Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




30. April 2008

DIE VIERTE WALPURGISNACHT

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 18:43

Hier der klassische „vorläufig ewig gültige, endgültige“ 1. Mai Kommentar


Woran erkennt man einen besonders dreisten und Ekel und Scham erregend dreisten Zeitgenossen? Natürlich an der Antwort: „Selbstverständlich, das Kleine“, auf die Frage, welches Stück Kuchen der beiden vor ihm liegenden, unterschiedlichen großen Teile er nähme, hätte er die freie Auswahl. Wie mit dem Fressen, ist es auch mit der Moral. JEDER will gern tolerant sein, liberal, ökologisch, sozialistisch aber auch hier und da konservativ, vor allem aber als und im Gesamtpaket „gut“.

So weit, so mittelmäßig. Tatsächlich aber fällt auf, da alles fällt, dass die Masse, die sich auf Klasse so zufällig reimt, wie Mucker auf Zucker, so beständig und „blind“ immer jene Positionen besagter Eigenschaften falsch besetzt, wie sie dort, wo sie weinen sollten lachen, und wo sie außer sich geraten, wo ein verstandesgemäßer Mensch nur noch still beobachtet, um nicht zu versinken in der Ekelhaftigkeit fleischgewordener geistiger und emotionaler Unzucht.

Dieser Volksinzest bricht sich allerorten, die vor allem ihretwegen sind, Bahn. Der Wahn liegt gleich nebenan. Konservativ sein heißt hier: Bräuche leben. Anderen Leute im Suff die Mülltonnen stehlen, weil’s schon der Urgroßvater so tat. Der ist tot, doch sein Brauch wühlt im Hirn des Opfers, das mitzulachen hat. Und wehe nicht! Liberal sein meint, dass der anderen auch Bräuche haben darf. Nur nicht hier. Ansonsten ist man auch tolerant, jedenfalls solange man davon ausgeht, dass die anderen auch auf jene Gesetze pfeifen, auf die man auch gern fäkaliert, weil das Leben eh so schwer ist. Sozialistisch meint nicht das Gemeinwohl und seine Stellung zum Individuum, sondern die Erhebung des Neidfaktors zum Menschenrecht, bei gleichzeitiger Abtötung jeglicher Gedanken über den eigenen Bauch hinweg. Der „Historische und dialektische Materialismus“ ist zum Materialismus degeneriert und geht mit neuen Religionen so schwanger, wie das Leben den Tod gebiert. Ökologisch und logisch ist man auch immer an den Stellen, die so unökologisch und unlogisch sind, dass die Bakterie sich aufschwingen kann: „Warum wollt ihr mich vernichten, wenn Peter Maffay kränkelt.“ Die Masse reagiert verstört empört. Was früher noch dumm, dämlich, dreist, brutal oder verbrecherisch geschimpft, wird heut mit „bildungsfern“ umnebelt beschrieben. Den Sprachcode nicht erkennend, wird der Fettnapf zur zehn Meter tiefen Jauchegrube.

Nicht also ist es falsch, liberal-konservativ-ökologisch zu sein, doch genau so, dass man vor lauter Liberalität Staatsfeinden beim Bombenbauen in den Arm fallen sollte, sich konservativ vor der Vernichtung ungeborenen Lebens zu gruseln vermag und dermaßen ökologisch verhält, dass man auf diesem Gebiet vor allem eines nicht machen sollte: zuviel Wind! Wenn uns bei den genannten Stichworten nur Karikaturen einfallen, die wie schlechte Scherze klingen und „Leutheuser-Schnarrenberger“, „Koch-Mehrin“, „Ypsilanti“ “Pau” oder „Merkel“ heißen, dann ist sie nicht nur heute virulent: die Walpurgismacht.

Habt allen Grund Euch zu fürchten.

1 Kommentar »

  1. Und so ragt sie zwischen den Beinen in den Himmel empor, vom schwitzenden, rotköpfigen, die Blamage des Umfallens zu verhindern versuchenden Burschen taumelnd durch die begeisterte Menge geschleppt. Die so genannte „Prangstange“. - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/warum_bloss_bin_ich_so_verderbt/

    Kommentar von Campo-News — 1. August 2012 @ 06:40

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter