Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




1. Mai 2013

Splitter, nicht aus Holz, nicht aus Eisen

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 08:46

1. Kopfstimme

Wenn jemand den Charakter eines Menschen in natura anders wahrnimmt und einschätzen lernt, als er ihn sich beim Lesen seines Scripts vorstellte, so lag diese Fehlleistung oft in ihm selbst begründet, denn es war seine eigene Kopfstimme, die den Text, wie durch einen Blick in den Spiegel, verlebendigte. All die Rohheit, Falschheit und Unredlichkeit bilden jenes Mosaik im Kopf, aus dem er selbst zusammengesetzt ist, - infolge oft erschreckt, über seine Torheiten.

 

2. Eigentümlich unfrei

Je mehr sozialistisches Gemein”eigentum” (mit Betonung auf GEMEIN), desto größer der Wille zum Zugriff, zum strengeren Regiment dieses vorgeblich zu “schützen.

 

3. Alte Zeiten neu aufgelegt

Die ökoautoritären (manche sagen auch ökofaschistische) Umtriebe, ähneln denen, die ich 1963 im Kindergarten erlebte, 18 Jahre nach dem Ende ihrer herrschenden Partei. Auch damals wurden Kinder zur Strafe auf den Flur gesetzt, kollektiv gestraft oder vor allen gedemütigt. Die neuen Führer sagen: Butterrrrrkekse sind verrrrrboten. Ein deutscherrrr Junge isst gesund wie ein Windhund, auch wenn es zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl schmeckt. Hauptsache grün.

 

4. Röslein rot

Philipp Rösler gab sich kämperisch wie selten. Er forderte eine Distanzierung vom Kandiaten Steinbrück, weil Uli Hoeness (der 300 Menschen Arbeit und Brot gibt - und dem Staat dadurch Steuern und einen Verein führt und so in etwa eine halbe Milliarde jährlich umsetzt) an einer seiner “Beraterrunden”, die wohl mehr ein kleiner Diskussionskreis war, teilnahm. An selbiger nahm auch Margot, die Kässmännin, teil. Hat man je gehört, dass jemand, nachdem selbige voller als die berühmte Haubitze durch Hamburg schaukelte, forderte, nun müsse sich Steinbrück oder wer auch immer von ihr distanzieren? Ein Irrenhaus ist dagegen ein Hort der Vernunft.

 

5.  Die modernde Linke

Sie residieren im Karl-Liebknecht-Haus, ihre Parteistiftung trägt den Namen Rosa Luxemburgs, die Partei-Fraktionszeitung heißt “Clara”*- wen also wundert es? Die Tradition der Vor-14er “Revisionisten” innerhalb der SPD, sondern in jener der Gegner von Kautsky, Bernstein und Co., sucht man bei den “Demokratischen Sozialisten” der Linkspartei vergebens. Ob sie sich deshalb wieder umbenannten?

 * nach der Kommunistin Zetkin

 

 6. Neulich in der Kita

Kita-Kind Kim-Kilian Kille-Kindl meinte es doch so gut. Eingedenk aller ihm vermittelter Gendersensibilität hatte ES in der multi-religiösen Malstunde den Propheten Mohammed und den Propheten Jesus krickelkrackel kimkiliankillekindl-gemäß Arm in Arm gezeichnet. Als Elter 1 und Elter 2 ihn im Kita-Ketzer-Karzer für ein Jahr strenger Schulung in Kultursensibilität abgeben mussten, fanden sie am Ende des Regenbogens keinen Schatz. Ihren besuchten sie nicht mehr.

 

 7. Freie Wahl

Die Freien Wähler habe ich in der Provinz als so etwas wie eine “scheingute Mafia” kennengelernt. Nichts Kriminelles halt, aber JA zu allem sagen, was irgendwie die eingefahrenen Wege verteidigt, inklusiver sämtlicher Steuern, Solarausbau und partiellen Strukturblockaden. Stets aber wild entschlossen zu kämpfen! Für den Aufbau des Bierstandes am Feuerwehrhaus oder für die Freiheit des Bürgermeistersohnes mit 95 durch die 30er Zone zu fliegen.

 

5 Kommentare »

  1. http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/in-kreuzberg-werden-die-bauherren-erpresst-article1798267.html

    Kommentar von Campo-News — 9. Februar 2014 @ 13:14

  2. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ich_finde_das_ice_bucket_spektakel_verlogen

    Kommentar von Campo-News — 18. September 2014 @ 09:45

  3. http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/gleichbehandlung/sie-forderten-1-7-millionen-euro-brueder-sollen-mit-scheinbewerbungen-firmen-geprellt-haben_id_4448614.html

    Kommentar von Campo-News — 3. Februar 2015 @ 13:15

  4. Hier wird Aiwanger von der CSU (Fraktionsvorsitzender Kreuzer) hervorragend fertiggemacht - http://www.focus.de/politik/videos/aufruhr-im-bayerischen-landtag-asyldebatte-eskaliert-csu-mann-thomas-kreuzer-stoesst-spd-und-gruenen-hart-vor-den-kopf_id_4822335.html

    Kommentar von Campo-News — 18. Juli 2015 @ 05:20

  5. Hoeness ist ein erledigter Fall - http://www.focus.de/sport/fussball/mueller-boateng-und-thiago-kickten-mit-uli-hoeness-laedt-fluechtlinge-zum-bayern-training-wir-wollen-ein-zeichen-setzen_id_4967393.html

    Kommentar von Campo-News — 23. September 2015 @ 15:01

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter