Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




22. August 2010

Vom Himmel gefallener Aphorismus beim Lesen des Buches „Der Sinn des Lebens“ von Alfred Adler

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 14:39



In Ermangelung nicht abstrafwürdiger Personen, erlebte das verwöhnte Kind, genussvoll die Rückkehr des Überlegenheitsgefühls und beschloss daraufhin, einstweilen keinen Selbstmord zu begehen, nicht zuletzt, weil die Entwöhnung von der Verwöhnung, den Minderwertigkeitskomplex unumkehrbar aufgehoben hätte.*

 

* auf das Buch komme ich bei Gelegenheit zurück.

2 Kommentare »

  1. Da sagt ein Dreiviertelpfosten des Tagesspiegels auf die Bemerkung von Thilo Sarrazin: “Darwin hat sich in seinem Buch Die Abstammung des Menschen ausführlich über die menschliche Entwicklung geäußert und Besorgnis gezeigt, dass die moderne Lebenswelt dazu führen kann, dass der Mensch geistig verkümmert.”

    Da sagt er: “Das ist keine Wissenschaft, das ist eine reine Bildungsbürgerallüre.”

    Und diese Leute halten sich tatsächlich für “links”. Die Wahrheit ist: Sie sind ULTRARECHTS. ULTRARECHTS! Sarrazin ist links! Sarrazin ist ein Aufklärer! Die heutige Linke aber steht, hauptsächlich durch den Einfluss der grünen Ökofaschisten ULTRARECHTS!

    Kommentar von Campo-News — 26. August 2010 @ 19:39

  2. Gerade in der Psychiatrie gibt es den Trend, seelischen Problemen eine biologische Wurzel zuzuschreiben. Das ist natürlich sehr entlastend: Ich war mal in einem Krankenhaus bei einem Info-Abend für Eltern von Kindern, bei denen ADHS diagnostiziert worden war. Vorn stand ein Arzt und behauptete: “Wir wissen jetzt, dass es eine genetische Verwundbarkeit gibt - das ist die gute Nachricht.” Im Publikum saßen 200 Eltern. Als der Arzt das sagte, ging ein Seufzer der Erleichterung durch den Saal.

    Sie suchten nach Gemeinsamkeiten im Erbgut von homosexuellen Männern. Dabei wurde kein Gen entdeckt, sondern ein größerer Abschnitt im Erbgut, der bei Homosexuellen angeblich gehäuft vorkäme. Mehr nicht. Die Forscher haben ihre Schein-Entdeckung natürlich nicht für sich behalten, die Medien haben das resolut zugespitzt, und so kam das Schlagwort vom Schwulen-Gen in die Welt. Dass ein solches Gen tatsächlich nie gefunden wurde, löste dann keinen so großen Wirbel aus.

    Kommentar von Campo-News — 27. September 2010 @ 16:37

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter