Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




17. Februar 2023

Die Schwätzerin

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 15:48

Über die Anschauungen eben jener „Transformationsforscherin“ Maja Göpel

 

Auch Focus-Online wurde vom Hysterie-Monster gefressen und so blitzt es immer seltener zwischen den Hirnsynapsen. Eintretend in das Stadium des völligen Hirntotes überließ man nun jener Maja Göpel den Propagandaplatz, den wir uns gleich ganz genau ansehen und der mit folgenden Worten eingeleitet wird: „Maja Göpel gilt als einer der klügsten Köpfe der Republik, wenn es um die Wirtschaft von morgen geht. Was es braucht, um die Klimakatastrophe abzuwenden und weiter ein gutes Leben auf der Erde führen zu können, wissen wir schon längst, sagt sie. Wir müssen es uns nur endlich zutrauen.“

 

Gleich der erste Wikisatz zu ihr lässt ahnen, was wir später wissen: „Maja Göpel wuchs in einer ökologischen Hausgemeinschaft in einem Dorf in der Nähe von Bielefeld als Tochter einer Medizinerin und eines Gesundheitswissenschaftlers ;) auf und besuchte eine Reformschule, die Laborschule Bielefeld“ Beim Wort „Laborschule“ zuckt jeder Ahnende sogleich arg zusammen und richtig: Gelernt hat da niemand etwas! Nichts! Wie auch, abgesehen davon, dass der Schmand von Hartmut von Henting (97), einem leider immer noch nicht aus dem  Verkehr gezogenen „Pädagogen“ gegründet wurde. In einer Rezension seiner Autobiografie für die Jüdische Allgemeine charakterisiert Benjamin Ortmeyer 

Hartmut von Hentig als  Herrenmenschen mit Landserstil 

und Chauvinismus. Die Pseudoelitenschule wird wie folgt umrissen: „Die Schule unterteilt nicht nach Jahrgängen…..Notenzeugnisse werden erst in den Jahrgängen 9 und 10 erteilt.“ Och, besser wäre doch: gar nicht, bzw. die Schüler sollten sich selbst benoten! Wie man sich die Welt ganz nach seinem Willen und Vorstellungen macht, zeigt die Maja doch im Focus-Artikel -

 

Maja Göbelt: Auf einmal bedroht die Pleite einer US‑amerikanischen Bank die Weltwirtschaft und zeigt die Verletzlichkeit des internationalen Finanzsystems.

 

TK: Kindergewäsch ohne jede Konkretisierung

 

MG: Flutet ein Tsunami das Kernkraftwerk im japanischen Fukushima und wirft die Frage nach zukunftsfähigen Energiesystemen neu auf.

 

TK: Das grenzt nicht nur an bewusster Irreführung, es ist eine glatte Lüge. Es wäre dasselbe, man würde das Brotbacken infrage stellen, weil beim Erdbeben in der Türkei Bäckereien zugrunde gingen. Wurden keine Windräder in Japan zerstört, keine Photovoltaikanlagen? Irre! Wie schrieb ich schon vor zehn Jahren im „Soester Anzeiger“: „Die Wahrheit ist: Niemand (in Zahlen 0) kam bei der Reaktorbeschädigung infolge des Tsunamis um! Wer dies verschweigt und auch weitere hanebüchende Begründungen für die kostenexplodierende „Energiewende“, nämlich eine eingebildete Erderwärmung nicht benennt, handelt fahrlässig und politisch einseitig. Insofern passt es: Die Gefahr wird immer größer!“

 

MG: Verlassen die Briten die Europäische Union und stellen die politische Integrationsgeschichte des ganzen Kontinents infrage.

 

TK: AH hätte seine Ideen zum vereinten Europa nicht zynischer formulieren können! Als gäbe es eine natürliche Bewegung hin zum Einheitsstaat Europa, als wäre es eine Pflicht und es dürfe niemand anderer Meinung sein!

 

Maja pöbelt weiter: Brennen in Brasilien, Australien, Russland ganze Regionen, reißen unkontrollierbare Fluten in Deutschland, Belgien und den Niederlanden Hunderte Menschen in den Tod. Stürmen Anhänger von Donald Trump das Kapitol, um seine Abwahl mit Gewalt zu verhindern.

 

TK: Komplexe Themen aus einseitiger Sicht werden in Wortfetzen und Schlagworten geframed durch das Nadelöhr einer Kinderreligion getrieben. Durch die Bank sehen wir das Narrativ, „rechts und links ist alles blöd, weil es nicht hip und woke ist“ – klare Fehler des eigenen Milieus verschwindet hinter einer Luftblase aus Hysterie-Müll.

 

MG: Legt ein Virus, das in China offenbar von einer Fledermaus auf den Menschen übergesprungen ist, die Welt lahm.

 

TK: „Offenbar“ ist das falsch, zumal das Virus gar nichts legte, sondern allenfalls die grotesken Maßnahmen dagegen.

 

MG: Überfällt Russland die Ukraine und bringt den Krieg als Mittel der Politik nach Europa zurück.

 

TK: Soso. Europa wird hier als Begriff instrumentalisiert und ein politscher Vorgang wieder gezielt verkürzt. Gezielt verfälscht zudem, weil der Krieg gar nicht weiter kommen muss, ohnehin sich nur auf altrussischem Territorium von einer Größe Dreivierhessens abspielt und AUCH deshalb nicht endet, weil das Milieu der Autorin es gar nicht anders will.

 

MG: Aber auch: Schafft es ein unbekanntes Mädchen aus Schweden auf einmal, dass Millionen von Menschen überall auf der Welt für Klimaschutz auf die Straße gehen.

 

TK: Tja, im Kampagnenmachen seit ihr stark, Lösungen eurer selbstinszenierten Aufreger habt ihr nicht anzubieten, denn euer Geschäftsmodell wäre damit hin.

 

MG: Rücken Bewegungen wie Black Lives Matter oder MeToo all das ins Licht, was über Jahre und Jahrzehnte unterdrückt, verschwiegen oder hingenommen wurde.

 

TK: Ärgerlicher geistiger Dünnpfiff in so vielfältiger Form, dass der Leser selbst stolpert. Und ja, wie bemühen uns, n-und-egroide hinzunehmen und schweigen über ihre Kultur.

MG: Produzieren Wind und Sonne zum ersten Mal mehr Strom als Kohle und Gas.

 

TK: Eine reine Lüge.

 

MG: Werden Verbrennermotoren als schädliche Produkte verboten.

 

TK: Ja, so doof wie alles andere.

 

MG: Verpflichtet das Bundesverfassungsgericht die Bundesregierung zu mehr Klimaschutz mit der Begründung, dass die Freiheit kommender Generationen nicht weniger zählen darf als unsere Freiheit heute.

 

TK: Das tut echt weh. Die Verschworenen erklären mit einem irren Pamphlet ihren Kinderglauben. Bitte, für was soll das sonst stehen, als für Willkür?

 

MG: Wird bei den Vereinten Nationen und internationalen Gerichtshöfen eingefordert, einen Ökozid als Verbrechen anklagen zu können.

 

TK: Ich hoffe, es läuft eines Tages mal umgekehrt.

 

MG: Nimmt die europäische Bevölkerung Millionen Geflüchtete aus Kriegs‑ und Krisengebieten auf.

 

TK: Und gräbst sich das Grab, dass die Göpels, Göring-Eckardts und andere Göbbelse gruben.

 

P.S. „Die Sozialwissenschaftlerin Maja Göpel sagt, Corona könne auch eine Chance sein: für neue Solidarität und neues Wirtschaften.“ 19.12.2020 Die Zeit

Genauso tickt sie.

18 Kommentare »

  1. https://www.soester-anzeiger.de/lokales/soest/wie-wird-es-auf-bikes-sicherer-92125048.html

    Kommentar von Campo-News — 7. März 2023 @ 19:52

  2. https://www.focus.de/politik/deutschland/analyse-von-ulrich-reitz-linke-zerlegt-sich-gruene-rutschen-ab-das-ende-eines-linken-anti-buergerlichen-traumes_id_188859948.html

    Kommentar von Campo-News — 20. März 2023 @ 18:39

  3. https://www.focus.de/kultur/kino_tv/dieter-nuhr-sagt-maischberger-wieso-er-seine-meinung-ueber-ukraine-krieg-aenderte_id_189100808.html

    Kommentar von Campo-News — 23. März 2023 @ 12:55

  4. https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-waermepumpen-sanierung-bundesbauministerin-klara-geywitz-wohlfuehltemperatur-ist-auch-eine-gewoehnungssache_id_189271278.html

    Kommentar von Campo-News — 25. März 2023 @ 06:51

  5. https://www.focus.de/auto/news/kommentar-zum-e-fuel-kompromiss-wo-bleibt-eigentlich-der-kohlestrom-sensor-fuer-elektroautos_id_189205205.html

    Kommentar von Campo-News — 25. März 2023 @ 18:29

  6. https://de.wikipedia.org/wiki/Eduard_Pestel Elitenkarriere

    „Die Gesellschaft wird sich auf unabsehbare Zeit mit der Wohnungsnot auseinandersetzen müssen“, sagte kürzlich Matthias Günther, Vorstand des Pestel-Instituts . Er ist der Meinung, dass diejenigen, die besonders viel Fläche verbrauchen - und das wären den Daten zufolge vor allem viele ältere Menschen - zur Kasse gebeten werden sollten und verweist auf einen Vorschlag des Umweltbundesamtes: „Wer auf besonders vielen Quadratmetern wohnt, sollte auch mehr Steuern zahlen.“ Focus https://www.focus.de/immobilien/wohnkrise-in-deutschland-senioren-blockieren-grosse-wohnungen-die-junge-familien-verzweifelt-suchen_id_187765111.html
    https://www.focus.de/immobilien/ungleiche-wohnraumverteilung-rentner-bleiben-nicht-aus-jux-und-tollerei-in-den-grossen-wohnungen_id_189203861.html

    Kommentar von Campo-News — 27. März 2023 @ 11:49

  7. https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wasserknappheit-in-deutschland-wir-sollten-uns-darauf-einstellen-dass-wasser-knapp-wird-a-7a238743-bacf-4079-9f0a-755feed081ec

    Kommentar von Campo-News — 28. März 2023 @ 20:50

  8. https://www.focus.de/panorama/welt/interkulturelle-sensibilitaet-verletzt-seniorinnen-tanzgruppe-erhaelt-auftrittsverbot-wegen-kimono-und-sonnenschirm_id_191340103.html

    Kommentar von Campo-News — 18. April 2023 @ 09:07

  9. https://www.achgut.com/artikel/klima_anpassung_ist_keine_esoterik

    Kommentar von Campo-News — 19. April 2023 @ 06:39

  10. https://www.facebook.com/tanja.krienen.7/posts/pfbid02pPBzqH4W14qVtJxf5×8EguQn1PXassUY639mDbrhvu85KZgycLguMz9pmGB4icnxl

    Kommentar von Campo-News — 21. April 2023 @ 11:26

  11. https://www.focus.de/finanzen/klima-kleber-muessen-lernen-dass-die-erde-die-menschen-toeten-will_id_191536504.html

    Kommentar von Campo-News — 21. April 2023 @ 11:27

  12. https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/berlin-wie-ein-mann-mit-schein-vaterschaften-frauen-vor-der-abschiebung-bewahrt-a-631d2db4-1a61-4b42-ab99-94909c6ad3c5

    Kommentar von Campo-News — 23. April 2023 @ 08:17

  13. https://www.focus.de/klima/experten/experte-prof-dr-achim-lerch-durch-den-wasserbett-effekt-werden-verbote-fuers-klima-unnuetz_id_193052950.html

    Kommentar von Campo-News — 7. Mai 2023 @ 06:43

  14. https://www.focus.de/finanzen/bringt-0-0-prozent-experte-rechnet-vor-warum-habecks-heiz-wende-ein-klima-reinfall-ist_id_193226146.html

    Kommentar von Campo-News — 8. Mai 2023 @ 16:22

  15. Tanja Krienen
    14. Mai 2020
    ·
    Mit Öffentlich geteilt
    Die „Ist-Doch-Mal-Ganz-Gut-Fraktion“ oder:
    Der Horror kommt aus der zentralen Mitte der Gesellschaft
    Mal versteckt, mal offen, vernehmen wir über die Medien, hören aber auch im privaten Gespräch heraus, der jetzige Zustand habe doch seine positiven Seiten und sei doch auch mal ganz gut. Diese „Ist-Mal-Ganz-Gut-Fraktion“ so will ich sie nennen und im Folgenden auch ohne Anführungszeichen, sagt das aus vielen Motiven. Es sind welche darunter, die nicht bis 3 zählen können und keinerlei Vorstellungen über das Zustandekommen von Einkommen, Steuern, Ausgaben oder die Faktoren “Arbeit und Kapital“ o.ä. haben; oder einfach denkfaul oder richtig faul sind und 90% Geld bei 0 Arbeitseinsatz genießen; oder es sind Gewerbetreibende, die jetzt mehr Zuschüsse als Einnahmen erhalten und damit leben können usw.; oder es sind die Freunde von der klimahysterischen Front, die sich über das brachliegende Land und einer Produktionskapazität aus vorindustrieller Zeit so freuen, wie der berühmte Doofmann auf dem Ast, der die Säge erfolgreich von links nach rechts bewegt; oder sind es jene neidischen Schnarchhähne, die das Leben anderer, das nicht halbtot vegetiert, sondern lebendig pocht – und nicht nur am Tag – gern abgetötet sehen wollen?
    Die gesamte Ist-Doch-Mal-Ganz-Gut-Fraktion greift gern zur einzigen Keule die sie haben: zum moralischen Rigorismus! Woher kommt diese Tanten – und Onkelhaftigkeit? Diese calvinistische Askese? Diese Temperenzler und Neo-Blaukreuzler? Diese ganzen Kitsch - und Wir-Haben-Uns-Lieb-Und-Bleiben-Brav-Zuhause-Welten? Sie sind keine linken Erfindungen! Sie sind nicht Ausdruck der Linken! Dieser ganze Prinzessin-Rühr-Mich-Und-Andere-Nicht-An-Quatsch stammt aus der so genannten bürgerlichen Mitte! Die Ist-Doch-Mal-Ganz-Gut-Fraktion zerstört, weil sie keinerlei Wissen über die Triebfedern des Lebens und keine Einsichten in die Dialektik der menschlichen Existenz haben und überhaupt kein Werkzeug zum systematischen Ergründen der Welt besitzen. Sie, die mit dem Finger auf andere zeigen, sind das Ergebnis der Paarung von Schlichtheit und Bösartigkeit. Sie sind es, die soeben das Grab für die uns bekannte Welt schaufeln.

    Kommentar von Campo-News — 14. Mai 2023 @ 16:26

  16. https://www.spiegel.de/politik/michael-sandel-wie-der-harvard-philosoph-die-finanzmaerkte-baendigen-will-a-f8159548-b710-462a-bb92-a45e760d893f

    Kommentar von Campo-News — 3. Juni 2023 @ 17:17

  17. https://www.achgut.com/artikel/dummsteller._ueber_die_wortakrobaten_im_medienzirkus_

    Kommentar von Campo-News — 11. Juni 2023 @ 06:07

  18. https://www.focus.de/klima/auch-bioenergie-kann-klimaschaedlich-sein-studie-ohne-co-preis-nicht-besser-als-fossile-brennstoffe_id_197742637.html

    Kommentar von Campo-News — 3. Juli 2023 @ 12:48

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter