Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




24. September 2006

WUT ist nicht gern gesehen

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 11:52

Ein zerknirschter Fritz Pleitgen musste nun in mehreren Interviews den Rückzug bekannt geben: Der kritische Film „Wut“, für den er sich – siehe auch die unten stehende Programmankündigung – persönlich stark machte, wurde vom besten Sendeplatz in der ARD katapultiert und auf Freitag, 22.00 Uhr verschoben, resp. versteckt.

Die Multi-Kulti-Truppe in den Medien lässt eine realistische Darstellung ihrer Schützlinge nicht zu. Formal wird dies mit der Gewaltdarstellung begründet – was natürlich angesichts der ansonsten gezeigten Gewalt ein völlig abstruses „Argument“ ist. Tatsächlich stellt sich die Gewalt ihrer Schützlinge im realen Leben drastischer dar, und tatsächlich überbietet die Realität ihrer Sitten, Gebräuche, Duldungen und der gelebten Alltagskultur im Detail die gezeigte Darstellung über Längen. In Wirklichkeit passte die „politisch unkorrekte“ Behandlung des Themas nicht.

Der „Dialog der Kulturen“ findet nur so statt, wie es das politische und mediale Establishment will: Gar nicht, oder nach seinen gutmenschlichen Kriterien. Jeder neue Tag bringt ein neues Lehrstück. Lernen wir daraus und: Zeigen wir unsere Wut!

21 Kommentare »

  1. “Die Verschiebung fußt im Kern auf einem Votum der Jugendschützer der ARD-Sender, die „Wut“ offensichtlich nicht einem sehr jungen bis jungen Publikum zumuten zu können glauben.” so der Tagesspiegel.
    Das “sehr junge bis junge Publikum” erlebt solches doch ohnedies live in der Schule (auf den Gymnasien wohl weniger, in Haupt- Real- Gesamt- und Berufsschulen dafür umso öfter)
    Jeder Schüler weiss davon, vielen Eltern und auch Lehrern ist die Existenz dieser regelrechten Netzwerke jedoch nicht bekannt, da davon zu Hause oft nichts berichtet wird.
    Umso wichtiger, diese Tatsache bekannt zu machen und umso unverständlicher die Verschiebung des Sendetermins.

    Kingski/Kinkski, wie SIE wollen - https://www.reddit.com/r/Kopiernudeln/comments/9t1paw/klaus_kinski_wutausbruch/

    Kommentar von Nita — 25. September 2006 @ 15:22

  2. Da hast du mal recht.

    Kommentar von A.S. — 25. September 2006 @ 23:34

  3. Schmidt, ich hatte auch Recht, als ich den Libanon-Krieg als strategisch falsch und allgemein abstrus charakterisierte.

    Auch hier war es wahrscheinlich die “Darstellung der Gewalt”, die zur Absetzung des Stückes führte, nicht wahr?

    Netzeitung. Die Deutsche Oper in Berlin hat «Idomeneo» abgesetzt. Sie befürchtet wegen des Inhalts der Mozart-Oper Anschläge von radikalen Islamisten. Es gebe eine Gefährdungsanalyse des Landeskriminalamts, sagte Opernsprecher Alexander Busche am Montag. Nach Angaben des LKAs sind demnach «Störungen der Aufführungen nicht ausgeschlossen».

    Musikwelt feiert Mozarts Geburtstag
    27. Jan 2006 10:46, ergänzt 20:33

    «Idomeneo» gilt als «Sturm-und-Drang-Oper» Mozarts und handelt vom Aufstand des Menschen gegen die Götter. Im Epilog der Inszenierung von Hans Neuenfels tritt Idomeneo, der König von Kreta, mit einem blutigen Sack auf die Bühne. Daraus zieht er die Köpfe von Poseidon, Jesus, Buddha und Mohammed und zeigt sie triumphierend in die Höhe.

    Die Beamten vermuten, dass das die religiösen Gefühle von Moslems verletzen könnte. Laut LKA gab es bisher aber weder eine konkrete Terrordrohung noch eine Beschwerde einer islamischen Organisation. Das LKA verlangte daher nach eigenen Angaben auch nicht, dass das Stück aus dem Programm genommen wird. Das sei allein Entscheidung der Leitung der Deutschen Oper um Intendantin Kirsten Harms gewesen, heißt es.

    Neuenfels bezeichnete die Entscheidung der Intendantin im Radiosender NDR Kultur als «vorausgeeilten Gehorsam und Hysterie».

    Kommentar von Campo-News — 26. September 2006 @ 09:14

  4. Ich halte den Krieg nicht für falsch, aber für schlecht geführt. Die Skrupel der Demokratie muss im Sinne Churchills über Bord geworfen werden, wenn man den Totalitarismus besiegen will. Das fand leider nicht statt. So gesehen haben wir beide recht.

    Kommentar von A.S. — 27. September 2006 @ 18:15

  5. Ein Mensch mit niederen Instinkten und moralisch nachweislich schmutzigen Handlungsweisen kann sich auch nicht durch die verdrehteste Sophistik und Adaption unsäglichen historischen Vergleiche ins Recht setzen. So ein Recht gibt es auf Erden nicht. Das gilt für dich, wie auch für die jämmerliche Bande drittklassiger Politiker, die in Israel derzeit “regiert” - und noch weniger für ihre Lakaien in den Buchstabenstelleranstalten, welche mit jener “schwarze Magie”, die schon Karl Kraus als Menetekel für den Untergang ansah, die Welt verdrecken.

    Kommentar von Campo-News — 27. September 2006 @ 18:30

  6. Nun ist ja dieser Film, den ich auch nur aus Preview-Rezensionen kenne, leider verschoben worden, aus vorgeschobenen Gründen, mag sein.

    Die Realität ist mir aber, gerade aus Berlin bekannt. Die verflixte Dialektik ist aber, dass in anderen Bezirken Berlins als Neukölln, Kreuzberg oder Schöneberg (in letzerem wohne ich ja bekanntlich, und zwar genau mitten drin in einem “muslimischen Kiez”, wo das plazieren eines kleine Israelfähnchens auf dem Balkon schon zu Zusammenrottungen vor meiner Wohnung führte und explizite Morddrohungen gegen mich ausgestossen wurden) , andererseits gibt es Bezirke, in denen dann der Doitschmob ganz genau so radikal alles bedroht, und dabei mit der gleichen antisemitischen mentalen Grundierung, wie es diese angeblich “Beleidigten” praktizieren. Dies ist aber, trotz des Zuwachses der Ãœbergriffe in den einschlägigen Bezirken, derzeit nicht so medienwirksam.

    Ich frage mich oft, ob da der eine Mob dem anderen zuarbeitet oder wie man das nennen will, der Atze Schultheissberliner aber tönt bereits in das Horn der falschverstandenen radikalen Islamkritik mit dem altbekannten Tenor: “Türken raus!” Auch das erlebe ich täglich. Dabei entstehen da zunächst Allianzen, nicht zuletzt zu erkennen an dem Phänomen, dass während der WM die schwarzrotgold-Beflaggung türkischer Autos, Fenster und Läden der der “Einheimischen” in nichts nachhing.
    Nur, die “Neonazis”, und mit ihnen die heimlich zustimmende Mehrheit der Bevölkerung werden genau danach trachten, nämlich das fordern, was Atze grölt, im Antisemitismus vereint, aber “jeder bei sich zu Hause”. So sieht’s aus.

    Kommentar von hegelxx — 28. September 2006 @ 15:43

  7. 1 Welches waren ihre drohenden Worte an deine Adresse?

    2 Was haben die Antisemiten “mental grundiert” Antisemitisches gesagt?

    3 Woraus schließt du, es gäbe eine “heimlich zustimmende Mehrheit”?

    Kommentar von Campo-News — 28. September 2006 @ 19:28

  8. Für die Super-Nanni:

    1. “Judensau! Ischmach disch Messer! Isch fick dein Mutter! Komm raus!” Und Steine und andere Gegenstände wurden geworfen.

    2. s.o.

    3. Sowohl die herbeigerufene “normale” Polizei als auch die Beobachter vom gegenüberliegenden PDS-Büro meinten: “Selber schuld. Sie provozieren die schliesslich. ” unglaublich!

    Allerdings bin ich rausgegangen, da gab es dann auch ein Geschubse, das hat denen nicht so gepasst, besonders, dass ich die mit dem Handy fotografiert habe.
    Allerdings hat sich erst das LKA, Abteilung Staatsschutz, für diese Vorgänge ernsthaft interessiert… ich bin ja kein Einzelfall, so wurde mir (äusserst tröstlich) beschieden.

    Noch Fragen? Dann kümmere dich mal wieder um die Katzen. Du Heldin!

    Kommentar von hegelxx — 29. September 2006 @ 04:08

  9. 1 Warum sollten sie das tun? Sie haben sich einfach vor deinem Fenster aufgepflanzt sagst du? Oder was ist dem vorausgegangen? Hört sich auch sehr stereotyp an, was du über sie schreibst.

    2 Ich fragte nicht, was sie dir “Antisemitisches” sagten, sondern: inwieweit die deutsche Bevölkerung Antisemitisches von sich gibt. Ich schließe mich da Pohrt oder Elsässer an: Das gibt es praktisch nicht. Bitte um Beispiele - nicht um Zurechtgedrechseltes, nach Knoblauch riechendes Zeug, dass aus Kritik an Israel Vorgehgen selbst Lichtgestalten wie den besten Außenminister nach Stresemann, Steinmeier, in die Nähe des Antisemitismus rücken.

    3 Warum sollten die PDS im Verbund mit der Polizei in diesem Fall den Ablauf falsch darstellen? Du bist also herausgegangen und da gab es “Geschubse”. Warum? Hast du dich wieder zu kostümiert präsentiert, bei der Demo von antideutschen Kommunisten, Ex-Nazis und Mossad-Sympatisanthen? Weißt du, dass es ein “Recht auf das eigene Bild” gibt, und sie so das Recht gehabt hätten, das Bild mit Prügel aus dir herauszuholen. wenn du es nicht herausrückst?!

    Wer sich mit einem Milieu einlässt, dass Angriffskriege führt, den Gegner schmäht, diffamiert, rufmordet und ehrabschneided, der muss sich über nichts wundern. Das dröhnende Gelächter der Moslems, die euch mit den völlig berechtigten Vorwürfen der Decadence und der Abtreiberei in den Untergang überziehen, wird sich erst dann auflösen, wenn euer politisches Milieu aufgelöst ist, denn: Es ist Träger und Kooperateur exact derselben Bande, die für die genannten gesellschaftlich desaströsen Erscheinungen verantwortlich zeichnen. TK

    “Hegel, ein platter, geistloser, ekelhaft-widerlicher, unwissender Scharlatan, der, mit beispielloser Frechheit, Aberwitz und Unsinn zusammenschmierte, welche von seinen feilen Anhängern als unsterbliche Weisheit ausposaunt und von Dummköpfen richtig dafür genommen wurden…hat den Verderb einer ganzen gelehrten Generation zur Folge.” Schopenhauer

    Kommentar von Campo-News — 29. September 2006 @ 08:24

  10. Oh Gott, jetzt drehst du durch. Du kennst in Spanien und in deinem Häuschen in Deutschland ja keine Realität, so wie sie sich in berlin darstellt. Hegelexx lebt, was du falsch dialektisierst.

    Kommentar von A.S. — 29. September 2006 @ 12:11

  11. 1 Selbstverständlich lebt Stephan Roth - das ist der mit dem Kopftuch aus dem Blog “Liza und Che Welts”.

    2 Das ist kein “Häuschen”, sondern ein schönes historisches Haus - aber davon gehört mir leider nur eine Wohnung.

    3 Eure “Realität” in Berlin beschrieb ich schon vor Jahren - sie ist das, was längst im Internet Mainstream wurde - und ihr habt ein hohes Maß Schuld daran.

    4 Dialektik ist das, was du nie erlerntest und auch nicht instinktiv durchschaust.

    5 Ich warte auf ein einziges Argument, auf eine einzige logische Beweisführung meines “Unrechtes”.

    6 Ihr seid genauso infantil wie eure Gegner.

    Kommentar von Campo-News — 29. September 2006 @ 13:58

  12. Die Gründlichkeit deiner Mutmassungen und irren Behauptungen beweist schon die Tatsache, dass es sich bei der von mir zwar fotografierten, aber nicht dargestellte Person auf einer eher bürgerlichen Demonstration in Berlin Charlottenburg, um eine Frau handelt, aber gucken war noch nie deine Stärke.

    Du laberst dir alles so zurecht wie es dir passt. Und das mit null Ahnung, alles ist Lüge und Einbildung, wie du es im aktuellen Fall einmal mehr beweist.

    Selig die Einfältigen, denn ihrer ist das Himmelreich Nietzsches. Und, schon dein erstes Pferd geküsst?

    Kommentar von hegelxx — 29. September 2006 @ 15:38

  13. Du weißt nur zu gut, welches Verhältnis ICH zu dem Pferd einst in Weimar hatte, liegt doch das Bild vor und stellte ich es doch ein.

    Du wirfst wie üblich wieder alles durcheinander: Du hast ERZÄHLST, wie du herausgegangen seiest und fotographiert habest - was hat das mit der “eher bürgerlichen Demonstration” zu tun, und wie kamen die Moslems dort hin?

    Beantworte mir doch einfach meine wunderbar insistierenden, aber rechtschaffenden Fragen bezüglich des “Antisetimismus”, der “heimlich zustimmenden Mehrheit” und all der anderen Spökenkiekereien der heuchlerischen Antifa unter den blau-weißen, im Winde wehenden Fahnen, denn: wenn es schon nicht die Fahnen ihrer Eltern sind, sind es aber doch auch Fahnen, welche man als Selbstdenker nicht braucht.

    Kommentar von Campo-News — 29. September 2006 @ 15:54

  14. @hegelxx

    Weiss Tanja eigentlich, dass du ganze Passagen aus ihrem Blog in andere Foren einstellst, versehen mit süffisanten Kommentaren, wie etwa, dass Operationen am Geschlecht offensichtlich zu seltsamen Tendenzen führen ?
    Aber du warst ja immer schon eine Ratte.

    Kommentar von Nita — 29. September 2006 @ 16:28

  15. Ja Nita, er ist eine Ratte aus einem Rattenmilieu - das ist schon lange klar. Wie hieß der Film, wozu der junge Michael Jackson den Titelsong trällerte?

    Kommentar von Campo-News — 29. September 2006 @ 17:01

  16. Mache es nicht so kompliziert! Der junge Türke im Film sagt in einem dialektischen Sinne auch Wahrheiten, resp. das Gesagte sollte zu einem Nachdenken führen. Stichworte wie “Ehre”, “schwul”, “sich wehren” etc. sind in diesem Zusammenhang so schlecht nicht. Er sagt uns Wahres. Sinngemäß sagte Nietzsche, der Islam setze zumindest Männer voraus. Genauso ist es - wir können viel von ihnen lernen, sie auch von uns.

    Kommentar von Campo-News — 29. September 2006 @ 17:06

  17. Der Film zeigte, wie unsinnig die Verschiebung war. Auch konnte man abseits der strafrechtlichen Aktionen des Türken auch Verständnis gewinnen. Dass sich der Junge der Familie mit dem partiellen Täter solidarisierte, ist durchaus verständlich, muss doch der 68er Vater als Inbegriff des dekadenten Typus gelten.

    Kommentar von Campo-News — 30. September 2006 @ 10:16

  18. Ein Meilenstein im deutschen Fernsehen: Wirklich gut, nicht kitschig.

    Gute Kritik der FAZ.

    Und der SPIEGEL spricht eklig, meint, Selbstverteidiung sei gegen den Rechtsstaat gerichtet und findet wohl, der Rechtsstaat sei jener, der nicht Recht spricht.

    Kommentar von Campo-News — 28. Januar 2010 @ 08:08

  19. Der Rapper “singt”, die Wirklichkeit zieht nach. Focus-Kritik.

    Kommentar von Campo-News — 28. Januar 2010 @ 13:45

  20. Pleitgen nur noch irre - http://www.spiegel.de/kultur/tv/beckmann-und-hart-aber-fair-ueber-einbrueche-in-der-tv-kritik-a-1030963.html

    Kommentar von Campo-News — 28. April 2015 @ 06:19

  21. https://philosophia-perennis.com/2016/09/30/news-bad-saeckingen/

    Kommentar von Campo-News — 30. September 2016 @ 10:50

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter