Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




9. Juni 2012

13. Documenta - Eröffnung durch Bundespräsident Joachim Gauck

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 18:06

Kassel, 9. Juli 2012: Hier geht es zum Documenta-Video, u.a. sehen Sie Joachim Gauck und Hans Eichel.

16 Kommentare »

  1. Brad Pitt war da - http://extratip.de/2012/06/14/brad-pitt-auf-der-documenta/

    Und hier - http://www.hna.de/documenta-13/seines-besuchs-us-star-brad-pitt-besuchte-morgen-documenta-halle-2354718.html?cmp=dnlhna

    Kommentar von Campo-News — 15. Juni 2012 @ 05:57

  2. Wenn Brad Pitt nach Kassel kommt, muss Documenta sein. Weil die Stadt rund um das Spektakel aufblüht, arbeitet Student Tilman Hatje besonders gerne dort. Einen Sommer lang sorgt er dafür, dass technisch alles funktioniert - und ist so auf den Job fixiert, dass ihm selbst nackte Performancekunst entgeht. - http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/kunststudenten-jobben-auf-der-documenta-in-kassel-a-843795.html

    Kommentar von Campo-News — 23. Juli 2012 @ 11:09

  3. Der Gauckler beschimpft Uli Hoeneß - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/asozial_kommt_wieder_in_mode_dem_praesidenten_sei_dank

    Kommentar von Campo-News — 4. Mai 2013 @ 08:07

  4. http://www.welt.de/politik/ausland/article124661961/Gauck-lockt-Inder-Wir-haben-Platz-in-Deutschland.html

    Kommentar von Campo-News — 9. Februar 2014 @ 12:44

  5. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_bundesverdienstkreuz_mit_unterstuetzung_von_sed_und_stasi

    Kommentar von Campo-News — 14. Mai 2015 @ 15:51

  6. Es ist nicht zu fassen - http://www.n-tv.de/der_tag/Gauck-fuehlt-sich-dem-Gedanken-des-Ramadan-verbunden-article15532001.html

    Kommentar von Campo-News — 16. Juli 2015 @ 15:30

  7. Brecher - https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2016/bloss-keine-zweite-amtszeit-fuer-joachim-gauck/

    Kommentar von Campo-News — 15. Februar 2016 @ 16:10

  8. „Unser Parlament und die Regierung bestimmen die Politik. Eine Direktwahl des Bundespräsidenten würde den Eindruck erwecken, dass es da noch eine letzte Instanz gibt, die autorisiert ist, notfalls das zu korrigieren, was die Regierung möglicherweise falsch gemacht hat“, so Gauck.

    Kommentar von Campo-News — 10. März 2017 @ 07:42

  9. http://www.spiegel.de/panorama/leute/brad-pitt-ich-konnte-einen-russen-mit-seinem-wodka-unter-den-tisch-trinken-a-1145974.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Mai 2017 @ 07:57

  10. Ausgestellt ist das Werk des Peruaners auf der aktuellen Documenta in Kassel, der wohl wichtigsten Ausstellung von Gegenwartskunst. Was das soll? Im Katalog heißt es, Zevallos Ziel sei “die Rekonstruktion einer neuen Souveränität für den vom kolonialen und nekropolitischen Kapitalismus verwundeten Körper”. Überhaupt könne seine gesamte Arbeit “als akribischer Versuch gesehen werden, seinen Körper mit der masturbierenden Hand und seine Stimme mit den Erfahrungen einer Kultur neu zu verbinden, die sein Mund nicht mehr auszusprechen vermag”. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/g20-gipfel-ein-antiliberaler-zeitgeist-breitet-sich-aus-muellers-memo-a-1155413.html

    Kommentar von Campo-News — 2. Juli 2017 @ 08:32

  11. Kein gutes Beispiel, weil der Scheiß es herausforderte - http://www.huffingtonpost.de/2017/07/28/augsburg-denkmal-eltern_n_17610922.html?utm_hp_ref=germany

    Kommentar von Campo-News — 29. Juli 2017 @ 06:36

  12. http://www.achgut.com/artikel/heil_dir_oh_schwammm_der_schwaemme

    Kommentar von Campo-News — 1. August 2017 @ 15:05

  13. http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/documenta-afd-nennt-kunstwerk-von-olu-oguibe-entstellte-kunst-a-1163271.html

    Kommentar von Campo-News — 17. August 2017 @ 10:33

  14. https://www.wlz-online.de/landkreis/documenta-leiter-szymczyk-setzt-millionen-in-sand-8675591.html

    Kommentar von Campo-News — 12. September 2017 @ 11:40

  15. https://www.hna.de/kultur/documenta/documenta-14-in-athen-verschlang-ueber-sieben-millionen-euro-8676880.html

    Kommentar von Campo-News — 13. September 2017 @ 17:27

  16. Szymczyks Tätigkeit in Kassel endet mit der Abwicklung der documenta 14. Es ist nicht zu erwarten, dass er sich in Kassel noch öfter blicken lässt. Dazu ist sein Verhältnis zur Stadt und zu den Menschen hier wohl zu angespannt. Intern heißt es, dass kaum einer mit ihm zurechtgekommen ist – vorausgesetzt, er war überhaupt mal vor Ort. In seinem Kasseler Büro soll er sehr selten gesichtet worden sein.

    Seine Zukunft, so wird vermutet, liegt in Griechenland. Dort soll er nach taz-Infos ein Haus auf der Insel Hydra gekauft haben. Gemunkelt wird, dass er der neue Chef des Athener Emst-Museums werden könnte.

    Das wäre keine Überraschung. Er ist der Vater der Idee, die documenta auch in Athen stattfinden zu lassen. Allerdings: Dem Vorhaben stimmte der Aufsichtsrat zu – und zwar einstimmig. https://www.soester-anzeiger.de/deutschland-welt/finanz-fiasko-documenta-14-in-athen-verschlang-ueber-7-millionen-euro-zr-8679465.html

    Kommentar von Campo-News — 14. September 2017 @ 14:51

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter