Campo de Criptana




11. Dezember 2016

Musikkiste

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 07:02

Meine neue Musiksendung heißt „Musikkiste“ und wird heute zum ersten Mal „barrierefrei“, also direkt über einen Player zu hören sein. Die angegebenen Tage und Zeiten entsprechen einem festgelegten Sendeschema – sie decken alle denkbaren Tageszeiten ab. Die Sendung wird immer über Radio XY laufen und eine Stunde dauern. Den Auftakt macht eine Sendung, in der ich mich vorstelle „Meine musikalischen Meilensteine“. Ich erzähle darin, welche Stücke, die für ein ganzes Genre stehen, mich zu welchem Zeitpunkt beeinflussten.

Sendungen im Dezember

Sonntag, 11.12., 19 - 20 Uhr - Vorstellung. Meine musikalischen Meilensteine
Dienstag, 13.12., 9 - 10 Uhr - Vorstellung. Meine musikalischen Meilensteine
Mittwoch, 14.12., 13 - 14 Uhr - Vorstellung. Meine musikalischen Meilensteine
Donnerstag, 15.12., 0:00 – 1:00 Uhr - Vorstellung. Meine musikalischen Meilensteine
Freitag, 16.12., 17 -18 Uhr - 1 Teil: Weihnachtslieder und Artverwandtes. Deutsche und fremdsprachige Klassiker
Sonntag, 18.12., 19 - 20 Uhr - 1. Teil: Weihnachtslieder und Artverwandtes. Deutsche und fremdsprachige Klassiker
Dienstag, 20.12., 9 - 10 Uhr - 1. Teil: Weihnachtslieder und Artverwandtes. Deutsche und fremdsprachige Klassiker
Mittwoch, 21.12., 13 - 14 Uhr - 2. Teil: Weihnachtslieder und Artverwandtes. Deutsche und fremdsprachige Klassiker
Donnerstag, 22.12., 0:00 – 1:00 Uhr - 2. Teil: Weihnachtslieder und Artverwandtes. Deutsche und fremdsprachige Klassiker
Freitag, 23.12., 17 -18 Uhr - 2. Teil: Weihnachtslieder und Artverwandtes. Deutsche und fremdsprachige Klassiker

 

7 Kommentare »

  1. Welches ist eure bevorzugte Musikrichtung? Ihr könnt bis zu sieben Genres unter den aufgelisteten 23 anklicken. Ich frage nach, weil ich vielleicht dies oder das in meinen Sendungen berücksichtigen könnte, so ich die Musik archiviert habe und sie halbwegs passt. Es gibt natürlich auch Sachen, die liegen mir total quer im Hirn und die bringe ich nicht einfach nicht übers Herz. Es wäre aber für mich wichtig zu wissen, wie der interessierte Teil meiner Facebookfreunde musikalisch „tickt“. Ich danke im Voraus für die Beteiligung an der Abstimmung.
    http://onlinevoten.de/poll/59639-welches-ist-eure-bevorzugte-musikrichtung/

    Kommentar von Campo-News — 12. Dezember 2016 @ 18:05

  2. Dieses Übel wird nie zu hören sein - http://www.songtexte.com/songtext/adel-tawil/lieder-635fb66f.html

    Kommentar von Campo-News — 13. Dezember 2016 @ 09:25

  3. Welches ist eure bevorzugte Musikrichtung? Ihr könnt bis zu sieben Genres unter den aufgelisteten 24 anklicken. Ich frage nach, weil ich vielleicht dies oder das in meinen Sendungen berücksichtigen könnte, so ich die Musik archiviert habe und sie halbwegs passt. Es gibt natürlich auch Sachen, die liegen mir total quer im Hirn und die bringe ich einfach nicht übers Herz. Es wäre aber für mich wichtig zu wissen, wie der interessierte Teil meiner Facebookfreunde musikalisch „tickt“. Ich danke im Voraus für die Beteiligung an der Abstimmung. http://onlinevoten.de/poll/59639-welches-ist-eure-bevorzugte-musikrichtung/

    Kommentar von Campo-News — 13. Dezember 2016 @ 11:20

  4. Zuckerbrot und Peitsche

    Nun senkt sich auf die Fluren nieder
    der süße Kitsch mit Zucker-Ei.
    Nun kommen alle, alle wieder:
    das dumme Lied, die Holz-Schalmei …
    Das Bürgertum erliegt der Wucht:
    Flucht, Flucht, Flucht.

    Wie ihr euch durch Musik entblößtet!
    In eurer Kunst ist keine Faust.
    So habt ihr euch noch stets getröstet,
    wenn über euch die Peitsche saust.
    Ihr wollt zu höhern Harmonien
    fliehn, fliehn, fliehn.

    Sie wollen sich mit Kunst betäuben,
    sie wollen nur noch Märchen sehn;
    sie wollen ihre Welt zerstäuben
    und neben der Epoche gehn.
    Aus Not und paifistscher Zucht:
    Flucht, Flucht, Flucht.

    So dichtet. Dichter: vom Atlantik,
    von Rittern und von Liebesnacht!
    Her, blaue Blume der Romantik!
    »Er löste ihr die Brünne sacht … «
    Das ist Neudeutschlands grüne Frucht:
    Flucht, Flucht, Flucht.

    Es hilft euch nichts. Geht ihr zu Grunde:
    man braucht euch nicht. Kein Platz bleibt leer.
    Ihr winselt wie die feigen Hunde –
    schiebt ab! Euch gibt es gar nicht mehr!
    Wir andern aber wirken weit
    in die Zeit!
    In die Zeit!
    In die Zeit!

    Kurt Tucholsky, leicht verändert

    https://www.youtube.com/watch?v=RV8ke8bgjZA

    Kommentar von Campo-News — 28. Dezember 2016 @ 13:57

  5. Sendeschema

    Sonntag 19 - 20 Uhr
    Dienstag 9 - 10 Uhr
    Mittwoch 13 - 14 Uhr
    Donnerstag 0 - 1 Uhr
    Freitag 17 -18 Uhr

    Kommentar von Campo-News — 29. Dezember 2016 @ 13:09

  6. Kleiner Überblick über die Sendungen der Musikkiste/Historische Hitparade

    Derzeit ist eine Sendung mit dem Titel „Nietzsche und Wagner – Allzumenschliches mit und ohne Musik“ in der „Musikkiste“ in Vorbereitung. Zudem hören wir: „Blödelbarden, Bänkelsänger und Co.“ Dazwischen gibt es immer wieder die Historische Hitparade. Hier die Termine über den Sommer –

    Deutscher Politrock zwischen 1970 und 1975
    Freitag, 30.6., 17-18 Uhr

    14. Historische Hitparade
    Sonntag, 2.7., 19-20 Uhr
    Dienstag, 4.7., 9-10 Uhr
    Mittwoch, 5.7.,13-14 Uhr
    Donnerstag, 6.7., 0-1 Uhr
    Freitag, 7.7., 17-18 Uhr
    Sonntag, 9.7., 19-20 Uhr
    Dienstag, 11.7. 9-10 Uhr
    Mittwoch, 12.7. 13-14 Uhr
    Donnerstag, 13.7., 0-1 Uhr
    Freitag, 14.6., 17-18 Uhr

    Blödelbarden, Bänkelsänger und Co
    Sonntag, 16.7., 19-20 Uhr
    Dienstag, 18.7., 9-10 Uhr
    Mittwoch, 19.7.,13-14 Uhr
    Donnerstag, 20.7., 0-1 Uhr
    Freitag, 21.7., 17-18 Uhr
    Sonntag, 23.7., 19-20 Uhr
    Dienstag, 25.7. 9-10 Uhr
    Mittwoch, 26.7. 13-14 Uhr
    Donnerstag, 27.7., 0-1 Uhr
    Freitag, 28.7., 17-18 Uhr

    15. Historische Hitparade
    Sonntag, 30.7., 19-20 Uhr
    Dienstag, 1.8., 9-10 Uhr
    Mittwoch, 2.8.,13-14 Uhr
    Donnerstag, 3.8., 0-1 Uhr
    Freitag, 4.8., 17-18 Uhr
    Sonntag, 6.8., 19-20 Uhr
    Dienstag, 8.8. 9-10 Uhr
    Mittwoch, 9.8. 13-14 Uhr
    Donnerstag, 10.8., 0-1 Uhr
    Freitag, 11.8., 17-18 Uhr

    Nietzsche und Wagner - Allzumenschliches mit und ohne Musik
    Sonntag, 13.8., 19-20 Uhr
    Dienstag, 15.8., 9-10 Uhr
    Mittwoch, 16.8.,13-14 Uhr
    Donnerstag, 17.8., 0-1 Uhr
    Freitag, 18.8., 17-18 Uhr
    Sonntag, 20.8., 19-20 Uhr
    Dienstag, 22.8. 9-10 Uhr
    Mittwoch, 23.8. 13-14 Uhr
    Donnerstag, 24.8., 0-1 Uhr
    Freitag, 25.8., 17-18 Uhr

    16. Historische Hitparade
    Sonntag, 27.8., 19-20 Uhr
    Dienstag, 29.8., 9-10 Uhr
    Mittwoch, 30.8.,13-14 Uhr
    Donnerstag, 31.8., 0-1 Uhr
    Freitag, 1.9., 17-18 Uhr
    Sonntag, 3.9., 19-20 Uhr
    Dienstag, 5.9. 9-10 Uhr
    Mittwoch, 6.9. 13-14 Uhr
    Donnerstag, 7.9., 0-1 Uhr
    Freitag, 8.9., 17-18 Uhr

    Kommentar von Campo-News — 28. Juni 2017 @ 09:28

  7. Gefällt mir
    · Antworten · 14 Std.
    Verwalten
    Gaby Weber
    Gaby Weber AC/DC sind super.
    Gefällt mir
    · Antworten · 12 Std.
    Verwalten
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Gaby Weber Als Abführhilfe.
    Gefällt mir
    · Antworten · 2 Min
    Verwalten
    Gaby Weber
    Gaby Weber Ist Geschmacksache. Ich mag Jazz und Volksmusik auch nicht, gestehe es aber jedem zu, dies zu hören.
    Gefällt mir
    · Antworten · 1 Min
    Verwalten
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Gaby Weber Geschmacksache gibt es nicht. Es gibt vielmehr eine Affinität zu dem, was wir sind. Das hat mit einem Gefühl für Sprache, Musikalität und Kultur zu tun.

    Kommentar von Campo-News — 26. Juli 2017 @ 07:14

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter