Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




3. März 2005

2 1/2 Jahre Haft für 202 Morde

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 09:26

Der indonesischer Islamistenführer Abu Bakar Bashir wurde in Jakarta verurteilt.

Das zuständige Gericht sah es als erwiesen an, dass Bashir in die beiden Bombenanschläge auf der Insel Bali beteiligt war, bei denen im Oktober 2002 insgesamt 202 Menschen ums Leben kamen.

Die Staatsanwaltschaft hatte acht Jahre gefordert, das Gericht hielt schließlich 2 1/2 Jahre für ausreichend.

“Die Kürze des Strafmaßes bereitet uns einige Sorgen”, sagte der australische Außenminister Alexander Downer. “Wir sind darüber enttäuscht.” Bereits im nächsten Jahr wird der Islamist wieder auf freien Fuß gesetzt.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter