Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




24. März 2005

Kriminalisierung der Gen-Technik geht weiter

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 16:27

Wie auch in der Visa-Affäre, agieren grüne Politiker in einem eigenen Rechtsbereich, in dem sie kommunizieren, wie es ihnen, aber nicht den üblichen Regeln der Gesellschaft, entspricht.

(ots) - Zur überraschenden Entlassung des Spitzenbeamten im
BMVEL erklärt der Beauftragte für Bio- und Gentechnik der CDU/CSU-
Bundestagsfraktion, Helmut Heiderich MdB:

Mit akribischer Systematik zerstört BMVEL-Ministerin Künast die
Chancen der Gentechnologie in Deutschland.

Nachdem sie den Forschern das Forschen verboten, sämtlichen
Wissenschaftlern einen Maulkorb umgehängt hat, wird nun auch der
unabhängige Sachverstand aus der Führungsebene des Ministeriums
entfernt.

Stattdessen werden die Expertisen zur politischen Entscheidung
jetzt vom Öko-Institut Freiburg und aus der Anti-Gentechnik-Szene wie
„Greenpeace“ und „Friends of the Earth“ geliefert.

Während Kanzler Schröder in seiner Regierungserklärung fordert,
die „Ausbringung“ der Gentechnik müsse jetzt stattfinden, wird jeder
Versuch von Künast direkt verhindert.

Diese dauernde Destruktion muss vom Kanzleramt endlich gestoppt
werden! Gewerkschaften bezeichnen das Künast-Verhalten inzwischen als
„Sauerei“. Nur der Kanzler lässt sich ein ums andere mal düpieren.

Forschung, Saatzuchtunternehmen, Biotech-Firmen in Deutschland,
neue Arbeitsplätze durch moderne Technologie – sie alle bleiben dabei
auf der Strecke.

CDU/CSU - Bundestagsfraktion

5 Kommentare »

  1. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/100_milliarden_tiere_fressen_gentechnik_futter

    Kommentar von Campo-News — 6. Oktober 2014 @ 07:37

  2. http://www.deutschlandradiokultur.de/gruene-gentechnik-die-leute-haben-keine-ahnung.1008.de.html?dram%3Aarticle_id=314788

    Kommentar von Campo-News — 1. April 2015 @ 11:26

  3. http://www.focus.de/wissen/trendfrage_innovation/wissen-und-gesundheit-jetzt-kommt-gen-food-auch-zu-uns_id_4807290.html

    Kommentar von Campo-News — 21. Juli 2015 @ 08:32

  4. Da ich von Versteckspielen nichts halte, gebe ich mich als jemand zu erkennen, der zu denen gehört, die der BUND bekämpft: Ich arbeite halt immer noch,im Bereich der grünen Gentechnik, wenn auch nicht mehr in Deutschland.

    Der junge Mann scheint etwas verwirrt, kann das irgendwie nicht einordnen. Er weiß aber nicht konkret, was der BUND gegen die Gentechnik hat. Man wisse ja nicht genau, was mit den Pflanzen passiere, meint er dann. “Doch, doch” entgegne ich, “das wird alles vorher gründlich untersucht und Probleme hat es da bislang nicht gegeben”.

    Um das Ganze zuzuspitzen, frage ich ihn dann, ob er wisse, was die schlimmste Lebensmittelkatastrophe in Deutschland nach dem Krieg gewesen war und was der BUND dazu gesagt hätte. Leider wieder Fehlanzeige, er weiß es nicht. Ich erkläre kurz das Biosprossen-Desaster von 2011 mit 53 Toten und, von Vernebelungs-Pressemitteilungen abgesehen, beredtem Schweigen von BUNDNabuGreenpeaceFoodwatchetc.

    Nun wird es spannend: Ich frage den merklich Verunsicherten, ob er Mitglied des BUND sei, was er verneint. “Wir sind von einer Firma, die für BUND die Passantenarbeit macht”. Interessant. Also schon wieder: Die laut Webpage etwa 500.000 Mitglieder oder Unterstützer des BUND sind sich offenbar zu fein, sich zum BUND zu bekennen und daher die Drecksarbeit der Kohlebeschaffung zu machen, dafür werden dann Firmen geheuert, die das auf Provisionsbasis erledigen. Wie dieser junge Mann. Dann platzt es aus ihm heraus: “Das ist ein ätzender Job, mein erster Tag! Ich halts kaum aus!” http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_bund_und_seine_drueckerkolonnen

    Siehe auch - https://de.wikipedia.org/wiki/HUS-Epidemie_2011

    Kommentar von Campo-News — 20. August 2015 @ 06:17

  5. http://www.rolandtichy.de/tichys-einblick/auszug-aus-deutschland-zwei-dax-konzerne-verabschieden-sich/

    Kommentar von Campo-News — 23. Mai 2016 @ 17:13

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter