Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




25. Januar 2009

Das “Geheime Deutschland”

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 11:47

Reiss mich an deinen Rand
Abgrund – doch wirre mich nicht!

Aus „Das geheime Deutschland“ von Stefan George

Da der Plebs nicht zwischen der „hellenischen“ „ideellen Jünglingsliebe“ (die auch mir in der Regel zu schwiemelig daher kommt) und dem Missbrauch eines, sagen wir mal, 5jährigen Kind unterscheiden will, wäre ein Claus Schenk Graf von Stauffenberg heute gar nicht erst zur Bundeswehr eingezogen worden, gehörte er doch zum Kreise eines Dichters, den man heute als „Pädophilen“ im Ungeist ihres Feminismus ausdifferenziert und gesellschaftlich gemordet hätte. Der Kreis wäre schnell als „Ring“ zerschlagen, seine Mitglieder verfemt.

Die kuriose Geschichte aber will es, dass der Widerstandskämpfer Claus Schenk Graf von Stauffenberg, der wie sein Bruder zum Kreise des Jünglingsbewunderer Stefan George gehörte, wahrscheinlich nicht, wie es ein halbes Jahrhundert kolportiert wurde „Es lebe das heilige Deutschland“ bei seiner Erschießung rief, sondern: „Es lebe das geheime Deutschland“.

Dieses „Geheime Deutschland“, erdacht in der Welt des homosexuellen Georges, der seine Zuneigung zu dem früh verstorbenen, 15jährigen Maximilian Kronberger nicht verleugnete, bildet derzeit den dramatischen Gipfel des neu in den Kinos startenden Tom Cruise-Film „Valkyrie“.

Daran sei einmal erinnert. Ob es der Film so zeigt, werde ich in einigen Tagen wohl sagen können, wenn ich dazu komme, ihn mir anzusehen. In der deutsch-gestelzten Fernsehfassung jedenfalls, fällt an der entscheidenen Stelle ein verfrühter Schuss: “Es lebe das…” *peng*

Heimat, meine Trauer,
Land im Dämmerschein,
Himmel, du mein blauer,
Du mein Fröhlichsein.

Einmal wird es heißen:
Als ich war verbannt;
Hab ich, dich zu preisen,
Dir ein Lied gesandt.

War, um dich zu einen,
Dir ein Lied geweiht,
Und mit Dir zu weinen
In der Dunkelheit …

Himmel schien, ein blauer,
Friede kehrte ein -
Deutschland, meine Trauer
Du, mein Fröhlichsein.

Text: Johannes R. Becher

2 Kommentare »

  1. “Es lebe das heilige Deutschland”, lässt man den sympathischen Tom Cruise im Film sagen. Nun gut…

    Kommentar von Campo-News — 26. Januar 2009 @ 20:55

  2. Zu Mario Schattney - Das Geheime Deutschland Georges war das pädophile - bis Stauffenbergs Missverständnis. Kant und Hegel negieren Schopenhauer, der die “Kritische Vermunft” nicht ohne Widersprüche dialektisch hinterfragte. Die deutsche Philophie ist voll von Irren - und irre real.

    Kommentar von Campo-News — 8. Dezember 2015 @ 17:45

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter