Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




18. Januar 2010

“Die Frage, ob das richtig ist, wird inzwischen nicht mehr gestellt”

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 18:44


Grüne entdecken die Pornosteuer

 

Die Blut – Hirnschranke beim Telefonieren

 

 

Die Grünen stammen bekanntlich aus ehemaligen Putztruppen, heute sind sie nur noch putzig. Das aber sehr.

 

Unser Hauptgrüner in Waldeck-Frankenberg heißt Daniel May, ist 29 und schon Landtagsabgeordneter. Seine Frau ist bereits Bundestagsabgeordnete (sie ist es seit dem 26. Lebensjahr), heißt Nicole Maisch und hebt sich - das muss man sagen – in relevanten Punkten vom bekannten grünen Frauenschnitt ab. Das Paar May-Maisch oder Maisch-May steht auch nicht zur Debatte. Vorstellen möchte ich die Selbstauskünfte im O-Ton, die der junge Herr May im WLZ-Interview von sich gab und die alles über den Zustand der grünen Bewegung aussagen.

 

Einleitend ist anzumerken, dass Herr Daniel May selbstverständlich als Lehrer arbeitete - und Lehrer waren es auch, die ihn auf den Weg brachten, auch wenn er das bestreitet. Das Milieu kreist schließlich um sich selbst. Wie die Milchsäuren. Er sagt:

 

„Ein Schlüsselerlebnis aus dieser Zeit war sicher die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl im April 1986 (da war er knapp drei Jahre alt. Es wäre so, als würde ich mein politisches Engagement mit dem Inkrafttreten des Atomgesetz zur friedlichen Kernenergieverwendung im Januar 1960 begründen). Und auch die Beschäftigung mit dem Thema Waldsterben in der Grundschule war so ein prägendes Erlebnis.

 

Wir haben sehr häufig beantragt, dass kreiseigene Gebäude mit Anlagen zur Nutzung erneuerbarer Energien ausgestattet werden sollen. Das wurde oft abgelehnt. Mittlerweile ist das gar kein Thema mehr. Die Dachflächen werden an Investoren vergeben, die darauf Photovoltaikmodule installieren. Wir haben im Kreistag hochemotional darüber geführt, ob man in Schulen Mittagessen und Ganztagsbetreuung anbieten sollte. Die Frage, ob das richtig ist, wird inzwischen nicht mehr gestellt. …Durch stetige Nerverei kann man eben auch etwas erreichen. Grüne Themen wandern eben nicht von alleine in die Mitte der Gesellschaft.

 

Die Sozialdemokraten haben jedoch in der Großen Koalition von 2005 bis 2009 nicht Klimaschutz betrieben, sondern dafür gesorgt, dass sehr viele Kohlekraftwerke neu gebaut wurden. Das hat mit grüner Politik herzlich wenig zu tun. Die Themen sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen, teilweise haben die anderen Parteien versucht, darauf zu reagieren, aber sie haben dann nicht die entsprechende Politik gemacht. Zur Zeit spüren wir deshalb eher Aufwind. Wir haben so viele Parteieintritte wie seit Langem nicht mehr…Renate Künast hat mit ihrer Diagnose recht. Aber wir müssen noch viel tun, um die Mitte der Gesellschaft zu bewegen, auch Grün zu wählen.“

 

May hat Recht: die Mitte kommt ihnen mit Schwung entgegen. Ehemals ultralinksesoterisch gewirkte Themen, erscheinen „ganz normal“. Es wird gar nicht mehr darüber diskutiert. Der theoretische Entwurf des Ökosozialismus der 80er Jahre hat komplett und unumkehrbar gesiegt. Keine Pflanze darf in Hessen verändert werden – nur das Geschlecht 6jähriger Kinder. Das zum Stand der Realitäten in der Gesellschaft.

100 Kommentare »

  1. In der Ökobranche sind 400-Euro-Minijobs weit verbreitet, viele Firmen beschäftigen studentische Aushilfen und Teilzeitkräfte, nur wenige sind an Tarifverträge gebunden. Ähnlich wie im übrigen Handel sind auch in Biomärkten Stundenlöhne von sieben bis acht Euro Usus.

    Im Übrigen fällt der angebliche „Klimakiller“ Kuh in der Gesamtlage kaum ins Gewicht. Der Anteil der gesamten Landwirtschaft an den Treibhausgas-Emissionen in Deutschland liegt bei rund acht Prozent, nur etwa die Hälfte davon sind Methangase. Sie stehen also gerade einmal für vier Prozent – weit geringer als es die öffentliche Diskussion vermuten lässt. Diese lässt zudem vegane „Klimakiller“ weitgehend unbeachtet, beispielsweise den Reisanbau, der weltweit deutlich mehr Methan freisetzt als Wiederkäuer. https://www.focus.de/finanzen/news/fakten-statt-vorurteile-glaubenskrieg-um-die-milch-abruestung-tut-not_id_13457016.html

    https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-im-minus_id_13525344.html

    Was passiert, wenn der Staat in die Wirtschaft eingreift, kann man momentan am Energiemarkt studieren. Wir erleben den Anfang einer staatlich gewollten Preis-Orgie. https://www.focus.de/finanzen/gastbeitrag-von-gabor-steingart-strom-gas-benzin-wir-erleben-den-anfang-einer-staatlich-gewollten-preis-orgie_id_24315071.html
    Auch wenn die Spritpreise derzeit sehr hoch sind, sagen die Preise für Benzin und Diesel nicht die ökologische Wahrheit”, sagte Messner. “Aus Klima- und Umweltschutzsicht ist es sinnvoll, den CO2-Preis weiter zu erhöhen. https://www.focus.de/finanzen/news/energiepreise-im-news-ticker-horrorkatalog-fuer-arbeitende-menschen-mittelstand-uebt-harsche-kritik-am-umweltbundesamt_id_24327940.html

    Kommentar von Campo-News — 27. Februar 2010 @ 17:29

  2. Missbildungen bei Neugeborenen im Bereich von Atomkraftwerken geringer als anderswo.

    Kommentar von Campo-News — 22. Juli 2010 @ 12:23

  3. SPON berichtet über das erste Ökoauto in Serie, einen Nissan: “Die Reichweite beziffert Nissan auf etwas mehr als 160 Kilometer. Für den großen Autourlaub taugt das nicht…

    Die Reichweite schmilzt mit jedem herzhaften Beschleunigen

    Zum Start unserer Testfahrt zeigt der Bordcomputer trotz voller Akkus nur 134 Kilometer Reichweite an. Und kaum ist die Klimaanlage aktiviert, sind gleich fünf Kilometer weg. Die nächsten fünf Kilometer schluckt der Sprint an der ersten Ampel. Und auf der Rampe über die Schnellstraße sind wieder fünf Kilometer fällig. Nach kaum zehn Minuten Fahrt ist der Aktionsradius plötzlich nur noch halb so groß. Dafür zeigt das Display schon jetzt eine erwartete Ladezeit von mehr als einer Stunde. Das kann ja heiter werden.

    Nach weiteren zehn Minuten hat der Rechner die Energievorräte offenbar neu sortiert und zeigt eine Reichweite von gut 100 Kilometern an. Wir fahren locker im Stadtverkehr mit. Was der Leaf beim Beschleunigen an Strom verliert, gewinnt er beim Verzögern wieder hinzu. Das geht auch auf der Landstraße so weiter. Solange keine Steigungen anstehen, schmilzt die Ladung der Akkus so langsam, dass man die Reichweitensorge fast vergisst. Wird die Strecke steiler oder die Fahrt schneller, bekommt die Batterieanzeige Schwindsucht: Für jeden Kilometer Steigung büsst man zehn Kilometer Reichweite ein, und bei Vollgas auf der Autobahn kann man dem Countdown kaum mehr folgen.

    Höchste Zeit, den Eco-Knopf zu drücken. Dann fährt der Leaf zwar wie mit angezogener Handbremse und der Klimaanlage geht beinahe die Puste aus, aber man gewinnt deutlich an Reichweite. …Die Akkus des Leaf haben jetzt zwei Stunden durchgehalten, doch nun geht der Stromvorrat zur Neige. Ein gelber Stecker blinkt im Cockpit - das Zeichen für Ebbe im Akku. Das Navigationssystem schlägt eine Route zur nächstgelegenen Ladesäule vor. Wir rollen dort, nach zweieinhalb Stunden und mehr als 100 Kilometern vor….Der Haken an der Sache: Das Laden dauert an der Haushaltssteckdose gut acht Stunden. Eine Fortsetzung der Testfahrt könnte man also vergessen.”

    Kommentar von Campo-News — 1. November 2010 @ 10:58

  4. Prima Bemerkungen - “Während die Christdemokratie, die Sozialdemokratie und der Liberalismus auf Ideen basierten, die sich im 19.Jahrhundert formiert hätten, sei „das Fehlen eines in sich konsistenten Menschen- und Weltbildes“ eine große Schwäche der Grünen. „Sie sind keine im Grundsätzlichen verwurzelte Partei, sondern tragen immer noch das Geburtsmal der Opposition und des Protestes in sich“, schreibt Zimmer. Im Regierungsfall würden dann auch sehr rasch angeblich eherne Ãœberzeugungen dem Pragmatismus geopfert.

    Als Beispiel nennt er die Zustimmung der ursprünglichen Pazifisten zu einem „völkerrechtlich bedenklichen Krieg“ im Kosovo 1999. Außerdem wollten die Grünen jedes Leben schützen - bis auf das ungeborene. „Hier drängt sich der Verdacht auf, dass jeder Molch und Lurch geschützt wird, aber die Verfügbarkeit des ungeborenen menschlichen Lebens einer Lifestyle-Entscheidung unterliegt.“ - http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/geheimpapier-cdu-mann-rechnet-mit-bionadebourgeoisie-ab-11504610.html

    Kommentar von Campo-News — 26. Oktober 2011 @ 09:50

  5. Das Problem ist nur: Die Experten haben in ihrer Novemberprognose den größten Kostentreiber der Ökostromförderung unterschätzt, nämlich die sinkenden Preise an der Strombörse. Paradoxerweise treiben gerade diese die Ausgaben massiv in die Höhe.

    Dahinter steckt folgender Mechanismus: Die Produktionskosten von Wind-, Solar und Biogasanlagen sind weit höher als die von Kohle- oder Atomkraftwerken. Damit sich die Ökostromkraftwerke trotzdem rechnen, nehmen ihnen die Netzbetreiber den Strom zum Fixpreis ab und verkaufen ihn dann selbst an der Strombörse. Die Differenz zwischen Fixpreis und Börsenpreis wird über das EEG-Konto ausgeglichen. Je niedriger der Strompreis an der Börse ist, desto größer ist die Differenz, die ausgeglichen werden muss. - http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/altmaiers-strompreis-sicherung-ist-gar-nicht-so-sicher-a-880498.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Februar 2013 @ 09:54

  6. Auch hier haben gesiegt, wie Jan Fleischhauer gut erklärt - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/schulpolitik-niedersachsen-will-sitzenbleiben-abschaffen-a-883302.html

    Kommentar von Campo-News — 15. Februar 2013 @ 09:15

  7. Die nächste Steuererhöhung. Man verbietet quasi die Zusatzverdienste - http://www.focus.de/politik/deutschland/reform-der-verdienstgrenze-vorschlag-der-gruenen-minijobs-nur-noch-bis-100-euro_aid_949838.html

    Kommentar von Campo-News — 28. März 2013 @ 11:44

  8. Desaster bei Dämmung - http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article114866146/Die-grosse-Luege-mit-der-Waermedaemmung.html

    Kommentar von Campo-News — 29. März 2013 @ 16:43

  9. Und das Schlimmste beim Dämmen: Schimmel! http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/tid-29284/lueftungssysteme-fuer-immobilien-kampf-dem-schimmel-so-vermeiden-sie-dicke-luft-_aid_910146.html

    Kommentar von Campo-News — 30. März 2013 @ 17:36

  10. Ökosprit ist keiner - http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article115662792/Deutschland-bleibt-auf-seinem-Biodiesel-sitzen.html

    Kommentar von Campo-News — 28. April 2013 @ 11:12

  11. Die grüne Herrschaft - http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/frank-asbeck-hat-erfolg-mit-anti-dumping-vorstoss-gegen-china-a-898710.html

    Kommentar von Campo-News — 9. Mai 2013 @ 07:08

  12. Da junge Faulenzer und Versager in spe, die selbst ihr Kommunistisches Manifest nur bis zur Seite 8 gelesen haben, ein untrügliches Gefühl dafür besitzen, wenn eine Stimmung zu kippen droht, erahnten sie im Hinaufdräuen des Pop-Jahrzehnts namens die 80er die fortschreitende Bedeutungslosigkeit von linkem Kauderwelsch, vom Politiker-und-Unternehmer-Entführen-und-Töten und von depperten Sozialismusträumereien. Um jedoch dennoch mit Große-Reden-schwingen an Staatskohle ranzukommen, wechselten sie flugs das Pferd und behaupteten in einem der saubersten und modernsten Industrieländer der Welt alles sei verschmutzt, Atomkraftwerke stünden kurz vorm Explodieren, im Gemüse und Obst sei Blausäure drin, Kinder, die den ganzen Tag Kuhscheiße kneten anstatt was Anständiges zu lernen würden später das iPhone erfinden, Autos wären doof, man solle sich nur noch mit Ochsenkarren fortbewegen, die Interkontinental-Raketen der Russen wären im Gegensatz zu denen des Westens mit Gummibärchen gefüllt, Frauen seien das stärkere Geschlecht, weil sie per se einen IQ von 280 besäßen und ihnen nonstop Engelsflügel aus den Schultern wüchsen, bärtige Männer, die stricken und Pluderhosen tragen, würden in ihrer Freizeit so nebenbei einen Computerspintomographen bauen, Schwule und Lesben wären so was wie Heilige, weil sie sich nur untereinander ficken würden anstatt das jeweils andere Geschlecht mit Sauereien zu belästigen, wer eine Startbahn für einen Flughafen baue, würde auch Babys ficken und gehöre standrechtlich erschossen, Computer wären des Teufels, weil Keilschrift täte es auch, und überhaupt sollten alle Menschen in Bauernhöfen leben und sich gegenseitig melken, damit aus ihrer Milch ein Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs gewonnen werde.

    Wenn man DIE GRÜNEN damals fragte, ob sie angesichts solcher Aussagen noch alle Tassen im Schrank hätten, sagten sie, doch, doch, das ist unser voller ernst. - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_luegenpartei

    Kommentar von Campo-News — 12. Mai 2013 @ 07:17

  13. Ökoernährungsgefahr - http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/gesundessen/stiftung-warentest-in-jeder-zweiten-salattuete-wimmelt-es-vor-keimen_aid_1000135.html

    Kommentar von Campo-News — 28. Mai 2013 @ 16:56

  14. “Sämtliche Grünen, die heute von der Partei- oder Regierungsarbeit leben, sind Menschen, welche bereits in ihren jungen Jahren instinktiv geahnt haben, daß sie zu richtiger und geregelter Arbeit nicht fähig sind und ihnen nur ein jämmerliches Leben in stinkenden kleinen Wohnungen und Einkäufen bei Aldi bevorsteht. Es sind gescheiterte Existenzen, denen man ihr Scheitern heute nur deshalb nicht anmerkt, weil sie es… zu ‘Amt und Würden’ gebracht haben.” - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/hoch_auf_dem_gruenen_wagen

    Kommentar von Campo-News — 29. Mai 2013 @ 10:42

  15. Genau an dieser Distanz fehlt es. In den Verlagshäusern und Rundfunkanstalten werden derzeit die Alt- und Jung-68er von der Generation Greenpeace abgelöst. Sie ist mit der ständigen Apokalypse aufgewachsen. Der grüne Alarmismus ist ihnen in Fleisch und Blut übergegangen. Das ist viel schlimmer als eine Gleichschaltung, wie man sie aus autoritären Staaten kennt: Diese Generation, die mittlerweile in vielen Redaktionen das Sagen hat, ist sich ihrer eingeschränkten Wahrnehmung gar nicht mehr bewusst. Sie denken vornehmlich in Freund-Feind-Kategorien und teilt die Welt am liebsten in Gut und Böse ein. Gut ist alles, was den Genderrichtlinien entspricht, mit einen blauen Engel bemäntelt ist, „mehr sozialer Gerechtigkeit“ verheißt und vor allem „gegen Rechts“ klare Kante zeigen. - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/stammtisch_statt_hochsitz

    Kommentar von Campo-News — 3. Juni 2013 @ 07:42

  16. Gute Schule heißt jetzt: es wird nichts mehr “aussortiert”, will sagen: es wird gleichgemacht - http://www.spiegel.de/schulspiegel/deutscher-schulpreis-gemeinschaftsschule-gewinnt-wettbewerb-a-903501.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Juni 2013 @ 08:04

  17. Steuern - http://www.focus.de/finanzen/steuern/tid-31781/steuerplaene-rot-gruen-der-angriff_aid_1011220.html

    Kommentar von Campo-News — 13. Juni 2013 @ 07:31

  18. http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/wachstums-debatte-lest-doch-bitte-euren-popper-richtig-12219415.html

    Kommentar von Campo-News — 15. Juni 2013 @ 16:55

  19. Hier wird die Frage noch gestellt - http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/guenter-jansen-ueber-die-schlechte-rechtschreibung-viele-kinder-a-906458.html

    Kommentar von Campo-News — 20. Juni 2013 @ 05:14

  20. Endlich stellt man auch hier wieder Fragen! - http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/recycling-gemeinden-starten-grossangriff-auf-den-gruenen-punkt-a-909648.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Juli 2013 @ 16:48

  21. Das ist das Ergebnis, weil viele Fragen nicht gestellt werden - http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/sonnenreicher-juli-treibt-oekostrom-umlage-a-915357.html

    Kommentar von Campo-News — 7. August 2013 @ 16:23

  22. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/schinken_zu_tofuwurst

    Kommentar von Campo-News — 12. August 2013 @ 06:14

  23. Grüne Folgen: “22 zappelige Zwölfjährige - davon sechs Inklusionskinder mit amtlich diagnostizierten Lernschwierigkeiten -, die sich von einem Haufen halbverzweifelter, aber durchaus engagierter Lehrerinnen durch einen Unterrichtsstoff quälen lassen, der den meisten erheblich zu hoch ist.” Spon

    Kommentar von Campo-News — 23. August 2013 @ 09:01

  24. http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/tid-33172/experte-umbau-produziert-hartz-iv-empfaenger-milliardenprojekt-energiewende-treibt-die-gebaeudesanierung-die-buerger-in-die-armut_aid_1082923.html

    Kommentar von Campo-News — 27. August 2013 @ 16:28

  25. DAS ist Inklusion: Es sind Lernbehinderte und Kinder mit Trisomie 21, es sind Autisten dabei oder junge Menschen, die nicht sehen oder hören können. Aus ganz Hessen haben Studenten in Fleißarbeit die Kehrseite der Inklusion dokumentiert.

    Laut der Behindertenrechtskonvention der Uno (hier als pdf) haben diese Schüler den Anspruch, auf eine ganz normale Schule zu gehen. Aber das Land Hessen drückt sich davor. Das sagen die Bildungsgewerkschaft GEW, der Landesbehindertenrat, der Elternbund und, allen voran, Anne-Dore Stein, Professorin für Behindertenpädagogik an der evangelischen Fachhochschule, die das Schwarzbuch mitherausgegeben hat. - http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/schwarzbuch-inklusion-menschenrechte-behinderter-kinder-verletzt-a-920452.html

    Kommentar von Campo-News — 5. September 2013 @ 06:34

  26. Die Fragen werden ab und zu noch gestellt - http://bazonline.ch/ausland/europa/Links-waren-die-Gruenen-nie/story/15659431

    Kommentar von Campo-News — 17. September 2013 @ 13:21

  27. http://www.welt.de/politik/deutschland/article13649071/Wenn-in-der-Schule-Falsches-richtig-ist.html?fb_action_ids=10202160619716513&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map={%2210202160619716513%22%3A10150326436047775}&action_type_map={%2210202160619716513%22%3A%22og.recommends%22}&action_ref_map=[]

    Kommentar von Campo-News — 14. Oktober 2013 @ 15:12

  28. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/dubiose-geschaefte-betrug-in-der-windindustrie-12637999.html

    Kommentar von Campo-News — 2. November 2013 @ 12:42

  29. Passivhäuser http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/geheimes-papier-passivbauten-machen-feuerwehrleute-krank-12774517.html

    Kommentar von Campo-News — 30. Januar 2014 @ 09:00

  30. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/gruener_schreiben_frag_nach_bei_greenpeace

    Kommentar von Campo-News — 14. Februar 2014 @ 08:35

  31. ALLE Lebensbereiche sind durch und ideologisiert - http://www.mopo.de/politik/freitod-eines-vaters-fdp-politiker-roland-rehmet-erschiesst-sich,5067150,26249370.html

    Kommentar von Campo-News — 21. Februar 2014 @ 13:11

  32. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ode_an_den_genmais

    Kommentar von Campo-News — 9. März 2014 @ 12:43

  33. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/plastikfasten_jetzt_auch_fuer_achse_leser

    Kommentar von Campo-News — 10. März 2014 @ 14:31

  34. Abi verschenkt - http://www.derwesten.de/region/weniger-schlechte-noten-lehrer-beklagen-gleichmacherei-id9126310.html#plx223251742

    Kommentar von Campo-News — 26. März 2014 @ 10:37

  35. http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/sprachnotstand-an-der-uni-studenten-koennen-keine-rechtschreibung-mehr-12862242.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

    Kommentar von Campo-News — 27. März 2014 @ 14:14

  36. http://www.focus.de/familie/schule/inklusion/behinderte-kinder-oft-ueberfordert-inklusion-an-schulen-experten-melden-zweifel-an_id_3802694.html

    Kommentar von Campo-News — 28. April 2014 @ 11:02

  37. http://www.deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/dav_aktuelles_2014-05-07_misthaufen.html

    Kommentar von Campo-News — 7. Mai 2014 @ 09:11

  38. http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/klassenfahrt-mit-inklusion-wer-uebernimmt-hoehere-kosten-a-966754.html

    Kommentar von Campo-News — 13. Mai 2014 @ 13:56

  39. http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/mieten-und-wohnen/daemmung-ist-oekologisch-zweifelhaft-und-teuer-12933587.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

    Kommentar von Campo-News — 13. Mai 2014 @ 14:35

  40. Zwar würde Henri dem Unterricht dort kognitiv nicht folgen können, doch die Eltern wollen, dass ihr Kind mit seinen Freunden aus der Grundschule wechseln darf….Mit dem Kindeswohl hat das wenig zu tun….http://www.spiegel.de/kultur/tv/inklusion-jauch-talk-ueber-den-fall-henri-a-970134.html

    Kommentar von Campo-News — 19. Mai 2014 @ 06:26

  41. http://www.heise.de/tp/artikel/41/41769/1.html

    Kommentar von Campo-News — 9. Juni 2014 @ 08:56

  42. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-ueber-inklusion-an-schulen-a-975644.html

    Kommentar von Campo-News — 17. Juni 2014 @ 19:28

  43. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/wovon_die_gruenen_nicht_sprechen_wollen

    Kommentar von Campo-News — 30. Juni 2014 @ 14:17

  44. http://www.nzz.ch/feuilleton/rebellen-ruepel-klimaretter-1.18333750

    Kommentar von Campo-News — 2. Juli 2014 @ 07:09

  45. So etwas mit der Inklusion noch öfter erleben. Wer 1,65 misst, darf nicht fliegen, aber DAS geht - http://www.focus.de/panorama/welt/gefaehrliche-sicherheitspanne-pilot-verliert-kontrolle-ueber-flugzeug-weil-seine-armprothese-abfiel_id_4059801.html

    Kommentar von Campo-News — 14. August 2014 @ 15:14

  46. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/lebensmittelsicherheit-keime-im-fleisch-und-das-chinarestaurant-syndrom-a-986886.html

    Kommentar von Campo-News — 20. August 2014 @ 10:11

  47. Irre - http://www.spiegel.de/schulspiegel/inklusion-schuelerin-mit-downsyndrom-geht-aufs-gymnasium-a-991242.html

    Kommentar von Campo-News — 7. Oktober 2014 @ 10:39

  48. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_paar_eiskugeln_vor._ein_paar_kleckse_zurueck

    Kommentar von Campo-News — 14. Oktober 2014 @ 07:02

  49. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/fraeck_ju_panorama

    Kommentar von Campo-News — 16. Oktober 2014 @ 15:17

  50. http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/waermedaemmung-an-haeusern-erhoehte-brandgefahr-durch-styropor-a-1001121.html

    Kommentar von Campo-News — 5. November 2014 @ 15:47

  51. Miese E-Auto - Bilanz http://www.spiegel.de/spiegelwissen/alternativantriebe-wie-umweltfreundlich-elektro-und-hybridmobile-sind-a-1000702.html

    Kommentar von Campo-News — 10. November 2014 @ 09:40

  52. Man freut sich über alles - http://www.focus.de/familie/schwangerschaft/seltener-fall-in-den-usa-ein-koerper-zwei-koepfe-siamesische-zwillinge-geboren_id_4323870.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Dezember 2014 @ 16:28

  53. Aber was man sonst zu Hause macht, DAS interessiert die rotgrünen Stalinis sonst sehr - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-in-bayern-migranten-sollen-im-wohnzimmer-deutsch-sprechen-a-1006904.html

    Kommentar von Campo-News — 6. Dezember 2014 @ 06:44

  54. http://bazonline.ch/ausland/europa/Der-Exodus-der-nicht-ins-gelobte-Land-fuehrt/story/20250114

    Kommentar von Campo-News — 7. Dezember 2014 @ 07:11

  55. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/nieder_mit_forschung_technik

    Kommentar von Campo-News — 12. Dezember 2014 @ 07:34

  56. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article135841660/Die-brandgefaehrliche-Macht-des-Oeko-Kartells.html

    Kommentar von Campo-News — 31. Dezember 2014 @ 06:56

  57. Als wahre Frohnaturen würden vom Menschen oft Delfine empfunden, in deren Gesicht ein ewiges - von den Tieren unbeeinflusstes - Lächeln stehe, schreibt Vincent Janik von der Universität St Andrews in seinem Beitrag. Auch die Schwimmsprints und Luftsprünge von Delfinen sähen nach viel Spaß aus - oft finde stattdessen aber ein ernster Kampf statt. Der Sprung beim Sprint diene dann dem schnellen Luftholen oder manchmal auch dazu, dem Gegner einen Schlag mit der Fluke zu verpassen.

    Andere Verhaltensweisen seien wohl eher Spiel, das Surfen auf den Bugwellen vorbeifahrender Schiffe zum Beispiel. Auch dabei seien allerdings alternative Erklärungen denkbar - etwa die Selbstdarstellung als fitter Geschlechtspartner, erläutert Janik. Ausgeprägt sei bei den Tieren das Spiel mit Objekten, neben Seegras und Sand gern auch mit Fischen oder Schildkröten. Die Vielfalt der Spielereien sei bei Delfinen immens, die dafür investierte Zeit aber gering, schreibt Janik weiter. Für Große Tümmler der Bahamas etwa sei gezeigt worden, dass sie nur 0,6 Prozent ihrer Zeit dem Spiel mit Objekten widmeten, bei in Gefangenschaft gehaltenen Artgenossen seien es 1,6 Prozent.

    Kommentar von Campo-News — 12. Januar 2015 @ 07:49

  58. So sind sie, die revisionistischen Grünen - http://www.taz.de/Religionspolitischer-Kongress-der-Gruenen/!153045/

    Kommentar von Campo-News — 19. Januar 2015 @ 17:22

  59. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/muell_im_meer_das_problem_sind_nicht_unsere_plastiktueten

    Kommentar von Campo-News — 14. Februar 2015 @ 08:24

  60. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/windraeder-kontaminieren-nordsee-mit-giftigem-rostschutz-a-1020944.html

    Kommentar von Campo-News — 28. Februar 2015 @ 11:50

  61. Ach so, sie sind nicht krank. Warum dann das Aufheben? http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/downsyndrom-nicht-krank-nur-langsamer-a-1021674.html

    Kommentar von Campo-News — 4. März 2015 @ 15:43

  62. Die Vorsitzende der Grünen-Fraktion, Katrin Göring-Eckardt, hat die Forderung von Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) nach härteren Strafen für Einbrecher zurückgewiesen. “Die Forderung nach einer Strafverschärfung ist zwar in der Union beliebt, doch ist sie nicht zielführend. Verbrecher studieren vor dem Wohnungseinbruch nicht das Strafgesetzbuch”, sagte Göring-Eckardt der “Welt”.

    Kommentar von Campo-News — 16. April 2015 @ 14:38

  63. Es wird sicher so kommen - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-linke-gruene-trommeln-fuer-die-oeko-revolution-a-1031214.html

    Kommentar von Campo-News — 30. April 2015 @ 06:06

  64. In der Tat: die Frage, ob das alles gut ist, wird kaum gestellt http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Aus-dem-Land/Schleswig-Holstein-Fuer-Angriff-auf-Schafsherde-war-ein-Wolf-verantwortlich

    Kommentar von Campo-News — 1. Mai 2015 @ 08:23

  65. Hier sind auch alle Fragen offen - https://www.facebook.com/Hessenschau/videos/1217233514994937/

    Kommentar von Campo-News — 16. August 2016 @ 09:31

  66. Das ist alles eine Folge der der Ökoprudukte, deren Schädlinge nicht mit gemäßigtem Einsatz von Chemie, sondern mit Gülle-Pestiziden bearbeitet werden. Das Obst wird seit drei Jahren mit jedem Quartal minderwertiger.

    Kommentar von Campo-News — 7. Dezember 2016 @ 07:09

  67. http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/4-gramm-zuviel-127-milllionen-euro-die-co2-falle-autohersteller-drohen-strafzahlungen-in-milliardenhoehe_id_6377197.html

    Kommentar von Campo-News — 19. Dezember 2016 @ 16:16

  68. http://www.achgut.com/artikel/die_top_10_der_gruenen_spinnereien

    Kommentar von Campo-News — 7. Februar 2017 @ 15:31

  69. Rolf Fritz Orth
    Rolf Fritz Orth Grüne lösen sich in Wohlgefallen auf ! Bei der nächsten Wahl unter 5%.
    Wetten das ?
    Gefällt mir · Antworten · 3 Min
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Ich halte dagegen. Leider kommen die wieder auf 8,x.
    Gefällt mir · Antworten · 1 Min
    Rolf Fritz Orth
    Rolf Fritz Orth Um was wetten wir ?
    Gefällt mir · Antworten · Gerade eben
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen 50 Euro!

    Kommentar von Campo-News — 2. März 2017 @ 18:25

  70. Inklusion, Migration und immer öfter verhaltensauffällige Kinder. Dazu viel zu große Klassen und bürokratischer Papierkrieg. http://www.focus.de/familie/schule/chaos-an-deutschen-schulen-eine-lehrerin-schlaegt-alarm-ich-komme-mit-den-kindern-nicht-mehr-zum-lernen_id_6750798.html

    Kommentar von Campo-News — 7. März 2017 @ 13:22

  71. http://www.focus.de/familie/schule/missstaende-im-bildungssystem-reaktionen-auf-bericht-von-grundschullehrerin-und-wer-denkt-an-die-normalen-kinder_id_6759575.html

    Kommentar von Campo-News — 9. März 2017 @ 07:36

  72. http://www.achgut.com/artikel/deutsche_energiepolitik_wie_weit_traegt_der_glaube

    Kommentar von Campo-News — 11. März 2017 @ 08:04

  73. https://www.wlz-online.de/landkreis/interview-landtagsabgeordneten-waldeck-frankenberg-schwarz-gruen-findet-sich-7624378.html

    Kommentar von Campo-News — 11. März 2017 @ 13:26

  74. Die Kampagne wird zugegeben - http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/frankreich-frau-mit-down-syndrom-praesentiert-wetter-im-tv-a-1138802.html

    Kommentar von Campo-News — 15. März 2017 @ 06:46

  75. Was hätte aus mir werden können, wäre ich in den Genuss der heutigen Bildungsförderungsprogramme gekommen und in den von den Reformen zu deren Optimierung! Und erst recht all den Reformen dieser Reformen. Wenn ich da an meine eigene Schule denke (es ist viele Jahrzehnte her): bröckelnder Putz, übelriechende Aborte, drei Mal in der Woche Makkaroni mit Jagdwurst und einem Schwapp Tomatensoße, zur Abwechslung Pellkartoffeln mit Rührei. Und dann auch noch Frontalunterricht mit strengen Lehrern. Und Kopfnoten. Beim Schwatzen erwischt, ab in die Ecke und Gesicht zur Wand! Oder raus auf den Flur, dorthin, wo die Lehrer vorbeikamen, die gerade keinen Unterricht hatten, entweder – ich erinnere mich – mit eisigem Blick oder mit einem hämischen „Nanu, Gerald?!” Schlechte Zensuren oder eine der gefürchteten Mitteilungen an die Eltern brachten Kopfnüsse ein und nicht etwa den Beistand durch einen Rechtsanwalt.

    Ganztags-Schulen gab es nicht, dafür nachmittags frei, meistens. Ein paar Hausaufgaben winkten, auch Aufgaben für das Haus und die Familie, und dann, ja dann … Um nicht Opfer der Langeweile zu werden, musste sich unsereiner etwas einfallen lassen. Man selbst war da gefragt, niemand wartete auf uns mit Beschäftigungsprogrammen, mit Anleitungen für dies und für das. Dafür hatten wir ein Recht auf Schrammen. Waren sie am Knie oder Ellbogen verheilt, kamen neue hinzu. Ohne dass deswegen die Mütter in eine depressive Krise verfielen.

    Was, frage ich mich, wäre aus mir geworden, hätte ich eine der Schulen von heute besuchen können? Und was erst aus Geistern, wie denen von Kant oder Goethe, von Beethoven, Bismarck, Siemens oder Einstein und all jenen, die uns in strammer Haltung aus alten Fotos entgegenblicken? http://www.achgut.com/artikel/bildungsreformen_reformen Hat man jemals von auch nur einigermaßen angemessenen Studien an unseren Schulen gehört, von aufwändigen, nach Möglichkeit internationalen Vergleichen zwischen neuen und althergebrachten Unterrichtsmethoden? Und von entsprechenden Statistiken? Zum Beispiel um zu prüfen, inwieweit die Einbeziehung (Inklusion) von Schülern mit besonderem Förderbedarf in den regulären Unterricht eine wirklich gute Idee ist, und zwar in jeder Hinsicht? Kritiker behaupten, die Inklusion schade den Förderschülern und führe bei den übrigen Kindern zu einer Absenkung des Leistungsniveaus.

    Kommentar von Campo-News — 18. März 2017 @ 08:56

  76. “Abitur für alle” als neue Maxime

    Ein Berliner Gymnasiallehrer wiederum beklagt in einem Gastbeitrag den Hype um das Abitur, das mittlerweile als der einzig brauchbare Bildungsabschluss betrachtet werde.

    Damit jeder die Prüfung schaffe, sei das Niveau der Abiturprüfungen in den letzten Jahre beständig gesunken.Universitätsdozenten beklagen schon jetzt beispielsweise mangelnde Orthografie- und Grammatikkenntnisse bei den Studierenden.
    http://www.focus.de/familie/schule/reaktionen-von-eltern-und-schuelern-bildungsmisere-an-deutschen-schulen-jeder-wird-zum-abitur-durchgewunken_id_6840738.html

    Kommentar von Campo-News — 28. März 2017 @ 05:49

  77. https://www.pi-news.net/2017/03/triumph-der-schwaeche/#more-560832

    Kommentar von Campo-News — 29. März 2017 @ 05:49

  78. https://www.soester-anzeiger.de/lokales/kreis-soest/16-jaehrige-stirbt-nach-infektion-ehec-darmkeimen-8077349.html

    Kommentar von Campo-News — 3. April 2017 @ 16:56

  79. Geh isch mit meine Bruder Leverkusen, fick isch Bullen.
    Ich gehe mit meinen Brüdern nach Leverkusen, um die Bullen zu ficken.
    Ich gee mit meinen Brühdan nach Lewakusen, um die Bulen zu fieken.

    Lösung: Alle drei Antworten sind richtig. Sehen Sie, es geht doch. „Wir schaffen das.“ (Worte der Großen Vorsitzenden“) http://www.achgut.com/artikel/schreiben_sie_einfach_drauf_los_recht_schreibung_isst_dof

    Kommentar von Campo-News — 8. April 2017 @ 10:38

  80. http://www.focus.de/familie/erziehung/sinkende-anforderungen-an-kitas-supernanny-ist-entsetzt-ueber-erzieher-ohne-ausbildung-das-halte-ich-fuer-verantwortungslos_id_7049615.html

    Kommentar von Campo-News — 29. April 2017 @ 07:39

  81. http://www.focus.de/wissen/mensch/abi-fuer-alle-lehrer-praesident-sagt-das-abitur-wird-immer-weniger-wert_id_7068679.html

    Kommentar von Campo-News — 3. Mai 2017 @ 08:35

  82. http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/ich-du-inklusion-kinofilm-ueber-eingliederung-in-der-schule-a-1145934.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Mai 2017 @ 12:10

  83. Beim ausgebrannten Grenfell Tower in London handelt sich um ein Hochhaus aus den 1970er Jahren. Es wurde aber gerade erst für eine Millionensumme saniert, einschließlich der Fassade. Zeugen berichten, diese Hülle sei „entflammbar wie ein Streichholz“ gewesen. Wie kann das sein?

    Frank Hachemer: Die Bilder sprechen in der Tat dafür, dass sich das Feuer über die Außenfassade auf alle Stockwerke ausbreitete. Die Dämmung besteht offensichtlich aus Styropor. Der entzündet sich leider wunderbar und ist heftig im Brandverhalten. Experten sprechen hier zynisch von „Stangenbenzin“. http://www.focus.de/immobilien/bauen/menschen-hatten-keine-chance-feuerwehr-erklaert-darum-konnten-sich-die-flammen-im-hochhaus-so-schnell-ausbreiten_id_7244621.html

    Kommentar von Campo-News — 14. Juni 2017 @ 11:24

  84. Diese kranken Ärsche - Im Falle eines Wahlsiegs bei der Bundestagswahl kündigte Spitzenkandidat Cem Özdemir an, deutlich mehr Steuern von Haltern “abgasintensiver Autos” zu verlangen. Das sagte Özdemir zur “Wirtschaftswoche” und wiederholte damit eine Forderung zur höheren Besteuerung , die er bereits in einem früheren Interview aufgestellt hatte . Dabei hatte er sich explizit auf SUV bezogen, die aktuell populärste Fahrzeuggattung mit den größten Wachstumsraten.
    Özdemir: Elektroautos verursachen keine Emissionen

    “Ich will emissionsfreie Fahrzeuge mit einer Gutschrift bei der Kfz-Steuer entlasten. Das Geld kommt von großen, abgasintensiven Autos.” Nur so hole die deutsche Autobranche auf und schaffe die Umstellung. “Steuert die Industrie nicht um, wird Wolfsburg ein deutsches Detroit – das wäre trostlos. Das gilt auch für Ingolstadt oder Stuttgart”, so Özdemir zur “Wirtschaftswoche.”

    Özdemir bezeichnete Elektroautos dabei trotz der zum Aufladen benötigten Energie, die im deutschen Strommix nur zum Teil aus regenerativen Energien stammt, als “emissionsfrei”. Ab wann ein Auto dagegen als “abgasintensiv” eingestuft wird, sagte Özedmir nicht. http://www.focus.de/auto/elektroauto/cem-oezdemir-faehrt-hybridauto-gruene-suv-besitzer-sollen-mit-stafsteuern-fuer-elektromobilitaet-zahlen_id_7250508.html

    Kommentar von Campo-News — 16. Juni 2017 @ 16:31

  85. http://www.spiegel.de/spiegel/inklusion-an-deutschen-schulen-der-alltaegliche-irrsinn-a-1146631.html

    Kommentar von Campo-News — 17. Juni 2017 @ 14:35

  86. Sehr sehr wichtig - http://www.focus.de/finanzen/karriere/berufsleben/politik-ignoriert-zweifel-am-grenzwert-40-mikrogramm-dieselpanik-wegen-grenzwertluege-in-ihrem-buero-ist-20-mal-so-viel-stickstoff-erlaubt_id_7378545.html

    Kommentar von Campo-News — 20. Juli 2017 @ 15:17

  87. Kann man diesen Lügner und die Medien, die das als beste Frage auseisen, nicht einsperren?

    Die beste Frage: Der grauhaarige Herr mit Krawatte und Jackett stellt sich als Lungenfacharzt aus Leverkusen vor, er hat Bedrückendes aus seiner Praxis und deren Nachbarschaft zu berichten: Da gebe es eine stark befahrene Autobahn mitten durch Leverkusen, erzählt er, die seine Patienten reihenweise krank mache. “Alleine 200 Tote hat es da in den vergangenen Jahren durch Stickoxide gegeben”, sagt er. Und zwar vor allem unter sozial schwachen Menschen, die nämlich in der Nähe dieser Autobahn wohnen müssten, weil sie sich die teuren Gegenden weiter weg nicht leisten könnten. Ihm geht es um den Dieselskandal und die getürkten Schadstoffwerte. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klartext-mit-martin-schulz-ein-lebenszeichen-des-spd-kanzlerkandidaten-analyse-a-1167319.html

    Kommentar von Campo-News — 13. September 2017 @ 05:59

  88. http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/grundschulen-so-wenig-achten-lehrer-auf-rechtschreibung-a-1167080.html

    Kommentar von Campo-News — 13. September 2017 @ 10:54

  89. https://www.wlz-online.de/landkreis/kreistag-beraet-ueber-neues-konzept-zur-inklusion-8686300.html

    Kommentar von Campo-News — 18. September 2017 @ 08:16

  90. https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/goering-eckardt-ohne-den-islam-waere-es-langweilig-in-deutschand/

    Kommentar von Campo-News — 18. September 2017 @ 10:19

  91. Technologisch betrachtet sind E-Autos bislang die Ablassbriefe des 21. Jahrhunderts und werden auch von genau demselben Menschentyp gekauft: Von Menschen, die das religiöse Prinzip aus Schuld und Sühne verinnerlicht haben, welches die Politik seit Jahren von allen Kanzeln predigt und von denen, die sich den Ablass leisten können, weil er gerade gut ins Portfolio passt – als Zweitwagen oder für das tägliche 20 km Pendeln zur Arbeit. http://www.achgut.com/artikel/rechenfehler_im_subventionswunderland

    Kommentar von Campo-News — 20. September 2017 @ 10:18

  92. Pinkwart (FDP) ist im grünen Bereich angekommen - https://www.soester-anzeiger.de/lokales/warstein/nrw-minister-pinkwart-fordert-blick-elektromobilitaet-8718689.html

    Kommentar von Campo-News — 26. September 2017 @ 08:55

  93. Das von den Grünen immer wieder angeführte Beispiel Tesla ist dabei eine Selbsttäuschung, denn der Elektroauto-Hersteller ist nicht wegen einer Bevorzugung von E-Mobilen oder Verbrenner-Verboten, sondern wegen seiner Produkte und seines alternativen Geschäftsmodells so erfolgreich - und das in den USA, die erheblich wirtschaftsfreundlicher sind als Deutschland und in denen ganz nebenbei auch die Strompreise deutlich günstiger sind. Und in denen kein Präsident jemals auf die Idee kommen würde, den Bürgern die Wahl Ihres Autos vorzuschreiben. Genau das aber wollen die Grünen mit ihrem Verbot der Verbrennungsmotoren bis 2030. http://www.focus.de/auto/news/gruene-gegen-fdp-diesel-aus-tempolimit-maut-ende-was-die-jamaika-koalition-fuer-autofahrer-bedeutet_id_7639429.html

    Kommentar von Campo-News — 26. September 2017 @ 14:12

  94. http://www.achgut.com/artikel/inklusion_der_elternwillen_wird_kaltschnaeuzig_abserviert

    Kommentar von Campo-News — 5. Oktober 2017 @ 12:19

  95. Sieh an, sieh an. Der linke Mittermeyer fährt Diesel und blockiert Fahrradwege - Mittermeier könnte dem Täter sein Motiv jedoch selbst geliefert haben. Denn der Komiker hatte mit seinem Fahrzeug auf einem Fahrradweg geparkt. Das war Mittermeier auch bewusst, wofür er sich am Freitag entschuldigt hatte. „Sorry, dass ich den Radlweg blockiert habe mit meinem Dieselmonster. Ich vergaß dass ich in Fahrrad-Fetisch-City bin,“ schrieb er auf Facebook. Es ist also gut möglich, dass ein Fahrrad-Enthusiast hier Selbstjustiz übte. http://www.focus.de/kultur/kino_tv/comedian-ist-maechtig-sauer-michael-mittermeier-wuetend-arschloch-fan-zerkratzt-seinen-tour-wagen_id_7703326.html

    Die Öko-Landwirtschaft verfüttert in Deutschland circa 81 Prozent ihrer Ackererträge an das Vieh, die Konvi-Landwirtschaft 53 Prozent. Die Förderer des Biolandbaues täuschen die Öffentlichkeit mit isolierten Einzelaspekten, die in der statistischen Gesamtschau unstimmig sind und nicht funktionieren können. https://www.achgut.com/artikel/frau_kuenasts_Landwirtschaft_im_faktencheck

    https://www.tag24.de/nachrichten/dresden-universitaetsschule-plauen-experiment-schule-der-zukunft-test-keine-lehrer-keine-klassen-1178076?fbclid=IwAR0givrU9qJpoZXf48IC4OmcW2SQyZhQlnRWSpuSUw_haeXAha8XUhVt__A

    https://www.focus.de/familie/eltern/familie-heute/deutschland-verdummt-narzissten-und-egozentriker-sprengen-gesellschaft-warum-wir-jetzt-gegensteuern-muessen_id_10779932.html

    Ãœberraschend erscheint vor diesem Hintergrund nun das Ergebnis einer Studie aus den USA: Demnach verzeichneten die Forscher um Michael Crossley von der University of Georgia keinen Rückgang der Häufigkeit und der Artenvielfalt von Insekten und anderen Gliederfüßern. Ihre Studie, die im Fachjournal “Nature Ecology & Evolution” veröffentlicht wurde, scheint damit anderen Untersuchungen zu widersprechen. https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/forscher-kritisieren-insekten-studie-aus-den-usa-a-7623418c-fe19-4fea-8217-c8fba7c2a306

    https://www.achgut.com/artikel/willkommen_im_ueberwachungskapitalismus_und_millionaerssozialismus

    Kommentar von Campo-News — 13. Oktober 2017 @ 06:23

  96. https://www.focus.de/familie/erziehung/ruediger-maas-im-focus-online-interview-forscher-warnt-wir-erziehen-eine-generation-von-ungluecklichen-kindern_id_24431828.html

    Kommentar von Campo-News — 7. Januar 2022 @ 13:25

  97. Sternstunde: Ulf Poschardt in Hochform! Zufällig schaltete ich in dieser Minute ein und erlebte es live - https://www.welt.de/politik/deutschland/video236206582/WELT-Chefredakteur-Poschardt-Wir-braeuchten-eine-politische-Poesie.html?cid=socialmedia.facebook.shared.web&fbclid=IwAR2Qr7nx0KFhfpLQ2h1d7AD8UH5aR2G-n_Aoc-c_X8_FT08UuxltbUpsD88

    Kommentar von Campo-News — 13. Januar 2022 @ 11:43

  98. Diese verwirrten Kids, die mit dem Motto „Essen retten“ Lebensmittel auf die Straße werfen und sich auf dem Asphalt festkleben, weil sie behaupten, dass sie so das Klima retten, haben seit ihrer Geburt von Eltern, Kindergärtnerinnen und Lehrern nichts anderes gehört, als dass – wenn nicht heute, so doch morgen – die Welt untergeht. Das dies stimmen muss, haben sie auch in Kinderbüchern gelesen oder in Filmen gesehen, im Radio gehört. Letzteres vor allem im Auto ihrer Eltern, wenn sie von der Schule abgeholt oder zum Ballettunterricht oder kreativen Zeichnen gefahren wurden, auch wenn das Ziel weniger als ein Kilometer entfernt lag.

    Urlaub, auch in den entferntesten Regionen der Welt, war selbstverständlich. Ein Jahr Australien als Schülerin und ein Jahr Chile als Student die schichtspezifische Norm. Stammten die letzten Generationsmitglieder aus Bayern und war ihnen dort das Abitur zu schwierig, wurden sie nach Berlin oder Bremen geschickt, wo die Anforderungen nicht so hoch sind. Die Adressen der Schülercommunitys wurden von den Eltern wie Goldstaub gehandelt. Im ökobewussten Besserverdienenden-Haushalt werden Avocados, Mangos und Papayas bevorzugt. Das Körnerbrot wird teuer im Bioladen erstanden, die Trendstetter benutzen nur noch vegane Schuhcreme. https://www.achgut.com/artikel/das_ist_das_allerletzte_wahrscheinlich_nicht

    Kommentar von Campo-News — 5. Februar 2022 @ 12:00

  99. https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus236510059/Anne-Spiegel-Gruene-und-die-Bonusvaeter-Schoenfaerbereien-der-Familienministerin.html

    Kommentar von Campo-News — 10. Februar 2022 @ 11:54

  100. https://www.pi-news.net/2022/02/essen-klimaschutz-daemmschicht-brannte-wie-zunder/

    Kommentar von Campo-News — 24. Februar 2022 @ 12:29

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter