Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




15. November 2005

Das Entwicklungs/Rückentwicklungsland Spanien

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 19:01

Spanien fällt seit geraumer Zeit immer mehr zurück in alte, überkommen geglaubte Zustände. Der Sprachenstreit oder Menschenrechtsverletzungen oder das Zürückweichen vor dem Terror sind ja immer wieder hier thematisiert worden und der Kampf gegen die Barbarei geht deshalb in diesem Sinne weiter.

Die zivile Ordnung wird beständig unterhöhlt, Menschen – und Tierrechte werden nicht selten missachtet – ein Anspruch im europäischen Geiste ist kaum durchzusetzen. Spanien hat seit je her die über 600 Jahre dauernde islamistische Herrschaft, die sich in vielen alltäglichen Vorgängen zeigt, nie überwunden und der autoritäre Katholizismus hat ihn so ersetzt, wie etwa die Bolschewisten das zaristische System in Russland. Die Reislamisierung Spaniens bei gleichzeitiger Schwächung des Katholizismus und Stärkung der nationalistischen Kleinstaaterei, führt zu einer weiteren, kaum mehr schleichend zu bezeichnender Aufweichung des bisherigen Staates, doch ohne Ausgang durch die Tür, über der „Freiheit“ steht.

Weite Teile der „Kultur“ müssen der Acht unterliegen, der Widerspruch zur Zivilisation wird mit jenem Jahr, da archaische Verhaltensweisen zunehmen, weil das Volk immer stärker nach den blutigen Spielen, die ihnen nicht einmal mehr der überbordende Fernsehkonsum eines kaum 10jährige überfordernden Programms geben, schreit.

Ächtung und Protest – das haben sie verdient und solange daran nichts geändert wird, kann die Losung nur lauten Keinen Cent aus EU-Geldern in das Gesellschaftsexperiment „Neu-altes Spanien“

Das Verbrechen an den Wachteln
Ziegenwerfen und Gänsereiten

windhunde.de: Wie kann es in einem christlich/katholischem Land wie Spanien zu so vielen brutalen Tierquälerei kommen?

Carlos García Santos: Weil hier jeder dort religös ist, wenn es gerade praktisch ist …Gerade bei vielen Festen wo Heilge verehrt werden, sind mit Quälen von Tieren verbunden. Diese Bräuche sind zwar noch aus der Heidenzeit aber die katholische Kirche hat sich nie gegen diese Misshandlungen ausgesprochen, wahrscheinlich weil es sich trotz allem um religöse Feste handelt die „Kunden“ für die Kirche anziehen.
“Das Leid der Galgos oder hier und dort Petition

Stierkampf
In einigen Orten jagt man die Rinder ins Meer (z.B. Denia); versucht, sie in einem Brunnen zu ertränken; lässt sie ein “Schaumbad” nehmen. Vergewaltigt sie mit Stöcken; rennt mit Einkaufswagen gegen sie; überfährt sie wieder und wieder mit alten Autos oder Traktoren. CORIA - Stiere als lebende Dartscheiben - Der Stier wird stundenlang durch die Straßen getrieben, während die Leute ihre spitzen Pfeile auf ihn einwerfen oder durch Blasrohre beschießen. Bevorzugt werden die Augen und Hoden anvisiert. Durch Blutverlust und Anstrengung dem Tode nahe, wird er erschossen, bevor man ihn “katstriert” - nach 2stündiger unglaublicher Marter. MEDINACELLI (Soria) - Brennende Hölle - Die unglaubliche Barbarei besteht darin, dass eine Art Kugel auf beide Hörner gesetzt wird. Diese wird in Brand gesteckt, bevor die armen Stiere durch die Straßen gejagt werden. Durch Feuer und Rauch erleidet das Tier große Schmerzen. Alles hier nachzulesen Und so preisen deutsche Profiteure den Blutrausch, dem sich der Pöbel, wie einst der „Dichter“ Hemingway, hingibt - Sensationen

Europa schweigt. Wo und was ist “Europa”?

11 Kommentare »

  1. Zwingt Dich jemand, in Spanien zu leben?

    Kommentar von nixxon — 15. November 2005 @ 21:24

  2. Das ist alles, was du dazu zu sagen hast? Hältst du in D. den Mund, weil jemand sagen: Es zwingt dich doch niemand in D. zu leben? Erwartet man von einem Bürger gleich welches Landes, Zustände einfach so hinzunehmen, sich nicht einzumischen?

    TK

    Kommentar von Campo-News — 16. November 2005 @ 07:59

  3. Hallo,

    ich hoffe dein Beitrag schadet nicht dem Gesamtbild Spaniens. Natürlich unterstützen wir hier in Spanien nicht alle solche solch grausame Taten, aber man darf nicht vergessen, dass es überall auf der Welt Ungerechtigkeit gibt. Bitte vergesst nicht, dass Spanien auch viele Feierlichkeiten ohne zu foltern feiert, wie zum Beispiel der Karneval auf Teneriffa oder das berühmte Mauren und Christen Fest.

    Falls Ihr euch über den Karneval auf Teneriffa informieren wollt, um ein völlig gewaltfreies Spektkel in Spanien zu erleben, empfehle euch folgende web: http://www.spain.info/TourSpain/Reportajes/0/La%20fiesta%20de%20Carnaval%20en%20Santa%20Cruz%20de%20Tenerife%20y%20Cadiz.htm?Language=de

    Kommentar von Karneval auf Teneriffa — 18. Januar 2006 @ 10:34

  4. Ich hoffe, dass der Beitrag in der Tat Schluss mit der Heroisierung Spaniens macht und die Kulturfeierei - ohne zu fragen was diese “Kultur” wirklich transportiert - mag ich schon gar nicht. Das Moren und Christenfest ist übrigens der Versuch, die grausame Abschlachtung der Moslems (auch der assimilierten(!!!) als lustiges Spektakel zu verkaufen. Ein KZ-Vergasungsfest mit verkleideten und wohlbeschwingten Darstellern - etwas Perverseres gibt es nicht!

    TK

    Kommentar von Campo-News — 18. Januar 2006 @ 11:55

  5. Wer weiter mit dem Hinter wackeln und die Augen vor den brutalen Realitäten verschließen will, kann dies tun. Ich lese Zeitung und erlebe Dies und Das -


    Kommentar von Campo-News — 20. Januar 2006 @ 10:20

  6. Vieles aus dem Beitrag hier ist natürlich wahr, aber die einzelnen spanischen Menschen, die man hier kennenlernt, sind meist wesentlich gastfreundlicher und hilfsbereiter, als man das z.B. aus Deutschland gewohnt ist. Wir haben hier in Spanien eine Wohnung gesucht, und einfach die spanischen Leute auf der Straße angesprochen. Viele haben uns weitergschickt, jemand anders zu fragen und über 3 Ecken hat uns jemand schließlich bis zur Haustüre unseres neuen Heimes gebracht. In Deutschland wäre soetwas nicht denkbar. Alles hat also immer zwei Seiten und es kommt auf den einzelnen Menschen an. Das mit dem gewaltfreien Karnaval kann ich auch bestätigen. Die Kanarier feiern und trinken die ganze Nacht, ohne daß jemand aggressiv geworden wäre! Siehe auch in unserem WebBlog.

    Kommentar von tenesonne — 28. März 2006 @ 15:53

  7. Hola, nun, es kann auch sein, das der Wohnungssuchende in eine Falle der Spanien-Lügner gerät, was übrigens in einem deutschen Gebiet, welches vom Tourismus lebt, ebenso möglich ist (freundlich ist man da auch). Doch wie es DAHINTER aussieht, weiß man erst, wenn man hier länger lebt, abgesehen, dass die offizielle Politik - Stillstandabkommen mit al-quaida und jetzt auch der ETA - schon allein reicht.

    Stimmt, alle aufgelisteten Fakten treffen ansonsten - in diesem Land herrschen Zustände wie in Bolivien, Kolumbien oder Cuba - keinesfalls befindet man sich in Europa (welches ja auch weder verteidigt, noch an der Grenze geschützt wird).

    P. S. Der normale Spanier istein lärmender, sich an archaischen Bräuchen berauschender, ungebildeter, unpolitischer, regionalistischer Volltrottel, der meist seine eigene Sprache nicht richtig spricht (das hat er allerdings widerum mit den Deutschen gemein, denen er nicht mal als Waffenbruder etwas taugte).

    Saludos, Tania

    Kommentar von Campo-News — 28. März 2006 @ 16:30

  8. Raus aus der EU!
    Weg
    mit dem Dreck.
    Siehe auch dies.

    Kommentar von Campo-News — 30. April 2010 @ 12:23

  9. Ein wilder Streik von Fluglotsen hat den Luftverkehr in Spanien am Freitag so gut wie vollständig zum Erliegen gebracht. Die Flughäfen von Madrid, Barcelona, Mallorca, Menorca, Ibiza und auf den Kanarischen Inseln wurden geschlossen. Weite Teile des spanischen Luftraums wurden gesperrt. Nach Angaben der Fluggesellschaft Iberia saßen etwa 200 000 Reisende fest.

    Ist ja eigentlich ein dauerhafter Notstand.

    Kommentar von Campo-News — 4. Dezember 2010 @ 08:37

  10. Die Einigkeit besteht auf dem Papier und kann nicht funktionieren. Alles andere ist Propaganda - http://www.focus.de/reisen/service/tid-25311/eu-urlaubslaender-was-autofahrer-mitnehmen-muessen_aid_725560.html

    Kommentar von Campo-News — 28. März 2013 @ 10:01

  11. Maxeiner irre - http://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_auf_der_strasse_der_stiere

    https://www.facebook.com/bianca.witt.96/posts/2132122843485754

    Kommentar von Campo-News — 23. April 2017 @ 11:22

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter