Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




28. Juni 2009

Tony Sheridan

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 10:16


Am gestrigen Abend, ab 21.30 Uhr, spielte in dem 700 Jahre alten und 202 Einwohnern zählenden Dorf  Nordenbeck (heute Ortsteil von Korbach) die Rock-Legende Tony Sheridan in einer umgebauten Scheune vor etwa 200 Leuten. Ein schönes Konzert des heute 69jährigen. Backstage gab es zwischen uns ein kurzes Gespräch über die „Unveränderlichkeit der Person durch die Zeiten hindurch“, Schopenhauer und - natürlich – die Beatles 1966. Die Beatles hatten 1961 als Begleitband „Beat Brothers“ mit Tony Sheridan erste professionelle Aufnahmen eingespielt.

 

Fotos: KH Fleischhauer

 tony-sheridan-0.jpg

 tony-sheridan.jpg

 tony-sheridan-2.JPG

 tony-sheridan-1.JPG

3 Kommentare »

  1. Ein Zeitungsbericht

    Kommentar von Campo-News — 30. Juni 2009 @ 07:20

  2. Tony Sheridan & The Beatles 1961

    http://www.youtube.com/watch?v=JXRKBjIDMkM&feature=related

    Tony Sheridan in Ilja Richters „Disco“

    http://www.youtube.com/watch?v=2pGvriSnQ68&feature=related

    Kommentar von Campo-News — 12. Juli 2009 @ 16:55

  3. Tony Sheridan war der erste Engländer, der überhaupt mit einer elektrischen Gitarre auftrat, nachdem er Gene Vincent und Eddie Cochran schon als Teenager begleitet hatte. Die Legende will es, dass bei der für Cochran tödlich endenden Taxifahrt am 17. April 1960 eigentlich auch Sheridan hätte im Auto sitzen sollen - http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/pop/tony-sheridan-ist-gestorben-dabei-statt-mittendrin-12084867.html

    Tony Sheridan, einer der wichtigsten Förderer der Beatles, ist im Alter von 72 Jahren in Deutschland gestorben. - http://www.spiegel.de/kultur/musik/ex-beatles-mitstreiter-tony-sheridan-in-hamburg-gestorben-a-883913.html

    Paul McCartney bezeichnete Sheridan auch später noch als „Teacher“, „Lehrer“, auch Angus Young von AC/DC nannte den Briten als maßgeblich für sein eigenes Gitarrenspiel. - http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article375379/tony-sheridan-ist-tot.html

    Er lebte zuletzt mit seiner Frau Anna im schleswig-holsteinischen Seestermühe bei Pinneberg. - http://www.zeit.de/kultur/2013-02/tony-sheridan-beatles

    Tony Sheridan war der Star und die Beat Brothers waren die Begleitband - so auf der Hülle der Single “Skinny Minnie” die ich mir 1962 gekauft habe. Lassen Sie nicht den Schwanz mit dem Hund wedeln! - http://www.ndr.de/unterhaltung/musik_konzerte/sheridan107.html

    https://www.focus.de/kultur/diverses/musik-klaus-voormann-will-kein-beatle-sein_id_9544893.html

    Kommentar von Campo-News — 21. Februar 2013 @ 10:09

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter