Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




31. Mai 2009

Die Mäuler auf

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 13:23



Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man. Friedrich Nietzsche

 

Die Geschichte ist eine Fortsetzung der Zoologie. Arthur Schopenhauer

 

 werbung-1.jpg

 

Was sagt uns das Kind? Stopf mich voll? Gleich schnapp ich zu? Nichts von alledem soll es meinen, denn: Die Werbung glaubt, dieses Kind verkörpere „die Freude“. Wechselweise zeigt man uns „glückliche und/oder gutgelaunte Menschen“ entweder die Zähne fletschend (zumindest Frauen, mit einer Ausnahme in der Politik) oder halt mit geöffnetem Gierschlund. Früh übt sich. Zumindest meint das „Picco´s baby - & kinderwelt“(vier Schreibfehler im Logo, aber was solls, schließlich hat die Fehlerquote in öffentlichen Verlautbarungen in der letzten Dekade pro Jahr um etwa 10% zugenommen). Woran es wohl liegt? Man fragt sich sodann, wie wohl deren „Online-Lernspiele für Vorschulkinder“ (um 4.30 Uhr raus aus dem Bett!) geartet sind?

 

Geh mit gutem Beispiel voran, Mutter, denkt man hier nicht, sondern: So freut sich eine „Mutter“ darüber, dass ihr struppiges Ding auf der quietschbunten „Rutsche Boogie“ rutscht. Eigentlich hockt es unfallträchtig herum, aber egal - - -

 

 werbung-2.jpg

In einem Prospekt, in dem schon der Schwimmring „Swimtrainer“, der junge „Boy“ und das Mädchen „Girl“, eine Wasserpistole aber „Mizumi Defensu“ heißen, da bringt man wohl schon den Kleinen das offene Maul wohl bei, in dem man einen „Softball“ hinein schiebt, bis er sich nicht mehr schließen lässt.

 

 werbung-3.jpg

 

 werbung-4.jpg

5 Kommentare »

  1. Alles wird schneller getoppt, als man denken kann: Die obszönste, einfältigste Medieninszenierung mit dem größten aller Mäuler.

    Kommentar von Campo-News — 1. Juni 2009 @ 09:24

  2. Das Vorbild

    Kommentar von Campo-News — 5. Juni 2009 @ 09:39

  3. SEHR GUT: “Lachen ist eindimensional, es radiert alles aus. Andere Emotionen sind nuancierter, sind besser.”

    Kommentar von Campo-News — 6. August 2010 @ 13:12

  4. Ur-Reflexe, tief sitzende Instinkte, ja sogar Nietzsches Wille - reziprok - fallen mir ein, wenn ich, kaum an mir haltend könnend, angesichts dieses Klumpen Existenz ausrufen muss: dieser Schmerz im Gedärm muss ein großer sein! (frei nach Gaga-Mann “Schubidu” Naidoo). Unfassbar, Fäuste ballend, wechselnd zwischen Lach-, Krampf und Weinen. Zuletzt sah ich solche Leute während des Wahlparteitages der AfD in Schmallenberg. Ich zögere nicht, dieses eine Mal, wirklich dieses eine Mal nur, eine gelunge Satire der “Heute Show” einzustellen. - http://www.adagio.de/adagio/img/walloffame/Mick-Knauff.jpg

    https://www.youtube.com/watch?v=vIqLtfKOWs4

    Kommentar von Campo-News — 4. Mai 2016 @ 15:47

  5. http://www.huffingtonpost.de/2017/06/01/produkt-beweis-gesellschaft-krank_n_16910428.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Juni 2017 @ 15:46

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter