Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




31. Dezember 2008

Marburg

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 12:33

Mahr-Burg

Mein gebremstes Urteil über Marburg, das ich nach meinem ersten Besuch dort abgab - eigentlich der Zweite, aber der allererste Aufenthalt liegt schon solange zurück (Februar 1981) – und hier im ersten Kommentar nachzulesen ist, schlug nun in ziemliche Begeisterung um.

Zwar ist die Stadt noch immer nicht besonders gut für Fußgänger geeignet, aber sie wirkte gestern auf mich erheblich beeindruckender. Naja, so etwas ist halt auch von der Stimmung abhängig und im letzten Winter war diese nicht so gut. Objektiv aber ist Marburg eine schöne und interessante Stadt. Wie man die historische Altstadt von aggressiver Werbung freigehalten und überdies unzählige kleine Lädchen dort erhalten hat, ist schon beeindruckend. Mag auch der rechtswidrige Öko-Irrsinn, Stichwort „Solarsatzung“, aktuell ein Schildbürgerstreich sein, so hat das Stadtkonzept anscheinend bislang an den richtigen Stellen funktioniert. Warten wir ab. Anbei ein Foto mit mir (von KHF) vor dem hübschen Rathaus und noch eines, das die Topographie Marburgs veranschaulicht.

tanja-marburg.jpg

marburg.jpg

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter