Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




1. Januar 2009

Zwanzigneun

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 15:56

Man schneidet auch jetzt wieder die Suppe mit dem Messer. Den Mund und anderes verbrennt man sich später. Wer die Wange hinhält, kann von vornherein den Kopf abgeben. Das wissen beide und - sie zahlen die Zeche. Doch die, die mutig vor dem PC sitzen und sonst nicht einmal protestieren, wenn ihnen alltägliches Unrecht geschieht, spielen “Strategie”.

Hier noch einmal ein Text, leicht modifiziert, der schon vor geraumer Zeit geschrieben wurde:

Es gibt sie noch. Hier und da. Meist sind es junge Männer, die, mit schweren Schuhen, grünen Hosen und braunen Hemden bekleidet - durch den Wald rennend, Fackeln brennend, Fleisch fressend, alles vergessend, Messer klingend, Lieder singend, Holzpflock schnitzend, Blut schwitzend – befriedet werden, in dem sie Kommandos heraus brüllen oder empfangen.

Und dann gibt es diese. Sie sind viel zu alt um zu rennen, zu brennen, zu singen, zu klingen, zu schnitzen, zu ritzen – sie sitzen viel mehr, und das meist vor dem Computer. Von dort aber brüllen sie ebenso. Ihre unbelehrbaren Kommando-Töne hallen durch die virtuelle Welt, bisweilen gellen sie auch auf Seite 33 in der Rubrik „Ich und die Welt“.

Seit mehr als 7 Jahren wissen sie und zwar “was beliebt”. Sie schlagen eine Schlacht vor der nächsten, siegen nach Maß und Scheffel. So ist ihr Korn auch aus Weizen gemacht und sie vertragen ihn schlechter, je später der Abend wird, an dem ihre Tagesorder entsteht. Die Kimme ist in diesem Milieu von unaussprechlicher Art - und ran geht es dann, wenn das Blut aus der Morgensonne trieft.

Sie geben sich in ihren Blogs Namen von Feldherrn, assoziieren ihre geistige Unschuld in Lettern aus Sprachen, die sie zwar weder gut sprechen, noch überhaupt aussprechen können und schwelgen in Taktiken aus Fleisch und Blut, in denen der Brandgeruch, aus dem ihre Initial-Zündung stammt, längst der Verwesung gewichen ist.

So brüllen sie seit Jahren, wälzen die Pläne aus ihren Schubladen in den Köpfen hin und her, und wissen genau - wenn es mal wieder nicht zu kam wie sie es wussten - wie es beim nächsten Mal wird. Heute dieses, morgen jenes. Dabei fielen sie auf den Rücken und können den Haken in den gekreuzten Beinen nicht auf den Boden bringen, um sich herumzudrehen. Manche drehen sich wie die Brummer kurz vor dem Ausbrummen in schnellen, immer schneller werden Kreisen: im Todestanz.

1 Kommentar »

  1. Uno-Vertreter im Gaza-Streifen erklärten verzweifelt, sie hätten den israelischen Streitkräften die geografischen Koordinaten ihrer Gebäude übermittelt, um zu verhindern, dass sie angegriffen würden.

    Kommentar von Campo-News — 6. Januar 2009 @ 17:05

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter