Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




27. Januar 2008

Alle Neune

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 20:41

 

Zähmung

Es lässt das wilde Trüffelschwein

In Hessen nicht das Schnüffeln sein

Doch nur wer schnüffelt wild die Trüffel

Erlegt auch mal nen wilden Büffel

 

 

 

Die Sorgen der neuen Arbeiterklasse

 

Die Agitproppergandisten der Linken („Verzeiht, o Kleriker des marxistischen Korans, mir die Sünde“, Tucholsky) sind schwer empört, weil ihr Konzept des Mindestlohn für alle Menschen auf der Welt, noch immer nicht umgesetzt ist. So heißt es auf der NRW-Homepage der ehemaligen SED, die sich nun „Linkspartei“ nennt: „DIE LINKE. Bonn ist empört über den Ratsbeschluss, Grabsteine aus Kinderarbeit weiter zuzulassen. Ein Antrag des Stadtverordneten Weiland (DIE LINKE.) gegen Grabsteine aus ausbeuterischer Kinderarbeit, wurde als erledigt erklärt.“ Sie meinen natürlich aus ausgebeuteter Kinderarbeit, hoffen aber (zurecht), ihre Klientel wisse auch trotz gegenteiliger Aussage, dass sie moralisch bluffen, aber nicht, weil sie indische Familien ins Unglück stürzen möchten, sondern weil, so bestimmt wie die Inder auf die Linkspartei hören werden, Genosse Rudi Schulte aus Essen einst mit einem politisch-korrektem Grabstein aus deutscher Metzemeisterarbeit in die Grube fuhr und seine Enkel ganz sicher nur und ausschließlich die kostspieligen Bestattungen des Gewerbes für Omma, Oppa, Pappa und Tante Threse ordern. Na denn. Später, beim Leichenschmus im Cafe: „Auf auf zum Kamp, zum Kamp, zum Kamp sind wir geboren. Auf auf zum Kamp, zum Kamp, zum Kamp sind wir bereit. Dem Karl Liebknecht, dem haben wirs geschwooooren, der Rosa Luxemburg, reichen wir die Hand.“ „Muss dat nicht heißen die Rosa, Helmut?“, heißt doch auch „die Rosa lach im Kanal, oder?“ „Sei mal getz ruhich, Gisela, ich freu mir noch imma über den schönen Grappstein….“

 

 

Hier können Familien Kaffe kochen

 

Manch Impression führt zu einer schweren Depression. Ich sage nur: Jüttner! - : „Also ich wollte sagen, das etwa zu dieser Zeit die Verwirrung durch die äm, und die Verwirrung wird alljene verwirren, die nicht wissen ämnä und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. ähh. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dorthin gelegt hatten, kurz vor Glockenschlag. Dies steht geschrieben im Buch von Sel. In dieser Zeit…“ (Leben des Brian, 3. Prediger)

 

 

Unter recht

 

Im Bus sitzend sehe ich es aus den Augenwinkeln: „Unsere Unterschichtsgarantie: mehr Lehrer. FDP“ Das ist mal witzig, denke ich. Auf dem Rückweg lese ich es genauer: „Unsere Unterrichtsgarantie: mehr Lehrer. FDP“ Ach sooooo. Ach das…..

 

 

Schnulli

 

Gäbe es bei Herrn Michael Herbig auch nur etwas zu lachen, hieße sein Kinderfilm „Pissie…“

 

 

Brotzeit

 

War das neulich ein Drama!

Es stand der Dalai Lama –

Weit weg vom Himalaja -

Beim Frühstück im Pyjama

So völlig ohne Rama -

Das war vielleicht ein Drama!

 

 

Zwei kardinale Fehler

 

Lehmann tritt zurück!

Och. Sollte der nicht zur Borussia kommen?

 

 

Bipolare Störungen

 

„Ich habe den Kopfnicktick“ sagt der mit dem Tourettesyndrom.

„Ich habe die Romantik“, sagt der, mit dem verhängten Blick.

„Die Psyche kennt keine Klassenfrage“, sagte die, mit der schmalen schwarzen Dior-Brille.

„Unabhängig nicknick ob Sie nicknick Recht nick nick haben, „sagte der mit dem Kopfnicktick, könnte ich Leuten, die nicknick eine schmale schwarze Brille von Dior tragen, beidseitig ins nicknick Gesicht spucken.

Der Romantiker nickte heftig.

 

 

Bunt ist die Welt

 

Treffen sich zwei negroide Bürger auf der Straße:

„Magst nen Mohrenkopf?“

„Danke, ich gab schon.“

„Sehr witzig. Nee echt. Hier: ein Negerkuss!“

„Lass den Quatsch. Wenn du da rein beißt, kommt der weiße Teufel raus.“

„Rassist“

„Selber Rassist“

Ein Dritter kommt hinzu: „Niggaaaaas! Kommt ihr mit ins „Yellow Cafe von Hong Fung, white and black spielen? Da gibt es auch fantastischen brown sugar und sie spielen dauernd „green milk by the planet orange“ und…

Die ersten Beiden: Shut up! – (sie jagen ihn)…

 

3 Kommentare »

  1. Kinderarbeit in den befreundeten Milieus wird natürlich geduldet, besonders in Kassel - http://www.hna.de/kassel/stadt-kassel/passanten-besorgt-kind-beim-betteln-dabei-4494915.html?cmp=dnlhna

    Kommentar von Campo-News — 2. Dezember 2014 @ 06:54

  2. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_nahles_polizei_kontrolliert_den_mindestlohn

    Kommentar von Campo-News — 9. Mai 2015 @ 07:34

  3. Zu 2. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/leiharbeit-in-deutschland-bis-zu-48-monate-in-der-metallindustrie-moeglich-a-1143881.html

    Kommentar von Campo-News — 19. April 2017 @ 14:16

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter