Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




16. Juli 2013

Von 007 bis 08/15

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 10:34

Auch bei der “Huffington Post” erschienen - hier

Spionage ist nicht fein, aber üblich. Kann mir jemanden auch nur einen Menschen nennen, der durch die US-Spionage von seinem Recht auf Meinungsäußerung oder sonst in der Ausübung irgendeiner politischen Tätigkeit Nachteile erlitt!? Nur einen Namen bitte!?! Nur einen Fall!?! Ein Fall wie meiner in der „Alternative für Deutschland“ z.B., ist schlimmer als diese Vorgänge, weil das Menschenrecht dadurch unmittelbar verletzt wurde. Als die Mohammed Attas dieser Welt tendenziell den 3. Weltkrieg vom Zaun brachen, geschah das von Hamburg aus. Warum sollten die USA zur eigenen Sicherheit nicht nachschauen wollen, ob man in Deutschland bei der Laxheit hiesiger Verhältnisse in puncto islamischer Terror blieb oder welche Politiker diesem sowohl die Tür, als auch das Tor öffnen? Der gefährliche tendenzielle Paradigmenwechsel unter Obama ändert daran zunächst nichts grundlegend. Klar ist, dass Wirtschaftsspionage zurückgewiesen werden muss, auch ein überbordenes Überwachungssystem gegen jedermann. Die normale Spionage aber ist so normal, wie Filme darüber langweilig sind, weshalb sie durch konstruierte Absurditäten auch meist aufgebläht werden müssen. Früher hörte man Telefone ab - jetzt greift man nach „Daten“. Früher platzierte man Menschen in die Nähe von Diktatoren - heute nähert man sich ihnen gottlob von fern. Früher wurde Mann gegen Mann gekämpft - heute schickt man Drohnen. O, ich vergaß, das ist ja auch böse. Böse USA! Für mich hingegen: Fortschritt überall. Warum all jene, doch so sehr um die us-amerikanischen Aktivitäten besorgten Freunde von Wikileaks, Occupy und der Linksrechten, nicht auch nur einmal gegen ihre Filmung beim Geldabheben vom eigenen Konto protestieren? Nichts ist ermüdender als die politisch motivierte Hysterie von Milieus, die es mit der Rechtsstaatlichkeit sonst nicht so haben, sei es, wenn Steuersünder aufgespürt, Film - und Musik-Piraterie erkapert oder „gute Verräter“ Daten publizieren. Mehr Heuchelei war selten. *sing* - http://www.youtube.com/watch?v=QAVN_n0PljQ

 

49 Kommentare »

  1. Diese Kommentar wurde als solcher bei der Achse des Guten veröffentlicht - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/kommentare/mach_doch_rueber1

    Kommentar von Campo-News — 19. Juli 2013 @ 05:57

  2. http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article118240938/Peer-Schamlos-Erbarmen-mit-dieser-SPD.html#disqus_thread

    Kommentar von Campo-News — 21. Juli 2013 @ 13:21

  3. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-kritisiert-deutsche-empoerung-ueber-nsa-skandal-a-913060.html

    Kommentar von Campo-News — 26. Juli 2013 @ 06:08

  4. Interessant die Argumentation, dieser “jungen Generation” gehe es um “Datenschutz”. Das ist das Schizophrene: sie macht doch das Gegenteil!!!!! - http://www.spiegel.de/politik/ausland/schlussplaedoyers-um-wikileaks-informant-bradley-manning-a-913219.html

    Kommentar von Campo-News — 26. Juli 2013 @ 06:10

  5. http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-ueberwachung-die-naive-empoerung-der-deutschen-1.1730985

    Kommentar von Campo-News — 26. Juli 2013 @ 16:13

  6. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-ex-innenminister-schily-haelt-furcht-vor-ueberwachung-fuer-paranoid-a-913507.html

    Kommentar von Campo-News — 27. Juli 2013 @ 17:19

  7. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/aeusserungen-zu-nsa-affaere-schilys-stoermanoever-a-913564.html

    Kommentar von Campo-News — 28. Juli 2013 @ 18:32

  8. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_weltweite_massenkommunikation_erzwingt_die_weltweite_massenueberwachung

    Kommentar von Campo-News — 5. August 2013 @ 08:31

  9. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article118669763/Wir-Datenheuchler-pflegen-eine-selektive-Hysterie.html?fb_action_ids=664492486914067&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map={%22664492486914067%22%3A205674959595833}&action_type_map={%22664492486914067%22%3A%22og.recommends%22}&action_ref_map

    Kommentar von Campo-News — 6. August 2013 @ 05:52

  10. http://www.blauenarzisse.de/index.php/aktuelles/item/4028-nsa-alles-nur-luege

    Kommentar von Campo-News — 7. August 2013 @ 13:52

  11. Wenn überhaupt, ist vorallem daran die Linke schuld - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-und-bnd-regierung-gibt-steinmeier-die-verantwortung-a-915340.html

    Kommentar von Campo-News — 7. August 2013 @ 16:18

  12. Ãœber Augstein - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/jakob_augstein_aussen_rot_und_innen_braun

    Kommentar von Campo-News — 14. August 2013 @ 14:55

  13. Verrückte Transe Branning offenbart Motive - http://www.focus.de/politik/ausland/usa/ich-muss-den-preis-zahlen-whistleblower-manning-entschuldigt-sich-erstmals_aid_1072141.html

    Kommentar von Campo-News — 15. August 2013 @ 07:25

  14. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/freiheit_statt_angst

    Kommentar von Campo-News — 16. September 2013 @ 06:42

  15. http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/kelle/spaehaffaere-um-merkel-handy-deutschland-soll-nicht-jammern-wir-brauchen-waffengleichheit-mit-den-usa_aid_1141057.html

    Kommentar von Campo-News — 28. Oktober 2013 @ 10:03

  16. Mein Mann, der unerhört konservative Berufe wie Elektromeister und Kältetechniker ausübt, lachte neulich laut, als er im Fernsehen und beim Spiegel die Infrarot-Beweise für Spionage sah. Man hätte ihn fragen sollen. Dort oben, weiß er GENAU, sind die Kälte und Klimaanlagen, Wärmetauscher, Aufzugsanlagen usw.! Peinlich, peinlich. Aber in Zeiten, da Malala und Liberalala zu Inbegriffen der Alltagspolitik gehören, erscheint das nur logisch.

    Kommentar von Campo-News — 29. Oktober 2013 @ 18:57

  17. http://www.focus.de/politik/ausland/us-geheimdienst-schlaegt-zurueck-attacke-gegen-den-bnd-nsa-chef-alexander-wirft-deutschland-spionage-vor_aid_1143343.html

    Kommentar von Campo-News — 30. Oktober 2013 @ 08:17

  18. http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/wolffsohn/nsa-lauschangriff-auf-kanzlerin-amerika-misstraut-uns-zurecht_aid_1143926.html

    Kommentar von Campo-News — 31. Oktober 2013 @ 13:14

  19. http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/whats-right-nur-schwache-schimpfen-auf-amerika/9017214.html

    Kommentar von Campo-News — 1. November 2013 @ 17:02

  20. Snowdens andere Seite - http://www.tagesspiegel.de/meinung/edward-snowden-ein-kind-amerikas-waffennarr-patriot-freiheitsprediger/9455994.html

    Kommentar von Campo-News — 11. Februar 2014 @ 08:01

  21. http://www.spiegel.de/politik/ausland/kommentar-us-praesident-obama-gegen-no-spy-abkommen-mit-europaeern-a-952903.html

    Kommentar von Campo-News — 12. Februar 2014 @ 14:23

  22. http://www.spiegel.de/politik/ausland/edward-snowden-im-interview-mit-nbc-whistleblower-als-patriot-a-972350.html

    Kommentar von Campo-News — 29. Mai 2014 @ 07:30

  23. http://www.euractiv.de/sections/eu-aussenpolitik/chlorhuehnchen-debatte-das-problem-sind-die-europaeischen-huehner-302620?fb_action_ids=10201087961040393&fb_action_types=og.likes

    Kommentar von Campo-News — 10. Juni 2014 @ 14:14

  24. http://www.tagesschau.de/inland/chlorhuehnchen-100.html

    Kommentar von Campo-News — 11. Juni 2014 @ 10:06

  25. Die Deutschen sind komplett naiv. Da ich als Ex-Linke den politischen Gegner besser kenne als 99% der Landsleute, erinnere ich mich auch an die Herosierung der Linken, die den Verrätern und Spionen zuteil wurde. In Markus Wolf Wikipedia - Eintrag (Wer war Markus Wolf? höre ich die Kleinen fragen), fehlt jeder Hinweis auf seine Autorenschaft des folgenden Textes, den er nämlich ins Deutsche übertrug. In der DDR hatte man mit dieser Einstelllung bei der starken Minderheit einen guten Stand und grad dieses Milieu gibt vielfach den Ton an - - - - - Euer Dienst ist die Aufklärung,
    Namen bleiben geheim
    Unauffällig die Leistungen,
    Stets im Blickfeld der Feind
    Das Gespräch mit Genossen,
    viel zu selten daheim,
    Fur das Tragen der Orden
    Bleibt oft nicht mehr die Zeit.

    Refrain:

    Wachsam sein, immerzu, — Wachsam sein!
    Und das Herz ohne Ruh’ — Wachsam sein!
    Auch in friedlicher Zeit– Wachsam sein! — nie geschont.
    Tschekisten, Beschutzer des Friedens der Menschen,
    Soldaten der unsichtbaren Front.

    Selbst beim Lachen und Frohlichsein
    Bleibt die Sehnsucht sehr gross
    Nach den Lieben zu Haus’ –
    vielleicht einem Jungen.
    Gar zu oft war der Abschied
    Viel zu schnell, fast wortslos.
    Nun summt Ihr beim Träumen
    Die Lieder früher oft gesungen.

    Refrain.

    Jeder dieser Soldaten
    Kämpft am Frontabschnitt allein
    Und doch lernt jeder einzelne
    Kraft der Vielen zu erkennen
    Auf den Seiten im Buch des Ruhms
    Werden die Namen sein,
    All der Mutigen, die wir nicht,
    Heute noch nicht nennen.

    Kommentar von Campo-News — 7. Juli 2014 @ 07:20

  26. http://www.tagesspiegel.de/meinung/us-spionage-digital-aufruesten/10165610.html

    Kommentar von Campo-News — 8. Juli 2014 @ 10:23

  27. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/nsa-und-cia-warum-wir-die-deutschen-ausspionieren-muessen-13039857-p2.html

    Kommentar von Campo-News — 12. Juli 2014 @ 14:24

  28. http://www.berliner-zeitung.de/archiv/die-staatssicherheit-der-ddr-bildete-mordkommandos-fuer-einsaetze-im-westen-aus—dies-belegen-akten-der-gauck-behoerde–auf-die-methode-lautlosen-toetens-ist-besonderer-wert-zu-legen-,10810590,9619582.html

    Kommentar von Campo-News — 15. Juli 2014 @ 06:56

  29. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/nsa_nee._ueber_virtuelle_und_reale_einbrueche

    Kommentar von Campo-News — 15. August 2014 @ 09:03

  30. http://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/bosbach-und-trittin-verteidigen-bnd-spionage/

    Kommentar von Campo-News — 18. August 2014 @ 13:09

  31. Aha! Nur hörte man nichts davon - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/qaida-prozess-in-duesseldorf-gerichtet-verkuendet-urteil-a-1002243.html

    Kommentar von Campo-News — 13. November 2014 @ 07:07

  32. Wolf Biermann mischt sich also wieder ein. Kommt von Ihnen, der Sie so sehr mit dem Thema der Bespitzelung durch die Stasi konfrontiert gewesen sind, auch etwas zur NSA?

    Das berührt mich überhaupt gar nicht. Ich halte das für eine hysterische Propaganda-Idiotie. Es wundert mich, dass sich Leute darüber wundern, dass die Amerikaner so viel Informationen wie möglich sammeln wollen. Der Unterschied ist doch, ob ein totalitärer Staat die Menschen bespitzelt oder ob eine Demokratie sich über den Streit in der Welt informieren möchte. Die Demokratie ist eine sehr unvollkommene Gesellschaft, das weiß jeder. Aber mir ist eine unvollkommene Demokratie viel lieber als eine vollkommene Diktatur.

    Kommentar von Campo-News — 13. November 2014 @ 09:52

  33. http://www.focus.de/politik/deutschland/nsa-affaere-merkels-handy-abgehoert-ermittler-wollen-verfahren-einstellen_id_4293641.html

    Kommentar von Campo-News — 22. November 2014 @ 08:35

  34. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/vom_privileg_nsa_opfer_zu_sein

    Kommentar von Campo-News — 4. Dezember 2014 @ 16:06

  35. http://www.focus.de/digital/geplante-vorratsdatenspeicherung-diese-daten-speichert-der-staat-wenn-sie-kuenftig-telefonieren_id_4625899.html

    Kommentar von Campo-News — 21. April 2015 @ 10:16

  36. Wir sehen, jene, die stets über Datenmissbrauch klagen, benehmen sich wie die infamsten Verbrecher - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/wikileaks_verbuendet_sich_mit_nordkorea

    Kommentar von Campo-News — 30. April 2015 @ 11:09

  37. Der Abstrahierungswahn selbst ernannter Info-Eliten – autoritäre Gröfaze im endlosen Netzraum – kostet freilich ganz konkret Menschenleben. Wie viel bislang anonyme Übersetzer, Köche und Fahrer der US-Armee im Irak und Afghanistan mögen Julian Assanges selbstherrliche Wikileaks-Enthüllungen wohl bereits mit dem Leben bezahlt haben?

    Und was soll ein italienischer Bürger denken, wenn er die abgeklärten Netz-Nerds um Beppe Grillo plötzlich zu furchtsamen Jasagern schrumpfen sieht, die nichts so sehr fürchten, wie von ihrem Boss “entfreundet” zu werden, zurückgestoßen in den Orkus der Nichtvernetzten? http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_netzpoebel_und_sein_digitaler_extremismus

    Kommentar von Campo-News — 1. Mai 2015 @ 07:57

  38. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-affaere-jan-fleischhauer-ueber-die-deutschen-und-geheimdienste-a-1033374.html

    Kommentar von Campo-News — 13. Mai 2015 @ 06:30

  39. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/fifa_skandal_was_wusste_merkel

    Kommentar von Campo-News — 4. Juni 2015 @ 10:53

  40. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article142454459/Amerikanern-sind-Schwule-lieber-als-Evangelikale.html

    Kommentar von Campo-News — 15. Juni 2015 @ 12:45

  41. Mit gespeicherten Daten erhält man z.B. seine Telefonrechnung. Habe noch niemanden dagegen protestieren gesehen! Mit gespreicheten Daten sichert man den Zugang zu seinem Konto! Empörung? Fehlanzeige! Gespeicherte Daten kauft man gern wenn Steuersünder entlarvt werden sollen. Freudige Erregung! Aber mit gespeicherten Daten fängt man auch die und DARUM geht es - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/extremismus-hundert-frauen-aus-deutschland-im-dschihad-a-1040420.html

    Kommentar von Campo-News — 24. Juni 2015 @ 14:02

  42. Heinrich Schmitz Es ist ein Unterschied, ob ich im Rahmen eines zivilrechtlichen Vertrages freiwillig Datenspeicherung zustimme, oder ob der Staat sich darauf den Zugriff sichert.
    Gefällt mir · Antworten · 24 Min
    Tanja Krienen Erbsenzählerei. Haarsspalterei. Warum protestiert ihr Anarchisten nur gegen den Staat? Weil ihr kalkuliert andere Ziele habt! Ihr protestiert nicht gegen Banken, resp. unterschreibt nicht, weil ihr dann wie Diogenes in der Tonne furzen müsstet. Ihr freut euch auch, wenn derselbe verachetete Staat Sünder fängt, die ihren Obulus für eure Projekte nicht entrichetete. Und habt ihr wirklich der Telekom widersprochen, als sie sagte, sie müsse euch eine Abrechnung erstellen?

    Kommentar von Campo-News — 24. Juni 2015 @ 15:13

  43. Wikileaks darf das, ja? Vor allem, wenn es passt? ”

    Ein von der NSA ausgespähtes Telefonat bringt es ans Licht: Bundeskanzlerin Merkel hatte offenbar schon 2011 nicht an eine Rettung Griechenlands geglaubt.

    Die Enthüllungsplattform Wikileaks hat ein entsprechendes Abhörprotokoll veröffentlicht. Denn der US-Geheimdienst NSA hat nach Wikileaks-Informationen nicht nur Kanzlerin Angela Merkel (CDU), sondern auch weite Teile der Bundesregierung ausgespäht, wie aus den Unterlagen hervorgeht, die der „Süddeutschen Zeitung“ sowie NDR und WDR vorliegen.”

    Kommentar von Campo-News — 2. Juli 2015 @ 06:56

  44. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_pruegelknabe_der_politik

    Kommentar von Campo-News — 5. August 2015 @ 13:37

  45. Spione werden gesucht und bezahlt - http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wikileaks-100-000-euro-crowdfunding-fuer-ttip-whistleblower-a-1047608.html

    Kommentar von Campo-News — 11. August 2015 @ 12:53

  46. http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-militaer-ohne-abwehr_id_4893524.html

    Kommentar von Campo-News — 30. August 2015 @ 19:28

  47. Es ist auffällig, dass es keine Veröffentlichungen zu Ländern wie China oder Russland gibt, die doch Hauptaufklärungsziele der NSA-Observation sind. Der Verrat der Geheimdienst-Unterlagen ist ein Versuch, einen Keil zwischen Westeuropa und die USA zu treiben – http://www.focus.de/politik/deutschland/geheimdienstexperten-im-focus-groesster-keil-seit-zweiten-weltkrieg-russen-versuchen-den-deutschen-bundestag-zu-infiltrieren_id_5439264.html

    Kommentar von Campo-News — 15. April 2016 @ 09:36

  48. Birgit Kelle findet Sascha Lobo so klug -

    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Der Kopf ist so klug, wie er oben drauf ausschaut.
    Gefällt mir · Antworten · 2 · 7 Std.
    Matthias Dragan Pirot
    Matthias Dragan Pirot Sehr kahl.
    Gefällt mir · Antworten · 49 Min
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Matthias Dragan Pirot Sehr bunt. Doofe Fresse zudem, man erkennt das an der Stellung von Mund zum Kinn.
    Gefällt mir · Antworten · Gerade eben
    Matthias Dragan Pirot Ich glaub im allgemeinen wird viel zuviel geredet alles ist tausend mal gesagt worden.

    Jetzt ist Lobo da und es wird noch schlimmer.
    Gefällt mir · Antworten · Gerade eben
    Tanja Krienen
    Tanja Krienen Matthias Dragan Pirot So ist es. Zugegeben, es gibt noch drei bis fünf dööfere bei den Spon-Kommentaren, aber wenn ich ihn las, wusste ich, warum ich keinen Cent mehr für irgendein Medienprodukt ausgebe.

    Kommentar von Campo-News — 23. Juni 2016 @ 14:11

  49. Natürlich - http://www.bento.de/politik/julian-assange-warum-er-mit-diesen-studenten-fuer-die-unabhaengigkeit-kataloniens-kaempft-1753459/#refsponi

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/chelsea-manning-in-haft-unterstuetzer-sorgen-sich-um-ihre-gesundheit-a-1260855.html

    Für wie glaubwürdig halten Sie Ankündigungen von Internetkonzernen wie Facebook, Google, Microsoft oder Apple für besseren Datenschutz zu sorgen?
    Sehr glaubwürdig
    1,1%
    Eher glaubwürdig
    3,6%
    Unentschieden
    9,5%
    Eher unglaubwürdig
    49,6%
    Sehr unglaubwürdig
    36,2%

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-whistleblowerin-chelsea-manning-nach-suizidversuch-im-krankenhaus-a-d4614701-6176-48e8-956a-57a7b9775799

    Kommentar von Campo-News — 10. Oktober 2017 @ 17:37

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter