Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




22. Mai 2012

Hagen-Haspe im Frühjahr 1981: Demonstrationsbesetzung des ehemaligen Klöckner-Verwaltungshauses durch die Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 18:20

Hagen-Haspe 1981: Aus meiner altsozialistischen Kommode. Es ist aber immer interessant, wenn man die guterhaltenen Bilder betrachtet und in diesem Fall auch zuhört: Das ehemalige Klöckner-Verwaltungsgebäude und Gelände wurde im Frühjahr 1981 von der Sozialistischen Deutschen Arbeiterjugend (SDAJ) “demonstrationsbesetzt”. Der legendäre, zwischen Hagen und Wuppertal weltberühmt und berüchtigte Linke Paul Michalowicz (gestorben im Frühjahr 2005) spricht (8.20 bis 8.40) und organisiert, Haspe ignoriert, Tanja Krienen verteilt inkognito Flugblätter, während die NDW überall in der Stadt die Stimmung von einem Höhepunkt sieden und zur nächsten Depression aushalten lässt. (Der Genosse Peter W. führt die Interviews - zwischen 1.55 und 4.35 - während ich filme). Here we go!

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter