Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




6. Juni 2014

Doppelmoral

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 11:54

Pünktlich zur Fußball-WM kramt man den Fall der religiös motivierten linken Abenteurerin Elisabeth Käsemann hervor, einer Art Tamara Bunke (Tania la Guerrillera) light, die leider 1977 in Argentinien erschossen wurde. Das ist nicht schön, keineswegs neu und die Erinnerung daran wäre gegebenenfalls wichtig, um spätere Handlungsrichtlinien daraus zu gewinnen. Jedoch: da werden nun Fußballspieler befragt, die zu Protokoll geben, es sei eine „totale Schweinerei“ (Sepp Maier) oder „nicht zu entschuldigen“ (Karl-Heinz Rummenigge), dass Deutschland seinerzeit in Argentinien zu wenig intervenierte und/oder sogar zu Fußballspielen dort antrat. Der Kern-Vorwurf lautet: die Deutschen Behörden hätten mit den „Diktatoren gute Geschäfte gemacht“ und geschwiegen. Je später der Abend, desto mutiger die Gäste, will sagen: Je ferner ein Ereignis, umso mutiger werden alte Schlachten gewonnen und moralisch-politisch unzweideutig bewertet.

Was schlussfolgern wir alte unbelehrbare Dialektiker nun daraus? Wird HEUTE verurteilt und gemieden, was zu meiden wäre? Was aber sagt Vereinskollege Franz Beckenbauer HEUTE zu den Einwänden gegen eine Fußball-WM in Katar? Zitat: „Dort spielt Geld keine Rolle….Und ich finde, wenn einer mault, dann bleibt er eben zu Hause, dann findet die WM eben ohne ihn statt.” Na servus. Wer hätte darauf getippt, wo wir doch heute so viel schlauer sind als gestern? Moralischer sowieso. Nicht wahr? Nicht wahr.

Huffington Post

255 Kommentare »

  1. Ich persönlich glaube, dass wir damals mehr Persönlichkeiten hatten. Heute sind da zwei Mannschaften, da sind vom Präsidenten bis zum Ersatzspieler alle austauschbar, ich kann mich da mit kaum jemandem noch identifizieren.” Individualität wird komplett kastriert. https://www.kicker.de/rost-da-sind-vom-praesidenten-bis-zum-ersatzspieler-alle-austauschbar-872253/artikel
    KATAR - https://www.arte.tv/de/videos/080544-000-A/katar-millionen-fuer-europas-islam/?fbclid=IwAR3e-Vy2jpJX_Jcd7dxU7RMNW41WFMlOeAvyG-LHRmaPrH__JaMVHpadaRc
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/franz-beckenbauer-und-wm-2022-in-katar-keine-belege-fuer-geldtransfers-a-974059.html

    https://www.kicker.de/hoeness-vermittelte-ismaik-an-1860-muenchen-den-hab-ich-ihnen-besorgt-806234/artikel

    https://www.nw.de/nachrichten/nachrichten/23024479_Drogenhandel-Erpressung-Fussballer-Deniz-Naki-vor-Gericht.html
    https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/50-1-regel-wackelt-geschmackloser-ausverkauf-in-england-droht-der-bundesliga-ein-aehnliches-dilemma_id_24332601.html
    https://www.achgut.com/artikel/die_abseitsfalle

    https://ef-magazin.de/2021/07/03/18809-auslaenderkriminalitaet-in-deutschland-wie-brutale-frauenmorde-versteckt-werden-sollen

    Der irre Höness - https://www.youtube.com/watch?v=1c3YnmT6wf0

    https://www.youtube.com/watch?v=g-ArRIdbYvI
    https://www.focus.de/sport/fussball/instagram-nutzer-sind-empoert-habe-jeden-respekt-verloren-ex-bvb-star-kassiert-shitstorm-fuer-bizarres-fisch-video_id_13464571.html
    Hoeneß: “Premierminister, den ich überhaupt nicht mag”
    Doch Hoeneß hat es nicht nur auf die englichen Fans abgesehen, sondern auch auf Boris Johnson. “Dazu haben sie einen Premierminister, den ich überhaupt nicht mag und wenn ich daran denke, dass der sich heute Abend im “Three-Lions”-Trikot feiern lässt und 60.000 Leute provozieren Corona-Infektionen - das sind alles Dinge, die die Engländer jetzt sehr unsympathisch gemacht haben. Vor allem, weil sie durch den Brexit aus Europa eigentlich raus sind.” https://www.focus.de/sport/fussball/ex-bayern-boss-in-rage-dopa_id_13485172.html

    Darum also - Southgate nimmt Saka in Schutz
    Und Saka? “Es war meine Entscheidung, ihm diesen Elfmeter zu geben”, nahm Southgate den jungen Arsenal-Profi in Schutz. “Er ist nicht allein. Er ist so ein super Junge, so beliebt in der Mannschaft. Er hatte ein unglaubliches Turnier. Er hat auch heute Abend in einem Finale herausragend gespielt, als er reingekommen ist. Wir müssen da sein, um ihm zu helfen.”
    “Aber ich bin mir sicher”, so Southgate, “dass er auch viel Liebe von außen bekommen wird. Für das, was er bei diesem Turnier geleistet hat und wie er sich etabliert hat.” Erst einmal musste Saka aber in den sozialen Netzwerken - wie auch Rashford und Sancho - zahlreiche rassistische Kommentare über sich ergehen lassen. https://www.kicker.de/southgate-erklaert-fragwuerdige-wahl-der-elfmeterschuetzen-865222/artikel

    Tanja Krienen
    Es ist dennoch so: British-oldfashend hat den Ball reingewemst, die drei Bunten haben “Neymar” Spielchen gemacht, unfair angelaufen, gestoppt, fast gestanden, wollten etwas “Besonderes” machen - aber wie so oft besonders dumm. Denn: sie sind nicht sehr klug, außer in der Phantasie tendenzieller Haarfarben, nicht taktisch versiert usw… Ihr Körperschwerpunkt liegt anderswo, ihre Beine sind nicht präzis, aber ihr Wille “Show” zu machen riesengroß. - - - die bunten Jungs fallen öfter durch Eskapaden auf. Ja, talentiert sind sie manchmal, aber scheitern an ihren Faxen. Der Trainer wollte sie zu neuen Helden aufpimpen - das lief schief. 13.7.21

    https://www.kicker.de/zingler-verlaesslichkeit-ist-zwingend-herzustellen-ansonsten-zerstoeren-wir-branchen-866407/artikel

    “Donata Hopfen ist die richtige Persönlichkeit für eine der wichtigsten Positionen im deutschen Fußball”, sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrats Peter Peters. “In einer Zeit des Wandels verfügt sie über alle Qualitäten und große Durchsetzungsfähigkeit, um die DFL im Sinne der Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen. Dies gilt insbesondere mit Blick auf ihre umfassende Erfahrung in den Bereichen Medien und Digitalisierung - bei einem klaren Bekenntnis zu gesellschaftlicher Verantwortung in allen Facetten.” http://www.campodecriptana.de/blog/wp-admin/comment.php?action=editcomment&c=181318

    Aber: Warum sind getestete Ungeimpfte angeblich unsolidarisch mit Menschen, die doch geimpft und damit geschützt sind? Oder sind die Geimpften gar nicht ausreichend geschützt? Warum galten bis vor wenigen Tagen negativ getestete Personen als gesellschaftsfähig, jetzt aber sollen sie plötzlich von Stadionbesuchen ausgeschlossen werden? Und, wenn die Impfung doch plötzlich so wichtig für die Fußballvereine ist: Warum werden die Kader und Betreuerstäbe der Klubs nicht schnellstmöglich immunisiert? Warum beharren die Vereine hier auf die Eigenverantwortung des Einzelnen? Wie kann es sein, dass Fußballprofis immer wieder positiv getestet werden? Ist es nicht unfair, dass ungeimpfte Spieler auf dem Rasen kicken, aber ungeimpfte Fans gar nicht erst ins Stadion gelassen werden? https://www.swr.de/sport/fussball/bundesliga-wer-darf-noch-ins-stadion-meinung-100.html?fbclid=IwAR3lwMPyRAsgeBCXNKDyhlPooFIqVMw0UBRsiuUJ6s4qq75z7KrhfBcZs1E

    https://www.spiegel.de/partnerschaft/jerome-boateng-und-kasia-lenhardt-innenansichten-einer-toxischen-beziehung-mit-tragischem-ende-a-796a20db-6efe-4eaf-9dcd-933ef6b09b8b
    https://www.focus.de/sport/fussball/prozessauftakt-jerome-boateng-bestreitet-vor-gericht-koerperverletzungsvorwuerfe_id_20950347.html

    https://de.euronews.com/2021/09/08/hangt-die-grunen-rechte-partei-iii-weg-plakatiert-mordaufruf

    https://www.fr.de/sport/dennis-erdmann-rassismus-dfb-sportgericht-in-die-heimat-paddeln-saarbruecken-magdeburg-sperre-90979075.html
    https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/schwere-rassismus-vorwuerfe-gegen-ex-loewe-dennis-erdmann-saarbruecken-weist-anschuldigungen-zurueck-art-752114

    https://www.focus.de/sport/fussball/radikale-splitterpartei-mesut-oezil-unterstuetzt-bei-bundestagswahl-umstrittenen-verschwoerungstheoretiker_id_24257363.html
    Trotz starkem Engagement gegen Corona: Joshua Kimmich ist offenbar nicht geimpft
    Ãœberraschend dabei: Kimmich gilt als sehr engagiert im Kampf gegen Corona. Er gründete mit Mitspieler Leon Goretzka die Initiative “We Kick Corona”, die karitative Vereine und soziale Einrichtungen unterstützt, die Betroffenen Hilfe in der Corona-Pandemie anbieten. https://www.focus.de/sport/fussball/fc-bayern-trainer-faellt-vorerst-aus-positiver-corona-test-bei-julian-nagelsmann_id_24351708.html

    https://www.kicker.de/nach-pruegelattacke-sportgericht-sperrt-fuenf-spieler-des-fc-inter-guetersloh-bis-2023-875860/artikel
    Wenn ich Kimmich wäre und sehen würde, welche Trottelbrigade mich abfeiert, würde ich mich noch heute Morgen impfen lassen”, twitterte der “11Freunde”-Chefredakteur Philipp Köster. https://www.focus.de/sport/fussball/kolumne-von-martin-volkmar-s_id_24377044.html
    Tanja Krienen
    2. November 2017 ·
    Mit Öffentlich geteilt
    Gestern bei SKy. Irgendein jungscher Typ stellt irgendein überflüssiges Buch vor und erklärt, warum man Borussia Dortmund lieben solle. Schnell ist er beim Thema: die Projekte des Vereins seien doch so wunderbar, schon 3000 Kinder habe man gegen „Rassismus“ und für „Toleranz“ für andere Religionen aufgeklärt. Wahrscheinlich meint er, man habe sie rassistisch aufgeklärt, aber die Dialektik dieser Bemerkung würde er wohl nicht verstehen. Ich vermute jedenfalls, die Mehrheitsgrundschüler in Dortmund sind dabei nicht über christliche Ethik und auch nicht über ein Leben jenseits der Religionen belehrt worden. Wo bliebe denn da die Indoktrination?
    Jedenfalls: Um die Söldner-Mentalität der Mannschaft aus Zypern hervorzutellen, stellt dann der Sky-Reporter nach einer Einwechslung fest, nun stünden bei den Gästen acht verschiedene Nationen auf dem Platz. Potzblitz! Ich überlege mal schnell und gehe die Reihen der „Dortmunder“ durch, die ohnehin so wenig Dortmunder sind, wie die Spieler von RB Leipzig Sachsen, und stelle fest: ein Schweizer, ein Grieche, ein Türke, ein Portugiese, ein Spanier, ein Japaner, ein US-Amerikaner, einer aus Gabun und letztlich kommt noch ein Ukrainer. Das macht neun. 9:8 also für die Borussia, zumindest in diesem Punkt. Söldnertruppen, wohin man blickt.
    https://web.archive.org/web/20090427133711/http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2008/news_2009-04-24_pourie.php
    https://www.focus.de/sport/fussball/trotz-heftiger-kritik-ex-nationalspieler-mesut-oezil-postet-erneut-foto-mit-tuerkei-praesident-erdogan_id_24401312.html
    https://www.focus.de/sport/fussball/dfb-team/dfb-stars-quarantaene-neben-kimmich-auch-gnabry-musiala-adeyemi-ungeimpft_id_24410884.html

    https://www.focus.de/sport/fussball/karl-heinz-rummenigge-ex-boss-verteidigt-bayerns-katar-deal-wir-haben-gutes-geld-bekommen_id_24417928.html
    https://www.focus.de/sport/fussball/dfb-team/nationalmannschaft-bierhoff-entschuldigt-sich-nach-heftiger-kritik-an-enke-kimmich-vergleich_id_24419263.html
    https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/garra-dembele-ueber-medikamentennutzung-ex-profi-mit-schlimmen-vorwuerfen-gegen-freiburg-pillen-die-im-hals-stecken-blieben_id_24419370.html
    https://www.kicker.de/schneekloths-kritik-an-leonhardt-hoechst-unsolidarisch-und-nicht-zu-ende-gedacht-880056/artikel

    Endlich! Endlich! Endlich! Jatta ist Daffeh und es wird endlich Anklage erhoben! Hoffe, der HSV, der das jahrelang deckte, wird nun in die Kreisliga strafversetzt. Letztlich setzt sich die Wahrheit durch - trotz Täuschung der Öffentlichkeit, einhergehend mit Beschimpfungen und Unterstellungen. https://www.focus.de/sport/fussball/vergehen-gegen-das-aufenthaltsgesetz-fall-bakery-jatta-hamburger-staatsanwaltschaft-erhebt-anzeige-gegen-hsv-profi_id_24491551.html

    Kommentar von Campo-News — 8. Juni 2014 @ 16:27

  2. http://www.spiegel.de/sport/fussball/zwanziger-haelt-ermittlungen-gegen-beckenbauer-fuer-moeglich-a-974181.html
    https://www.kicker.de/newcastle-fansprecher-es-liegt-nicht-an-uns-das-politische-geschehen-in-saudi-arabien-zu-bewerten-874427/artikel

    https://www.sport1.de/news/fussball/2-bundesliga/2021/11/2-bundesliga-lukas-kwasniok-ist-ungeimpft-und-muss-bei-der-arbeit-maske-tragen

    Kommentar von Campo-News — 10. Juni 2014 @ 06:16

  3. “Der “Kaiser” betonte, dass er es gewesen sei, der als erster öffentlich auf die Klimaproblematik in Katar hingewiesen und eine Verlegung in den Winter gefordert habe. Dies habe er auch bei einer Katar-Reise den Gastgebern gesagt. “Der Emir reagierte nicht sehr erfreut über meine Einwände”, sagte Beckenbauer.” Ein schlechter Scherz…

    Kommentar von Campo-News — 11. Juni 2014 @ 07:11

  4. Zwei Lieder. Nach der Fußball-Schlacht zu singen. Der Vietnam/Frankreich-Song
    (Text: Ernst Busch; Bearbeitung: Tanja Krienen)

    Funkspruch an alle Deutschen in der Fußballnationalmannschaft: Landsleute, unter Ausnutzung Eurer Notlage als Sportler, wurden viele von Euch in den letzten Jahren in die Fußballnationalmannschaft gepresst; andere unter Euch, wurden mit Duldung der Regierung durch die Welt geschleppt. Nun werdet Ihr für die Interessen Spooki Löws, gegen die schöner Fußball Spielenden missbraucht. Viele eurer Kameraden musste schon mit ihrem Ansehen bezahlen. Lasst Euch nicht länger für die Interessen des DFB verführen, verlasst die Sklaverei des taktischen Zwangskorsetts, lauft zu den Vernünftigen über und verschafft Euch damit die Möglichkeit zur Rückkehr in die Heimat.

    Ich fiel den Werbern zur Beute
    Ich hatte nicht Haus noch Geld
    Ich wollte so gern die weite
    Die lockende bunte Welt
    Und als ich das Handgeld genommen
    Da war ich noch voller Bravour
    Doch als mir das Handgeld zerronnen
    Da blieb nur die Adler-Montur

    Bin Spieler im fernen Lande
    Gebeugt ist der Mutter Gestalt
    Bin ihr und der Heimat zur Schande
    Steh einsam und traurig im Land
    Hier unter den fremden Sternen
    Zerstampften wir jedes Spielfeld
    Denn unser stümperndes Handwerk
    Zerstört hier die blühende Welt

    Ein Ruf aus weiten Fernen
    Eine Mail bracht Kunde mir her
    In Rio gibts etwas zum Lernen
    Doch ich rumpel hier hin und auch her
    Was wirbelt da plötzlich die Trommel?
    Alarm! - drei Mann desertiert!
    Ich habe den Ruf vernommen
    Der in die Heimat mich führt.

    Dort drüben erklingen die Lieder
    Vom Siege der Fußballer-Welt
    Sie mahnen und ziehn mich herüber
    Kein Kaiser ist da, der mich hält
    Da drüben weht stolz eine Fahne
    Dort trägt man des Sieges Kleid
    Lang war der Weg doch ich komme
    Brasilia - jetzt bin ich bereit.
    https://www.youtube.com/watch?v=9VxIsn6cr_U

    Der Brasilia- Song/Schmutziges Spiel (Der Korea-Song), Text Ernst Busch, Bearbeitung Tanja Krienen

    Oder - Boys wir kicken am Rand der Erde

    Wir kicken am Rand der Erde/Europas
    und noch kläglicher als ein Tier.
    Spooki Löw, du hast uns verschoben
    nach Brasilien/Wembley und opferst uns hier.

    Keiner sorgt sich, ob wir noch leben,
    und da hilft auch kein Fluchen “My care!”
    Sie vergaßen nur heim uns zu rufen,
    ihr verdammtes, verlor’nes Heer.

    Uns jetzt stehn wir verdreckt, verregnet
    in der Nacht, wenn der Kampf mal ruht,
    und zergrübeln uns krank die Gehirne:
    Für wen denn verrinnt hier Blut?

    Warum plagen wir Menschen wie Tiere
    und mit Ãœbeln, die keiner mehr heilt?
    Gott im Himmel, straf auch die Verbrecher,
    die uns solch einen Vertrag erteilt!

    Einen einzigen Trost wir haben,
    und der brennt uns im Herzen wie Hohn:
    Wir entkommen bestimmt in den Himmel,
    denn die Hölle erleben wir schon.
    https://www.youtube.com/watch?v=1A8e8ES3sfQ

    Kommentar von Campo-News — 4. Juli 2014 @ 15:19

  5. Aus dem Kabarettprogramm „Die unruhige Kugel“ (1962) von Gerhard Bronner – Nächste und letzte Station war Brasilien, das reichste Land der Welt!

    Brasilianer: “Por favor, senor, ein klein milde Gabe für arme Brasilianer.”

    Bronner: “Schnorrer, gibts überall, es ist nicht zum Aushalten. Da hast´ Freund.”

    Brasilianer: ,,Muchos Gracias, muchos Gracias.”

    Bronner: “Wie geht´s Dir eigentlich Brasilianer?”

    Brasilianer: “Oh, särr slecht, särr slecht, Brasilien is ganz armes Land!”

    Bronner: ,,Was? Brasilien ein armes Land? Das hör ich zum ersten Mal! Wieso denn?”

    Brasilianer: “Weil gar nix wachst! Kein Banane, kein Reis, kein Kaffe, kein Zuckerohr, nix wachst!”

    Bronner: “Aber ich hab´doch da mit einem Menschen gesprochen, der hat mir gezeigt, wie fruchtbar seine Felder sind. Der hat Kaffe, Reis, Bohnen, Zuckerrohr gepflanzt und…”

    Brasilianer: “Ja, wenn man pflanzt…”

    Kommentar von Campo-News — 7. Juli 2014 @ 10:28

  6. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article130719418/So-ging-das-einst-reiche-Argentinien-vor-die-Hunde.html

    Kommentar von Campo-News — 1. August 2014 @ 09:30

  7. http://www.tagesspiegel.de/meinung/terrorsponsor-aus-dem-nahen-osten-die-fussball-wm-in-katar-boykottieren/10313732.html

    Kommentar von Campo-News — 11. August 2014 @ 15:19

  8. Typisch für den Antichristen, den “Befreiungstheologen” - http://www.spiegel.de/panorama/papst-franziskus-bekommt-ehrenmitgliedschaft-von-1860-muenchen-a-989851.html

    Kommentar von Campo-News — 4. September 2014 @ 15:54

  9. “Man muss sich auch die Frage stellen, wer rüstet, wer finanziert die IS-Truppen? Stichwort Katar”. Müller war damit der erste Regierungspolitiker, der das Emirat öffentlich bezichtigte, die Dschihadisten zu unterstützen.

    Katars Herrscherhaus bestellte daraufhin die deutsche Botschafterin in Doha ein, um sich offiziell über den Minister zu beschweren. Die Bundesregierung entschuldigte sich umgehend und sprach von bedauernswerten Missverständnissen. - http://www.spiegel.de/politik/ausland/merkel-empfaengt-emir-von-katar-in-berlin-und-beraet-kampf-gegen-den-is-a-991966.html

    Kommentar von Campo-News — 17. September 2014 @ 06:25

  10. http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/streit-um-turnier-im-wuestenstaat-fifa-mann-theo-zwanziger-keine-wm-2022-in-katar_id_4150307.html

    Kommentar von Campo-News — 22. September 2014 @ 11:16

  11. DESHALB sollte man ÜBERHAUPT keine Veranstaltungen dort und anderswo durchführen - http://www.spiegel.de/sport/sonst/volleyball-fivb-sanktioniert-iran-wegen-ausschluss-von-frauen-a-1002018.html

    Kommentar von Campo-News — 10. November 2014 @ 11:56

  12. http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-in-katar-rauball-kritisiert-bericht-der-fifa-a-1003071.html

    Kommentar von Campo-News — 15. November 2014 @ 07:35

  13. http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/fussball-weltmeisterschaft-fifa-praesident-blatter-stellt-strafanzeige-wegen-wm-vergabe_id_4283549.html

    Kommentar von Campo-News — 18. November 2014 @ 17:39

  14. Wie immer ist Platini der Übeltäter - http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-korruption-dfl-chef-seifert-regt-europaeischen-wm-boykott-an-a-1004402.html

    11.09.2014 - UEFA-Präsident Michel Platini will weiter entschlossen gegen jede Form von Rassismus und Diskriminierung im Fußball vorgehen. „Die Ära des bösen, machohaften und weißen Fußballs ist vorbei“, sagte der 59-Jährige auf der Konferenz „Respekt für Vielfalt“ in Rom.

    Kommentar von Campo-News — 22. November 2014 @ 13:48

  15. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-korruption-phaedra-almajid-beklagt-drohungen-aus-katar-a-1004520.html

    Kommentar von Campo-News — 23. November 2014 @ 13:16

  16. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/mia_san_charlie_solange_es_nichts_kostet

    Kommentar von Campo-News — 19. Januar 2015 @ 15:31

  17. Linker SPD-Rauball paktiert wieder - http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-in-saudi-arabien-reinhard-rauball-nimmt-muenchen-in-schutz-a-1014284.html

    Kommentar von Campo-News — 22. Januar 2015 @ 07:37

  18. http://www.spiegel.de/politik/ausland/is-islamischer-staat-saudi-arabien-verhaengt-aehnliche-strafen-a-1014231.html

    Kommentar von Campo-News — 23. Januar 2015 @ 14:49

  19. Und so läuft es dann dort - http://www.focus.de/sport/mehrsport/katar-wird-handball-weltmeister-oesterreich-wittert-schiri-verschwoerung-fuer-wm-gastgeber_id_4429975.html

    Kommentar von Campo-News — 26. Januar 2015 @ 08:50

  20. Hoffnung - http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2022-in-katar-europarat-nennt-vergabe-illegal-a-1015246.html

    Kommentar von Campo-News — 27. Januar 2015 @ 14:17

  21. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-transfers-bundesliga-vereine-shoppen-fuer-327-millionen-dollar-a-1015365.html

    Kommentar von Campo-News — 28. Januar 2015 @ 08:07

  22. http://www.focus.de/sport/mehrsport/handball-wm-schiedsrichter-gekauft-deutsche-fans-sorgen-sich-vor-viertelfinale-gegen-katar_id_4434796.html

    Kommentar von Campo-News — 28. Januar 2015 @ 08:36

  23. http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/621904/artikel_heidels-eindruck_die-fifa-kann-machen-was-sie-will.html

    Kommentar von Campo-News — 26. Februar 2015 @ 13:10

  24. Oktober 2014 - Gedanken zum Tage

    1. „Nazis raus!“, rufen sie sonst, aber „Islamische raus!“ kommt ihnen nicht über die Lippen. Weil das Hirn darüber nur in Takten arbeitet.

    2. Wenn Juri Löw alles was zwischen München und Stuttgart, das traditionell weit bis nach Afrika reicht, in und um die „National“-Mannschaft unterbrachte, hat er seine Agenda „2022- Wir sind die echten Katarer“ erreicht. Schönes Arabien, bella Arabia! („Rheinische Post: Bevor Karim Bellarabi das Trikot der deutschen U21 überstreift, betet der 22-Jährige in Richtung Mekka oder lauscht den wuchtigen Bässen des US-Rappers 2Pac. “Mit dieser Musik bin ich aufgewachsen”, sagt der Flügelflitzer dessen Biographie ein wenig an die Brüder Boateng erinnert.“)

    3. Team Deutschland 2022: Onukogu, Boateng, Baba, Balla, Häfele, Kirango, Özil, Bellarabi, Atta, Ramadan, Haxenhuber, Reserve: Bongo, Bango, Tengo, Dengo, Tango, Schmitz, El-Ali Wüppesahl, Machmud Fatwa, Tah, Too, Tattoo

    Kommentar von Campo-News — 10. März 2015 @ 08:46

  25. Effenberg unterirdisch - http://www.focus.de/kultur/kino_tv/hart-aber-fair-danke-effenberg-dieser-arrogante-tv-auftritt-liefert-uns-eine-wichtige-erkenntnis_id_4532422.html

    Kommentar von Campo-News — 10. März 2015 @ 09:10

  26. Faisal ist nicht irgendwer, sondern sei der “Milchbruder” des Emir-Vaters, wird erzählt. Sie sollen von derselben Amme gestillt worden sein.
    “Einen besseren Gastgeber hätten wir uns nicht vorstellen können”

    Gabriel ist von Faisal, dem in Berlin Luxushotels und eine Beteiligung am Klinikkonzern Vivantes gehören, beeindruckt, weil der auch mal klein angefangen habe: “Da kann man nur ein Gefühl großer Bewunderung empfinden. Einen besseren Gastgeber hätten wir uns nicht vorstellen können.”
    http://www.focus.de/politik/deutschland/wm-bauboom-die-unsichtbaren-sklaven-minister-gabriel-nimmt-katar-in-schutz_id_4533482.html

    Kommentar von Campo-News — 10. März 2015 @ 14:29

  27. Kein Kater nach Katar!

    Übel! Soeben habe ich meinem Kater Effe die erste Zecke entfernen müssen. Jetzt geht das wieder los! Hat er das verdient? Nein. Wie hasse ich Zecken in jeder Form! Obwohl ich gestern haderte und damit liebäugelte ihn wieder Juanito zu rufen (was sein eigentlich Name war, als ich ihn 2005 in Spanien bekam). Warum? Nun, weil sein Namenspatron Effe(nberg) so eine abscheulich Figur auf dem Parkett der TV-Debatten abgab und eine dumme Fußballdeppen-Haltung bezüglich Katar einnahm. Aber, was kann mein geliebter Kater dafür? Der würde sicher nicht in Katar Fußball spielen wollen! Kein Kater nach Katar! Und vor allem ohne Zecken!

    Kommentar von Campo-News — 11. März 2015 @ 15:52

  28. http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/kopien-von-konto-ueberweisungen-beweise-fuer-stimmenkauf-soviel-kassierten-fifa-vertreter-fuer-ihr-katar-votum_id_4636249.html

    Kommentar von Campo-News — 24. April 2015 @ 15:35

  29. NUR keine Israelfahne. Toleranz und Respekt in Wirklichkeit - http://www.bild.de/sport/fussball/union-berlin/polizei-verbietet-israel-fahne-40712112.bild.html

    Kommentar von Campo-News — 27. April 2015 @ 07:45

  30. http://www.bild.de/sport/fussball/wm/kaufte-katar-die-wm-fuer-23-8-milliarden-euro-40715492.bild.html

    Kommentar von Campo-News — 28. April 2015 @ 06:28

  31. Es stimmt nicht, die Marktwirtschaft ist es eben NICHT, sondern Korruption und Geldverteilung nach Staatsart, will sagen: z.B. durch Fernsehsender, die Geld eintreiben und dann auszahlen, nicht wenig durch Zwangsgebühren. http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-fussball-wm-diese-maenner-wurden-mit-je-1-5-millionen-euro-geschmiert_id_4657500.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Mai 2015 @ 06:11

  32. http://tapferimnirgendwo.com/2015/05/06/fifa-ich-komme/

    Kommentar von Campo-News — 6. Mai 2015 @ 12:50

  33. http://www.focus.de/kultur/medien/weil-sie-die-zustaende-der-arbeiter-gefilmt-hatten-ard-journalisten-in-katar-festgenommen_id_4662748.html

    Kommentar von Campo-News — 6. Mai 2015 @ 16:11

  34. http://www.focus.de/sport/videos/fifa-beben-in-der-schweiz-das-sind-die-vorwuerfe-gegen-den-verhafteten-jack-warner_id_4708445.html

    Kommentar von Campo-News — 27. Mai 2015 @ 08:16

  35. http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-eklat-in-der-schweiz-was-droht-beckenbauer-und-niersbach-im-fifa-korruptionsskandal_id_4709535.html

    Der frühere Bundesarbeitsminister Norbert Blüm (CDU) hat wegen des Fifa-Skandals zu einem Boykott der Fußball-WM in Katar aufgerufen. „Wenn eine Handvoll Fußballer sagt: Wir fahren nicht zur Weltmeisterschaft, wenn der Europäische Verband sagt: Macht eure Weltmeisterschaft mit Blatter, aber wir gehen nicht hin, ist das Ding zu Ende! Man muss nicht so lange rumeiern. Entweder wird jetzt Sauberkeit geschaffen oder der Fußball geht vor die Hunde“, sagte Blüm bei „Stern TV“. „Wenn jetzt der Stall nicht ausgemistet wird, ja wann soll er denn ausgemistet werden?“

    Zur WM-Vergabe nach Katar sagte der frühere Politiker bei „Stern TV“: „Wer die Fußballweltmeisterschaft nach Katar vergeben hat, muss entweder eine Schraube locker haben oder bestochen sein. Das ist so ähnlich, als würde ich die Rodelweltmeisterschaft in der Sahara machen.“

    Fußballkommentator Marcel Reif stellte in der Sendung die WM-Vergaben nach Russland und Katar in Frage. „Wenn wirklich hintenherum Geld geflossen ist und geschmiert wurde, um die Stimmen zu kriegen, dann kann diese Wahl nicht bestehen bleiben. Es ist eine Zerreißprobe. Die Frage wird sein, wie die mächtigen Europäer Position beziehen. Und wie weit sie diese Zerreißprobe dann durchziehen wollen. Bisher gab es immer große Worte, sie haben es aber nicht hingekriegt, einen wirklich veritablen Gegenkandidaten zu stellen.“
    Focus

    Kommentar von Campo-News — 28. Mai 2015 @ 05:41

  36. http://www.pi-news.net/2015/05/so-viele-moslems-wie-noch-nie-im-dfb-kader/

    Kommentar von Campo-News — 28. Mai 2015 @ 05:52

  37. Das ist mir zu positiv, weil man sich freut noch am Leben zu sein und davongekommen, während die Verbrecher wie Araber-Beckenbauer mit Gefolge, Scheis bei 1860, Gazprom-Mörder-Cliquen und Kälbertöter en masse mit ihrem Blutgeld oben auf lavieren. ICH werde, obwohl 50 Jahre mit dem Fußball verbunden, keine zwei Jahre mehr weitermachen, wenn sich nicht rigoros etwas ändert und jeder, der nicht die WM der nächsten Zeit boykottieren hilft, ist weder Fan noch ein ordentlicher Mensch. Es ist Feierabend! Blüm hat Recht und er berief sich nicht umsonst als “Alter Gewerkschafter” darauf das zu sane, ich sage es auch in meinem aktuelle Video: NUR “alte Gewerlschaftler”, gebildete Proletarier (wie Blüm oder ich), werden dem Dumpfabckentum einheizen könne, schon weil sie allein eine treffende Sprache sprechen und angstfrei sind. Alles andere ist kalter Kaffe und Opportunismus pur.

    Kommentar von Campo-News — 28. Mai 2015 @ 17:21

  38. Bei PI: “Die Ära des bösen, machohaften und weißen Fußballs ist vorbei“ (Platini)

    Ein schräger Artikel. Unter Blatter wurde die WM nach Terror-Katar gegeben, das ist ein Fakt. Unter seiner Ägide haben Respect-Kampagnen und die Politisierung zugenommen, auch der Fußballzirkus. Blatter-Verteidiger Roger Klöppel kann kein Fußballfan sein, wenn er die Kommerzialisierung gutheißt. Allerdings: die Opposition ist keine, sondern eine Verschärfung des Zustandes. Platini, der übrigens auch für die WM in Katar stimmte, ist der Hexenmeister übelster Entwicklungen. Programm ist sein Satz, den er im Spätsommer bei der Römischen Konferenz „Respekt für Vielfalt“ von sich gab: “Die Ära des bösen, machohaften und weißen Fußballs ist vorbei“. Platini steht für die offene Herrschaft des “Alles geht” und für den Rassismus gegen die weiße angestammte Bevölkerung und dem Krieg gegen sie. Der auf dem Sprung stehende Prinz Ali, Mitglied des yordanischen Herrscherhauses und der Legende nach direkter Nachkomme Mohammeds, steht für alles, was sein Unkulturkreis (der partiell 50% der Bevölkerung vom Sport ausschließt) in petto hat.

    Überarbeitung - “Die Ära des bösen, machohaften und weißen Fußballs ist vorbei“ (Platini)

    Der Publizist Roger Klöppel springt in diesen Tagen seinem Landsmann “Sepp” Blatter bei. Diese Parteinahme erscheint nicht ausgegoren, folgt lediglich dem Prinzip der alten Vetternwirtschaft, die mit offener Hand nach allen Seiten für den besten Ablauf sorgt, denn: Unter Blatter wurde die WM nach Terror-Katar gegeben, das ist ein Fakt. Unter seiner Ägide haben Respect-Kampagnen und die Politisierung zugenommen, auch der Fußballzirkus. Blatter-Verteidiger Klöppel kann kein Fußballfan sein, wenn er die Kommerzialisierung in dieser Form gutheißt und kein Islamkritiker, wenn er dem Prinzip des fließenden Geldes um jeden Preis das Wort redet. Allerdings: die Opposition ist keine, sondern betreibt eine Verschärfung des Zustandes. Platini, der übrigens auch für die WM in Katar stimmte, ist der Hexenmeister übelster Entwicklungen. Programm ist sein Satz, den er im Spätsommer bei der Römischen Konferenz „Respekt für Vielfalt“ von sich gab: “Die Ära des bösen, machohaften und weißen Fußballs ist vorbei“. Platini steht für die offene Herrschaft des “Alles geht” und für den Rassismus gegen die weiße angestammte Bevölkerung und den Krieg gegen sie. Der auf dem Sprung stehende Prinz Ali, Mitglied des yordanischen Herrscherhauses und der Legende nach direkter Nachkomme Mohammeds, steht für alles, was sein Unkulturkreis (der partiell 50% der Bevölkerung vom Sport ausschließt) in petto hat. Es ist, wie es immer ist: die Zivilisation verliert jeden Kampf, weil die Alternativen längst ausgemendelt wurden.

    Kommentar von Campo-News — 30. Mai 2015 @ 07:11

  39. http://www.focus.de/sport/fussball/auch-niersbach-in-der-kritik-warum-freut-sich-deutschlands-fussball-boss-so-neben-blatter_id_4716698.html

    Kommentar von Campo-News — 30. Mai 2015 @ 11:47

  40. Uefa-Präsident Michel Platini hatte Blatter in einem persönlichen Gespräch zum Rücktritt aufgefordert, Blatter lehnte ab. “Ich habe mit Franz Beckenbauer telefoniert. Er sagte mir, er jedenfalls habe den deutschen Verbandspräsidenten zusammengefaltet, weil der gegen mich stimmte”, sagte Blatter. Focus Sein Freund Beckenbauer widerspricht: “Ich habe mit Wolfgang Niersbach freundschaftlich diskutiert. Von Zusammenfalten kann überhaupt keine Rede sein. Es steht mir auch nicht zu, einen DFB-Präsidenten zusammenzufalten. Wolfgang Niersbach und ich haben ein herzliches und offenes Verhältnis”, sagte er der “Bild”-Zeitung.

    Kommentar von Campo-News — 31. Mai 2015 @ 10:32

  41. http://www.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-zum-fifa-skandal-leichtes-spiel-fuer-roger-koeppel-a-1036654.html

    Kommentar von Campo-News — 2. Juni 2015 @ 06:51

  42. “Der Reisepass darf keine Sichtvermerke aus Israel enthalten”, flüstert verschämt die kleingedruckte Obszönität des Dubai-Angebotes der BARMER GEK. Bereits 2009 las ich Gleiches in einem Angebot des linken und moralisch ach so reinen “SPIEGEL”. Welcher Menschenschmand nimmt so ein Angebot an und fliegt dorthin? Wer applaudiert noch immer jenen Sportclubs zu, die für diese Gesamtgemengelage werben und mit Blutgeld ihre von Kopf bis Fuß tätowierten und gepiercten, gelochten und gestochenen, so genannten Fußballspieler unterhalten? ALLE, die das nicht so sehen, kleben längst auf dem Leim, von dem sie sich verbal zu befreien trachten. Wer da nicht zum Pessimisten wird, muss schon sehr viel externes pharmazeutisches Material zu sich genommen haben.

    Ob Barmer, DER SPIEGEL oder der VdK - sie alle profitieren an jenen Reisen und es ist ihnen völlig egal, mit wem dieser Vertrag geschlossen wurde, wer das Angebot wahrnimmt und welche Signalwirkung das hat. Verknüpft sind damit jene Fußballfans, die sich nicht für die Herkunft des Blutgeldes interessen, dass Herrn van der Vaart, Herrn Adlung oder Herrn Messi beim Verdauen helfen - oder Real das christliche Zeichen, das ohnehin soviel wert ist wie Schafscheiß auf der Wiese, entfernen lässt.
    Gefällt mir · Antworten · Gera

    Kommentar von Campo-News — 6. Juni 2015 @ 09:58

  43. https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2015/bierhoff-mutti-und-die-marke-mannschaft/

    Kommentar von Campo-News — 10. Juni 2015 @ 11:16

  44. Da sagt er ja etwas Richtiges: 15.35 Uhr: Im Streit um die Vergabe der Fußball-WM 2022 nach Katar eskaliert jetzt der Streit zwischen dem Emirat und seinen Kritikern. Katar verklagt Theo Zwanziger, Ex-DFB-Boss und harter Kritiker der Kataris.

    Mehrfach hatte der Ex-DFB-Chef dem Staat Katar und den katarischen Fußballverband mit drastischen Worten kritisiert, die Kataris als „Krebsgeschwür des Weltfußballs“ bezeichnet. Jetzt hat der Staat Katar und der katarische Fußballverband juristische Mittel gegen Zwanziger angekündigt. In einer BILD exklusiv vorliegenden Erklärung des Staates Katars und des katarischen Fußballverbands heißt es Zwanzigers Wortwahl sei eine „nicht hinnehmbare Verleumdung und Herabwürdigung seiner Bürger und staatlichen Gemeinschaft beziehungsweise seiner Mitglieder“. Zudem sei Zwanzigers „hetzerische Kritik“ durch keinerlei Fakten b

    elegt, heißt es in der Erklärung der Kataris weiter. Grundsätzlich, so erklärten die Vertreter des Scheichtums, sei Katar „sachlicher Kritik gegenüber offen“ und stelle sich „auch kontroversen Diskussionen“. Debatten weiche man nicht aus. Die Meinungsfreiheit begründe, so die Kataris, „in keinem Fall“ ein Recht auf Verleumdung und kollektive Beleidigung!“. Theo Zwanzigers Angriff auf Katar und den katarischen Fußballverband mit dem Wort „Krebsgeschwür“ beinhalte aber genau dieses.
    Focus

    Kommentar von Campo-News — 11. Juni 2015 @ 14:45

  45. Schalker Astloch - http://www.focus.de/sport/experten/schenk/dfb-boss-will-fifa-rettung-in-niersbachs-zehn-punkte-plan-verkommen-menschenrechte-zur-nebensache_id_4751923.html

    Kommentar von Campo-News — 15. Juni 2015 @ 17:20

  46. So bestimmt er - http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629078/artikel_ismaik-staerkt-poschner-und-will-staerkeren-trainer.html

    Kommentar von Campo-News — 16. Juni 2015 @ 10:35

  47. http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-100-hinrichtungen-seit-anfang-des-jahres-a-1038955.html

    Kommentar von Campo-News — 16. Juni 2015 @ 10:49

  48. Noch einer im Aufsichtsrat - http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629217/artikel_ismaik-raus-basha-sagt_alles-falsch.html

    Kommentar von Campo-News — 18. Juni 2015 @ 12:24

  49. http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/korruption-bei-wm-in-katar-2022-auch-fuer-gazprom-arbeitet-beckenbauer-und-russland-bekam-die-wm-2018_id_3907540.html

    http://www.zeit.de/sport/2015-06/les-murray-franz-beckenbauer

    Kommentar von Campo-News — 24. Juni 2015 @ 08:13

  50. http://www.spiegel.de/sport/fussball/financial-fairplay-im-fussball-was-die-aenderungen-der-uefa-bedeuten-a-1041743.html

    Kommentar von Campo-News — 2. Juli 2015 @ 18:17

  51. http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fifa-boss-sepp-blatter-erhebt-vorwuerfe-gegen-christian-wulff-13685724.html

    Kommentar von Campo-News — 6. Juli 2015 @ 14:08

  52. Niersbach ein Platinimann - http://www.spiegel.de/sport/fussball/wolfgang-niersbach-dfb-praesident-als-uefa-chef-im-gespraech-a-1044159.html

    Kommentar von Campo-News — 18. Juli 2015 @ 15:34

  53. http://www.soester-anzeiger.de/stars/bericht-neue-til-schweiger-stiftung-ist-prominent-besetzt-zr-5364653.html

    Kommentar von Campo-News — 21. August 2015 @ 09:42

  54. So ist er, der “deutsche Fußballer” Mustafi - Bier ist nicht halal - https://www.youtube.com/watch?v=ZkQU3cU6ANo

    Kommentar von Campo-News — 15. Oktober 2015 @ 13:45

  55. Aber der US-Patriotismus wird ganz anders gepflegt. Haha. Doch wohl eher simpler und direkter als be uns. Heuchelei erster Klasse - US-Sportartikelhersteller Under Armour: St. Paulis martialischer Ausrüster sorgt für Irritation http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-st-pauli-ausruester-under-armour-sorgt-fuer-irritation-a-1057892.html

    Kommentar von Campo-News — 16. Oktober 2015 @ 05:44

  56. So sieht sie aus, die Realität 2015 http://www.soester-anzeiger.de/sport/borussia-dortmund/borussia-dortmunds-armenischer-spielmacher-reist-nicht-nach-qaebaela-5660311.html

    Kommentar von Campo-News — 19. Oktober 2015 @ 09:10

  57. Diesmal Benzema - http://www.tagesspiegel.de/berlin/auf-staatskosten-von-berlin-nach-new-york-38-085-euro-fuer-eine-klassenfahrt/12537762.html

    Kommentar von Campo-News — 4. November 2015 @ 11:17

  58. Der Verein hatte die Medien bereits vor der Saison in einem Rundschreiben darüber informiert, dass er mit Barazite und Teamkollege Yassin Ayoub zwei Spieler in den eigenen Reihen hat, die aus religiösen Gründen Frauen nicht die Hand geben würden. Der Klub respektiere das und bitte auch die Journalisten, dies zu berücksichtigen. Hendriks gab an, “dies bei dem Interview vergessen” zu haben. Noch während der Liveübertragung sagte sie: “Ach ja, ich darf Ihnen ja nicht die Hand geben.” Weil das über den Sender ging, wurde die Info des Vereins jetzt publik. http://www.spiegel.de/sport/fussball/nacer-barazite-muslimischer-profi-verweigert-reporterin-handschlag-a-1061211.html

    Kommentar von Campo-News — 5. November 2015 @ 12:23

  59. Dialg zwischen mir und “Leuchte auf”, die Neven Subotic verteidigt -

    Tanja Krienen Wir brauchen keine Ausländer, die Kampagnen aus der Schublade gegen Deutsche fahren. Ab auf die Reservebank, besser: auf die Tribüne. Noch besser: Vereinswechsel.

    BVB-Stiftung „leuchte auf“ Wir haben jetzt bestimmt 15 Minuten darüber nachgedacht, was und wie du das meinst. Mit dem Ergebnis: Das ist schlichtweg gequirlter Mist.

    Tanja Krienen Wieso? Er ist kein Deutscher, hat nur Gutes in diesem Land erfahren und bezeichnet - wie alle Linken - Menschen, die gegen die illegale Einwanderung Einsprüche erheben, als Nazis. Irre! Komisch, gegen Islamismus, der viel verbreiteter ist, sagt es nichts, im Gegenteil. Welcher Religionsgruppe gehört Neven Subotic an?

    Tanja Krienen BVB-Stiftung „leuchte auf“ Gequirlter Mist sind eure Anti-Rassismus-Definitionen aus den Marxistischen Heftchen der Linkspartei und der gewaltbereiten Antifa! Diese Bierdeckel-Aktion ist eine einzige Farce, inhaltlich und politisch.

    BVB-Stiftung „leuchte auf“ Gequirlter Mist ist wirklich kein Ausdruck für deine Äußerungen. Das ist “sowas von” gequirlter Mist!

    Tanja Krienen Wie wäre es mit Argumenten? Hast du nicht? Euer Programm, eure Prinzipien, eure Aktionen sind 1:1 aus dem ideologischen Fundus der Linkspartei und der gewaltaffine Antifa abgekupfert!

    BVB-Stiftung „leuchte auf“ Bitte habe Verständnis dafür, dass wir deine Äußerungen nicht weiter kommentieren werden. Und erspare uns sowie dir selbst, die Zeit darauf antworten zu müssen.

    Tanja Krienen Versuch es doch mal! Hier steht jemand, den kannst du zu überzeugen versuchen mit deinen Bierdeckeln-Weisheiten aus dem stalinistischen Buch der Revolution. Oder geht das nur, wenn man arme dumme Fans der Borussia vor dem Sprachrohr hat, die froh sind, dass man sie noch ins Stadion lässt. Was ihr treibt ist eine Schande für Dortmund. Ihr stellt euch gegen die politische Auffassung von 75% der Fans!!!

    BVB-Stiftung „leuchte auf“ Danke für das Gespräch. Erneut sind wir zu der Erkenntnis unseres ersten Kommentars oben gekommen.

    Matthias Müller Gequirlter Mist ist ja noch gut gemeint, das is totaler bullshit… Wenn ich so ein müll lese könnte ich kotzen

    Tanja Krienen Euer Hilfllosigkeit ist wirklich mit den Händen zu greifen. Linker Gossenjargon eingeschlossen. Juckts in den Fingern? Euer linkes Spiel wird einmal als düstestes Kapital der Borussengeschichte in die Annalen eingehen, als extremistischer Versuch der Ökosozialisten die ganze deutsche rechtstreue Bevölkerung in den Schmutz zu zerren. So wird die Fankultur nicht nur zerstört, sondern die Bevölkerung gespalten und terrorisiert nach DDR-Muster. Übel.

    Kommentar von Campo-News — 12. November 2015 @ 16:53

  60. 2. Teil

    Tanja Krienen Hätte er Mumm, würde er sich dagegen aussprechen, dass ein kleines Mädchen unter das Kopftuch gezwängt wird, aber bei ihm sind alle Werte die einen guten Mitteleuropäer einst ausmachten, auf den Kopf gestellt.

    BVB-Stiftung „leuchte auf“ Und schon wieder ein unqualifizierter Kommentar von dir. Bitte poste doch auf anderen Seiten, aber bitte nicht bei uns.

    Tanja Krienen Erzähl mal: wieso “unqualifiziert? Wenn du nicht weißt, was das Kopftuch bedeutet - das ein hundertmal klareres Zeichen für Extremismus ist als ein Thor Steinar-Shirt - dann kann ich es nicht ändern, dann solltest du aber keine Politik machen. Mädchenbefreiung heißt: Schluss mit dem Islam-Kopftuch! Engagiert euch DAFÃœR und für unsere westlichen Werte, statt normale und besorgte Bürger zu beschmutzen. Ist das noch mein Verein?

    BVB-Stiftung „leuchte auf“ Bitte habe Verständnis dafür, dass wir deine Äußerungen nicht weiter kommentieren werden. Und erspare uns sowie dir selbst, die Zeit darauf antworten zu müssen.

    Tanja Krienen Versuch es doch mal! Hier steht jemand, den kannst du zu überzeugen versuchen mit deinen Bierdeckeln-Weisheiten aus dem stalinistischen Buch der Revolution. Oder geht das nur, wenn man arme dumme Fans der Borussia vor dem Sprachrohr hat, die froh sind, dass man sie noch ins Stadion lässt. Was ihr treibt ist eine Schande für Dortmund. Ihr stellt euch gegen die politische Auffassung von 75% der Fans!!!

    BVB-Stiftung „leuchte auf“ Dich kann bestimmt niemand mehr überzeugen. Da sind wir uns sicher. Diskussion auch hier beendet.

    Tanja Krienen Kein Argument. Nix!

    Kommentar von Campo-News — 12. November 2015 @ 17:06

  61. “Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.” Bert Brecht

    Kommentar von Campo-News — 13. November 2015 @ 06:40

  62. Ein Beitrag auf einer Fan-Seite von Jürgen Klopp entlarvt diese Anteilnahme als Heuchelei. Es handelt sich nicht um ein offizielles Statement von Klopp, doch es regt sehr zum Nachdenken an. Dort steht:

    Als über Ägypten eine russische Passagiermaschine abgeschossen wurde, schrieb niemand -‪#‎PrayForRussia‬

    Als in der türkischen Hauptstadt eine Bombe hochging und Dutzende Menschen ihr Leben ließen, schrieb niemand- ‪#‎PrayForAnkara‬

    Als in Beirut eine Bombe hochging und wieder dutzende Menschen starben, schrieb niemand - ‪#‎PrayForBeirut‬

    Als Israel mal wieder Gazza Angriff und durch die Angriffe Hunderttausende Menschen starben, schrieb niemand - ‪#‎PrayForGazza‬ http://www.huffingtonpost.de/2015/11/14/paris-terror-_n_8563046.html

    Kommentar von Campo-News — 15. November 2015 @ 07:58

  63. Typisch islamisches Geblubber - http://www.focus.de/sport/fussball/em-2016/mustafi-ueber-terror-von-paris-fluechtlinge-terroristen-anschlaege-da-wird-man-ja-verrueckt_id_5091715.html

    Kommentar von Campo-News — 17. November 2015 @ 17:00

  64. Jan Fleischhauer vesteht nicht so ganz, wir uns schon seit dem 11.9.2001 im Krieg befinden - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/paris-anschlaege-wer-kann-am-besten-apokalypse-a-1063173.html

    Kommentar von Campo-News — 18. November 2015 @ 07:26

  65. Soso, Herr Rauball macht zwar Respekt-Kampagnen und beschimpft deutsche Bürger als Rassisten die genau auf diese Gefahr hinweisen, aber in seiner Vorstellungskraft hatte er DAFÃœR keinen Platz - Die Absage des Länderspiels gegen die Niederlande wegen eines geplanten Terroranschlags hat DFB-Interimspräsident Reinhard Rauball aus der Fassung gebracht. “Dass unsere Mannschaft innerhalb von vier Tagen zweimal ein derartiges tragisches Erlebnis erleben musste, ist etwas, das in meiner Vorstellungskraft nicht vorhanden war.” Auch machte er seine Bedauern für das ausgefallene Spiel deutlich. kicker

    Kommentar von Campo-News — 18. November 2015 @ 07:45

  66. Der schlechteste BVB-Trainer aller Zeiten äußerst sich in deutscher Zeitgeistmanier:

    “Griechen-Trainer Michael Skibbe (50), der selbst schon türkische Klubs trainierte, versucht gegenüber BILD zu erklären: „Ich vermute, dass es Pfiffe aus Unwissenheit waren, keine Verhöhnung der Opfer von Paris. Ich möchte die Zuschauer da in Schutz nehmen.“

    Unwissenheit? Skibbe weiter: „Es ist eine andere Kultur. Ich habe in meiner Zeit als türkischer Vereinstrainer mehrere Gedenkminuten erlebt. Da wurde immer ein Trauermarsch auf einer Trompete gespielt, anschließend gab es immer Beifall aus Respekt. Das war diesmal nicht, sondern eine Schweigeminute wie man sie auch in Deutschland kennt. Diesen Trauermarsch gab es gestern nicht, das hatten die Fans wohl erwartet, weil sie es so gewohnt sind.“

    Man kann nur hoffen, dass das wirklich der Grund für die Pfiffe war…” BILD

    Kommentar von Campo-News — 19. November 2015 @ 10:45

  67. Er hatte einen neuen Posten ergattert. Der damalige NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement ernannte ihn zum Justizminister. Der SPD-Politiker und Rauball waren alte Freunde, kannten sich laut Rauball schon seit 1968 aus Bochumer Studienzeiten. CDU-Mann Herbert Reul, damals NRW-Generalsekretär, sagte bei Rauballs Ernennung im “Focus”: “Der Justizminister eines großen Bundeslandes darf nicht im geringsten im Verdacht stehen, ein geschäftlicher Hallodri zu sein, der mit windigen Finanzgeschäften sein Geld verdient.”

    Doch Rauballs Ministerkarriere währte nicht lange. Nach nur acht Tagen im Amt musste er zurücktreten. Die Eurogas-Sache holte ihn ein: Bis Ende 1998 hatte Rauball bei der Skandalfirma laut den Geschäftsberichten insgesamt mindestens 1,3 Millionen Dollar kassiert. Bezahlte Nebentätigkeiten hätte er sich als Notar aber eigentlich genehmigen lassen müssen. Doch Rauball verschwieg seinen Posten bei Eurogas. Das zuständige Oberlandesgericht leitete ein Disziplinarverfahren ein. Und brachte ihn in die Zwickmühle: Als Justizminister war Rauball letztlich für die Aufsicht über die Notare zuständig - und hätte sich damit selbst in dem Verfahren kontrollieren müssen.
    Mehr zum Thema

    Votum der Landesverbände: Grindel soll Niersbach-Nachfolger werden 17.11.15 Votum der Landesverbände Grindel soll Niersbach-Nachfolger werden
    Verschwundene Fifa-Millionen: Schweiz ermittelt offenbar in DFB-Affäre 14.11.15 Verschwundene Fifa-Millionen Schweiz ermittelt offenbar in DFB-Affäre
    Unterstützung für Beckenbauer: DFB verschwieg WM-Affäre 15 Jahre lang 13.11.15 Unterstützung für Beckenbauer DFB verschwieg WM-Affäre 15 Jahre lang
    Nicht die ganze Wahrheit gesagt?: Niersbach wusste vom Beckenbauer-Deal 12.11.15 Nicht die ganze Wahrheit gesagt? Niersbach wusste vom Beckenbauer-Deal

    Seit seinem Abgang von der Politikbühne hat Rauball seine Karriere als Fußballfunktionär vorangetrieben. 2004 wurde er zum dritten Mal BVB-Präsident, 2007 Vizepräsident beim DFB und Chef der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Auf Anfrage von n-tv.de wollte Rauball die Angelegenheit nicht weiter kommentieren. “Die Fragestellungen waren bereits im Rahmen der Ernennung von Herrn Dr. Rauball zum nordrhein-westfälischen Justizminister 1999 Gegenstand öffentlicher Diskussionen”, heißt es in einer Stellungnahme der DFL. Rauball habe sich bereits zur damaligen Zeit umfassend hierzu geäußert.

    Eurogas gibt es übrigens bis heute: 2011 verwandelte sich die Firma in eine Schweizer Aktiengesellschaft und zog von den USA nach Zürich um. Rauballs Bruder Wolfgang ist dort bis heute Chef. Eurogas ging im Dezember 2013 Pleite. Inzwischen hat ein Gericht den Konkurs aufgehoben. http://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-DFB-Aufklaerer-traegt-reichlich-Altlasten-article16371866.html

    Kommentar von Campo-News — 19. November 2015 @ 18:25

  68. https://www.youtube.com/watch?v=wqPcxlM2cAQ

    Kommentar von Campo-News — 22. November 2015 @ 10:13

  69. Bibiana Steinhaus und der böse Fußballer

    11.09.2014; „Die Ära des bösen, machohaften und weißen Fußballs ist vorbei“, sagte UEFA-Präsident Michel Platini auf der Konferenz „Respekt für Vielfalt“ in Rom. Ermahnung? Widerspruch? Null. Das geht. Immer. Sagt aber ein Zweitligaspieler wie Kerem Demirbay SINNGEMÄß, Frauen hätten im Männerfußball nichts zu suchen, nachdem die Schiedsrichterin wieder einmal nicht überzeugend pfiff, wird er für fünf Spiele (inzwischen auf zwei reduziert) gesperrt und muss zudem ein Mädchenspiel pfeifen. Dass man ihn nicht zwangsweise in rosa Wäsche auflaufen lässt, muss als Gnadenakt des von “Anti-Rassisten”, guten Menschen und Quoten-Funktionären des DFB gelten.

    Seinen Ärger durch klare Worte etwas Luft verschaffen wird dann abgestraft, wenn ein Fakt beleuchtet wird, der offensichtlich nur im Dunkeln blühen kann. Schon die Infragestellung der Qualifikation von Bibiana Steinlaus zieht eine Inquisition nach sich, die der Delinquent nur mühsam überstehen kann. Obwohl niemand ein Zitat vorlegt und der Spieler nur “sinngemäß” die Qualifikation der Frau bestritt, z.B. weil sie (ganz sich) langsamer ist oder eine gewisse Härte nicht selbst im Spiel erlebte.

    Dabei hatte der Focus am 28.10 2014 schon benannt, worüber nicht geredet werden soll: “FOCUS Online hat sich in den eher verschwiegenen Schiedsrichter-Kreisen umgehört. Ein aktiver Top-Referee spricht offen über Deutschlands beste Schiedsrichterin – will aber seinen Namen keinesfalls in diesem Bericht lesen. DFB-Schiedsrichter-Boss Herbert Fandel habe eigentlich jegliche Kommunikation an die Öffentlichkeit untersagt….Das reicht eben nicht, um selbst auf dem Platz zu pfeifen“, sagt der Insider. „Wenn der Fußball schnell und komplex wird, offenbart Bibiana noch reichlich Optimierungspotenzial, sag‘ ich mal. Wenn es richtig hoch hergeht, passen einige ihrer Entscheidungen nicht….Sie war meist eher im unteren Mittelfeld der Zweitliga-Schiedsrichter platziert. Sie hat schon einige echte Knallerspiele in der 2. Liga bekommen – und konnte selten überzeugen.“

    Kerem Demirbay war halt nicht befugt soetwas zu sagen. Er wird es auch nie wieder tun. Zur Uschi wird in Deutschland jeder gemacht, der vorn mitspielen will.

    Kommentar von Campo-News — 8. Dezember 2015 @ 14:58

  70. Bayern und Katar - http://www.focus.de/sport/videos/trotz-menschenrechts-kritik-fc-bayern-will-wieder-nach-katar-ins-trainingslager_id_5140824.html

    Kommentar von Campo-News — 9. Dezember 2015 @ 07:29

  71. Wenn sie Respekt sagen, meinen Respekt und zwar vor ihren Finazpartner, den ultrarechtsradikalen religiösen Ideologen - http://www.focus.de/sport/videos/fc-bayern-philipp-lahm-rechtfertigt-katar-reise_id_5193952.html

    Kommentar von Campo-News — 7. Januar 2016 @ 06:44

  72. Zorc hält Diskussion für scheinheilig, nicht aber sich selbst - http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642479/artikel_zorc_dubai-eine-scheinheilige-diskussion.html

    Kommentar von Campo-News — 8. Januar 2016 @ 08:02

  73. Fatzke - http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642817/artikel_watzke_wir-sind-hier-zahlen-und-hauen-wieder-ab.html

    Kommentar von Campo-News — 12. Januar 2016 @ 13:49

  74. Wer hierzulande Respekt-Kampagnen durch alle Stadion bläst und sich nicht einmal vor dem Wort Terror islamisch zu sagen traut, muss sich fragen lssen, ob er nicht genau im Sinne jener Kreise agiert. Diese Trainingslager - egal wo sie in der muslimischen Welt stattfinden - sind hochgradig heuchlerisch. Ich werde vom Fußball Abstand nehmen, wenn sich da nichts ändert. Übrigens versteht es sich von selbst Frau Roth, die Türkei-Lobbyisten, als die Steigerung von Heuchlelei zu bezeichnet. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/642817/artikel_lesermeinungen_watzke_wir-sind-hier-zahlen-und-hauen-wieder-ab.html#ctrlBeitragerfassen

    Kommentar von Campo-News — 12. Januar 2016 @ 15:55

  75. Das ist einmal eine gute Nachricht - Hand in Hand. So geht es künftig auf den Sportplätzen im Fußballkreis Waldeck zu: Der Handschlag gehört ab der Rückrunde zum guten Ton. Hier üben das schon mal Sebastian Wolf (Altenlotheim) und Daniel Sinemus (Mengeringhausen). http://www.wlz-online.de/sport/lokaler-fussball/abklatschen-anpfiff-6032583.html

    Kommentar von Campo-News — 18. Januar 2016 @ 13:36

  76. Ungeachtet aller Kritik an Katar hat Bayern München mit dem Flughafen der Hauptstadt Doha einen Sponsorenvertrag abgeschlossen. Das teilte der Klub auf seiner Internetseite mit. Der langfristige Deal mit dem Hamad International Airport bringt dem deutschen Fußball-Rekordmeister mehrere Millionen Euro pro Jahr ein.

    “Ich freue mich, mit Doha Airport einen Sponsor aus der Tourismusbranche begrüßen zu dürfen. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Schritt in unserer Internationalisierungsstrategie”, sagte der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

    Der Flughafen Doha ist der zehnte Platin Partner der Münchner und wird künftig in der Allianz Arena auf den Banden werben. Teil der Kooperation sei laut Rummenigge aber auch, “dass wir gemeinsam soziale Projekte und den Dialog über gesellschaftspolitisch kritische Themen fördern werden”. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-umstrittener-sponsoren-deal-mit-katar-abgeschlossen-a-1074139.html

    Kommentar von Campo-News — 27. Januar 2016 @ 13:22

  77. Der FC Bayern versteht sich längst als supranationale Marke, er ist mehr oder weniger freiwillig zwar immer noch Teil der deutschen Bundesliga, aber vom Selbstverständnis sieht man sich längst woanders, als Global Player in einer Reihe mit Real Madrid, Manchester, Chelsea und Barcelona - die sich allesamt herzlich wenig um moralische Befindlichkeiten kümmern, wenn es ums Business und um Kontakte mit den Öl-Multis geht. Da ist es reichlich egal, dass Katar mittlerweile zu einer Art Symbol für alles Sündige im Weltsport geworden ist.

    Der FC Bayern war mal sehr stolz darauf, beides zu sein: Ein Großklub und ein Verein, dem Tradition und eine gewisse Verwurzelung in seiner Region wichtig sind.

    Mittlerweile sind die Profis in Lederhosen auf dem Oktoberfest allerdings auch nur noch ein folkloristisches Element dieser Internationalisierungsstrategie, “Mia san mia” nur noch ein abgenudelter Marketing-Brand. Und diejenigen, die hoffen, dass ein zurückkehrender Uli Hoeneß das Rad wieder zurückdrehen würde, überschätzen entweder seinen Einfluss oder auch seinen Willen, dies zu tun. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-und-der-katar-deal-in-der-pflicht-kommentar-a-1074187.html

    Kommentar von Campo-News — 27. Januar 2016 @ 15:20

  78. Franck Ribery wird in einem Buch als “übler Kerl”, “Gangster” und “Abschaum” bezeichnet. Ein Gericht entscheidet aber: Es handelt sich dabei nicht um Beleidigung.

    Bayern-Star Franck Ribery hat in Paris einen Prozess verloren.

    Hintergrund: Er hatte den französischen Buchautor Daniel Riolo wegen Beleidigung verklagt.

    In dessen Buch FC Racaille (übersetzt: “FC Gesindel”) war Ribery wie auch seine früheren Nationalmannschaftskollegen Karim Benzema und Nicolas Anelka als “übler Kerl”, “Gangster” und “Abschaum” bezeichnet worden.

    Das Gericht entschied: Die Analyse des Autoren sei objektiv. Die Bezeichnung “Gangster” habe auch schon die damalige Sportministerin Roselyne Bachelot während der WM 2010 über einige Nationalspieler gewählt.

    Ribery muss sich also weiter auch gefallen lassen, “Abschaum” genannt zu werden. Zudem trägt der 32-Jährige die Prozesskosten in Höhe von 5000 Euro. http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2016/01/beleidigung-franck-ribery-vom-fc-bayern-muenchen-verliert-prozess

    Kommentar von Campo-News — 29. Januar 2016 @ 14:24

  79. Bayerns Trainer Pep Guardiola ist sich tatsächlich schon lange mit dem Scheich-Club Manchester City einig. Dessen Trainer Manuel Pellegrini wird für Guardiola entfernt. Für den Spanier zählt vor allem seine Beziehung in den arabischen Raum.

    Pep GuardiolaGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen! wird Trainer bei Manchester City. Wo er hingeht, gehen auch die Öl-Kapitalisten hin. Die mächtigen Männer des Orients. In diesem Fall Teile der Herrscherfamilie in Abu Dhabi.

    Es ist der rote Faden in Guardiolas Karriere. Er war der wichtigste Botschafter für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Und in seiner Zeit beim FC Barcelona brach er mit einer langen Tradition.

    Barca hatte erst gar keinen Trikotsponsoren, dann galt die Devise: Die Brust der Stars darf nur für gute Zwecke werben, in diesem Fall für Unicef. Als Guardiola Trainer war, änderte sich das plötzlich. Er war ein Befürworter, dass BarcelonaGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen! seit 2011 Werbung für die Qatar Foundation macht. http://www.focus.de/sport/experten/martinez/vom-fc-bayern-zu-manchester-city-fuer-arabische-deals-kickt-guardiola-tadellose-leute-raus_id_5255967.html

    Kommentar von Campo-News — 2. Februar 2016 @ 15:33

  80. Es steht schon spitz auf Knopf, dass wir das nicht mehr sagen dürfen - Teilerfolg für Dr. Theo Zwanziger: Der frühere DFB-Präsident durfte Katar nach vorläufiger Bewertung der 6. Kammer des Düsseldorfer Landgerichts als “Krebsgeschwür des Weltfußballs” bezeichnen. http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/644331/artikel_gericht_zwanziger-darf-katar-krebsgeschwuer-nennen.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Februar 2016 @ 12:30

  81. Die Polen schätzen das richtig ein: Buntschland bedient sich - http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-talente-polens-verband-fuehrt-sich-von-klubs-und-dfb-hintergangen-a-1075670.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Februar 2016 @ 07:28

  82. Gar nicht sooo falsch, obwohl der Tintenstrolch es nur zynisch meint - Mit seiner auf maximale Körperintensität ausgelegten Spiellogik verspricht der Handball mit anderen Worten eben jenes Sehnsuchtsloch zu füllen, das ein rundum familientauglich gemachter, oberflächengeglätteter und spieltaktisch feminisierter Profifußball ins Herz vieler Nostalgiker gerissen hat. Zwei-Meter-Hünen, die aus vollem Lauf permanent aufeinanderkrachen, nur ohne Rüstung, lästige Pausen und affiges Event-Buhei. Handball, der neue Männersport für alle, denen Cage-Fighting zu krass, American Football zu amerikanisch und Darts zu fett ist. http://www.zeit.de/sport/2016-02/handball-deutschland-europameister-alternative-fuer-deutschland Das galt und gilt insbesondere für Jogi Löws bunt gemischte Multi-Kulti-Truppe. Welches Wunschdeutschland verkörpert dann die Handballmannschaft?

    Bereits ein erster Blick auf das Mannschaftsfoto erhellt: Das frische Erfolgsteam hat keinen einzigen Spieler mit dunkler Hautfarbe oder auch nur südländischem Teint. Es handelt sich, mehr noch, um eine Mannschaft ohne jeglichen Migrationshintergrund. 100 Prozent kartoffeldeutsche Leistungsbereitschaft. Wir listen die Vornamen der Spieler vollständig: Hendrik, Finn, Erik, Christian, Steffen, Jannik, Niclas, Steffen, Fabian, Simon, Tobias, Johannes, Carsten, Andreas, Rune, Martin. Alle Achtung! Das muss man 2016 in diesem Land erst einmal hinbekommen.

    Kommentar von Campo-News — 9. Februar 2016 @ 15:25

  83. Diese Idioten. Gegen Vereine, die in Dubai oder Katar trainieren sagen sie nichts. Nur gegen Leute, die sich gegen den ISLAMFASCHISMUS wehren. Die werden als Faschisten beschimpft! - http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/644909/artikel_kein-fussball-den-faschisten_st-pauli-in-sondertrikots.html

    Kommentar von Campo-News — 10. Februar 2016 @ 15:29

  84. Je mehr sich Asis und andere dort tummeln, die durch ihre abseitige A>rt heroisiert werden, solange wird es noch schlimmer, aber immer “Respekt”, bittaschön - http://www.focus.de/sport/experten/meier/motzen-poebeln-treten-urs-meier-schrecklich-fussball-ist-zur-unsportlichsten-sportart-verkommen_id_5307107.html

    Kommentar von Campo-News — 23. Februar 2016 @ 15:50

  85. Khedira ist nach vorne gerückt. Der 28-Jährige ist die neue Nummer zwei im deutschen Team, wenn Stammkapitän und Philipp-Lahm-Nachfolger Bastian Schweinsteiger fehlt. Derjenige, dem oft vorgeworfen wurde, dass er bei der Nationalhymne teilnahmslos ins Leere blicke.

    Dem Welttorhüter (Neuer), der beim FC Bayern erster Lahm-Vertreter ist und am heutigen Ostersonntag seinen 30. Geburtstag feiert, dürfte dies eher nicht gefallen.

    Kommentar von Campo-News — 27. März 2016 @ 14:43

  86. Barca darf nicht ausscheiden, Bayern auch nicht, schon klar - http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/648941/artikel_barc3a7a_die-schiedsrichter-lieblinge-der-koenigsklasse.html

    Kommentar von Campo-News — 6. April 2016 @ 15:37

  87. Ein Kicker-Beitrag über den FSV Frankfurt zeigt, woran es hapert -

    “Das bekam in der vergangenen Woche bereits der Brasilianer Yann zu spüren. Der 21-Jährige hatte sich Montags krank gemeldet, zwei Arzttermine aber sausen lassen - weil er am Vorabend zu viel gefeiert hatte. Dinge, die Trainer Götz und Geschäftsführer Krüger nicht mehr akzeptieren werden. Yann wurde inzwischen zwar auf Bewährung begnadigt, ob der Brasilianer aber nach dieser Eskapade ins Trainingslager mitreisen darf, ist mehr als fraglich. Inhyeok Park und Nahom Gebru wurden bereits aus Leistungsgründen aussortiert, auch Local Player Mateo Andacic stand am Mittwoch nicht auf dem Trainingsplatz. Weitere Streichkandidaten dürften Gabriel Silva (fehlende Spielpraxis) und Felipe Pires (Formschwäche) sein.”

    Kommentar von Campo-News — 4. Mai 2016 @ 17:33

  88. Bislang hat er nicht, jetzt schon. Alle kommen raus, wenn die Luft rein ist - http://www.focus.de/sport/videos/mesut-oezil-fussballer-sorgt-mit-mekka-bild-fuer-grosse-aufmerksamkeit_id_5557936.html

    Kommentar von Campo-News — 23. Mai 2016 @ 14:28

  89. ef wieder kulturrelativierend http://ef-magazin.de/2016/05/26/9113-mesut-oezil-in-mekka-offener-brief-an-thomas-mueller

    Kommentar von Campo-News — 26. Mai 2016 @ 12:19

  90. Bei Mario Hau zu Boateng - Was soll das? Der Bruder wurde Moslem, spielt für Ghana. Beide haben sich zum Teil unmöglich verhalten. Wo ist der Gewinn für unsere Kultur, von der Überschätzung ihrer fußballerischen Fähigkeiten mal abgesehen. Beide transportieren Ghetto-Ästhetik, sprechen nicht so, wie ein Deutscher sppricht. Ihre VVorbildwirkung richtet an, was überall sehen: Niedergang. AfD, Opportunismus ist dein Name.

    Kommentar von Campo-News — 29. Mai 2016 @ 11:13

  91. „Rassismus muss aktiv bekämpft werden, er verschwindet nicht von selbst. Als ich in der Nationalmannschaft Ghanas spielte, habe ich gelernt, Malaria zu bekämpfen. Impfungen genügen nicht. Man muss die Teiche trocken legen, in denen die Malaria-Mücken gedeihen. Ich denke, dass Malaria und Rassismus vieles gemeinsam haben.“ Bruder “Prince” Boateng

    Tatsächlich müsste man trockenlegen, was feucht hinter den Ohren ist, beginnend bei den mit rassistischem Vokabular hantierenden Schokostrolchen.

    Kommentar von Campo-News — 29. Mai 2016 @ 11:22

  92. http://image4-cdn.n24.de/image/5101496/3/large16×9/91w/boateng-hofft-auf-loew-verbleib-als-bundestrainer-image_620×349.jpg

    http://www.bild.de/sport/fussball/sind-das-wildeste-bundesliga-brueder-paar-7494460.bild.html

    Kommentar von Campo-News — 29. Mai 2016 @ 17:02

  93. Haben die Fans es getan oder war es eine Auftragsarbeit im Dienste des DFB? Faslche geschrieben war es jedenfalls, denn es fehlt es Komma. Interessant, dass sich Muselmane Khedira dazu äußert - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jerome-boateng-zu-alexander-gauland-kann-ich-nur-drueber-laecheln-a-1094783.html

    Kommentar von Campo-News — 30. Mai 2016 @ 06:00

  94. Freundschaftsanfragen von Fans der ominösen “Mannschaft” aus Buntschland sollten bitte im Parteibüro der Grünen, der Linken oder in der örtlichen Kirchenlaienspielschar abgegeben werden. Bei mir sind sie zwecklos.

    Team 2022: Onukogu, Boateng, Baba, Balla, Häfele, Kirango, Özil, Bellarabi, Atta, Ramadan, Haxenhuber, Reserve: Bongo, Bango, Tengo, Dengo, Tango, Schmitz, El-Ali Wüppesahl, Machmud Fatwa, Tah, Too, Tattoo

    Diese “Mannschaft” ist keine der Nation, sondern eine zufällige auf der Basis individueller Erfolgschancen sich zusammenfindender Millionäre.

    Kommentar von Campo-News — 5. Juni 2016 @ 07:18

  95. Gideon Böss nur noch Ballaballa - http://www.achgut.com/artikel/die_nationalmannschaft_und_die_nationalhymne

    Kommentar von Campo-News — 6. Juni 2016 @ 06:08

  96. Klar, Nescher für Nescher - http://www.spiegel.de/sport/fussball/joachim-loew-ueber-jonathan-tah-eins-zu-eins-ersatz-a-1096498.html

    Kommentar von Campo-News — 8. Juni 2016 @ 14:54

  97. Auch Ginter - NIEMALS - http://www.focus.de/sport/videos/kevin-grosskreutz-ex-dfb-spieler-scherzt-ueber-eigene-nachnominierung_id_5609025.html

    Kommentar von Campo-News — 8. Juni 2016 @ 15:05

  98. Bayern hat nicht genügend deutsche Spieler - http://www.focus.de/sport/videos/transferpanne-in-muenchen-nicht-mehr-genug-deutsche-fc-bayern-droht-ploetzlich-kurioses-kaderproblem_id_5611258.html

    Kommentar von Campo-News — 9. Juni 2016 @ 11:04

  99. Klaus Kelle hat Tanit Kochs Beitrag geteilt.
    3 Std. ·

    Guter Kommentar der BILD-Chefredakteurin
    Tanit Koch
    3 Std. ·

    Auch wenn es Einzelfälle sind: Jeder einzelne ist ein Fall zu viel. Mein Kommentar zu ‪#‎keineKinderehe‬ bit.ly/1szzS1I
    Gefällt mir
    KommentierenTeilen
    48David Lamm, Waldemar Alexander Pabst und 46 weitere Personen
    Kommentare
    1 von 10
    Vorherige Kommentare anzeigen
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Na gut, aber wenn sie Mannschaftspieler werden, ist doch alles in Butter. Nuri Sahin z.B. heiratete seine Cousine - da haben alle, bis hin zur BILD, Beifall geklatscht. Hauptsache es wird gut gekickt, wie geflickt wird, ist doch egal. Zumindest in Buntschland 2016.
    Gefällt mir · Antworten · Gerade eben

    Kommentar von Campo-News — 11. Juni 2016 @ 16:45

  100. Ganz auf dieser Linie ist auch die deutsche Nationalmannschaft, auf ihren EM-Trikots sucht man die Nationalfarben mit der Lupe. Zumindest homöopathischer Patriotismus wird beim Fußball aber nicht nur geduldet, er ist sogar erwünscht. Das politische Establishment liebt es, auf den VIP-Tribünen in den Stadien Volksnähe zu simulieren, wenn es mit dem Schal in den Nationalfarben gestenreich und kamerawirksam das Spiel „seiner“ Mannschaft mitverfolgt. Ein zumeist erbärmliches Schauspiel. Beliebt sind auch gemeinsame Fotos mit den Fußballhelden. Wenn die Nationalmannschaft bei einer EM oder WM erfolgreich spielt, mutiert selbst Angela Merkel zum Deutschlandfan. Kein Wunder, dient doch Fußball dem politisch korrekten Establishment als Hebel und wichtiges Argument für die Multikulturalisierung der europäischen Gesellschaften. Anhand der Spieler mit Migrationshintergrund versucht man dem gemeinen Fußballfan die Vorzüge der unkontrollierten Masseneinwanderung schmackhaft zu machen. Ohne die jährlich Hunderttausenden von Einwanderern aus der Dritten Welt hätten „wir“ auch keinen tollen Torjäger XY. Multikulti ist für den Erfolg einer Mannschaft, einer Gemeinschaft, einer Gesellschaft extrem wichtig, so die simple Botschaft. Dieses bei linken Politikern so beliebte Argument auf Kindergartenniveau basiert auf dem sich in diesen Kreisen hartnäckig haltenden Vorurteil: Rechter gleich Prolet gleich Vollpfosten gleich Fußballfan. Mit Fußball – so meint man – kann man dem dämlichen Wahlvieh die nicht vorhandenen Vorteile der Multikulti-Ideologie zielgruppenadäquat näherbringen.

    Deshalb finden es die Apologeten dieser politischen Irrlehre auch gar nicht lustig, dass das deutsche Handballteam ganz ohne Multikulti höchst erfolgreich ist. „Die Zeit“, das Zentralorgan für empörte Linke, schreibt: „Das frische Erfolgsteam hat keinen einzigen Spieler mit dunkler Hautfarbe oder auch nur südländischem Teint. Es handelt sich, mehr noch, um eine Mannschaft ohne jeglichen Migrationshintergrund. 100 Prozent kartoffeldeutsche Leistungsbereitschaft. Offenbar ist dieser Sport sozialdynamisch irgendwo vor drei Jahrzehnten steckengeblieben. Er verweist mit aller Macht auf eine selig verklärte, deutsche Reihenhausvergangenheit der 80er Jahre.“ http://ef-magazin.de/2016/06/15/9231-fussball-europameisterschaft-betreuter-spielplatz-fuer-patrioten

    Kommentar von Campo-News — 16. Juni 2016 @ 06:50

  101. Oktober 2010 - SZ: Am Freitag werden beim Länderspiel zwischen Deutschland und der Türkei einige Spieler aufeinandertreffen, die auch fürs jeweils andere Land hätten spielen können. Haben Sie denn erwartet, dass sich Özil für den DFB entscheidet? Oder haben Sie gehofft, dass er wie der Dortmunder Nuri Sahin für die Türkei antreten will?

    Altintop: Ich weiß, wie es in Mesut ausgesehen hat, ich habe einen guten Draht zu ihm und vor seiner Entscheidung habe ich auch oft mit ihm gesprochen. Ich kenne ja auch andere Fälle und weiß, dass es heutzutage einfach um die Perspektive geht, um die Frage: Bei welchem Verband kann ich mehr erreichen, wo kann ich mich besser entwickeln? Fußball ist manchmal eine Herzensangelegenheit, aber viel öfter einfach ein Business.

    SZ: Mit anderen Worten: Özil hat sich vor allem für die Karriere entschieden.

    Altintop: Als deutscher Nationalspieler hat Mesut mehr Lobby, einen höheren Marktwert, er verdient mehr Geld. Hätte er sich für die Türkei entschieden, hätte er keine WM gespielt und wäre jetzt nicht bei Real Madrid. So einfach ist das.

    SZ: Das heißt: Die Entscheidung für ein Land folgt inzwischen einer ähnlich kühlen Logik wie ein Vereinswechsel.

    Altintop: Ich respektiere solche Entscheidungen, aber wenn Sie mich fragen, ob ich Freund davon bin, dann sage ich: nein. Entschuldigung, aber ich finde, das hat auch nichts mit Integration zu tun.

    Kommentar von Campo-News — 17. Juni 2016 @ 19:49

  102. http://www.focus.de/sport/fussball/premierleague/eu-austritt-haette-gravierende-folgen-naht-das-ende-die-premier-league-wird-es-mit-einem-brexit-so-nicht-mehr-geben_id_5662827.html

    Kommentar von Campo-News — 23. Juni 2016 @ 15:12

  103. Alois Adler Ihr seid so richtig von Neid zerfressen. Und Tanja, ich gebe dir auch noch was zum Speichern. Euer Neid ist unsere Stärke. Wobei bei euch Möchtegernfußballexperten ist der Neid wohl auch eher Bewunderung für die Weltbesten ever auf diesem Planeten und darüber hinaus. Ihr könnt euch über die kleinen Kellerräume streiten, aber das Wohnzimmer sind wir.
    Gefällt mir · Antworten · 14 Std.
    Klaus Kelle
    Klaus Kelle Gähn…
    Gefällt mir · Antworten · 14 Std.
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Alois Adler Du redest als Bayern-Fan? Nein, Neid ist mir komplett fremd, es geht hier um Politik und Kultur.
    Gefällt mir · Antworten · 3 Std.
    Alois Adler
    Alois Adler Der FCB ist Kultur und um in Merkels “Die Mannschat”-Sprachgebrauch zu bleiben: Der FCB ist DIE Kultur! Der FCB ist wie ein Gemälde, wie eine Komposition, großer Meister. Ein Wunderwerk der Kunst- und Kulturgeschichte. Für Kenner wohl das wertvollste Kulturprojekt das diese Welt jemals gesehen hat.
    Gefällt mir · Antworten · 37 Min
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Alois Adler Das hätte ich in der Vor-Guadiola - Zeit auch unterschrieben. Nun hat sie der arabische Unterhändler, der katalanische Separatist, aber komplett zerlegt, um die Identität beraubt - und zeitgleich zeigt der Fußball allgemein was er ist: ein Kommerzspektakel das keine Tradition mehr kennt, Gutmenschenkampagnen im Vier-Wochen-Takt raushaut und ganz und gar überteuert ist.

    Kommentar von Campo-News — 27. Juni 2016 @ 10:05

  104. http://www.pi-news.net/2016/06/wie-der-fussball-politisch-instrumentalisiert-wird/

    Kommentar von Campo-News — 1. Juli 2016 @ 05:23

  105. Die Bundesliga-Saison hat noch längst nicht begonnen, da wittern BVB-Fans bereits einen ersten Wettbewerbsnachteil gegenüber dem FC Bayern.

    Das liegt am kürzlich bekannt gegebenen Spielplan. Dieser sieht vor, dass Borussia Dortmund nach fünf seiner sechs Gruppenspiele in der Champions League in der Bundesliga auswärts ranmuss. Nur beim Heimspiel gegen Darmstadt bleibt dem BVB die strapaziöse Auswärtsreise nach der englischen Woche erspart.
    Weniger Reisetress für die Bayern

    Ganz anders bei Meisterschafts-Konkurrent Bayern München. Der amtierende Meister darf nach jedem seiner sechs Spiele in der Gruppenphase in der heimischen Arena auflaufen und erspart sich so weiteren Reisestress.

    Kommentar von Campo-News — 1. Juli 2016 @ 06:48

  106. Ryan Giggs über England: “Sie sind Roboter, nur Roboter”

    Manchester Uniteds Legende Ryan Giggs hat die junge Generation englischer Spieler und ihr Umfeld kritisiert. “Es ist diese ganze Kulturbeutel-Kultur”, sagte der walisische TV-Experte. “Ich wollte nicht berühmt sein, ich wollte erfolgreich sein. Spieler werden inzwischen belohnt, bevor sie etwas erreichen - sie haben nette Autos, nette Uhren. Sie sind Roboter, nur Roboter.”

    Ryan Giggs spielt und coacht seit 29 Jahren bei Manchester United. In seiner aktiven Zeit wurde er zu Englands Fußballer des Jahres und zum britischen Sportler des Jahres gewählt.

    Kommentar von Campo-News — 1. Juli 2016 @ 09:58

  107. Torsten Kloth
    Torsten Kloth Und was war mit den ganzen ciks, skis, usw. Vor 40 Jahren?
    Gefällt mir · Antworten · 4 Std.
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Torsten Kloth Du willst das wirklich gleichsetzen? Oje! Die skis waren meist Deutsche aus dem Osten des Landes oder Polen, die mal unter dem Herrscher lebten oder unter einem anderen. Muss ich dich da wirklich agitieren? Außerdem ist das nicht 40 Jahre her, sondern eher 140.
    Gefällt mir · Antworten · 4 Std.
    Torsten Kloth
    Torsten Kloth Tanja Krienen, eine Nationalmanschaft sollte ein Spiegel der Nation sein. Bei ca. 20 bis 25% Migrationsanteil gehören ebenso viele in die Mannschaft. Allerding, und da bin ich absolur bei Dir, wer für die Nation spielt muss sich auch als Angehöriger eben dieser Nation darstellen. So ein Özil, der in der Mannschaft die Nationalhymne nicht mitsingt, hat dort nichts verloren.
    Gefällt mir · Antworten · 19 Min
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Torsten Kloth Du bist jetzt für die Migrantenquote? Was ist geschehen? Zunächst sollte es nach Leistung gehen, ich bezweifele aber schon lange, dass dies der Fall ist. Ein nicht geringer Anteil spielt das Wohlverhalten. Wer zeigt,d dass er nicht in eine Welt der “Respect”-Kampagnen passt oder sich eine eigene Meinung erlaubt, ich denke z.B. an Weidenfeller, wird nicht berücksichtigt. Hinzu kommt aber die Trauer, dass dies “meine” Mannschaft sein soll. Nein, ich werde es nicht akzeptieren und auch nicht antizipieren, denn ich werde DIESE Realität nicht anerkennen, zumindest nicht als meine Vertretung.

    Kommentar von Campo-News — 7. Juli 2016 @ 14:00

  108. Blödsinn, ein nrmaler Fußgänger legt schon in 9090 Minuten 7,5 KKm zurück, da soll Rahn nur drei gelaufen sein? Das alles dient der Pseudoaakkrobatik zur Verklärung des willfährigen Sportidiotens von heute - Gleichzeitig müssen Top-Spieler heute eine deutlich bessere Ausdauerleistung mitbringen als früher. Während Helmut Rahn und Co. in den Fünfzigerjahren im Schnitt nur etwas mehr als drei Kilometer pro Spiel liefen, legen Fußballer heute Strecken von bis zu 12 oder 13 Kilometern zurück - auch das erfordert Kraft. “Um nach 70 bis 90 Minuten die Bewegungskontrolle zu behalten, ist eine zusätzliche Muskelstärke notwendig”, sagt Löllgen. http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/cristiano-ronaldo-und-co-warum-fussballer-immer-muskuloeser-werden-a-1101912.html

    Kommentar von Campo-News — 10. Juli 2016 @ 06:03

  109. Tanja Krienen Klaus Kelle Nicht nur das: er ist total schlecht und wird mitgeschleppt. Und ja: wäre er auch in der 11, würde er an Sonnenwendfeiern mit Hakenkreuzen teilnehmen? Wo bittte ist der Unterschied? Und was hat das mit Rassismus zu tun? Özil gehört zum grundgesetzwidrigen, verfassungsfeindlichen Teil der aktiven Islamischen - sowie Mustafi auch.
    Gefällt mir · Antworten · 7 Min · Bearbeitet
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Inmitten des gewaltfinen, extremtheologischen und mittelalterlichen Milieu, aus dessem Herzen 99% des Terrors stammt. Und niemand verlangt von diesem Bademantel-Clown Rechenschaft! Wenn ich eine Rassistin bin, weil ich fordere und ihn charakterlich für völlig ungeeignet halte, dann bin ich halt eine. ´s mir schnuppe - http://www.galileo.tv/…/05/Mesut-%C3%96zil-in-Mekka.jpg

    Kommentar von Campo-News — 10. Juli 2016 @ 10:27

  110. Aha, das sagt manm al, warum das falsch ist, doch WIR machen es nicht viel anders- Medaillenflut auf “unverschämte Art”Leichtathleten von Türkeis EM-Erfolg empört

    Die Türkei gewinnt bei der Leichathletik-EM in Amsterdam auf einen Schlag so viele Medaillen wie in den 80 Jahren zuvor insgesamt - und das vor allem dank der eingebürgerten Läufer. Die Kritik am immer extremeren “Länder-Hopping” wird lauter und deutlicher. http://www.n-tv.de/sport/Leichtathleten-von-Tuerkeis-EM-Erfolg-empoert-article18166711.html

    Kommentar von Campo-News — 11. Juli 2016 @ 16:06

  111. Wieder so eine völlig bescheuerte Regel- Durch seinen Wechsel von Absteiger VfB Stuttgart nach Leipzig hatte sich eine Berufung in die Olympia-Auswahl erledigt. Gemäß einer Vereinbarung mit dem DFB werden keine Spieler ins Olympia-Aufgebot berufen, die in der Sommer-Pause den Verein wechseln. Damit soll ihnen die Eingewöhnung beim neuen Club erleichtert werden.

    Der 1,80 Meter große Angreifer Werner, der alle Nachwuchsteams des DFB durchlaufen hat, gehört seit September 2015 zur U21-Auswahl und war vor seinem Wechsel nach Leipzig ein Kandidat für das Rio-Team. Focus

    Kommentar von Campo-News — 12. Juli 2016 @ 14:53

  112. Bälle hin- und herschieben, dass es eine wahre Freude ist und die filigrane Kunst, den Ball zu jonglieren wie eine Christbaumkugel: Für unseren Autor eher ein Hinweis, dass Gender-Mainstreaming die Stadien in Deutschland erobert hat: Ein Spiel ohne Siegwillen ist eben keins. http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/em-maenner-denen-der-tor-instinkt-ausgetrieben-wurde/

    Kommentar von Campo-News — 13. Juli 2016 @ 08:33

  113. Jährlich soll Higuain etwa 7,5 Millionen Euro verdienen, Summen, mit denen Anführer Totti von Ligakonkurrent AS Rom wenig anfangen kann. “Der Fußball hat sich sehr verändert. Der Fokus liegt heute viel mehr auf dem Geld. Spieler wechseln Vereine häufiger, um vielleicht mehr davon zu profitieren. Es ist Business und nicht mehr Leidenschaft”, so Totti im Interview mit der “Gazzetta dello Sport”. Damit träfen viele Mitstreiter aber nicht den Kern der Sache: “Die Fans kommen doch ins Stadion, um Spaß zu haben und einen Spieler zu sehen, der schon immer für ihren Klub gespielt hat. Vielleicht hoffen sie auf Spieler, die sie nicht betrügen.”
    “Schaut euch doch an, was jetzt mit Higuain passiert ist”

    So dürften sich nun auch die Fans in Süditalien fühlen, Totti kann die Gefühlslage der Napoli-Anhänger nur allzu gut nachfühlen. “Schaut euch doch an, was jetzt mit Higuain und Juventus passiert ist. Das ist ein Desaster”, haderte Totti: “Aber sowas ist ja leider normal inzwischen, wenn ein ausländischer Spieler nach Italien kommt und die Chance hat, woanders mehr zu verdienen.” Kicker

    Kommentar von Campo-News — 27. Juli 2016 @ 16:23

  114. Mich haben sie schon weitgehend verloren - Dortmunds Trainer Thomas Tuchel sagte zuletzt schon, dass die Fußballwelt verrückt geworden sei. Fakt ist, dass zumindest die Ablösesummen explodiert sind. Auch der BVB mischte ja kräftig mit, nahm viel ein und gab viel aus. Doch Tuchel hat offenbar zusehends Kopfschmerzen, sorgt sich, dass eine Blase entsteht, was hohe Ablösesummen und Gehälter angeht und dass der Fußball am Ende sogar die Menschen verliert. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/656890/artikel_tuchels-sorge_fussball-ausser-kontrolle.html

    Kommentar von Campo-News — 29. Juli 2016 @ 07:09

  115. Der ultralinke und mehr denn je verachtenswerte Zecken Klub St. Pauli schließ einen Migranten wegen seiner differnzierten Sicht auf das instrumentaliserte Asyl-”Recht” aus. Unfassbar - http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/657100/artikel_anti-asyl-demo_st-pauli-schliesst-mazingu-dinzey-aus.html

    Kommentar von Campo-News — 1. August 2016 @ 16:54

  116. Ja, man macht es selbst - http://www.spiegel.de/sport/fussball/leroy-sane-zu-manchester-city-ganz-vernuenftig-kommentar-a-1105609.html

    Kommentar von Campo-News — 2. August 2016 @ 05:47

  117. http://www.focus.de/sport/videos/kritik-am-fc-bayern-matthaeus-fans-lieben-die-spieler-nicht-mehr_id_5834646.html

    Kommentar von Campo-News — 18. August 2016 @ 09:19

  118. Nie wieder Celtic - http://www.pi-news.net/2016/08/celtic-fans-schwenken-palaestinenserfahnen/

    Kommentar von Campo-News — 19. August 2016 @ 14:36

  119. Der Zeitdiagnostiker Karl Jaspers stellte 1932 denn auch keinen Vergleich mit den Olympischen Spielen im antiken Griechenland mehr an, sondern bezog sich auf die grausamen Schaukämpfe im alten Rom. Stets schwinge beim Zuschauer „der Genuß an Gefahr und Vernichtung des dem Einzelnen persönlich fernen Menschen“ mit.

    Die „Ekstase für gefährliche Sportleistungen“ stelle die verlorengegangene Verbindung zum Archaischen, zum „Verrückten, Primitiven, Undurchsichtigen“ wieder her. Der Mensch wolle „der Helligkeit des rationalen Daseins“ entrinnen, „wo das Schicksal aufhört“, die Existenz langweilig und „absolut geheimnislos“ sei. Der Sport verschaffe ihm den „lockenden Anblick exzentrischer Möglichkeiten. Der Apparat sorgt für seine Befriedigung.“

    https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2016/kollektiver-adrenalinschub/

    Ein verschnupfter bundesdeutscher Minister äußerte zu Seoul, die Bundesrepublik hätte es nicht nötig, ihr Selbstbewußtsein aus dem Sport zu generieren. Heute denkt man anders darüber. Anläßlich der Fußball-Europameisterschaft überboten Politik und Medien sich darin, die ethnische Vielfalt der Nationalmannschaft als zukunftsträchtiges Gesellschaftsmodell anzupreisen. Die Welt feierte das „körperliche und spielerische Genie Boatengs“, das „etwas Unerreichbares (verkörpert): Physisch, zeitgeistig, ökonomisch.“ Boateng, Özil und Khedira stünden für die „neue Elite“ eines „neuen Deutschland“.

    BRD-Patriotismus durch Sport formen

    Am Ende war die Mannschaftsleistung mäßig, und was Özil angeht, bedeutet die Zugehörigkeit zur deutschen statt zur türkischen Nationalmannschaft vor allem die Steigerung seines Marktwerts. Im übrigen wiederholen die Genannten die alte Geschichte vom sozialen Aufstieg durch den Profisport. Der Unterhaltungswert ist enorm, der gesellschaftliche Mehrwert fraglich. Sami Khedira schätzt seine Bedeutung viel realistischer ein als der Welt-Autor: „Ich bin kein Politiker, ich bin kein Finanzfachmann. Ich bin ein Mensch, der in einem kurzärmligen Hemd dem Ball hinterherläuft.“

    Kommentar von Campo-News — 21. August 2016 @ 11:53

  120. http://preussischer-anzeiger.de/…/greift-seelenloser-fussb…/
    preussischer-anzeiger.de | Warum greift seelenloser Fußball immer weiter um sich?
    Posted on 21. August 2016 by Wolfgang Luley Warum greift seelenloser Fußball immer weiter um sich? (Waren das Zeiten, als Paul Breitner noch kickte!) Sie sind nicht dabei? - ändern Sie dies! Sie sind nicht dabei? - ändern Sie dies! Paul Breitner war für mich immer ein Vorbild. Ich erinnere mich…
    preussischer-anzeiger.de
    Gefällt mir
    KommentierenTeilen
    1Tanja Krienen
    Kommentare
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Stimmt. Die Spieler agieren globalisiert. Nur das Geld zählt. Der Nachwuchs erhält kaum Chancen, da ihm fertige Spieler vorgesetzt werden. Alle sind austauschbar. Zwar hat es auch früher schon Werbung gegeben, doch nicht auf diesem Niveau. Seit sogar die Namen der Stadion dem Kommerz weichen mussten, gibt es halten mehr. Man hat den Fans ihre Identität geraubt. Doch jene die Nachrücker oder alles schlucken, bemerken das böse Spiel nicht. Dazu kommt, dass die linke, resp. liberale Politik gerade den Fußball als Multikultiprojekt bis ins letzte Glied organisiert.
    Gefällt mir · Antworten · Gerade eben

    Kommentar von Campo-News — 21. August 2016 @ 15:32

  121. Natürlich wird er das - aus politischen Gründen. Wie er auch darum allein “Fußballer des Jahres” wurde http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-boateng-bekraeftigt-interesse-an-kapitaensbinde_id_5874953.html

    Kommentar von Campo-News — 30. August 2016 @ 13:49

  122. Wie zum Teil auch bei den Einlaufkindern: eine rein rassistiche, positive Diskriminierung - http://www.spiegel.de/schulspiegel/schulanfang-in-den-usa-schwarze-schueler-bejubelt-wie-promis-a-1110262.html

    Kommentar von Campo-News — 1. September 2016 @ 08:14

  123. http://www.focus.de/panorama/videos/jupp-heynckes-trainer-ikone-wuetet-gegen-modernen-fussball_id_5892547.html

    Kommentar von Campo-News — 3. September 2016 @ 10:38

  124. http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fans-gegen-den-verein-fall-subotic-zeigt-borussia-dortmund-ist-voellig-zerrissen_id_5957208.html

    Kommentar von Campo-News — 19. September 2016 @ 10:41

  125. Lienen kritisiert Investorenmodell

    “1860 hat viele gute Leute dazu geholt. Ich weiß nicht, wo die das Geld plötzlich herhaben”, ruft Lienen. “Aber ich glaube, das wissen wir alle, dass da einer die Schatulle aufmacht und die Millionen rausholt plötzlich.”

    Damit meint Lienen 1860-Investor Hasan Ismaik. Der Jordanier machte im Sommer mehrere hochkarätige Zugänge wie Stefan AignerGehe zu Amazon für weitere Produkt-Informationen! (von Eintracht Frankfurt) möglich.
    http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/pauli-coach-pestet-gegen-ex-club-wut-interview-von-lienen-alle-reden-ueber-rb-leipzig-1860-ist-viel-schlimmer_id_5977142.html

    Kommentar von Campo-News — 23. September 2016 @ 09:09

  126. Und wieder konnte der Muslim machen er wollte - http://www.focus.de/sport/experten/meier/ribery-kneift-mueller-experte-meier-das-ist-eine-erniedrigung-gelb-war-zu-wenig_id_5984203.html

    Kommentar von Campo-News — 25. September 2016 @ 08:11

  127. http://www.focus.de/sport/videos/dfb-nationalmannschaft-shkodran-mustafi-spricht-ueber-den-islam_id_6031255.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Oktober 2016 @ 12:52

  128. https://www.fischundfleisch.com/kayacahit/die-top-5-ausreden-der-muslime-26188

    Kommentar von Campo-News — 6. Oktober 2016 @ 14:10

  129. Typisch für diesen Müll-Journalismus, er sagt NIX über Katar - http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/ex-bayern-star-ivica-olic-im-grossen-interview_id_6035188.html

    Kommentar von Campo-News — 6. Oktober 2016 @ 16:21

  130. Es war Anshu Jain persönlich, der im Mai 2014 den Deal mit Hamad Bin Jassim Bin Jabor Al-Thani einfädelte, dem Scheich aus Katar.

    Nur zweieinhalb Jahre später liegt die Bank am Boden. http://www.spiegel.de/spiegel/deutsche-bank-in-der-krise-jetzt-kommen-die-scheichs-a-1115708.html

    Kommentar von Campo-News — 8. Oktober 2016 @ 05:04

  131. Hoeness ist “Mentor und Intimus” von Ribery? Ach so. Dann nochmal nachträglich: herzlichen Glückwunsch zum Knast - http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/franck-ribery-hoeness-support-spiegelt-sich-in-koerpersprache-des-bayern-stars-wider_id_6044182.html

    Kommentar von Campo-News — 8. Oktober 2016 @ 07:40

  132. Halal bei der “Mannschaft”, “Umvolkung” und Sportdeppentum. Aus einem Focus-Artikel: “Die deutsche Nationalmannschaft ist multikulturell geprägt. Inklusive Shokdran Mustafi sind mittlerweile auch sechs muslimische Spieler Teil des DFB-Teams. Nun spricht Mustafi darüber…Für Mustafi ist dieser Glauben dort längst fest verankert und wird als selbstverständlich wahrgenommen, auch wenn er der “Sport-Bild” sagt: “Die Religion ist innerhalb der Mannschaft und beim DFB kein großes Thema.” Dennoch gebe es auch beim DFB am Essensbuffet extra reines Halal-Fleisch. Wie Özil plant auch Mustafi eine Pilgerreise nach Mekka: “Jeder Muslim sollte das einmal im Leben getan haben.”

    Wir sehen also: wenn man die andere Bunten dazu rechnet, könnte schon heute beim DFB eine Mannschaft auflaufen, die mit Ausnahme der Torwartposition aus ethnisch nichtdeutschen Spieler besteht (von der Ethik ganz zu schweigen). Schon jetzt gibt es ein besonderes muslimisches Büffet und man möchte nicht wissen, oder doch, welche Besonderheiten sonst noch stillschweigend etabliert wurden. Vermutlich wird auch die Auswahl der Spieler davon abhängen, wie sehr sie bereit sind sich widerspruchslos in die neue, muslimisch dominierte Gesellschaft zu integrieren, denn schon jetzt dürfte es innerhalb der Buntschlandtruppe keine größere religiöse Gruppe geben als die der gläubigen Muslime.

    Vor wenigen Tagen habe ich mich bei Facebook von einem “Freund” verabschiedet. Es gibt diese Spezies: sie reden immer von “Umvolkung” oder artverwandten Inhalten, aber wenn man sie auf die Zusammensetzung “ihrer” Fußballmannschaft oder der Buntschlandigen hinweist, dann machen sie die Ohren zu und stammeln Erklärungen wie “Die leben aber von ihrem Geld”. Ja, von ihrem Geld, dass die Öffentlich-Rechtlichen ihnen von meinen Beiträgen zuschanzen oder das ihnen Sponsoren weit über Normalmaß in den bunten Hintern stecken, oder das ihre Geldgeber aus Flying Emirates, Gazprom oder dem katarischen Flughafen Doha als neuem “Platin-Sponsor” oder aus anderen öligen Scheich-Connections Schatullen bereitstellen. Und wenn die also alle kommen, die Förderung deutscher Talente weiter vernachlässigt wird, fertige bunte Spieler auch weiter den zeitbedürftigen einheimischen Nachwuchs die Chance auf eine Entwicklung nehmen, weil sie ihnen vor die Nase gesetzt wurden und 2/3 oder noch mehr Bundesligaspieler nichtdeutscher Herkunft sind, dann wird der stramme Oppositionelle ausrufen: Ja, aber die haben das Geld doch verdient, das alles hat mit der sonstigen islamischen Besiedlung oder der Änderung der Bevölkerung nichts zu tun. Ein Witz, wenn es denn lustig wäre. Es ist aber übel und zeigt, wie unideologisch, wie wenig fest, wie wenig konsequent gedacht wird. Dieses Land ist hoffnungslos verloren.

    Kommentar von Campo-News — 8. Oktober 2016 @ 08:10

  133. http://www.focus.de/sport/fussball/rb-leipzig-dfb-suspendiert-zwei-u19-talente_id_6074867.html

    Kommentar von Campo-News — 15. Oktober 2016 @ 12:08

  134. Bei PI gefunden - Wieviel von den verlogenen „Respect“ und „No to racism“-Werbekampagnen des europäischen Fußballverbands UEFA, an denen sich auch immer deutsche Profis wie Manuel Neuer oder Philip Lahm beteiligen, in der Realität zu halten ist, zeigt mal wieder dieser Fall. Der streng islamisch-gläubige Iraner Alireza Jahanbakhsh (Foto) vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar hat sich geweigert, am Donnerstag in einem Europa League-Spiel gegen den israelischen Verein Maccabi Tel Aviv anzutreten.

    In einer Mitteilung des Vereins heißt es: „Wir wollen ihn nicht in eine Lage bringen, die dazu führt, dass er später nicht mehr für sein Land spielen kann.“ Der Iran erkennt Israel nicht an, seine Sportler boykottieren meist unter fadenscheinigen Gründen (Verletzungen, Gewichtszunahme, Visa-Probleme) Duelle mit Israelis. Auch in Deutschland hat es bereits vergleichbare Fälle gegeben.

    Doch der Boykott bleibt wohl ohne Folgen. Die UEFA ließ nur lapidar verlauten: „Dies ist eine Entscheidung des Spielers bzw. des Klubs und die UEFA wird diese respektieren.“

    Kommentar von Campo-News — 17. Oktober 2016 @ 08:32

  135. Vor 30, 40 Jahren war es noch normal, dass die Rivalität auf den Rängen auch auf dem Platz fortgeführt wurde. Von Spielern, die aus der Region kamen und eine echte Verbundenheit zu ihrem Klub verspürten.

    Beim FC Schalke gibt es im aktuellen Kader genau zwei “echte” Schalker, Benedikt Höwedes aus Haltern am See und der in Oberhausen geborene Max Meyer, beide ein Produkt der Knappenschmiede.

    Bei Borussia Dortmund sind es auch noch zwei Spieler mit Lokalkolorit, Felix Passlack und Rückkehrer Mario Götze. Die anderen über 50 Spieler in beiden Mannschaften haben mit dem Pott kaum noch etwas zu tun. http://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-borussia-dortmund-schalke-04-revierderby-light-31984434

    Kommentar von Campo-News — 29. Oktober 2016 @ 12:29

  136. http://www.bild.de/sport/fussball/aenis-ben-hatira/wirbt-darmstadt-profi-fuer-salafisten-organisation-48892276.bild.html

    Kommentar von Campo-News — 27. November 2016 @ 16:39

  137. Deutschlands Zukunft http://www.doppelpass-online.de/artikel/krb3-1-fc-mezepotamien-sv-bw-wiehre-0-1-0-0/

    Kommentar von Campo-News — 28. November 2016 @ 15:13

  138. Wann zischt der endlich ab? http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/1860-investor-motzt-ueber-fc-bayern-hasan-ismaik-greift-uli-hoeness-an_id_6294705.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Dezember 2016 @ 09:04

  139. Das ARD-Magazin “Report München” hat bereits die Ergebnisse der Studie über das von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gern benutzte Mittel Actovegin.

    Dabei wird klar: Der ehemalige Vereinsarzt des FC Bayern verabreicht den Spielern über das Kälberblutmittel auch Substanzen, die auf den schwarzen Listen der Anti-Doping-Agenturen stehen. http://www.focus.de/sport/videos/mueller-wohlfahrts-kaelberblut-doping-vorwurf-studie-ueber-wundermittel-bringt-fc-bayern-in-bedraengnis_id_6318221.html

    Kommentar von Campo-News — 9. Dezember 2016 @ 13:08

  140. Es freut selbst den FC Bayern, endlich mal wieder gefordert zu sein. Zumindest sieht das der neue, alte Präsident des FCB, Uli Hoeneß, so. Der will deswegen auch gleich die 50+1-Regel abschaffen.

    Vor allem weil es dann noch viel mehr Konkurrenz geben würde und das belebt ja das Geschäft. Dann würden sich wahrscheinlich arabische Scheichs, russische Geschäftsmänner oder amerikanische Firmeninhaber in die Liga einkaufen und dann – egal mit welchem Klub – alles danieder siegen. https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/lehren-15-bundesliga-spieltags-fan-kultur-mensch-32075088

    Kommentar von Campo-News — 19. Dezember 2016 @ 07:08

  141. http://www.focus.de/sport/videos/fc-bayern-fans-gegen-abschiebungen-bevor-afghanistan-sicher-ist-regiert-die-linke-bayern_id_6373925.html

    Kommentar von Campo-News — 19. Dezember 2016 @ 11:01

  142. http://www.spiegel.de/spiegel/football-leaks-wie-viel-verdienen-die-fussball-profis-wirklich-a-1126536.html

    Kommentar von Campo-News — 20. Dezember 2016 @ 17:25

  143. http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/doping-beim-fc-bayern-experte-wirft-fragen-zu-guardiola-und-badstuber-auf_id_6421488.html

    Kommentar von Campo-News — 29. Dezember 2016 @ 17:02

  144. Höeness sollte auch entlarvt werden - http://www.focus.de/sport/fussball/fc-bayern-boss-hoeness-attackiert-afd-leute-muessen-entlarvt-werden_id_6428996.html

    Kommentar von Campo-News — 31. Dezember 2016 @ 16:06

  145. http://www.focus.de/sport/experten/schenk/sylvia-schenk-fc-bayern-muss-offenlegen-wer-die-reise-nach-katar-bezahlt_id_6438983.html

    Kommentar von Campo-News — 3. Januar 2017 @ 13:39

  146. Es klingt nicht so, als stündest du dieser Entwicklung ausschließlich positiv gegenüber.

    Ich persönlich fühle mich nicht immer richtig angekommen in diesem durchprofessionalisierten Geschäft. Aber die jungen Leute, die frühzeitig in den Nachwuchsakademien unter Vertrag stehen, kennen es heute nur noch so. Und das birgt Gefahren. Nehmen wir das Beispiel eines Jugendspielers beim BVB, der von der U12 bis zur U19 nur dort trainiert hat. Die Rasenheizung läuft bei jedem Training, das Grün ist auf 35 Millimeter getrimmt, die Ausrüstung passt wie angegossen. Du erhältst das Rundum-Sorglos-Paket. http://www.westline.de/fussball/sc-paderborn-07/marc-kruska-ueber-den-bvb-den-sc-paderborn-und-das-profigeschaeft

    Kommentar von Campo-News — 17. Januar 2017 @ 12:06

  147. Natürlich hat Asamoah für den Negroiden Tricker Verständis http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-im-news-ticker-verletzung-im-testspiel-bvb-droht-laengere-pause-fuer-bender_id_6511832.html

    Kommentar von Campo-News — 19. Januar 2017 @ 06:57

  148. http://www.focus.de/sport/videos/1860-investor-hasan-ismaik-loewen-verbietet-magazin-wegen-kritik-am-geldgeber_id_6556795.html

    Kommentar von Campo-News — 27. Januar 2017 @ 17:07

  149. Der ganz normale Islamismus - http://www.focus.de/sport/videos/recep-tayyip-erdogan-fuer-unsere-grosse-tuerkei-leverkusen-star-unterstuetzt-erdogan-bei-streben-nach-mehr-macht_id_6563702.html

    Der Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen sagt in dem kurzen Clip: „Für unser Vaterland, für unser Volk, für unsere große Türkei bin ich auch dabei.“ ….zitiert „Sport1“ den Leverkusener Pressesprecher Dirk Mesch. Und weiter: „Er zeigte sich einsichtig, zumal es ihm fernlag, Menschen in ihrer Meinung zu beeinflussen. Hakan Calhanoglu respektiert selbstverständlich demokratisch legitimierte Meinungen auch anderer Art.“

    Kommentar von Campo-News — 30. Januar 2017 @ 09:47

  150. Wolfsburg holt den bekanntesten Antisemiten Deutschlands zurück http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/669988/artikel_wolfsburg-holt-dejagah-zurueck.html

    Kommentar von Campo-News — 30. Januar 2017 @ 15:28

  151. http://www.focus.de/sport/videos/aenis-ben-hatira-erhebt-vorwuerfe-ex-darmstadt-profi-teilt-nach-rauswurf-aus_id_6589885.html

    Kommentar von Campo-News — 3. Februar 2017 @ 08:31

  152. http://www.focus.de/sport/videos/nach-karriereende-von-philipp-lahm-dem-fc-bayern-gehen-die-bayern-aus_id_6625404.html

    Kommentar von Campo-News — 10. Februar 2017 @ 12:20

  153. Zweitligist FC St. Pauli hat sich wenige Stunden nach dem 2:0-Sieg gegen Dynamo Dresden beim Gegner entschuldigt - für ein Plakat seiner Fans. Auf dem Spruchband, das die Bombenangriffe auf Dresden kurz vor Ende des Zweiten Weltkrieges thematisierte, stand: “Schon eure Großeltern haben für Dresden gebrannt - gegen den doitschen Opfermythos”. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-st-pauli-entschuldigt-sich-bei-dynamo-dresden-fuer-geschmackloses-fan-plakat-a-1134242.html

    Kommentar von Campo-News — 13. Februar 2017 @ 07:32

  154. Aha - http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-trainer-niko-kovac-im-fussball-geht-es-nicht-ohne-schmerzmittel-a-1137019.html

    Kommentar von Campo-News — 2. März 2017 @ 14:49

  155. 1860 München mehrfach in den Negativschlagzeilen

    Rettig legte mit scharfer Kritik nach: „Wenn auf dem Altar des vielen Geldes Meinungsfreiheit und respektvoller Umgang mit Mitarbeitern, Medien und anderen Klubs auf der Strecke bleiben, dann gute Nacht, Fußballdeutschland. Jedes Spruchband wird sanktioniert, und hier ist man auf beiden Augen blind.“ http://www.focus.de/sport/videos/fc-st-pauli-attackiert-1860-muenchen-scharfe-kritik-gegen-investor-hasan-ismaik_id_6743160.html

    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/672595/artikel_unser-signal-an-1860-muenchen.html

    Kommentar von Campo-News — 6. März 2017 @ 06:14

  156. Großkreutz: “Es ist ein gesellschaftliches Problem, einen dann so zu verdammen.” https://www.pi-news.net/2017/03/tuerke-pruegelte-grosskreutz-krankenhausreif/

    Kommentar von Campo-News — 8. März 2017 @ 12:52

  157. Wer sich nicht so genau mit veränderlichen Erscheinungsformen auskennt, kommt nicht gleich darauf, dass diese Aufnahmen 50 Jahre alt sind. Man lief nicht weniger, kaum langsamer - die Bälle allerings waren deutlich schwerer und es wurde weniger als heute trainiert, meist war auch der Untergrund schlechter. Doch man sehe sich die Menschen an, die Gesichter, die Gesten und nonverbalen Verhaltensformen. Welch ein Abstieg. Was ist da verloren gegegangen!? Unbeschreiblich, die Abschaffung eines ganzen Volkes. Ohne jeden Nutzen! https://www.youtube.com/watch?v=NfCjPCmjmRc

    Kommentar von Campo-News — 10. März 2017 @ 14:01

  158. Marcel Reif sagt es - http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/gefahr-fuer-die-bundesliga-marcel-reif-verraet-was-die-bundesliga-zukuenftig-bedroht_id_6789511.html

    Kommentar von Campo-News — 14. März 2017 @ 15:14

  159. http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/mohammed-anas-fussballer-verplappert-sich-dankt-frau-und-freundin-aid-1.6701072

    Kommentar von Campo-News — 21. März 2017 @ 12:44

  160. So sind sie - https://www.welt.de/sport/fussball/internationale-ligen/article163025567/Reich-beruehmt-hilflos-Beichte-eines-Superstars.html

    Kommentar von Campo-News — 22. März 2017 @ 17:51

  161. Deckschein - http://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/letzte-bastion-am-standort-deutschland-textil-boss-wolfgang-grupp-wird-75_id_6844180.html

    Kommentar von Campo-News — 2. April 2017 @ 09:55

  162. So sei in vielen Bundesligaspielen derzeit “mehr Gemurkse als sonst was” zu beobachten. Zu viele Spiele seien von “Druck, Angst, Nervosität und Einfach-nur-den-Arsch-retten-wollen” geprägt. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/674879/artikel_gomez-ueber-die-bundesliga_mehr-gemurkse-als-sonstwas.html

    Kommentar von Campo-News — 4. April 2017 @ 11:13

  163. http://www.bild.de/sport/fussball/johan-djourou/warum-faellt-er-immer-wieder-aus-51153800.bild.html

    Kommentar von Campo-News — 6. April 2017 @ 13:42

  164. Hildmann war schneller und geschickter – als absehbar war, dass er das Spiel für sich entscheiden würde, verlangsamte er sein Tempo plötzlich um ein Vielfaches. Genüsslich langsam drehte er an seiner letzten Schraube herum, orderte noch ein Glas Wasser und schaute immer wieder süffisant zu Mockridge. „Winning ugly“, kommentierte Elmar Paulke – „hässliches Gewinnen“. https://www.welt.de/vermischtes/article163545631/Arroganter-Veganator-bremst-Comedian-Mockridge-aus.html

    Kommentar von Campo-News — 9. April 2017 @ 05:37

  165. http://www.focus.de/sport/videos/matthaeus-prangert-uefa-im-sky-studio-an-bvb-spieler-spielen-wohl-gegen-ihren-willen_id_6948971.html

    Kommentar von Campo-News — 12. April 2017 @ 18:48

  166. http://www.spiegel.de/spiegel/cristiano-ronaldo-vergewaltigungsvorwuerfe-gegen-real-star-a-1143401.html

    Kommentar von Campo-News — 14. April 2017 @ 17:13

  167. Wieso kann ein Araber überhaupt den Europäischen Gerichtshof anrufen? http://www.focus.de/sport/videos/hasan-ismaik-laesst-aufhorchen-1860-investor-droht-wenn-ich-will-kippe-ich-die-50-1-regel_id_7004168.html

    Kommentar von Campo-News — 22. April 2017 @ 06:40

  168. http://www.spiegel.de/sport/fussball/confed-cup-fifa-schraenkt-kritische-berichterstattung-ein-a-1144680.html

    Kommentar von Campo-News — 25. April 2017 @ 10:51

  169. “BVB-Fanclub schließt AfD-Mitglieder aus”, “1. FC Köln wehrt sich gegen Flüchtlingsgegner”, “Sammer fordert, jedem Flüchtling die Hand zu reichen”: Vor allem solche Meldungen tauchen aus der Bundesliga auf, wenn es um nach Deutschland geflüchtete Menschen geht.

    Dazu legen sich Bayerns Präsident Uli Hoeneß und Kapitän Philipp Lahm offen mit der AfD an. Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz, in letzter Instanz auch der Boss bei RB Leipzig, positioniert sich ganz anders.

    Der Österreicher startet einen Feldzug gegen das aus seiner Sicht herrschende “linke Meinungsdiktat” und kassiert Applaus von AfD-Freunden. http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/mateschitz-rechtsschwenk-gibt-es-in-der-bundesliga-keine-fluechtlingsgegner-und-afd-freunde_id_7047208.html

    Kommentar von Campo-News — 29. April 2017 @ 11:02

  170. Auch eine hemmende Regel - http://www.focus.de/sport/videos/klausel-bei-renato-sanches-opfert-der-fc-bayern-sein-top-talent-um-5-millionen-euro-zu-sparen_id_7058332.html

    Kommentar von Campo-News — 2. Mai 2017 @ 06:17

  171. Tja - http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/677050/artikel_gisdol-reagiert-mit-haerte_hsv-trio-suspendiert.html

    Kommentar von Campo-News — 2. Mai 2017 @ 16:07

  172. Überhaupt aufgeworfen wurde die Thematik, weil Adidas-Chef Kasper Rorsted zuvor mit Blick auf eine bessere Auslandsvermarktung des deutschen Fußballs vorgeschlagen hatte, ein Finale im Ausland, womöglich in Shangahi, auszutragen. http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/677319/artikel_grindel_shanghai-der-dfb-pokal-gehoert-nach-berlin.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Mai 2017 @ 12:51

  173. “Meine Familie ist aus der Türkei und ich selbst fühle mich türkisch. Es ist sehr wichtig für mich, für mein Land und die türkische Nationalmannschaft zu spielen. Ich verstehe die Konsequenzen dieses Wechsels und weiß, dass er endgültig ist.”

    Pikant: Auf der Hoffenheimer Webseite wird Demirbay zur DFB-Nominierung so zitiert: “Ich habe mich entschieden, für Deutschland zu spielen, da ich hier geboren wurde und aufgewachsen bin und mich auch mit der deutschen Nationalmannschaft identifiziere.” http://www.focus.de/sport/videos/demirbay-wird-in-die-dfb-elf-berufen-zwei-tage-vor-loews-nominierung-bekannte-sich-demirbay-zur-tuerkei_id_7146344.html

    Kommentar von Campo-News — 17. Mai 2017 @ 16:56

  174. In drei Tagen steigt das Pokalfinale in Berlin, für Eintracht Frankfurt ist das Endspiel das Highlight der Saison, für etliche Spieler der Höhepunkt ihrer Karriere. Scheinbar nicht für Guillermo Varela, der für die Partie gegen Borussia Dortmund vom Verein suspendiert wurde.

    Der Grund für die drastische Maßnahme: Varela hat sich entschieden, sich in dieser Woche in einem Tattoo-Studio in Bad Vilbel noch ein neues Motiv auf dem rechten Unterarm stechen lassen. Ein körperlicher Eingriff, der nicht unbedenklich ist. Medizinisch sei eine Tätowierung wie eine oberflächliche Hautwunde zu behandeln, weswegen sich Profis im Normalfall außerhalb des Spielbetriebs unter die Nadel setzen. Denn bis zur kompletten Abheilung des Tattoos soll unter anderem auf körperliche Belastungen verzichtet werden.

    Varela scheint das Tattoo allerdings wichtiger zu sein, als das Pokalfinale. Wie das Tattoo-Studio weiterhin mitteilte, ist die Arbeit auch noch nicht fertig, Varela wird noch mehrere Sitzungen benötigen, bis das Endergebnis auf dem rechten Unterarm fertig ist. http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/678796/artikel_wegen-tattoo_eintracht-suspendiert-varela.html

    Kommentar von Campo-News — 24. Mai 2017 @ 12:19

  175. Protest - https://www.welt.de/sport/fussball/article164997044/Pokalfinale-geraet-zur-Kriegserklaerung-gegen-den-DFB.html

    Kommentar von Campo-News — 28. Mai 2017 @ 07:00

  176. http://www.focus.de/sport/videos/1860-investor-sieht-rot-50-1-klage-stuerzt-ismaik-die-bundesliga-ins-chaos_id_7211391.html

    Kommentar von Campo-News — 3. Juni 2017 @ 11:24

  177. Vier arabische Staaten haben ihre diplomatische Beziehungen zum Emirat Katar abgebrochen - und angekündigt, den Zwergstaat praktisch vom Rest der Arabischen Halbinsel abzuschneiden. Saudi-Arabien, Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate und Bahrain werfen dem reichen Golfstaat Unterstützung des Terrorismus vor und haben ihr Vorgehen untereinander abgestimmt.

    Stein des Anstoßes ist unter anderem die Unterstützung der islamistischen Muslimbruderschaft durch Katar. http://www.spiegel.de/politik/ausland/katar-arabische-koalition-kappt-beziehungen-a-1150694.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Juni 2017 @ 08:28

  178. http://www.achgut.com/artikel/katar_volkswagen_aktionaer_und_terrorpate

    Kommentar von Campo-News — 7. Juni 2017 @ 15:10

  179. Tja http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/679736/artikel_zuschauerschwund_auch-bierhoff-macht-sich-gedanken.html

    Kommentar von Campo-News — 8. Juni 2017 @ 15:41

  180. http://www.achgut.com/artikel/ein_starkes_buch_ueber_ronaldo_ganz_unten_und_ganz_oben

    Kommentar von Campo-News — 9. Juni 2017 @ 06:08

  181. https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2017/unsensible-saudis/

    Kommentar von Campo-News — 9. Juni 2017 @ 06:29

  182. Im diplomatischen Konflikt um Katar spannt das Golf-Emirat auch den deutschen Fußballmeister Bayern München für sich ein. Der Sportteil der regierungstreuen Zeitung “Al-Arab” titelte am Freitag: “Bayern München: Unsere Beziehung zu Katar ist stark und wird durch die gegenwärtige Lage nicht beeinflusst werden.” Dazu ist ein Foto von einem Winter-Trainingslager der Bayern in Katar zu sehen. Das Blatt beruft sich dabei auf eine Stellungnahme, die der Verein in dieser Woche auf Anfrage der “Sport Bild” abgegeben hatte. http://www.focus.de/finanzen/news/katar-krise-im-news-ticker-katar-spannt-im-konflikt-am-golf-bayern-muenchen-fuer-sich-ein_id_7229416.html

    Kommentar von Campo-News — 9. Juni 2017 @ 10:13

  183. Heiko Herrlich ist Christ, das ist aber aber…also das geht doch nicht - http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/heiko-herrlich-in-der-kritik-leverkusens-trainer-macht-sich-mit-christlichen-werten-zum-gespoett_id_7234592.html

    Kommentar von Campo-News — 11. Juni 2017 @ 12:36

  184. http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/680175/artikel_league-cup-auslosung-wird-zur-farce.html

    Kommentar von Campo-News — 16. Juni 2017 @ 17:21

  185. Der Streit geht um einen Plan des Deutschen Fußball-Bunds (DFB): Der chinesische Nachwuchs soll in der 19er-Liga die Lücke für den jeweils spielfreien Verein füllen und gegen jeden Klub im Saisonverlauf zweimal antreten - ohne offiziell in der Tabelle geführt zu werden. Jeder Verein soll dafür zwischen 15.000 und 20.000 Euro erhalten….”Wir haben das Gefühl, dass der DFB nicht mehr erkennt, wo die Grenze der Kommerzialisierung liegt”, sagte Michael Welling, Präsident vom West-Regionalligisten Rot-Weiß Essen, der “Sport-Bild”: “Wollen wir für 30.000 Euro wirklich die Seele des Fußballs verkaufen? Ich nicht!” http://www.spiegel.de/sport/fussball/die-kritik-an-den-china-plaenen-des-dfb-waechst-a-1153775.html

    Kommentar von Campo-News — 24. Juni 2017 @ 08:14

  186. Und diejenigen, die das gut finden http://www.ksta.de/sport/fussball/kommentar-china-mannschaft-in-der-regionalliga-suedwest—so-geht-fussball-heute-27842348

    Kommentar von Campo-News — 24. Juni 2017 @ 10:41

  187. Poldoofski und die Türkei http://www.bento.de/sport/lukas-podolski-macht-werbung-fuer-die-tuerkei-gehts-noch-1451164/#ref=ressortblock

    Kommentar von Campo-News — 26. Juni 2017 @ 10:16

  188. http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-fifa-skandal-bericht-ueber-inhalte-aus-garcia-report_id_7286950.html

    Kommentar von Campo-News — 27. Juni 2017 @ 06:14

  189. Scheiß DFB http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/700369/artikel_dfb-ueberrascht-und-veraergert-ueber-waldhof-vorgehen.html

    Kommentar von Campo-News — 28. Juni 2017 @ 14:49

  190. Prima, Waldhof würde gegen Pirmasens, statt gegen die dusseligen Chinesen antreten - http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/700569/artikel_abgekartetes-spiel_unmut-in-pirmasens.html

    Kommentar von Campo-News — 29. Juni 2017 @ 13:00

  191. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/g20-gipfel-im-newsblog-brand-in-porsche-zentrum-polizei-prueft-g20-zusammenhang-a-1155713.html

    Kommentar von Campo-News — 6. Juli 2017 @ 10:19

  192. http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-119-mitgliedsantraege-abgelehnt-a-1156275.html

    Kommentar von Campo-News — 6. Juli 2017 @ 15:06

  193. http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/701081/artikel_curtius-betont_der-dfb-verdient-nichts-an-chinas-u-20.html

    Kommentar von Campo-News — 6. Juli 2017 @ 16:26

  194. Mayer-Vorfelder sieht in der Herkunft von Spielern wie den türkischstämmigen Mesut Özil oder den aus Tunesien stammenden Sami Khedira, die ihr Schweigen mit Respekt vor ihren Heimatländern begründen, keinen Anlass für Ausnahmen. “Das glaubt doch kein Mensch, dass Khedira nicht mitsingt, weil er so einen großen Respekt vor Tunesien hat. Der Migrationshintergrund ist für mich keine ausreichende Begründung, stumm zu bleiben. Ich kann nicht für die DFB-Auswahl auflaufen und alle Vorteile einstreichen wollen, dann aber so tun, als wäre ich nur ein halber Deutscher.” https://www.derwesten.de/sport/fussball/mv-fuer-rauswurf-von-hymnen-verweigerern-id6898230.html?keepUrlContext=true

    Kommentar von Campo-News — 11. Juli 2017 @ 17:11

  195. http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/lokalsport/Eine-Operettenliga-in-suess-sauer-83bda0dd-e1fc-470b-9019-dd85d486e5d5-ds

    Kommentar von Campo-News — 16. Juli 2017 @ 11:41

  196. Bei der kritischen Auseinandersetzung mit aktuellen Trends im Profifußball stößt Max Eberl ein Thema ganz besonders auf: die Entwicklung des Transfermarkts. “Das ist Wahnsinn, wie Monopoly”, sagt er. “Gesund ist das nicht. Wir müssen hochsensibel sein und aufpassen, dass der Volkssport Fußball nicht seine Basis verliert.” http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701787/artikel_max-eberl_transfermarkt-das-ist-wahnsinn-wie-monopoly.html

    Kommentar von Campo-News — 16. Juli 2017 @ 18:41

  197. http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/weltmeister-im-galatasaray-trikot-tv-sender-streichen-tuerkei-werbespot-mit-lukas-podolski_id_7382751.html

    Kommentar von Campo-News — 21. Juli 2017 @ 12:16

  198. http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/702165/artikel_grenzen-ueberschritten_koblenz-erklaert-china-verzicht.html

    Kommentar von Campo-News — 21. Juli 2017 @ 15:33

  199. http://www.focus.de/sport/videos/bvb-fans-wollen-abseits-von-kimmich-entlarvt-haben-dfb-widerspricht-hat-aber-auch-keine-alternative_id_7440899.html

    Kommentar von Campo-News — 6. August 2017 @ 15:48

  200. http://www.spiegel.de/sport/fussball/irans-fussballer-sollen-israel-verbot-vertraglich-festhalten-a-1161742.html

    Kommentar von Campo-News — 7. August 2017 @ 17:55

  201. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703669/artikel_die-sitten-verwildern-weiter.html

    Kommentar von Campo-News — 11. August 2017 @ 05:42

  202. http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bvb-im-news-ticker-dortmund-suspendiert-dembele-barca-angebot-zunaechst-abgelehnt_id_7459945.html

    Kommentar von Campo-News — 12. August 2017 @ 09:27

  203. Die Mannschaft des SC Hassel aus der Oberliga Westfalen, im Spiel gegen die Reserve von Schalke 04 (0:4) lautete:

    Enes Kurt
    Daniel Bertram
    Mikail Birbir
    Leeroy Boatey
    Tolgahan Capakli
    Babacan Citak
    Ayoub Medkouri
    Nebihi
    Fabio Sardini
    Yerli
    Mikail Birbir

    Die AfD stellte nun auch eine Fußballmannschaft zusammen, russlandeutsch, versteht sich -

    Waldemar Birkle
    Waldemar Birkel
    Waldemar Huhn
    Waldemar Grassmik
    Waldemar Grassmück
    Waldemar Grass
    Waldemar Vogel
    Waldemar Greif
    Waldemar Schwalbe
    Waldemar Put
    Waldemar Puter

    Reserve
    Eugen Birkel
    Eugen Grassmik
    Eugen Vogel
    Eugen Puter
    Eugen Eugen
    Eugen Waldemar

    Kommentar von Campo-News — 13. August 2017 @ 06:21

  204. https://www.soester-anzeiger.de/nordrhein-westfalen/terrorismus-prozess-nach-festnahme-lippstadt-angeklagter-weist-alle-vorwuerfe-zurueck-8600311.html

    Kommentar von Campo-News — 16. August 2017 @ 17:12

  205. http://www.focus.de/sport/fussball/doppelmoral-des-fc-bayern-muenchen-kritik-an-neymar-deal-passt-nicht-zu-katar-werbung_id_7478426.html

    Kommentar von Campo-News — 16. August 2017 @ 17:32

  206. Irrer Quatsch, außerdem IST er der schwarze Peter, Verzeihung Osman. http://www.focus.de/sport/experten/baranowsky/vdv-chef-zum-bvb-theater-dembele-den-schwarzen-peter-zuzuschieben-ist-falsch_id_7483764.html

    Kommentar von Campo-News — 17. August 2017 @ 14:48

  207. http://www.focus.de/sport/fussball/werder-bremen-trainer-nouri-im-interview-rot-fuer-trump-und-afd-kritik-hat-mich-persoenlich-beruehrt_id_7480703.html

    Kommentar von Campo-News — 18. August 2017 @ 07:17

  208. Bla bla bla http://www.focus.de/sport/fussball/sportstars-sind-bestuerzt-anschlag-in-barcelona-spaniens-sportstars-reagieren-bestuerzt_id_7485386.html

    Kommentar von Campo-News — 18. August 2017 @ 12:10

  209. Tja, wer hätte ihn nicht gern als Nachbarn? Der Gauland gottlob wohl nicht - http://www.express.de/sport/fussball/bvb-aerger-demb%C3%A9l%C3%A9-vermuellt-haus-von-klopp—-verhalten-ist-mannschaftsschaedlich–28186668

    Kommentar von Campo-News — 18. August 2017 @ 17:08

  210. Und alles so ökologisch - Die Anpassung des Fußballs an den asiatischen Markt treibt bizarre Blüten. Die Auslosung zur dritten Runde des englischen League Cups wird am Donnerstag erstmals in Peking über die Bühne gehen - um 11:15 Uhr Ortszeit.

    Wer also in London, Manchester oder Liverpool erfahren will, gegen wen seine Mannschaft zu spielen hat, muss sich den Wecker für 4:15 Uhr stellen und Social-Media-Profile checken. Eine TV-Übertragung oder einen Stream in England gibt es nicht. http://www.weltfussball.de/news/_n2867547_/cup-auslosung-mitten-in-der-nacht/

    Kommentar von Campo-News — 23. August 2017 @ 07:41

  211. http://www.focus.de/sport/videos/beraterstreit-um-ousmane-dembele-bvb-droht-offenbar-abloesefreier-weggang_id_7505508.html

    Kommentar von Campo-News — 23. August 2017 @ 16:14

  212. http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/08/tweet-zu-dembele-pierre-emerick-aubameyang-irritiert-bvb-fans

    Kommentar von Campo-News — 26. August 2017 @ 09:45

  213. War es wirklich so? Wie genau? http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2018/fan-eklat-bei-deutschlands-sieg-in-tschechien-dfb-bosse-verkennen-dimension-ihre-spieler-haben-mehr-gespuer_id_7544902.html

    Kommentar von Campo-News — 2. September 2017 @ 11:02

  214. Idiot Bobic - http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705335/artikel_bobic_wir-duerfen-nicht-moralisch-denken.html

    Kommentar von Campo-News — 4. September 2017 @ 05:50

  215. http://www.focus.de/sport/videos/dembele-irritiert-den-fc-barcelona-dreiste-begruendung-fuer-mangelnde-fitness_id_7563073.html

    Kommentar von Campo-News — 7. September 2017 @ 09:00

  216. Welche VORurteile?

    “Deshalb geht es immer tiefer ins Privatleben der Familie. Der Vater argumentiert weiter, Moukokos Mutter sei erst 28 Jahre alt, der Junge könne also kaum älter sein.

    Der Vater selbst ist 65. Dass ein 53-Jähriger eine 16-Jährige schwängert, ist für viele schwer zu ertragen, tut aber für den Fall an sich nichts zur Sache. Die Vorurteile bleiben.” http://www.focus.de/sport/fussball/zwoelfjaehriger-moukoko-trifft-fuer-dortmund-ist-das-bvb-wunderkind-wirklich-ein-kind_id_7563648.html Vor allem aber, weil Borussia Dortmund eine solche Scharade nicht zulassen würde. Der Club sagt zu Moukoko nichts – und das muss er auch gar nicht bei einem Jugendlichen.

    Außerdem gingen die Dortmunder ein erhebliches Risiko ein, wenn sie sich mit einem Hochstapler einlassen. Es liegt also allein schon im Interesse des Vereins, dass die Version der Familie Moukoko stimmt.

    Je weiter seine Geschichte mit jeder Menge Toren jedoch geht, desto größer dürfte der Druck werden. Dann muss sich der BVB überlegen, wie er seinen Spieler am besten schützt. Offizielle Dokumente aus Kamerun sind dafür offenbar nicht genug.

    Kommentar von Campo-News — 7. September 2017 @ 15:23

  217. Nochmal dazu - http://www.focus.de/sport/fussball/dortmund-im-dilemma-bvb-will-alter-von-wunderkind-moukoko-testen-vater-lehnt-das-ab_id_7574406.html

    Kommentar von Campo-News — 10. September 2017 @ 16:40

  218. http://geiletore.de/news/bvb-die-traurige-wahrheit-um-jadon-sancho-enthuellt/

    Kommentar von Campo-News — 11. September 2017 @ 14:37

  219. Eintrittskarten außerhalb des Gästebereichs konnten nur Arsenal-Mitglieder kaufen; und zwar nur solche, die schon vor dem 25. August um 13.30 Uhr, also unmittelbar vor der Auslosung der Gruppenphase, Mitglied waren oder wurden. FC-Fans, die mit einer Kurz-Mitgliedschaft an Tickets gelangen wollten, bekamen also keine Chance. http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/705959/artikel_arsenal-warnt-koeln-fans.html

    Kommentar von Campo-News — 12. September 2017 @ 12:05

  220. Nach eigenem Verständnis ein Freifahrtschein
    http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/die-akte-franck-ribery-bayern-star-lernt-nicht-dazu-solange-er-mit-unsportlichkeiten-davonkommt_id_7586908.html

    Kommentar von Campo-News — 13. September 2017 @ 12:31

  221. http://www.focus.de/sport/fussball/junioren-zwoelfjaehriger-moukoko-trifft-doppelt-fuer-deutsche-u16_id_7587637.html

    Kommentar von Campo-News — 13. September 2017 @ 14:13

  222. Dembelé braucht nun das, was ihm so schwer fällt

    Diese Gefahr sieht auch Valverde, der anmerkte: “Für einen Spieler wie ihn ist es das größte Ãœbel, wenn er verletzt ist und der Mannschaft nicht helfen kann. Er muss jetzt viel Geduld zeigen.” Rund vier Monate könnte die Ausfallzeit betragen.

    Eigentlich eine sehr schlechte Nachricht, nur die Finanzabteilung der Katalanen kann etwas mit Dembelés Verletzung “anfangen”: Nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten spart sich Barcelona zehn Millionen Euro, die nicht nach Dortmund fließen müssen. Eine Klausel im Vertrag soll nämlich besagen, dass diese Summe nur aufgerufen wird, wenn Dembelé auf 50 Einsätze in der laufenden Spielzeit kommt - das wird durch die Verletzung unmöglich. Bislang kommt Dembelé erst auf drei Pflichtspiele (eine Vorlage) für den spanischen Vizemeister. Kicker

    Kommentar von Campo-News — 19. September 2017 @ 06:04

  223. Als CDU-Mitglied ist Hans-Joachim Watzke nah dran an der Politik in Deutschland. Kurz vor der Bundestagswahl offenbart er Sympathien auch abseits seiner eigenen Partei.

    “Mir gefällt von den Spitzenkandidaten der Bundestagswahl Christian Lindner von der FDP sehr gut”, sagt Watzke in einem Interview mit “t-online.de”. “Ich finde, dass er frisch rüberkommt, inhaltlich sehr stark und akzentuiert ist im Vergleich zu vielen anderen.”

    Deshalb wäre Watzke mit einer schwarz-gelben Bundesregierung nach der Wahl “durchaus zufrieden”.
    Anzeige: Jetzt Gratismonat auf DAZN starten - jederzeit kündbar!
    Hier geht es zum gesamten Fußball-Angebot auf DAZN

    Wäre Watzke selbst Bundeskanzler, wäre ihm wichtig, “dass die Menschen das Gefühl haben, dass ihre Sorgen ernst genommen werden”. Die Flüchtlingskrise habe die deutsche Gesellschaft stark verändert.
    AfD-Wähler nicht stigmatisieren, sagt Watzke

    Watzke folgert daraus: “Es darf nicht jeder sofort stigmatisiert werden, dem die Ereignisse der vergangenen beiden Jahre nicht gefallen.”

    Entsprechend müsse man auch “unterscheiden zwischen den AfD-Wählern und den AfD-Politikern. Was man von Letzteren teilweise hört, erschreckt mich. Noch mehr sollte es aber die großen Parteien erschrecken, dass trotz dieses Führungspersonals so viele diese Partei wählen wollen.”

    Die Wähler der AfD seien überwiegend keine Rechtsradikalen. CDU und SPD müssten wieder besser unterscheidbar werden und die Sorgen der Menschen ernst nehmen, statt “nur auf die AfD-Wähler zu schimpfen”. http://www.focus.de/sport/videos/watzke-zur-bundestagswahl-bvb-boss-schwaermt-von-lindner-und-hat-deutliche-botschaft-zur-afd_id_7619582.html

    Kommentar von Campo-News — 21. September 2017 @ 10:50

  224. http://www.focus.de/sport/videos/mittelfinger-gegen-afd-frau-von-bvb-kapitaen-marcel-schmelzer-wird-gefeiert_id_7620393.html

    Kommentar von Campo-News — 21. September 2017 @ 16:12

  225. Der Äußerlichkeitsaraber Hummels mischt auch mit - http://www.focus.de/sport/videos/video-aufruf-zur-wahl-geht-waehlen-bayern-star-mats-hummels-appelliert-an-junge-fans_id_7623080.html

    Kommentar von Campo-News — 22. September 2017 @ 06:01

  226. http://www.focus.de/sport/videos/bvb-reagiert-afd-wahlerfolg-borussia-dortmund-verbreitet-video-gegen-nazis_id_7632336.html

    Kommentar von Campo-News — 25. September 2017 @ 06:23

  227. https://www.wa.de/sport/schalke-04/fans-schalke-04-kritisieren-transfer-politik-christian-heidel-bannern-nordkurve-8670833.html

    Kommentar von Campo-News — 27. September 2017 @ 10:53

  228. Östersunds FK ist ein Kultur-Klub - und schreibt damit über die Landesgrenzen hinaus Schlagzeilen. Seit 2011 arbeitet Östersund mit Kulturcoach Karin Wahlen zusammen. “Wer mutiger außerhalb des Spielfelds wird, der wird auch auf dem Rasen mutiger”, erklärte sie gegenüber dem kicker. Das Team besucht Flüchtlingswohnheime oder engagiert sich in Lesezirkeln, um dort Literaturdiskussionen zu führen - allerdings nicht aus freien Stücken. Vereinschef Daniel Kindberg stellt klar: Alle müssen mitmachen, “sonst werden sie gefeuert”. http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/707026/artikel_oestersunds-fk_schwedens-kultur-klub.html

    Kommentar von Campo-News — 27. September 2017 @ 11:14

  229. http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/707368/artikel_premier-league-an-heiligabend-klopp-warnt-sky.html

    Kommentar von Campo-News — 30. September 2017 @ 06:34

  230. 1999, als Malaysia zum ersten Mal im Formel-1-Kalender auftauchte, war das Rennen der Beginn einer neuen Ära: Der ehemalige Chef-Promoter Bernie Ecclestone setzte auf “exotische” Rennen in Ländern ohne Motorsporttradition. Zahlungswillige Regierungen sahen in der Formel 1 eine gute Möglichkeit, eine Imageverbesserung für ihr Land zu erreichen. Es folgten Austragungsorte wie China, Bahrain, Abu Dhabi, Singapur sowie die mittlerweile wieder gestrichenen Rennen in Korea, Indien und in der Türkei. In den vergangenen Jahren kamen noch Russland und Aserbeidschan hinzu. http://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-die-zukunft-des-rennkalenders-nach-dem-malaysia-aus-a-1170547.html

    Kommentar von Campo-News — 30. September 2017 @ 11:08

  231. Also hat der Schwachkopf das eventuell sogar bewusst gemacht - Mit dreckigen Siegen wird man Meister, so der Tenor nach Dortmunds “dreckigem” Erfolg in Augsburg. Welch Unfug, denn dreckig hat der BVB gar nicht nötig. Das bewies jedenfalls Pierre-Emerick Aubameyang mit seinem lässigen Elfmeterlupfer in die Arme von Torwart Marwin Hitz. Manche erkannten hierin zwar Arroganz. Aber nicht doch: großer Sportsgeist, weil der Strafstoß (nach Videobeweis) diskutabel war. Die Tabellenführung ist der gerechte Lohn. http://www.spiegel.de/fotostrecke/bundesliga-das-allerletzte-des-7-spieltags-fotostrecke-152959.html

    Kommentar von Campo-News — 2. Oktober 2017 @ 05:58

  232. Mit diesem Hetzer trifft man sich - http://www.spiegel.de/sport/sonst/fc-bayern-muenchen-pep-guardiola-weiss-laut-uli-hoeness-wer-neuer-trainer-wird-a-1171100.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Oktober 2017 @ 08:56

  233. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/707853/artikel_bundesliga-zahlt-fast-150-millionen-euro-an-spielervermittler.html

    Kommentar von Campo-News — 7. Oktober 2017 @ 12:30

  234. I wo, nein, er betrügt ja nicht - http://www.focus.de/sport/videos/zweifel-am-alter-bvb-wunderkind-moukoko-dortmund-jugendleiter-spricht-ueber-alterszweifel_id_7695551.html

    Kommentar von Campo-News — 10. Oktober 2017 @ 14:11

  235. http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/708062/artikel_energie-cottbus-weitet-extremismus-praevention-aus.html

    http://www.pi-news.net/bild-hertha-bsc-und-der-kniefall-von-berlin/

    Kommentar von Campo-News — 11. Oktober 2017 @ 06:23

  236. http://www.focus.de/sport/fussball/junioren-lars-ricken-moukoko-ist-zwoelf-das-ist-fakt_id_7701480.html

    Kommentar von Campo-News — 11. Oktober 2017 @ 14:41

  237. *haharrrr* http://www.reviersport.de/359230—bvb-freundin-talent-moukoko-12-offenbar-schon-18.html

    http://www.transferticker.de/bvb-wunderkind-moukoko-12-hammer-was-jetzt-ueber-seine-freundin-rauskommt/

    http://www.focus.de/politik/deutschland/prozess-um-mord-an-freiburger-studentin-vom-eckzahn-ueberfuehrt-hussein-k-bewahrte-beweis-als-souvenir-in-seinem-zimmer-auf_id_7816104.html

    Kommentar von Campo-News — 12. Oktober 2017 @ 08:22

  238. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/708125/artikel_hasenhuettl-fordert_keita-nicht-stigmatisieren.html

    Kommentar von Campo-News — 12. Oktober 2017 @ 09:23

  239. http://www.focus.de/sport/fussball/psg-boss-wegen-bestechung-angeklagt-strafverfahren-gegen-katar-scheich-al-khelaifi-eingeleitet_id_7707752.html

    Ja und nein, was wäre, wenn dort “rechte Parolen” auf tauchen würden, und keine ultalinken http://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-wurde-diesmal-von-fans-des-1-fc-koeln-attackiert-a-1176697.html

    Das kommt einige Jahre zu spät – http://www.focus.de/sport/videos/in-syrien-und-myanmar-passieren-graeueltaten-bayern-trainer-heynckes-mahnt-muenchner-stars-zu-demut_id_7833881.html

    http://www.focus.de/sport/fussball/zoff-um-chinas-u20-haeme-fuer-den-dfb-ist-scheinheilig-dann-bitte-auch-tibet-flaggen-beim-fc-bayern_id_7892847.html

    “Die Tedescos, die Wolfs - sie sprießen aus dem Boden und der deutsche Fußball wird sein blaues Wunder erleben”, haute er in seiner Radiosendung “Mehmets Schollplatten” raus. Die Trainerausbildung beim DFB in Köln bezeichnetet er dabei als “elf Monate Gehirnwäsche”. Scholl gefällt es ganz offensichtlich nicht, dass das Individuum in den heutigen Systemen keine Rolle mehr spielt. “Sie sind nicht wirklich an den Menschen und den Fußballern interessiert”, lautet sein Vorwurf und sieht eine aus seiner Sicht fatale Entwicklung auf den deutschen Fußball zukommen. “Viel schlimmer: Diese ganzen Trainer gehen jetzt in den Nachwuchs, weil oben die Plätze begrenzt sind.” Die langfristige Folge? “Wir verlieren die Basis”, fürchtet Scholl. “Die Kinder müssen abspielen, dürfen sich nicht mehr im Dribbeln ausprobieren. Sie kriegen nicht die richtigen Hinweise, warum ein Pass nicht gelingt, warum ein Dribbling nicht gelingt, warum der Zweikampf verloren wurde. Stattdessen können sie 18 Systeme, rückwärtslaufen und furzen.” Ein ganz bestimmter Spielertyp wird dabei nicht mehr benötigt, prophezeit Scholl. “Nebenbei werden die Riberys und Robbens aussortiert, weil sie unbequem sind. Auch die Machtmenschen wie Effe (Effenberg, Anm.d.Red.), die dann am Ende den Unterschied ausmachen können, die werden auch aussortiert.” Und so werde ganz oben nur noch “eine weichgespülte Masse ankommen, die erfolgreich sein wird, aber niemals das Große gewinnen wird.” Scholl selbst hat den 58. Trainerlehrgang 2011/12 übrigens gemeinsam mit Stefan Effenberg erfolgreich bestanden. Von den aktuellen Bundesligatrainern war damals auch Hannes Wolf (VfB Stuttgart) dabei. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/712617/artikel_blaues-wunder_scholl-kritisiert-tedesco-und-co-.html

    O ja, genau so ist es und darum habt ihr Dumpfbacken auch keine Option irgendwelche “Weisheiten” aus eurem kleinem ledernen Kosmos von euch zu geben und absolut inkompotent in Sachen “Respekt und “Ra-ra-rassimus” - Manchmal schäme ich mich, weil ich so wenig Wissen von der Welt besitze”, sagte er. Die Zuschauer auf den Stadiontribünen der Universitätsstadt Freiburg seien “insgesamt wohl intellektueller und schlauer als ich”. http://www.spiegel.de/sport/fussball/nils-petersen-vom-sc-freiburg-ich-verbloede-seit-zehn-jahren-a-1182457.html

    Genau so ist es - http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/713709/artikel_augenthaler_es-wird-zu-viel-auf-mittelmaessige-auslaendische-spieler-gesetzt.html

    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/zwietracht-frankfurt-und-die-gesinnungsschnueffler/

    Hoffenheim distanziert sich am besten - https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/peter-fischer-eintracht-boss-will-afd-waehler-ausschliessen-bundesliga-clubs-gehen-anders-vor_id_8282452.html

    Lothar Matthäus lobte gestern bei Sky den Eintracht Frankfurt-Dubai-Kontakt in höchsten Tönen. Tja, nun weiß man auch, warum der K(r)ampf gegen „gegen rechts“ geführt wird, weil rechts neben ihnen nichts mehr steht. Die Kungelei mit den islamischen Faschisten gehört zur Grundausstaattug dieses, dem eigenen Volk den Hintern weisenden Multi-Kulti-Verein, aus Südhessen – https://www.eintracht.de/news/artikel/auf-gehts-nach-abu-dhabi-58150/

    Der Tweet bezieht sich auf einen Antrag, des ehemaligen Vorsitzenden des Seniorenrates des Hamburger Sport-Vereins (HSV), Peter Gottschalk, in dem er vorschlug, alle Mitglieder der AfD, die auch gleichzeitig Mitglieder des HSV sind, aus dem Verein auszuschließen: „AfD-Mitglieder oder gleichgesinnte Personen sollten nicht Mitglied im Hamburger Sport-Verein sein. Kein Platz für Rassismus! Toleranz und Solidarität sind Werte, die innerhalb jeder Sportart zählen“, heißt es in dem Antrag. https://www.soester-anzeiger.de/politik/nach-hsv-antrag-afd-vergleicht-sich-mit-juden-im-dritten-reich-zr-9564046.html

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-gegen-die-afd-fischers-mission-a-1190237.html

    https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/politischer-zoff-um-eintracht-frankfurt-zdf-frau-slomka-konfrontiert-anti-afd-clubboss-fischer-mit-heikler-frage_id_8383814.html

    Ismaik: „An meiner Treue zu 1860 wird diese Entscheidung nichts ändern“

    Ferner hat sich auch Ismaiks Bruder Abdelrahman zurückgezogen. Der andere Bruder Yahya steigt indes zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats auf. http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/716247/artikel_ismaik-tritt-von-seinen-aemtern-zurueck.html

    “Hat der Investor einen schlechten Tag, fliegt auch mal der Trainer raus. Das hat nichts mehr mit einer strategischen fußballerischen, sondern mit einer emotional-reputationsbezogenen Entscheidung zu tun. Dabei müssten Kontinuität, Nachhaltigkeit garantiert werden.” http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/718698/artikel_schaefer_hat-der-investor-einen-schlechten-tag-fliegt-auch-mal-der-trainer-raus.html

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/nationalspieler-matthias-ginter-kritisiert-kommerzialisierung-des-fussball-15511271.html

    “Wer war Chelsea vor Roman Abramowitsch? Wer war Manchester City, bevor der Scheich aus Abu Dhabi kam? Wer war Paris Saint-Germain vor Nasser Al-Khelaifi?”, fragt der Bayern-Boss in einem “Kicker”-Interview. https://www.focus.de/sport/fussball/debatte-um-50-1-rummenigge-macht-klar-dem-fc-bayern-geht-es-bei-50-1-nur-ums-geld_id_8675729.html

    Die Regeln müssen auf alle angewandt werden. Profifußballer wollen halt außerhalb der Gesellschaft stehen, in jeder Beziehung”, sagt Sörgel. https://www.focus.de/sport/fussball/torwart-des-fc-bayern-doping-experte-ueber-manuel-neuer-aussage-ueber-kontrolle-zeigt-arroganz-von-fussballern_id_8683696.html

    Wieso beleidigend - https://www.focus.de/sport/fussball/zoff-um-aktion-gegen-rechts-afd-frau-von-storch-beleidigt-vfl-osnabrueck-drittligist-reagiert-erstklassig_id_8701453.html

    http://www.spiegel.de/sport/fussball/usa-warum-ein-rumaene-die-ultras-im-amerikanischen-fussball-aufmischt-a-1199238.html

    https://www.focus.de/sport/videos/18-jaehriger-vor-wechsel-toptalent-lukas-mai-ohne-chance-fc-bayern-wird-opfer-des-eigenen-erfolgs_id_8811191.html

    Es sind keine Deutschen, DAS ist ihr Präsident - Die drei Premier-League-Profis und Erdogan-Fans schenkten dem Staatschef jeweils eines ihrer Klub-Trikots und posierten mit ihm für Fotos. Der in Gelsenkirchen geborene Gündogan schrieb auf sein Trikot: „Für meinen Präsidenten, hochachtungsvoll“. https://www.bild.de/sport/fussball/recep-tayyip-erdogan/empfaengt-oezil-guendogan-und-tosun-55690010.bild.html?wtmc=fb.shr http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/723847/artikel_heikle-fotos_oezil-und-guendogan-treffen-erdogan.html

    https://www.focus.de/politik/experten/bkelle/gastbeitrag-von-birgit-kelle-verein-setzt-cheerleader-ab-doch-erst-damit-werden-frauen-zum-sexualobjekt-degradiert_id_11199837.html

    https://www.spiegel.de/sport/fussball/emre-can-und-ilkay-guendogan-liken-foto-von-militaerischem-gruss-tuerkischer-nationalspieler-a-1291360.html

    https://www.kicker.de/760165/artikel/wirbel_um_ayhan_und_karaman

    Irre - https://www.focus.de/sport/fussball/em_2020/kolumne-von-pit-gottschalk-guendogan-gehoert-nicht-an-den-pranger-der-konstruierte-staatsakt-geht-zu-weit_id_11233941.html

    https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundesliga-schiedsrichter-turkei-jubel-salut-strafe-militar-karte-reaktionen/

    „Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen“, schrieb Karl Marx in „Die Kriegserklärung – Zur Geschichte der orientalischen Frage“. https://www.compact-online.de/schiedsrichter-krankenhausreif-gepruegelt-migrantenvereine-koennen-sich-nicht-benehmen/
    https://geschichte-wissen.de/blog/marx-engels-und-der-islam/

    https://www.soester-anzeiger.de/sport/fussball/jerome-boateng-fc-bayern-muenchen-umstellung-jogi-loew-dfb-zr-13217973.html

    Joshua richtet persönlichen Dank an saudische Königsfamilie
    Nicht zum Boxsport gehörten bisher enge Verbandelungen mit absolutistischen Staaten. Bereits im Vorfeld hatte es dementsprechend Kritik am Austragungsort des Schwergewichtskampfes gegeben, fand das Duell doch in Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad statt. https://www.focus.de/sport/boxen/ereignisarmer-fight-einfach-peinlich-nach-kampf-zeigen-joshua-und-ruiz-was-wirklich-zaehlt_id_11436033.html

    https://www.kicker.de/764979/artikel/spielt_wamangituka_unter_falscher_identitaet_

    https://www.kicker.de/765064/artikel

    https://www.kicker.de/765106/artikel/hertha_bricht_u_16_spiel_ab_doch_auerbach_bestreitet_rassismus_vorwurf

    Ba ist in der Angelegenheit gewissermaßen mehrfach betroffen. Er ist Muslim, spielte in der Vergangenheit beim chinesischen Vertreter Shanghai Shenhua und ist aktuell bei Basaksehir in Istanbul angestellt. “Jetzt machen sich schon Spieler über uns lustig. Leider stimme ich zu. Aus Angst um unsere Geschäfte in China haben wir uns entschieden, uns von einer klaren Haltung zu einer modernen Grausamkeit zu distanzieren”, antwortete ein Arsenal-Fan auf Bas Tweet. Der “Telegraph” urteilte, der Umgang mit Özil trage zu dem Eindruck bei, “dass Arsenal mittlerweile mehr ein Business als eine Fußballmannschaft” sei. https://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-nach-uiguren-statement-blubbern-im-hintergrund-a-1301410.html

    Tottenham-Trainer José Mourinho betonte, wie wichtig Selbstkontrolle unter den Fans sei. Er appellierte an die Spurs-Anhänger, “auf den Mann links und auf den Mann rechts zu schauen” und beim kleinsten Anzeichen dazwischen zu gehen und zu versuchen, den Rassismus sofort zu unterbinden. https://www.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-rassismus-verdacht-polizei-verhaftet-chelsea-fan-a-1302688.html

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/jerome-boateng-mutmassliche-angriffe-gegen-ex-frau-anklage-zugelassen-a-1302677.html

    https://www.soester-anzeiger.de/sport/sport-mix/musst-schon-usain-bolt-heissen-reich-werden-zr-13365243.html

    https://www.achgut.com/artikel/fussball_rabatt_fuer_importierten_rassismus

    https://www.kicker.de/768286/artikel/fischer_boateng_ist_ein_super_testimonial_

    https://www.kicker.de/768300/artikel/boateng_greift_goretzka_im_training_ins_gesicht

    https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fc-bayern-schlaegerei-im-training-boateng-und-goretzka-pruegeln-sich_id_11606691.html

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/werder-trainer-politische-macht-der-afd-im-keim-ersticken/?fbclid=IwAR2geA3y-fcgv4sa-EnKje3fgX0lGqYrrJ2WQBctEc-ukLBf6_1cIj0YcTE

    Zwischen 2012 und 2016 habe der aus Abu Dhabi alimentierte Verein Sponsoreneinkünfte weit über Gebühr bewertet und damit bewusst getäuscht, teilte die Europäische Fußball-Union am Freitag mit. https://www.focus.de/sport/fussball/fuer-zwei-spielzeiten-uefa-verbannt-manchester-city-aus-der-champions-league_id_11667639.html

    Rummenigge redete sich später in Rage. Er schäme sich für die eigenen Fans. “Klare Kante” sei jetzt gefordert. Der 64-Jährige hängte die Ereignisse sehr hoch. Zwar sprach er sich für diesen Vorfall gegen eine Kollektivstrafe für eine ganze Ultra-Gruppierung aus. Weil der Verein aber vorbereitet war, habe man die Kurve filmen lassen, und jene Personen, die die Spruchbänder gezeigt hätten, würden juristisch zur Rechenschaft gezogen. Er hörte sich so an wie: Diesmal habt ihr euch mit den Falschen angelegt. Er war noch nicht fertig. Viele Verantwortliche im Fußball “ducken sich viel zu oft weg, weil sie glauben, in der Kurve ist da eine Macht. Aber das ist eine Minderheit, die ist ganz klar an den Pranger zu stellen. Und es ist dagegen vorzugehen.” Rummenigge plädierte für eine gemeinsame Absprache unter den Bundesligisten. Dann würden vielleicht einige sagen, so der Vorstandschef wörtlich: “Scheiß Stimmung. Aber dann habe ich lieber Langeweile.” https://www.spiegel.de/sport/fussball/dietmar-hopp-von-fc-bayern-muenchen-fans-beleidigt-die-eskalation-a-fc25dcf0-27e2-4e2e-a04f-5398c7cbc0a3

    Niemand unter den Akteuren der Bundesliga betreibt diese Hetze so entschieden wie der Freiburger Trainer Christian Streich, den die FAZ in der Print-Ausgabe vom 2. März 2020 als „Furchtlosen Vorkämpfer“ feiert, weil Streich fordere, Fußball sei auch politisch. Da stört natürlich nicht, dass Streich ein systemkonformer Wirrkopf ist, der ausgrechnet im Blick auf die Ereignisse beim Spiel Hoffenheim gegen Bayern München sagt: „Wir sind in schwierigen Zeiten, wir haben einen Rechtsruck, der bedenklich ist in ganz Europa“. http://www.pi-news.net/2020/03/bundesliga-millionaere-kontra-kurven-poebel/

    https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/nach-schmaehplakat-aktion-gegen-hopp-f-euch-schickeria-schiesst-in-offizieller-stellungnahme-gegen-bayern-und-flick_id_11729302.html

    “Es gibt ein weites Spektrum, das unter die Meinungsfreiheit fällt”, zitiert die “Pforzheimer Zeitung” Martina Dann vom Ordnungsamt. Sie nennt als Beispiel linksradikale Slogans wie “All Cops Are Bastards” (Ãœbersetzt: Alle Polizisten sind Bastarde). https://www.focus.de/sport/fussball/diskussion-in-der-stadt-polizei-will-linksradikale-parolen-im-stadion-des-1-cfr-pforzheim-verbieten_id_11740550.html

    https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/weitere-proteste-angekuendigt-ultras-drohen-dfb-in-brandbrief-wir-nehmen-spielabbrueche-in-kauf_id_11741419.html

    https://www.kicker.de/1000002051549/video/Milonair-jubelt—Rapperklub-stuerzt-Tabellenfuehrer?utm_source=taboola&utm_medium=exchange&utm_video=videoLoadingParam

    https://www.kicker.de/771735/artikel/darum_zeigte_steinhaus_eine_sieben_in_die_kamera

    Tanja Krienen Jedoch: früher ging es ruppiger zu und: die Ultras sind ganz besonders linke Chaoten, deren Prinzipien (Pyro & Pauke hauen) nichts zur Fußballkultur beitragen und dadurch, dass sie ausgerechnet den vorzeigbaren deutschen Unternehmer Hopp bashen, alles über ihre Geisteshaltung sagen. Kritik an arabischen Finanziers, an die Benennung eines Stadions nach nahöstlichen Fluggesellschaften u.ä,. habe ich noch nie vernommen. https://ef-magazin.de/2020/03/20/16668-perle-des-tages-folge-271-fussball-als-spiegelbild-der-gesellschaft

    Tanja Krienen Jedoch: früher ging es ruppiger zu und: die Ultras sind ganz besonders linke Chaoten, deren Prinzipien (Pyro & Pauke hauen) nichts zur Fußballkultur beitragen und dadurch, dass sie ausgerechnet den vorzeigbaren deutschen Unternehmer Hopp bashen, alles über ihre Geisteshaltung sagen. Kritik an arabischen Finanziers, an die Benennung eines Stadions nach nahöstlichen Fluggesellschaften u.ä,. habe ich noch nie vernommen.
    Bearbeiten oder löschen
    Gefällt mir
    · Antworten · 23 Std.
    Tomasz M. Froelich
    Tomasz M. Froelich Tanja Krienen, das stimmt so nicht. Viele Ultragruppen sind - abseits fußballpolitischer Fragen - unpolitisch, einige sind links, einige rechts usw. Hier spielen regionale und nationale Unterschiede eine große Rolle. Es ist sicherlich eine Geschmacksfrage, aber viele Leute, die ich kenne, begrüßen Pauke und Pyro im Stadion eigentlich sehr. Es wird nur permanent kriminalisiert, wenn im Stadion mal ein Bengalo brennt - wenn bein Skispringen bengalische Fackeln gezündet werden, spricht man von einer „tollen Atmosphäre“ und einem „Hexenkessel“, passiert dies beim Fußball, ist ständig von „Chaoten“ die Rede. Und nein, es stimmt nicht, daß nie Kritik an arabischen Finanziers, Stadionumbenennungen nach nahöstlichen Fluggesellschaften u.ä. aufgekommen wäre, vielmehr gehört diese Kritik eigentlich zum Standardrepertoire.
    Diesen Inhalt verbergen oder melden
    Gefällt mir
    · Antworten · 51 Min.
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Tomasz M. Froelich Donnerndes Nein. Nirgendwo gibt es eine relevante Kritik an den arabischen Einflüssen. Pyro ist auch keine Geschmacksfrage, sondern übel und es brennt auch nicht “mal ein Bengalo”, sondern es ist kriminell düster dort und zwingt aus objektiven Gründen zur Unterbrechung. Und natürlich ging es zwischenmenschlich im Stadion sehr viel ruppiger zu, denn was habe ich als Westfale schon mit einem Rheinländer zu tun. Außer Hass?

    “Dass wir Investoren den Weg geöffnet haben, habe dazu geführt”, betonte Lienen und führte die Beispiele PSG und Manchester City an. “Die Tatsache, dass ein Staat wie Katar Paris St. Germain übernimmt” habe dazu geführt, dass heutzutage Ablösesummen von 100 Millionen als völlig normal betrachtet werden. https://www.kicker.de/772715/artikel/lienen_das_ist_einfach_nur_noch_laecherlich_

    https://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/menschenrechtler-empoert-witzfigur-premier-league-newcastle-verkauf-wird-skandal-thema-in-englands-fussball_id_11911328.html

    “99 Prozent der Spieler, die offen und ehrlich Dinge angesprochen haben, wurden ganz schnell ausgetauscht. Es hatte nichts mehr mit dem ursprünglichen Sport zu tun. Wer Ecken und Kanten hat, wurde so zurecht gemeißelt, bis er in diese Welt passte.” Kein “Schmerzensgeld” rechtfertige, “dass man nicht man selbst sein darf”. https://www.kicker.de/774813/artikel/ede_rechnet_mit_dem_fussballgeschaeft_ab_alles_unmuendige_roboter_

    https://www.kicker.de/776813/artikel/zorc_ruft_bvb_profis_zur_disziplin_auf_und_verteidigt_sancho

    “Nicht jede Kündigung eines Mitglieds bekümmert uns”, schreibt der FSV Mainz auf seine Twitter-Seite. “Manchmal sind wir sogar erleichtert”, heißt es weiter. Es ist der Anfang eines überragenden Statements im Kampf gegen Rassismus.
    Darin veröffentlichen die 05er Teile eines Kündigungsschreiben eines Ex-Mitglieds. Dieser begründet, er könne sich nicht mehr mit dem Verein identifizieren. “Mittlerweile bekomme ich den Eindruck vermittelt, dass ich beim Africa-Cup bin anstatt in der deutschen Bundesliga. Ich weiß, was jetzt kommt, aber nein, ich bin auf keinen Fall rassistisch veranlagt - das verbitte ich mir. Nur, was zu viel ist, ist zu viel.” https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/kein-platz-fuer-rassismus-fsv-mainz-05-reagiert-auf-rassistischen-fan-und-bedankt-sich-ueber-kuendigung_id_12080621.html

    „Das zeigt, wie krank unsere Gesellschaft ist, wenn wir dann eben solche Statements drunterstehen haben, die genau in die andere Richtung gehen“, sagt Eberl vor dem Spiel in München über die vielen rassistischen, hetzerischen und menschenverachtenden Kommentare, mit denen irgendwelche Leute auf die Friedensbotschaft antworteten. Er würde sich „wünschen, dass man es schafft, diese Menschen zu finden und zu bestrafen und sie aus unserer Gesellschaft zu verbannen“, verkündet Eberl. „Die haben in unserer Gesellschaft nichts verloren, die haben bei Borussia Mönchengladbach nichts verloren.“https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach-wut-und-zuversicht-in-bundesliga-16812013.html

    https://www.kicker.de/778272/artikel/goetze_abschied_ohne_einsatz_am_samstag_

    https://www.soester-anzeiger.de/sport/schalke-04/demonstration-schalke-fans-protestieren-gegen-clemens-toennies-13813672.html

    Man hat die Saison abgewartet. Wer das aussprach galt als böse, fast als Rassist - https://www.focus.de/regional/hamburg/staatsanwaltschaft-bestaetigt-hausdurchsuchung-bei-bakery-jatta-ist-der-hsv-profi-doch-ein-anderer_id_12166389.html

    https://www.24hamburg.de/hsv/hamburger-sv-bakery-jatta-bild-reporter-polizei-staatsanwaltschaft-hausdurchsuchung-hsv-90009294.html

    Die ablehnende Haltung bezüglich der Geisterspiele bewertete Hoeneß zudem als bezeichnend. Die Ultras hätten dem 68-Jährigen damit bewiesen, “dass es ihnen gar nicht so sehr um den Verein geht, sondern um sich selbst und sich auch selbst darzustellen”. Des Weiteren verwies der langjährige Bayern-Boss auf die Wichtigkeit der Geisterspiele. Ohne sie wäre “der ein oder andere Verein in der ersten und zweiten Liga nicht mehr im Profifußball” existent. https://www.kicker.de/779990/artikel/hoeness_fussball_ist_auch_ohne_ultras_moeglich_
    https://www.kicker.de/781040/artikel/goettlich_der_wettbewerb_ist_derzeit_nicht_gesund_
    “Die UEFA hat eine Null-Toleranz gegenüber Rassismus, und jeder Spieler, der auf diese Weise protestieren will, um Gleichheit unter den Menschen zu fordern, muss nicht mit Disziplinarstrafen rechnen”, erklärte UEFA-Präsident Aleksander Ceferin in einem Beitrag auf der Verbandswebsite. https://www.kicker.de/781258/artikel/im_kampf_gegen_rassismus_keine_sanktionen_bei_protesten

    Das neue Trikot des 1. FC Köln hat mit einer Besonderheit für Debatten unter den Anhängern gesorgt: Darauf ist neben dem Kölner Dom auch die Ditib-Zentralmoschee im Stadtteil Ehrenfeld zu sehen. Die Kölner Skyline ist in das Design des Auswärtstrikots eingearbeitet. Damit soll der “Bezug zur Heimat” gestärkt werden, sagte Melanie Steinhilber, Geschäftsführerin beim Ausrüster Uhlsport. Die Rheinländer haben sich bewusst entschieden, nicht nur den Dom als Wahrzeichen, sondern auch die 2018 eröffnete Moschee auf dem Trikot zu tragen. Damit zeige sich der Verein “als weltoffener Club”, heißt es in der Mitteilung des 1. FC Köln. https://www.stern.de/sport/fussball/1–fc-koeln-traegt-moschee-auf-dem-trikot-und-kontert-kritischen-fan-9371510.html?fbclid=IwAR0EqJCi4pA0Taqomz1wSe0BQ5_wXXCVzH_OfP1r1nBuUcuBqRmybZ2w7OQ - - - https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-aktuell/moschee-auf-trikots-1-fc-koeln-kontert-poebel-kuendigung-72330794.bild.html

    Der Grund für die Verspätungen: Mateta musste zuletzt den Führerschein temporär abgeben - als Resultat einer Verurteilung wegen Fahrerflucht. https://www.kicker.de/782251/artikel/mateta_entschuldigt_sich_fuer_fehlverhalten

    https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/wiesbaden/backpfeife-und-uble-beleidigungen-in-fussball-verbandsliga_20646808

    https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2020/rassismus-fussball/
    https://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-finale-fc-bayern-muenchen-vs-paris-saint-germain-a-f5995470-d437-4550-af90-04966f9eb519

    Der FC Bayern aber lässt sich von der staatlichen Fluglinie Qatar Airways als Platin Partner sponsern und sorgt mit seinem Wintertrainingslager in Doha für die gewünschter Staats-PR. Aus Katar bringt Club-Boss Karl-Heinz Rummenigge auch gern mal teure Uhren mit, die auf dem Hinflug noch nicht in seinem Gepäck waren.
    Ich finde, ein gesunder und ökonomisch potenter Verein wie der FC Bayern sollte die Finger von politischem Geld lassen und sich nicht zu Komplizen der Scheichs machen. Dann würde ein Triumph wie der von gestern Abend noch etwas heller strahlen. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-champions-league-donald-trump-hanau-belarus-alexander-lukaschenko-a-079c0827-a72e-47e7-9a35-015f977a0386

    Der 1970 gegründete Paris Saint-Germain hat sich mit dem Einstieg der Qatar Sports Investment 2011, die den Klub 2012 gänzlich übernahm, gerade bei Fußball-Romantikern Feinde gemacht. Zurecht mit Blick auf die Situation der Menschenrechte dort. Aber wo ist die nachhaltige Kritik gegenüber den Teams, die dort regelmäßig in der Saisonvorbereitung trainieren, auch der FC Bayern? Welcher Fan wird Ende 2022 auf das Gucken von WM-Spielen verzichten, weil diese in Katar stattfindet? Welcher TV-Sender deshalb nicht berichten? Wäre alles löblich, wird aber eher nicht in der breiten Masse stattfinden. https://www.kicker.de/782670/artikel/es_geht_um_die_herkunft_des_geldes_denn_ein_geschaeft_ist_der_fussball_laengst

    Dieser Streich ist wirklich ein Klassiker - https://www.kicker.de/783160/artikel/streich_ueber_den_sc_corona_boykotte_im_us_sport_und_autokraten

    https://www.achgut.com/artikel/die_hinrichtung_navid_afkaris_und_die_verantwortung_des_rot_gruenen_appease

    https://www.focus.de/sport/fussball/30-jahre-nach-wm-gewinn-weltmeister-von-1990-feiern-jubilaeum-in-der-toskana_id_12530566.html

    https://www.kicker.de/2-bundesliga/startseite

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/afd-rudiger-nationalelf/

    Salah nach Hochzeitsfeier positiv getestet - Klopp zurückhaltend
    Und dann ist da noch Mohamed Salah. Der Ägypter war während seiner Länderspielreise positiv auf COVID-19 getestet worden und soll “wahrscheinlich heute” in Liverpool eintreffen, so Klopp. Ob er dann ein ernstes Gespräch mit seinem Torjäger führen wird?

    Zumindest waren Bilder aufgetaucht, die Salah wenige Tage zuvor feiernd auf der Hochzeit seines Bruders zeigen - ohne Masken oder Abstand. Er müsse mit Salah darüber sprechen, meinte Klopp dazu, “das ist nichts für die Öffentlichkeit”. Dann erzählte der Trainer eine kurze Geschichte.
    “Was ich sagen kann: Diesen Sommer war ich in Deutschland. Ein Freund hatte seine Geburtstagsparty extra meinetwegen verschoben, weil er wusste, dass ich in Deutschland bin. 50 Leute sind gekommen, ich habe mich im letzten Moment entschieden, nicht zu kommen”, obwohl die Feier - “im Freien” - damals so erlaubt gewesen sei.
    “In anderen Ländern ist der soziale Druck vielleicht noch mal größer”
    Ob er damit Salah indirekt vorwerfen wollte, nicht ebenfalls abgesagt zu haben, blieb unklar. “Das war nur eine Geburtstagsparty”, fügte Klopp an. “In anderen Ländern ist der soziale Druck vielleicht noch mal größer. Und eine Hochzeit des Bruders ist etwas ganz Besonderes.” https://www.kicker.de/salahs-heikle-hochzeitsfeier-klopp-verteidigt-spieler-790216/artikel

    Aus, vorbei, „isch over“. Die „Mannschaft“ ist heute integrativ, die Frisuren sitzen gut, „Eier“ sind nicht mehr gefragt, Biss und Rückgrat ebenfalls nicht. Wichtig ist nicht der Sieg, sondern wie nice das insgesamt aussieht, und immerhin gab es in der 53. die halbe Torchance von dem Dingsda, dessen Großeltern irgendwann in den 60ern aus Shitholistan kamen und der glühender Verehrer des dort amtierenden Westentaschendiktators ist. Hauptsache, sein Konterfei animiert auf irgendeiner blöden Schokolade zum Kauf. Wer braucht da schon eine Nationalhymne oder die Landesfarben auf dem Trikot? Das ist eh böse und irgendwie Nazi und rechts. Mindestens.
    Deswegen interessiert es mich auch nicht mehr. Möge sich die „Mannschaft“ einfach nur noch in „Schaft“ umbenennen, um keine Frauen und Diverse zu diskriminieren und beliebige Adabeis („Auch-Dabeis“) aufs Feld stellen. Gewinnen, verlieren, egal. Dabei sein ist schließlich alles, gell? Man muss das ja auch mal positiv sehen. „Luxemburg war der erwartet schwere Gegner …“ https://www.achgut.com/artikel/hauptsache_integrativ_fussball_ist_over
    https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/borussia-dortmund-wie-alt-ist-youssoufa-moukoko-wirklich-113835

    https://www.kicker.de/rassismus-eklat-im-doppelpass-schalke-reagiert-790929/artikel

    https://www.kicker.de/bvb-laesst-haaland-nach-katar-zorc-lobt-ex-partner-mislintat-791966/artikel

    Eber fällt immer wieder auf - https://www.kicker.de/eberl-ueber-thuram-er-hat-es-nicht-mit-absicht-getan-792842/artikel

    https://www.express.de/sport/fussball/drogenhandel–erpressung-und-raubueberfaelle-ex-profi-deniz-naki-in-u-haft-37859864
    https://www.kicker.de/heidel-im-anflug-auf-mainz-mit-martin-schmidt-im-gepaeck-793349/artikel
    https://www.kicker.de/tah-erklaert-zum-rassismus-vorwurf-ich-habe-es-selber-nicht-gehoert-794812/artikel

    Sowohl Nadiem Amiri als auch sein Bruder löschten die Instagram-Posts mit den Vorwürfen und auch in der Meldung von Leverkusen, in der Amiri noch einmal öffentlich die Entschuldigung annimmt, fällt kein Wort von einer rassistischen Beleidigung. Und das obwohl Jonathan Tah dies öffentlich bei Dazn am Freitag gesagt hat. In der ARD Sportschau klang Tah am Samstag allerdings anders. Dort sagte er, er sei bei der Beleidigung gar nicht dabei gewesen, sondern hätte nur gehört, dass so etwas vorgefallen sei.
    Damit fällt dieser Vorwurf erst einmal in sich zusammen (gut dargestellt in Kicker und Kurier) und es stellt sich die Frage, was da konkret am Freitagabend los war? https://www.textilvergehen.de/2021/01/17/aufklaeren-koennen-nur-nadiem-amiri-und-florian-huebner/ Das gefiel Torschütze Teuchert offenbar nicht, er sagte: „Der ist immer noch am Schimpfen, ey! Wir sind hier in Deutschland, Alter!“ https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/union-berlin/jetzt-ermittelt-der-dfb-auch-gegen-unions-teuchert - - - https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/verband-bestaetigt-darum-ermittelt-der-dfb-gegen-teuchert-74954980.bild.html

    https://www.focus.de/regional/hamburg/hsv/osnabrueck-haushoch-geschlagen-hamburg-zerlegt-thiounes-ex-klub-doch-der-matchwinner-ist-das-grosse-sorgenkind_id_12886004.html

    https://www.kicker.de/auseinandersetzung-mit-amiri-dfb-sperrt-huebner-fuer-zwei-spiele-794892/artikel

    https://www.kicker.de/regenbogen-gegen-das-vergessen-795753/artikel

    https://www.kicker.de/dortmunds-3-2-in-der-analyse-warum-stieler-korrekt-gehandelt-hat-796425/artikel

    https://www.spiegel.de/sport/fussball/steffen-baumgart-tobias-stieler-und-die-fuenf-minuten-frechheit-die-keine-war-a-a965b73d-4446-4715-8b17-71077d59d6f7

    Es bleibt für mich, dass aus passivem, aktives Abseits wurde. “On-Field-Review”, deppert https://www.kicker.de/dfb-stellungnahme-on-field-review-keine-frage-des-respekts-796457/artikel

    Wegen Geld für Fanprojekte? https://www.kicker.de/woher-kommen-ueber-1000-neue-gewalttaeter-sport-797805/artikel

    Am 2. Februar 2021 wurde die Trennung zwischen Boateng und der ehemaligen Kandidatin von “Germany’s Next Topmodel” bekannt.
    Anschließend erhob der 32-Jährige in einem “Bild”-Interview schwere aber unbelegte Vorwürfe, in denen er von Erpressung sprach: “Sie drohte, meine Karriere zu zerstören und sogar zu versuchen, dass ich meine Kinder verliere.”
    Das Model nahm dazu keine Stellung - ebenso wenig wie Boateng zum Bericht über das notariell besiegelte Schweigegelübde. Auch die Familie der Verstorbenen äußerte sich nicht. https://www.focus.de/sport/fussball/jerome-boateng-bayern-star-verpflichtete-verstorbene-ex-freundin-zum-schweigen_id_13002697.html
    https://taz.de/Tod-des-Models-Kasia-Lenhardt/!5746382/

    Diese beschissene Unterwürfigkeit - https://www.kicker.de/buendnis-stellt-drei-stufen-konzept-zur-zuschauer-rueckkehr-vor-798014/artikel

    https://www.focus.de/sport/fussball/an-uns-oder-an-die-scheichs-fc-bayern-wirbt-in-video-fast-provokativ-fuer-katar-und-veraergert-eigene-fans-massiv_id_13026193.html

    Warnung vor Tipico!
    Ein einschneidender Tag! Wir schreiben den 28.7. 21. Ich moniere zwei verlorene Wetten, beim ersten Mick Schumacherennen. Der Witz ist, dass einmal die Wette “keine 17,5″ sogar für mich gewertet wurde, aber die zweite nicht. Ebenso wie “keine 16,5″ oder “nicht über 16,5″. Ich erhalte die Antwort Wie bitte? Wo steht das? Es sind nur 16 Fahrzeuge angekommen – das ist Fakt! Beste Grüße

    From: Tipico.de Kundenservice
    Sent: Sunday, March 28, 2021 7:37 PM
    Subject: #06208337 - Sportwetten – Auswertung

    Hallo Tanja, vielen Dank für deine Anfrage.

    Da 42,5 der Fahrzeuge, die weniger als 90% der vom Sieger zurückgelegten Runden (auf die nächste ganze Anzahl von Runden abgerundet) zurückgelegt haben, werden diese nicht klassifiziert. Wir wünschen dir einen schönen Tag.

    Viele Grüße, Jana

    Ich: Wie bitte? Wo steht das? Es sind nur 16 Fahrzeuge angekommen – das ist Fakt! Beste Grüße

    https://www.focus.de/sport/fussball/flyleralarm-boss-thorsten-fischer-wegen-schiri-fehlentscheidungen-sponsor-kuendigt-millionen-vertrag-mit-dem-dfb_id_13179952.htmlhttps://www.focus.de/sport/fussball/liga3/anekdote-des-bayern-patrons-macht-das-mal-uli-hoeness-riet-1860-muenchen-zu-investor-hasan-ismaik_id_13346059.html
    https://www.kicker.de/hoeness-vermittelte-ismaik-an-1860-muenchen-den-hab-ich-ihnen-besorgt-806234/artikel

    Kommentar von Campo-News — 12. Oktober 2017 @ 15:34

  240. feige begründung https://www.kicker.de/respektlos-watzke-will-name-die-mannschaft-abschaffen-885285/artikel

    Kommentar von Campo-News — 8. Januar 2022 @ 10:00

  241. https://www.kicker.de/dembel-soll-bar-a-sofort-verlassen-und-wird-nicht-mehr-in-den-kader-berufen-886856/artikel

    Kommentar von Campo-News — 20. Januar 2022 @ 14:25

  242. https://www.focus.de/sport/formel1/sebastian-vettel-neuer-sponsor-aus-saudi-arabien-steht-fuer-werte-die-er-unmoeglich-teilen-kann_id_48577699.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Februar 2022 @ 15:23

  243. https://www.kicker.de/wenigstens-eine-mutige-frau-greift-katar-und-infantino-frontal-an-896323/artikel

    Kommentar von Campo-News — 31. März 2022 @ 16:19

  244. https://www.kicker.de/klaveness-einige-leute-wollten-mich-von-der-rede-abhalten-904235/artikel

    Kommentar von Campo-News — 6. Juni 2022 @ 04:35

  245. https://www.kicker.de/bayern-bosse-verteidigen-katar-engagement-907776/artikel

    Kommentar von Campo-News — 5. Juli 2022 @ 05:44

  246. Hitzlsperger spricht so gegen WM-Boykott aus
    Montag, 7. November, 07.42 Uhr: Thomas Hitzlsperger hält einen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar jetzt nicht mehr für sinnvoll. „Die Stadien stehen, es ist alles hergerichtet und der Schaden, wie etwa die Todesopfer im Zusammenhang mit dem Bau der Stadien, nicht mehr zu reparieren“, sagte der 40 Jahre alte ehemalige Nationalspieler in einem Interview dem Portal „t-online.de“. “Wir sind an einem Punkt, an dem wir weiter Missstände ansprechen und daran appellieren müssen, dass es so, wie die WM zustande gekommen ist, nicht geht.”

    Ein Boykott sei keine konstruktive Lösung mehr, befand Hitzlsperger.

    Kommentar von Campo-News — 7. November 2022 @ 13:43

  247. Irre - https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/kommentar-von-ulrich-reitz-11-gruende-weshalb-ein-boykott-der-katar-wm-bloedsinn-ist_id_179699827.html

    Kommentar von Campo-News — 15. November 2022 @ 11:58

  248. https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/ali-daei-iran-proteste-fc-bayern-hertha-bsc-bundesliga-festnahme-91882471.html

    Kommentar von Campo-News — 18. November 2022 @ 10:27

  249. https://www.google.de/search?q=Joseph+Minala&newwindow=1&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwityuPvmrr7AhUDQvEDHSj7AEAQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1280&bih=625&dpr=1.5

    Kommentar von Campo-News — 19. November 2022 @ 13:09

  250. https://www.kicker.de/drastische-worte-infantino-klagt-westliche-doppelmoral-an-926396/artikel

    Kommentar von Campo-News — 19. November 2022 @ 14:41

  251. https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/als-wagner-den-bademantel-spruch-raushaut-kippt-die-stimmung-in-der-shishabar_id_180410606.html

    Kommentar von Campo-News — 28. November 2022 @ 12:35

  252. https://www.focus.de/politik/meinung/helmut-markworts-tagebuch-ard-und-zdf-reden-fussballfans-schlechtes-gewissen-ein-und-verlieren_id_180442874.html

    Kommentar von Campo-News — 11. Dezember 2022 @ 18:41

  253. https://www.focus.de/politik/ausland/um-eu-parlamentsvize-eva-kaili-verdacht-auf-korruptions-skandal-was-wir-wissen-und-was-nicht_id_180449141.html

    Kommentar von Campo-News — 12. Dezember 2022 @ 16:27

  254. https://www.sportschau.de/fussball/mehr-internationale-ligen/afrika-jugendfussball-altersmanipulation-100.html?fbclid=IwAR1emqlg67BgyamgzNlzr47wUbBD4NHIFTItqIH6ByKlt5lAh88dAY70Syc

    Kommentar von Campo-News — 13. Januar 2023 @ 08:18

  255. https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/alt-youssoufa-moukoko-gericht-laesst-verdachtsberichterstattung-37848402

    Kommentar von Campo-News — 27. Juli 2023 @ 21:06

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter