Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




30. April 2005

Gespräch

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 08:05

Von Tanja Krienen

1: Wer wie ich zwanzig Jahre am Amazonas Fische fing, kann nicht vollständig zurück.

2: Nie habe ich gesagt, dass es zwangsläufig so kommen muss.

1: Wir haben nicht erst seit Weihnachten diesen entsetzlichen Geruch im Kühlschrank.

2: Es kommt nicht von ungefähr, dass sich die Menschen nicht einigen können.

1: Ich sag immer zu meiner Frau: Denk doch mal ganz genau darüber nach, dann verstehst du es!

2: Ha! Und wieso haben Sie schon 35 Jahre denselben Mond auf dem Kopf?

1: Als ich klein war, sagte meine Mutter immer zu mir, ich solle zuerst den linken Schuh anziehen.

3: Unerträglich das!

1: Sie kannten meinen Großonkel nicht.

2: Voltaire meinte einmal, während eines Besuchs im Garten von Sanssouci….

3: Unerträglich das!

1: Wo ist mein rechter Schuh?

2: Der Amazonas soll ja jetzt besonders viel Fisch führen.

1: Wenn man zu stark an der Strippe zieht, reißt sie womöglich.

2: Ich war mal zwei Wochen in Heidelberg. Da gab es nichts von dem, was ich eigentlich suchte.

1. Jesses, wenn Sie das damals gesehen hätten, ich sag ihnen…

2: Wie gern hätte ich noch meinen alten Pullover, den ich stets beim Waldspaziergang trug, der jedoch seinerzeit mit meinem Koffer in Bremen verlustig ging. War das eine Aufregung.

1: Es ist wirklich ungeheuerlich, wenn man bedenkt, wie gut das Straßenbahnsystem funktionierte.

2. In dubio pro reo, sag ich da nur.

3: Unerträglich das!

1: Schon der Gedanke an die Zigarette danach, löst in mir einen Ekel aus.

2: Also: Ich kümmere mich nicht gern um solche Vorbereitungen – das überlasse ich alles meiner Frau.

1: In 10 Jahren will ich wieder zurück zum Amazonas.

4: Nie werde ich mich damit abfinden!

1: Ob ich lieber zum Ganges fliegen sollte? Günter Grass ist auch da.

2: Wenn ich die Augen schließe, steht die Ostfront wieder wie eine 1.

1: Bitte?

2: Was?

3: Unerträglich das!

1: Billy Mos Hütchen war lustig. Roberto Blanco ist lustiger.

2: Wenn ich noch daran denke, wie ich mich 1959 auf dem großen Abschlussball blamierte. Oh je.

1: Die Zeit macht mit uns, was sie will.

2: Die Liebe kommt, die Liebe geht - ist mein Lieblingssong. Fritz Kreisler hat ihn komponiert.

1: Damals hatten wir noch richtige Sommer.

2: Auf den Bahnsteigen ist es immer so zugig, im Zug ist alles normal.

1: Wenn der Frisör mir beim nächsten Mal die Haare wieder so kurz schneidet, dann…

2: Padadadam, padadadam – Beethoven! Ich mag das! Da blühe ich richtig auf!

1: An das Buntfernsehen kann ich mich gar nicht gewöhnen.

2: Kakteen sollte man nur von unten gießen.

3: Bei Rot darf man nicht gehen: Unerträglich das!

4: Nie werde ich mich damit abfinden.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter