Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




17. Januar 2011

Der Edersee oder Talsperre in Not

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 10:34

Das neue Video befasst sich mit dem Edersee, dessen Ãœberlauf für gestern angekündigt wurde. Schon vor längerer Zeit hatte ich einen Foto-Bericht (es befindet sich auch ein Zeitungs-Artikel darin), über das “Schloss Waldeck” (eigentlich eine Burg) eingestellt.

Die dramatischen Probleme des Edersees lauten:

1. Es ist eigentliche eine Talsperre .

2. Der britische Angriff von 1943, hier das Video dazu - Das Bomber Harris-Werk soll ja demnächst von Peter Jackson wieder verfilmt werden

3.  Der Tatort mit Ulrich Tukur und Martina Gedeck, hier ein Foto und der schlimme Spiegel-Artikel.

4. Frühling

5. Sommer

6. Herbst

7. Winter

8 Kommentare »

  1. Auch RTL berichtete vom Edersee.

    Kommentar von Campo-News — 21. Januar 2011 @ 15:33

  2. Edersee-Tatort: Goldene Kamera für Ulrich Tukur

    Kommentar von Campo-News — 7. Februar 2011 @ 16:33

  3. Prima Text: “Es reicht. Ich habe keine Lust mehr auf diese norddeutschen Kumpelbullen, auf diese süddeutschen Grantlerermittler, auf all die unausgeschlafenen Kommissare aus Ost und West, die mit ihrem Auto zum Tatort fahren und im Kies bremsen und aussteigen und ernst schauen.” - http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,798592,00.html

    Kommentar von Campo-News — 18. November 2011 @ 15:00

  4. Georg Diez nochmal in Hochform - http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/georg-diez-ueber-den-ard-tatort-mit-til-schweiger-a-887694.html

    Kommentar von Campo-News — 8. März 2013 @ 16:39

  5. “Der Kommissar” wird nie wieder wegen Herbert Reinecker gezeigt werden können (was aus meiner Sicht nicht schlimm wäre, da genauso blöd wie “Tatort”)

    Woran sich die jüngeren Leute, besonders die gänzlich vermoderte Presse wahrscheinlich nicht erinnern kann, was mir jedoch SOFORT einfiel, als ich von der Einstellung von “Derrick” mit Horst Tappert hörte, ist die Biographie des in meiner Heimatstadt Hagen geborene Herbert Reinecker, der die meisten Fogen von “Der Kommissar” schrieb.

    Wikiblödia: “Herbert Reinecker wurde als Sohn eines Reichsbahnarbeiters geboren. Im Alter von 15 Jahren arbeitete er bereits als freier Mitarbeiter der Hagener Zeitung, für die er Feuilletonbeiträge schrieb. In der Hitlerjugend gehörte er der Flieger-HJ an. 1935 legte er sein Abitur ab und wurde danach Chefredakteur der von der HJ-Gebietsführung Westfalen und dem Landesjugendamt gemeinsam herausgegebenen Zeitschrift Unsere Fahne in Münster.[1] 1936 zog er nach Berlin und arbeitete bei der Reichsjugendführung. Dort redigierte er die Zeitschrift Jungvolk. 1937 heiratete er seine erste Frau, mit der er zwei Kinder hatte und von der er sich 1954 trennte.

    Bei der Tobis-Filmgesellschaft besuchte er nebenbei einen Kurs für Drehbuchautoren. Während der Kriegsjahre entstanden einige propagandistische Bühnenstücke (Die Stunde des Triumphes, Das Dorf bei Odessa und Leuchtfeuer). Als Kriegsberichterstatter in einer Propagandakompanie der Waffen-SS wurde er nach Russland, Flandern und Pommern geschickt.[2] Er erkrankte an der Ruhr und entkam nur knapp dem Tod. 1942 wurde Reinecker Hauptschriftleiter der HJ-Zeitschriften Der Pimpf und Junge Welt. Im Dezember desselben Jahres wurde sein antisowjetisches Schauspiel Das Dorf bei Odessa uraufgeführt, das zu einem der meistgespielten Stücke der NS-Zeit wurde.[3] Sein Drehbuch zu dem Jugendpropagandafilm Junge Adler wurde 1944 von seinem Freund Alfred Weidenmann verfilmt. Er schrieb am 5. April 1945 den letzten Leitartikel für die SS-Zeitung Das Schwarze Korps.

    Kommentar von Campo-News — 3. Mai 2013 @ 06:48

  6. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/leserbriefe/article/politkorrekte_kommissariate

    Kommentar von Campo-News — 19. Mai 2013 @ 18:25

  7. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/mein_erster_ard_tatort

    Kommentar von Campo-News — 3. April 2014 @ 12:20

  8. http://www.focus.de/regional/videos/hessen-edersee-atlantis-lockt-touristen_id_6078986.html

    Kommentar von Campo-News — 17. Oktober 2016 @ 09:14

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter