Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




23. März 2011

Campo-Video 55: Als das Feuermachen eines Nachts beinahe im Neandertal - weit weit vor der Zeit - erfunden worden wäre…

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 19:06

Hier geht zum Campo-Video 55: Als das Feuermachen eines Nachts beinahe im Neandertal - weit weit vor der Zeit - erfunden worden wäre…

Komm mal her Mett-Frau, ich will dir meine Erfindung zeigen. Eine Weltpremiere.

Ach du immer mit deinen Erfindungen Mett-Mann, ist doch sowieso alles Quatsch. Was soll es denn diesmal sein?

Was ganz was Schönes! Gib mir mal den Hammer rüber.

Da! Was wird es denn? Ein neues Fell könnt ich gut gebrauchen. Stinke schon wie ein Brontosaurus.

Feeeeuuuuuuurrrrrrr!

Feuer? Wozu?

Damit wir vor den wilden Tieren in Sicherheit sind. Die Mammuts halten dann Abstand von unserem Lager.

Machmud hält Abstand?

Mammuts habe ich gesagt! Mammuts! Du blöde Kuh!

Nee, Feuer will ich aber nicht. Das ist doch bestimmt gefährlich, so wie neulich dieses Gerät, wo du mit über die Bäume geflogen bist. Und nachher hattest du den Salat. Bist abgestürzt und hattest drei Tage Kopfschmerzen.

Mit dem Feuer ist das etwas anderes. So, gleich ist es fertig.

Nee, ich will kein Feuer. Was da nicht alles passieren kann. Bestimmt muss ich dann immer kochen und ich verbrenne mir dabei die Finger und bestimmt verbrennen wir uns den Mund am heißen Essen. Und außerdem kann unsere Hütte abbrennen wenn wir nicht aufpassen. Und was ist mit den Explosionen? Man wird Maschinen erfinden die dann zischen und Krach machen und viele Menschen werden dadurch sterben.  Nein, nein, das ist viel zu gefährlich!

Quatsch nicht Frau. Wenn ihr Frauen weiter so blöd daher quatscht, werdet ihr wieder auf die Bäume gejagt. Pass auf jetzt. Mett-Mann wird in die Geschichte eingehen.

Und Mett-Frau sagt: nein! Wirst du nicht!

Werd ich doch!

Wirst du nicht!

Werd ich doch!

Wirst du nicht!

Doch!

Nicht!

Doch!

Nicht!

Lass es aus! Rühr das nicht an! Das ist das Ende des Neandertals! Es ist ein gefährliches Spiel. Es kommt bestimmt direkt aus der Hölle.

Au nein. Was tut das weh! Es ja zum Schwulwerden!

Und so kehrte wieder Ruhe ein ins Neandertal. Kurz darauf kam der Homo sapiens…

 https://www.youtube.com/watch?v=LyMutbL3xHs

1 Kommentar »

  1. 2. Wissen (WI)

    Wissen ist der Besitz von gesicherten Erkenntnissen, die seit Menschengedenken angesammelt wurden. Es ist Voraussetzung für richtige Entscheidungen. So wissen wir etwa, dass man einer Energiequelle nicht mehr Energie entziehen können, als sie uns anbietet; dass man also bei Sonnenschein pro Quadratmeter nur soundsoviele Watt ernten kann, auch wenn pfiffige Startups von Quantensprüngen und Durchbrüchen und unglaublichen Erfolgen berichten.

    3. Erfahrung (ER)

    Erfahrung ist Erkenntnis, die wir durch eigenes Erleben erworben haben. Erfahrung ist detaillierter als erworbenes Wissen, und sie übt wesentlich mehr Überzeugungskraft auf uns aus. Ein Entscheidungsträger, der schon einmal wegen Stromausfalls stundenlang bei Dunkelheit in einem Aufzug gefangen war, der hat zum Thema Blackout ein anderes Verhältnis als einer, der darüber nur gelesen hat.

    4. Intelligenz (IZ)

    Intelligenz ist notwendig, um in komplexen Entscheidungen sein Wissen und seine Erfahrung nutzbringend einsetzen zu können. Auf den ersten Blick könnte man glauben, es gäbe Intelligenz im Überfluss, denn niemand beklagt sich darüber, zu wenig abbekommen zu haben, während ja sonst immer mehr Menschen jammern, in irgendeiner Hinsicht benachteiligt worden zu sein. Es gibt jedoch keine „MeToo“-Bewegung der kognitiv Benachteiligten, keinen Jahrestag für die IQ<90-Bevölkerung. Dennoch scheint da in der Politik hin und wieder ein Mangel an Intelligenz zu herrschen – etwa wenn gefordert wird, man solle das Zusammenleben täglich neu aushandeln, als lebten wir im Dschungel oder im Neandertal. https://www.achgut.com/artikel/volks_zeugnistag_fuer_die_regierenden

    https://at.wikimannia.org/Zusammenleben_t%C3%A4glich_neu_aushandeln

    Kommentar von Campo-News — 26. Juni 2022 @ 15:16

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter