Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




2. Juni 2022

“Die Partei, die Partei, die ist ungerecht”

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 08:53

Von Tanja Krienen 97380361_2277427009232345_6484246318729396224_n.jpgpic1.jpg

Der Aufruf 

Braucht es eine “Partido Popular”? Eigentlich schon. Eine echte Volkspartei wäre schon etwas Gutes. Was bedeutet in diesem Zusammengang “links”, was ist heute “rechts”? Ein paar Charakteristika fallen einem schon dabei ein, doch vieles hat sich verwischt. Ob es gelingen könnte, eine bestehende, und dann auch noch DIESE Partei zu einer anderen/neuen umzumodeln, muss bezweifelt werden. Vielleicht wäre Sahra Wagenknecht zu raten eine ganz neue und offenere Partei zu gründen, doch sie würde wohl die sicher gezielt einsetzende Stigmatisierung besonders ihrer derzeitigen Parteifreunde schnell zu spüren bekommen. Wie jetzt schon.

Sehen wir uns die Forderungen an: Kein Wort zum auto - und technokratischen Coronaregime. Das ist mehr als schwach, das ist ein grundsätzlicher Fehler, eine unfassbare Lücke und ein Kernpunkt fortgeschriebener Ignoranz hinsichtlich tatsächlicher Probleme. Bedenkt man dabei, was Sahra Wagenknecht auf diesem Gebiet leistete, steht man angesichts dieses Mankos sprachlos da.

Es gibt ferner ein paar gute Sätze, selbst das Wort “Klasseninteresse” fällt einmal, doch beim Passus über die gerechte Klimapolitik darf man heftig zusammenzucken. Der Ausrutscher gipfelt in dem Satz: “Der Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen kann nur gelingen, wenn er durch massive staatliche Investitionen gefördert wird.” Auch das noch. Und das Geld dafür liegt bestimmt auf der Straße und wurde von den Straßenfegern verloren.

Zur Entspannung gibt es ein paar mehr oder weniger Allgemeinplätze die zum Standard gehören sollten. Zur persönlichen Freiheit fallen dann einige Bemerkungen, die aber insgesamt nicht so recht zum Erreichen des Ziels reichen, weil das alte Halbblut Steuerumverteilung und die lahmende Ente “Bildung” wieder gemeinsam jagen. Alles wie gehabt und die Zeche zahlt jeder oberhalb des Sozialhilfesatzes.

Fazit: besser als der Istzustand wäre diese Linke sicher, aber wer sich schon im Forderungskatalog nicht so richtig traut, hat dann doch nicht den Mut um populär zu sein. So wirkt alles wie ein halbgarer Versuch sich beim Publikum in Erinnerung zu bringen. Gesamtnote Note 4 -, die Versetzung ist weiterhin stark gefährdet. Sollte man sie fördern oder doch lieber sitzenlassen, damit sie die Lerneinheit nochmal wiederholt?

P.S. Wie es meiner spontanen Art entspricht hatte ich kurz gezuckt und unterschrieben, doch nach einer kurzen Besinnung wieder zurückgezogen.

 

6 Kommentare »

  1. http://www.campodecriptana.de/blog/2022/06/02/2246.html

    Kommentar von Campo-News — 2. Juni 2022 @ 08:58

  2. In der Folge orientierte die Linkspartei auf medienverordnete Bessermenschen mit Regenbogenschals, auf zivilgesellschaftlich inszeniertes Welcome für sämtliche Refugees (inklusive Grauer Wölfe!), auf Gender-Sprachakrobatik, auf Klimadiktate und Spahn/Lauterbachsche Corona-Auflagen. Und nun, im Krieg um die Tränen, soll die Parteibasis Empathie heucheln für Selenski und dessen Ukrainer – aber gegen die Russisch Sprechenden. Während der Deutschlandtrend gerade gekippt ist und zwei Drittel der Menschen hierzulande Angst davor haben, mehr in den Ukrainekrieg hineingezogen zu werden. https://www.unsere-zeit.de/das-grummeln-der-agonie-169076/?fbclid=IwAR1IQiayzbMbh_nvPfWy1X8p4FEYtZVTu5nBb00HCESz7YUmAl_nAYNC3Kg Richtung 3, die Identitären (vormals Antideutsche), ist ein Sammelsurium von Ex-Piraten und Grünen, Friday-Futuristinnen und coronakonformen Kremlhassern; oft umgarnt von Mainstream-Schreibern des „politischen Berlin“, von Lobbyisten der „westlichen Wertegemeinschaft“. Regime Change ja – aber mit linksgetönten Gründen!

    Kommentar von Campo-News — 2. Juni 2022 @ 11:27

  3. Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!!
    Zum Kampf sind wir geboren!!
    Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!!
    Zum Kampf sind wir bereit!!
    |: Der Sahra Wagenknecht, der haben wir’s geschworen,!
    Der Tanja Krienen, ja, der reichen wir die Hand. :|. !
    2. Wir fürchten nicht, ja nicht,!
    Den Donner der Kanonen!!
    Wir fürchten nicht, ja nicht,!
    Die grüne Polizei!!
    |: Der Sahra Wagenknecht, der haben wir’s geschworen,!
    Der Tanja Krienen, ja, der reichen wir die Hand. :|. !. 😐 !
    3. Es steht ein Mann, ein Mann,!
    So fest wie eine Eiche!!
    Er hat gewiß, gewiß,!
    Schon manchen Sturm erlebt!!
    |: Vielleicht ist er schon morgen eine Leiche,!
    Wie es so vielen Freiheitskämpfern geht. 😐 !
    4. Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!!
    Zum Kampf sind wir geboren!!
    Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!!
    Zum Kampf sind wir bereit!!
    |: Der Sahra Wagenknecht, der haben wir’s geschworen,!
    Der Tanja Krienen, ja, der reichen wir die Hand. :|. !. 😐 !

    Kommentar von Campo-News — 25. Dezember 2022 @ 07:47

  4. Einer „Sahra-Wagenknecht-Partei“ werden derzeit 19% Zustimmung im Bund attestiert, was ich für unrealistisch, aber zunächst wurscht halte. Niemand kennt das konkrete Programm, das eine Schnittmenge zwischen AfD und Linken plus Unzufriedene aller Art ergeben muss und sicher den Weizen vom Weizenbier trennen wird. Gleichwohl würde ich eine derartige Organisation als Option bejahen, weil entstehen KÖNNTE, was nirgendwo sonst entstand. Ich weiß, die Medien könnten das Projekt austrocknen, die Linke und AfD „anziehen“ und die Bürger, vor allem jene mit einem „klein“ davor, besitzen selten Rückgrat und Ãœberzeugung, um dem Feind inhaltlich und allgemein zu trotzen. Für eine Bratwurst, für 100 Euro, ja für einen 1 Cent – Bonus, fallen sie dorthin, wohin sie sollen – wie Murmeln. Und dennoch…

    Vor Jahren waren wir beide in dergleichen, ja sogar in derselben Partei, die ich kurz darauf verließ. Warten wir ab, schauen wir zu, machen mit und/oder hoffen, bangen oder zittern. Vor einem halben Jahr schon schrieb ich - http://www.campodecriptana.de/blog/2022/06/02/2246.html

    Kommentar von Campo-News — 3. Januar 2023 @ 15:25

  5. Gesetz nur für Deutsche?

    “Für Sozialhilfe gilt in Deutschland der Grundsatz des Nachrangs (Subsidiarität). Das bedeutet: Nur demjenigen wird geholfen, der sich nicht selbst helfen kann – oder dem nicht schon von anderer Seite geholfen wird.”

    Kommentar von Campo-News — 10. Mai 2023 @ 07:42

  6. https://www.zeit.de/news/2023-06/10/linke-wagenknecht-soll-politisches-mandat-zurueckgeben

    Kommentar von Campo-News — 10. Juni 2023 @ 15:37

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter