Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




20. Februar 2022

Wir müssen mal miteinander reden! – Oder auch nicht…

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 10:35

Von Berit und Manfred Such

 dsc03115.JPG

 

Es sind immer dieselben Gesichter auf den Demos und Gegendemos in Soest, wenn sie von den hüpfenden Kindern und deren PARENTS 4 FUTURE zur Rettung des Planeten veranstaltet werden. Dazu gesellen sich dann vom Strafrecht Bedrohte, die mit dem Mainstream schwimmen und sich Rebellen nennen. Dass die Soester Grünen in diesem Bündel (ital. fascis) mit und im Soester Klimanotstand: “Vom Notstand zur Neutralität bis 2030″! nicht abseits stehen können, versteht sich von selbst. Die Rettung des Planeten vereint dieses Fascis in einem auf Ewigkeit programmierten Kampf - dem Kampf gegen „Rechts“! Dieses Bündel glaubte tatsächlich, für sich in Anspruch nehmen zu können, einer Mehrheit anzugehören - “Wir sind mehr”, stand so und im Verein mit der Antifa auf ihren Spruchbändern und schien es für sie offenbar unerträglich, gegenüber den Spaziergängern für Demokratie, Grundrechte, Selbstbestimmung und freie Meinungsäußerung, die seit Wochen friedlich durch Soest laufen, in der Minderheit zu sein.

Dem setzte zunächst die Soester Tagespresse etwas entgegen. Da verleumderische Berichte über die Spaziergänge nicht das Ziel fanden, eine Dezimierung der Teilnehmerzahlen zu erreichen und das Gegenteil eintrat, wurde die Information über das, was in Soest passiert, eingestellt? Nach dem bewährten Motto: Verleumden, lächerlich machen, kriminalisieren und verschweigen.

Als sich nun Montag wieder einige Hundert Spaziergänger vor dem roten Soester Rathaus versammelten, stand das Fascis-chen (Bündelchen) gut abgeschirmt unter Polizeischutz brav aufgereiht auf dem Petri-Kirchplatz in Sichtweite, eintönig, aber bunt maskiert, als fast schon bedauernswertes Häufchen mindestens unschuldig in die Welt schauend. Plakate und Zettel mit mehr oder weniger intelligenten Sprüchen in den Händen haltend, standen sie schweigend (neidisch?) geplättet auf eine friedliche, sie ignorierende Versammlung- staunend schauend. Ein bedauernswertes Häufchen, dem man sich mit Erbarmen, ein Gespräch suchend, näherte.

Wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen kreischten einige Exemplare los, als sie eine vermeintlich “rrrääächte” Fotoreporterin entdeckt zu haben glaubten, die sie zu hindern versuchten, das Bild des Jammers und der geistlosen Verzweiflung für die Soester Historie festzuhalten.

 Also reden wir mal miteinander: “Warum demonstriert ihr hier?” Zwei Personen waren nach Kontrolle des Presseausweises des Befragers bereit: Metallic-kupferrote Haarfarbe (Henna - der Umwelt zuliebe?), Regenbogen-Maske, die eine. Der andere, ein Kerl, Fan vom Absteiger Schalke 04 (nichts gegen S04) mit entsprechender Wollmütze auf dem offenbar kurz vor einem Abstieg stehenden Kopf?

 Also, warum demonstriert man hier? Die Regenbogen-Maske kreischend: “Da laufen Nazis mit, das wollen wir hier nicht! Die sollen hier abhauen! Die sind alle dumm! Die sollen eine Maske aufsetzen! Die laufen mit einem Judenstern herum! (nichts dergleichen war zu sehen) Das wollen wir nicht……!“

Frage: Dürfen “Dumme” nicht ihre Meinung sagen?

Der mit der Schalkmütze: “Nur, wenn sie eine Maske aufsetzen, auf der steht: Ich bin dumm!”

Weitere Fragen erübrigten sich!

 Zur Erinnerung an ähnliche Vorkommnisse vor ziemlich genau neun Jahren BUNT STATT “BRAUN”

11 Kommentare »

  1. Tanja Krienen
    Kurz vor dem Angriff https://www.facebook.com/photo?fbid=4764397526962427&set=pcb.4764403676961812
    Antworten4 Std.
    Fatima von Spiegel
    so ein Häufchen hatten wir gestern in Dresden auch. Ca. 30 Vermummte mit Schildern wie “lasst euch Impfen” - gegen 10.000 Demonstranten
    Antworten4 Std.
    Tanja Krienen
    Fatima von Spiegel Die fühlen sich aber als “Mehrheit”. Wahrnehmungsgestörte halt. Anderseits gibt es wirklich soooo viele Doofe in diesem Land….
    Antworten2 Std.

    Tanja Krienen
    Ähnlich https://www.youtube.com/watch?v=m0KxwigQGrk…
    Antifa im Einsatz, Soest
    YOUTUBE.COM
    Antifa im Einsatz, Soest
    Antifa im Einsatz, Soest
    AntwortenVorschau entfernen46 Min.
    Fatima von Spiegel
    Tanja Krienen ist schon irre. Ich dachte zuerst, es wäre ein aktuelles Video. Dann erst sah ich die Jahreszahl.
    Antworten13 Min.
    Tanja Krienen
    Fatima von Spiegel Da habe ich dir meinen PDS-Austritt von 1999 voraus. Ich schaute genau hin und legte mich mit ihnen an. Dabei möchte ich nur mit jedem reden. Doch es gibt so wenige. Wenn ich jemanden erblicke, der sich HEUTE im Auge der Diktatur anders äußert, so ist es schön. Doch selbst mit immer wieder erneuerter Offenheit, werde ich fast immer enttäuscht. So bleibe ich tendenziell so etwas wie eine Einzelkämpferin, wohl wissend, dass NIEMALS eine Gesellschaft der Repression das historisch positive Echo dauernd auf ihrer Seite hat!
    Antworten1 Min.

    Kommentar von Campo-News — 20. Februar 2022 @ 17:59

  2. https://www.tag24.de/chemnitz/lokales/party-vorm-frauen-knast-sympathisanten-feiern-geburtstag-von-mutmasslicher-linksextremistin-2339807

    Kommentar von Campo-News — 22. Februar 2022 @ 15:19

  3. https://www.geimpft-jetztredenwir.de/?fbclid=IwAR0rHYpTJsxYYcX57ny6NSwdlU0STIsXGwcojJ0ECVlP4z0DKlK9hnNH3Ps

    Kommentar von Campo-News — 21. März 2022 @ 07:48

  4. https://www.focus.de/gesundheit/news/immer-mehr-geboosterte-auf-intensivstationen-dahinter-stecken-3-gruende_id_64796754.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=202203091310&cid=09032022&fbclid=IwAR2w_9-kQ7Xl91QKpfL036uOQ0ab-IZSUoE0gsQbeD325_okC3VILOlYqH0

    Kommentar von Campo-News — 24. März 2022 @ 08:50

  5. https://www.youtube.com/watch?v=h-wTUg2DuQ4&t=11s

    Kommentar von Campo-News — 25. März 2022 @ 13:51

  6. https://www.achgut.com/artikel/corona_an_oder_mit_oder_gar_nicht_die_schwurbler_hatten_recht

    Kommentar von Campo-News — 26. März 2022 @ 14:09

  7. https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/impfstatus

    Kommentar von Campo-News — 26. März 2022 @ 14:17

  8. https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/seltene-nebenwirkung-immunologe-erklaert-warum-die-impfung-in-einzelfaellen-long-covid-ausloesen-kann_id_82709904.html

    Kommentar von Campo-News — 12. April 2022 @ 18:00

  9. https://www.achgut.com/artikel/gefangen_im_permafrost_der_german_angst

    Kommentar von Campo-News — 12. April 2022 @ 18:14

  10. https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2022/welt-loescht-artikel-zur-beleidigung-von-ungeimpften/

    Kommentar von Campo-News — 14. April 2022 @ 08:45

  11. Irre auf allen Ebenen https://www.focus.de/gesundheit/news/ihre-familie-glaubt-verschwoerungstheorien-expertinnen-erklaeren-was-sie-tun-sollten_id_86811074.html

    Kommentar von Campo-News — 20. April 2022 @ 14:39

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter