Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




30. Dezember 2021

Neustart des Campo de Criptana-Blog

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 14:18

dsc03020.JPGdsc03023.JPG

Im Grunde startete der Blog schon wieder Ende November 2021, aber offiziell wird dies erst am 1.1. 2022 der Fall sein. Dann wird es auch eine Reihe von neuen Autoren geben, die sich unzensiert und ohne Vorgabe an dieser Stelle äußern werden können.

Kurz noch einmal rekapituliert: Zwischen 2003 und 2005 gab ich – und kam damit zehn Jahre zu früh - das vierteljährig erscheinende Magazin Campo de Criptana (benannt nach dem Ort, an dem Don Quijote seinen Kampf gegen die Windmühlen führte) heraus (Autoren, Interviewpartner oder Beiträge Überlassende waren Wolf Biermann, Bettina Röhl, Georg Kreisler, Sahra Wagenknecht, Henryk M. Broder, Vera Lengsfeld, Katharina Rutschky, Fritz Raddatz/Kurt Tucholsky, Rosa von Praunheim, Konstantin Wecker, Pete Seeger, Michael Wolffsohn, Konrad Weiß, Ulrich Sahm, Peter Glotz, Hans-Christian Ströbele, Lutz Rathenow und viele andere).
Als nach sechs Ausgaben Schluss war, nahm der gleichnamige Blog seinen Betrieb auf. Aus technischen Gründen funktionierte ab 2017 nur nur noch die Einstellung von Beiträgen in bereits bestehende Artikel, und auch das nur als Ergänzung in den Kommentaren. Ich erstellte einen Ersatzblog, der auch irgendwann nicht mehr funktionierte. Jetzt aber klappt wieder vieles, wenngleich das Archiv und die Seitenfunktionen mit Inhalten verschwunden sind. Immerhin kann ich wieder richtige Beiträge schreiben. Jetzt wird der Blog wieder aktualisiert, mit Artikeln neu bestückt und durch Kommentare ergänzt. Das wollte ich nur mal sagen - www.campodecriptana.de/blog/

2 Kommentare »

  1. Nach 1990 arbeitete er für Theaterprojekte. Verschiedene Veröffentlichungen erfolgten zu Literatur, Politik und Kunst, u. a. in Utopie kreativ, in Campo de Criptana und einigen Onlinezeitungen. Für die Gruppe Quijote aus Chemnitz schuf er Liedtexte und Nachdichtungen.[5] https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Schwarz

    Kommentar von Campo-News — 19. Mai 2022 @ 10:57

  2. http://www.campodecriptana.de/blog/2021/12/30/2151.html

    Kommentar von Campo-News — 11. Juli 2022 @ 13:25

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter