Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




3. September 2010

Bis nach Toulouse

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 08:32

Endlich ist die zweite CD von Philipp Poisel erschienen. Die Fangemeinde hat lange darauf warten müssen. Leider ist auch diesmal sei vielleicht schönstes Lied - über den Russland-Deutschen Herrn Reimer - nicht dabei, doch es kann hier immer wieder geschaut und gehört werden.

Die zweite CD „Bis nach Toulouse“ erreicht nach dem ersten Hören etwa ein 80%-Niveau der ersten. An dieser Stelle kann man den Artikel über Philipp Poisel und seiner ersten CD nachlesen. Warum erscheint dieses Werk schwächer? Vielleicht, weil es thematisch nicht so breit angelegt ist, die unter die Haut gehenden Textstellen etwas spärlicher gesät sind, musikalisch manches ein konstruierter erscheint, der Liebesschmerz ein wenig zu dick aufgetragen ist und doppelstimmige Gesänge ein Werk nicht unbedingt lebendiger machen.

Dennoch ist und bleibt Philipp Poisel DER Stern der letzten Jahre am Himmel des deutschen Musikhimmels. Geht in seine Konzerte und sehet! Und höret!

Hier ist der Tourplan! Wir sehen uns in Kassel!?

 

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter