bezeichnet oder wie ein Zustand der Bewusstlosigkeit, der sich Jahre hinziehen kann. Das Wachkoma oder „Apallisches Syndrom“ ist ein schlafähnlicher Zustand mit offenen Augen: Der Patient ist zwar wach, kann sich aber nicht äußern, zeigt keine sinnvollen Reaktionen, er schaut oft ins Leere. Die Menschen nehmen ihr Umfeld wahr - können es aber nicht zuordnen. Wissenschaftlich ist jedoch bewiesen: Es gibt ein Zurück aus dem Wachkoma“.

Wie schrieb schon Tucholsky:

Wann, Deutschland, siehst du ein, was hier gespielt wird?
He, Republik -!
Sie fährt empor, nickt, döst und schlummert wieder ein.

Tanja Krienen

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter