Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




26. Dezember 2005

Charlie Chaplin

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 19:53

Gestern wurde auf Tele 5 anlässlich seines 28. Todestages die Biographie von Charlie Chaplin gezeigt. Würde heute ein 54jähriger eine 17jährige heiraten, wäre der Aufschrei wohl noch größer als bei jenen US-Konservativen, gegen die man damals schon lebenslänglich auf der Hut sein musste, und deren neue Ungeist-Vertreter schon jetzt wieder ungestraft ihre Machenschaften ausüben dürfen. Charlie Chaplin

Links: Charlie Chaplin
Oona O´Neill
Hanns Eisler - Charlie Chaplin: „In der Familie Eisler herrschen ähnliche verwandtschaftliche Beziehungen wie in den Shakespearschen Königsdramen.“

Hier die Recherche zu Georg Kreisler Hanns Eisler und Charlie Chaplin


Von Wolf Biermann, siehe auch Die Zeit ist nicht passé der - by the way - der Schüler von Hanns Eisler war, – ebenfalls aus dem Schebera Buch, das im Rahmen einer Gisela May-Matinee vorgestellt wurde, dies:

4 Kommentare »

  1. Nicht nur Roman Polanski, der auf Grund der Missbrauchshysterie die USA verließ, auch Woody Allen geht es glänzend: “She’s too old for him,” said Tony Randall, 77, who is currently starring in “The Sunshine Boys” on Broadway and whose wife, Heather, is 27.

    SPON:

    “Doch damit scheint es nun vorbei zu sein. Er sei ein “durch und durch” glücklicher Mensch, sagte Allen kurz nach seinem 70. Geburtstag jetzt der “Financial Times Deutschland”. Das größte Glück in seinem Leben sei, dass er seine Frau kennen gelernt habe: “Wenn mir jemand früher erzählt hätte, dass ich mit 70 Jahren einmal mit einer wesentlich jüngeren, absolut zauberhaften Asiatin verheiratet sein werde, die nicht im Showgeschäft arbeitet, und zwei wundervolle Kinder mit ihr haben werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.”

    Früher sei er “nur mit exaltierten Schauspielerinnen” ausgegangen und habe sich auch keine anderen Partnerinnen vorstellen können, sagte Allen, der lange mit seinen Schauspielkolleginnen Diane Keaton und Mia Farrow liiert war. “Seit ich meine Frau kenne, ist mein Leben erst richtig schön und glücklich geworden. Und glücklicherweise mochte sie mich auch.” Allen ist seit 1997 mit Soon-Yi Previn verheiratet, die Farrow adoptiert hatte, bevor sie mit Allen liiert war. Allen hatte 1992 die Beziehung zu Farrow beendet und bekannt gegeben, dass er ein Liebesverhältnis mit Soon-Yi habe, was für große öffentliche Aufregung gesorgt hatte.

    Die negativen Reaktionen auf seine Liebesbeziehung mit der Adoptivtochter seiner Lebensgefährtin hätten ihn nie interessiert, sagte Allen. “Und der öffentliche Skandal war dann doch eher trivial im Gegensatz zu unserem großen persönlichen Glück. Selbst wenn ich etwas in meinem Leben ändern könnte, würde ich es noch einmal genau so machen.”
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,392425,00.html

    Kommentar von Campo-News — 27. Dezember 2005 @ 16:29

  2. Hallo Frau Krienen,
    da hat Ihnen offensichtlich jemand einen Virus an die Seite gehängt: Wann immer man sie aufruft, stürzt anschließend der PC ab (zumindest bei mir). Nur zur Information.

    Kommentar von virus — 28. Dezember 2005 @ 01:00

  3. Danke, ich werde dem nachgehen. Die Angriffe auf meine Homepage sind natürlich erheblich - auch ein Mittel um die schmalen demokratischen Felder im Net zu zerstören.

    TK

    Kommentar von Campo-News — 28. Dezember 2005 @ 09:30

  4. http://www.spiegel.de/einestages/uebersetzer-eric-bentley-bertolt-brecht-und-hanns-eisler-schwere-jahre-im-us-exil-a-1110414.html

    Kommentar von Campo-News — 30. Dezember 2016 @ 15:07

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter