Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




9. August 2005

Prozessbeginn gegen Andreas Türck

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 11:02

Wie eine Unschuldsvermutung “demokratisch-feministisch” aufgehoben wird.

Da erhebt eine Frau eine Anschuldigung: Sie will von dem ehemaligen Fernsehmoderator Andreas Türck zum Sex gezwungen worden sein. Ob die Formulierung „sie will gezwungen worden sein“, nicht die eigentliche tiefere Ursache des Vorgangs darstellt, lassen wir mal beiseite. Fakt ist: Nur dieser Vorwurf reichte aus, damit Türck sofort von seinem Sender eliminiert und quasi zum gesellschaftlichen Abschuss freigegeben wurde. Den Schauspieler Klaus Löwitsch richtet man seinerzeit durch ein ähnliches Konstrukt faktisch hin.

Auf Spiegel-Online sind die Fakten und Nicht-Fakten nachzulesen, weshalb ich mir eine breite Darstellung des Falles aus eigener Feder – auch aus momentan erheblichem Zeitmangel – ersparen kann - Andreas Türck

Zuletzt möchte ich noch auf meinen Artikel zum politischen Feminismus in Erinnerung bringen - Ungleichheit per Gesetz

Tanja Krienen

34 Kommentare »

  1. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass die Staatsanwaltschaft es überhaupt zu einer Anklage kommen ließ. Spiegel-online schreibt nach dem ersten Prozessstag:

    “Türck bestreitet nicht, mit der Frau Sex gehabt zu haben, der allerdings von beiden Seiten aus freiwillig gewesen sei. Den Lügendetektortest hat er bestanden. “Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ich unschuldig bin”, sagte der 36-Jährige. Ansonsten zog er es vor zu schweigen. Seine Anwältin warf der Staatsanwaltschaft “unverzeihlich schlampige Ermittlungen” vor. Es seien keine DNA-Spuren an der Brücke gesichert worden. Ebensowenig seien die angeblichen Verletzungen des Opfers untersucht oder der Blutalkohol getestet worden. Dies sei geschehen, obwohl B.s Freundin an dem Abend gesagt habe, “Kati ist voll”.

    Zudem ergibt sich nach Ansicht der Verteidigung aus diversen Telefonaten und SMS mit Bekannten aus der Drogenszene, dass die Klägerin gelegentlich Kokain und Speed genommen habe. Die damals 26-Jährige sei zum fraglichen Zeitpunkt in einem desolaten Zustand gewesen. Die zierliche Frau mit den langen dunklen Haaren soll nur 44 Kilogramm gewogen haben und depressiv gewesen sein, behaupten Türcks Verteidiger. Freunden hatte sie erzählt, sie habe gezittert, sei zu Hause “umgekippt” und habe des öfteren “Blut gespuckt”. Ein Gutachten bestätigt psychische Probleme. Was an dem Abend geschehen ist, kann sie nur lückenhaft wiedergeben.”

    Kommentar von Campo-News — 9. August 2005 @ 16:22

  2. andreas is unschuldig diese dame will nur ins fernsehen und geld mehr nicht sie is ne hinterhältige kuh sie soll ihn enruhe lassen

    er is unschuldig unschuldig unschuldig

    Kommentar von claudia — 11. August 2005 @ 22:00

  3. Warum fragt niemand nach dem exakten Ablauf des Ge-
    schehens? In welchem Augenblick wurde nach Meinung
    der Staatsanwaltschaft aus dem doch zumindest zunächst
    einvernehmlichen Handeln “Vergewaltigung”?Wie und ab
    wann hat man sich diese angebliche Gewaltanwendung in ihrem
    genauen Ablauf vorzustellen? Das ganze handelt sich nur um eine
    nicht ungewöhnliche verrückte Nacht mit nachträglich
    unterschiedlicher Bewertung. Keiner der Beteiligten
    wollte diesen Prozeß, der jedem nur schrecklich großen
    Schaden bringen wird. Und dem Staat imense Kosten.
    Aber Hauptsache der beamtete Staatsanwalt und auch
    Frau Richterin haben dem Rechtsfrieden gedient. Was
    bedeuten da schon ein paar zerstörte Lebensläufe…
    haben

    Kommentar von b.jung — 12. August 2005 @ 00:01

  4. Zustimmung! Schlimm ist, dass es viele dieser Fälle gibt, die aber wenige bekannte Menschen trifft und deshalb nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

    Gruß, TK

    Kommentar von Campo-News — 12. August 2005 @ 06:25

  5. so weit ich es mitbekommen habe gibt es so gut wie keine beweise dafür das es eine
    vergewaltigung überhaupt gegeben hat . das “opfer” hatte nur mit einem bekannten darüber am
    telefon geredet da stellt sich mir doch die frage ob sie nicht gewusst hat das ihr bekannter v
    von der polizei abgehört wurde oder ob sie absichtlich mit diesem bekannten am telefon
    über den abend mit andreas geredet hat weil sie durchaus informiert war das es abhörungen
    von der polizei gegeben hat und sie sich gedacht hat das es so am einfachsten ist türck der
    vergewaltigung zubezichtigen …vor einpaar tagen gab es berichte darüber das sie tage
    zuvor zwei andere männer der vergewaltigung bezichtigt hat und ihr kein glaube geschenkt
    wurde und dann fing sie die geschichte mit andreas an. meiner meinung nach ist er wirklich
    unschuldig und diese frau will sich einfach nur einen namen machen indem sie behauptet sie
    wäre ein vergewaltigungsopfer von andreas türck… ich finde das geschmacklos…!
    Andreas gehört freigesprochen.

    Kommentar von monika — 12. August 2005 @ 12:21

  6. Ich finde es sehr bezeichnend wie hier einige Möchtegernjuristen ihre Ergüsse zum besten geben.

    z.B. folgendes Zitat

    andreas is unschuldig diese dame will nur ins fernsehen und geld mehr nicht sie is ne hinterhältige kuh sie soll ihn enruhe lassen

    Zitat Ende

    Und nochein Zitat

    da stellt sich mir doch die frage ob sie nicht gewusst hat das ihr bekannter v
    von der polizei abgehört wurde

    Zitat Ende

    Soviel Blödsinn auf einmal zeugt eigendlich davon, dass die entsprechenden Medien Ihren Auftrag erfüllt haben.

    1. Die Dame hat tatsächlich keine Anzeige erstattet. Und das obwohl sie nach mehreren Aussagen ihrer Freunde dazu gedrängt wurde.

    2. Nur weil sie Rauschmittel konsumiert hat (Ob an diesem Tag ist keinesfalls bewiesen) kann sie nicht tatsächlich vergewaltigt worden sein? Was fürn Rechtsempfinden ist das denn? Wie naiv muß man sein um solche Aussagen hier zu fahren.

    3. Natürlich ist es völliger Blödsinn das die “angeblich” geschädigte Kenntnis von der Abhöraktion der Strafverfolgungsbehöden hatte. Auch hier wieder Schwachsinn hoch drei.

    3. Ein Lügendetektortest ist aus gutem Grund nicht als Beweismittel in Deutschland und anderen westliche demokratischen Ländern zugelassen. Denkt mal drüber nach, welchen Blödsinn ihr da schreibt.

    4. Selbstverständlich entspricht es meinem Rechtsempfinden von der Unschuldsvermutung des angeklagten auszugehen. Aber es darf sich nicht darin verändern, dass von Haus aus nun dem Opfer jede Aussage der Wahrheitsgehalt entzogen wird.

    Letztendlich wird das Gericht objektiv die Beweise prüfen und dementsprechend den Angeklakten Herrn Türck verurteilen oder freisprechen. Als Nichtjurist, aber tortdem mit einem entsprechenden Rechtsempfinden, enthalte ich mich einer Bewertung, ob er es nun war oder nicht. Und natürlich auch in dubio pro reo.

    Kommentar von Stony — 14. August 2005 @ 08:29

  7. Soso. Da kann man also jemanden trotz eines nicht einmal als Anfangsverdacht zu bezeichnenden Hergang gesellschaftlich eliminieren, um dann - mit 99% Wahrscheinlichkeit wird es dazu kommen - sein Bedauern ob des Vorgangs aussprechen zu müssen. Hauptsache, dass Gericht darf NACHHER objektiv prüfen, wozu die Staatsanwaltschaft VORHER subjektiv nur in der Lage war. Eine schöne Logik.

    TK

    Kommentar von Campo-News — 14. August 2005 @ 16:07

  8. Es ist schon interessant, welche Macht die Medien haben. Es wird nirgendwo ein halbwegs objektives Bild gezeichnet. Die Brücke ist laut einer Quelle gut, laut der anderen schlecht beleuchtet, sie liegt mal mitten in Frankfurt, mal in einem Industriegebiet.
    Ich finde die Hetzjagd auf den Herrn Türck absolut unangemessen. Es sollte ein ganz normales Verfahren bekommen, wie jeder normale Mensch auch. Wenn er schuldig ist, hat er eine harte Strafe verdient, wenn nicht eine faire Chance.
    Hinterher kann gern über das Urteil gesprochen werden. Aber wenn man die Nachrichten durchforstet, und gerade die SERIÖSE Bildzeitung bietet sich ja dazu an, dann ist der Mann egal ob schuldig oder nicht, genau so arm dran wie das Mädel, beide sind aufgrund der stark anonymisierten Bilder und des Textes doch durch.

    Kommentar von Jayzee — 15. August 2005 @ 19:05

  9. er wars leider gottes,sowas saugt sich auch keine speed schickse aus frankfurt aus den fingern.der medienrummel zeigt allerdings wie kaputt unsere gesellschaft ist das sie so etwas interressiert……….

    Kommentar von martin — 16. August 2005 @ 15:30

  10. UNSCHULDIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist doch wohl alles ein witz…der ganze Prozess!
    Wieso hat sie ihn nicht gebissen, dann hätte sie GANZ normal aufstehen können und weg wär sie.
    Aber nein, sie wollte es so… Er hat so etwas NICHT nötig!
    Da kann ich nur lachen.
    Michael Jackson wird in den USA freigesprochen obwohl es um Kinder ging und hier geht es um eine damals 26 jährige und…ach…hahahahah da lach ich nur.
    Klar musste sie hinterher brechen, weil sie essstörungen hatte oder hat…also war es nichts neues für sie.

    danke für die Aufmerksamkeit ;-)

    Kommentar von Niki — 17. August 2005 @ 20:16

  11. Es ist doch wirklich zum Eierlegen. “Hat er oder hat er nicht?” FAKT ist: Sie hat ihn nicht anzeigen wollen, aus gutem Grund wie sich jetzt im Nachhinein herausstellt. Mal abgesehen davon, ob betrunken oder psychisch angeschlagen…was gab Andreas Türck das Recht sich zu “nehmen” was sie ihm nicht geben will? Einer Vergewaltigung können verschiedene
    sexuelle Handlungen im beiderseitigen Einverständnis vorausgegangen sein. Versteht keiner? Ich schon! Stellt Euch mal folgende Situation vor: Frau und Mann treffen sich, finden sich sympathisch, man küsst sich und vielleicht ein bisschen mehr, doch SIE will ab einem gewissen Punkt die Bremse ziehen, ER ist nicht mehr zu bremsen und vergißt seine gute Kinderstube. Vergißt den Respekt den man vor dem “NEIN” eines anderen Menschen haben MUSS(!) weil er in diesem Augenblick nur noch an sich, seine Bedürfnisse und deren Befriedigung
    denkt. “Jetzt stell Dich nicht so an! Erst mich heiß machen und dann stehen lassen wollen…” Ob der DAS nötig hat? Oder sie?
    Sie wollte nicht das es an die Öffentlichkeit gezerrt wird, sie wollte ihn nicht anzeigen. Wie bekloppt muss man sein um daraus zu schließen das es SO nicht passiert sein kann? Alle die sowas behaupten sollten versuchen sich in die Lage des Opfers zu versetzen. Man fühlt sich beschmutzt, verletzt und gedemütigt. DAS alles soll man noch vor Fremden ausbreiten, die Dir vorwerfen ihm vertraut zu haben? Manche sind vielleicht so stark und geben jedes dreckige Detail wieder ohne die Tat aufs Neue zu erleben. Diejenigen die es nicht können, oder wollen, lügen zwangsläufig? Und nur weil er ein Fernsehstar ist kann er es nicht getan haben?
    Ob sie gewußt hat das ihr Bekannter abgehört wird? So ein Schwachsinn! Das wissen die
    Abgehörten nicht mal selbst, wo wäre auch sonst der Sinn von Abhöraktionen? Was in dieser
    Nacht wirklich passiert ist wissen nur Türck und sie. Einer von beiden muss die Lüge vor
    seinem eigenen Gewissen verantworten, für den Rest seines Lebens.

    Kommentar von Anja — 25. August 2005 @ 06:56

  12. oh mann…wenn man sich durchliest was manche leute schreiben…ok ich gebe zu das ich die aussage die den anruf mit ihrem freund betrifft einwenig vorschnell geschrieben habe aber in dem moment wollte ich einfach nur meine gedanken loswerden. auch wenn einige menschen denken das es bullshit ist was ich hier jetzt schreiben werde werde ich es trotzdem aufschreiben:
    andreas hat zwar bestimmt wie jeder andere mensch ein kleines bischen gewaltpotenzial aber schaut ihn euch doch an (alle die denken er wäre schuldig) ein man wie er hat es nicht Nötig sich seine sexuelle befriedigung durch solche taten zuholen….es gibt genug frauen in deutschland die sich auf ihn einlassen würden demzufolge is es doch unsinn zubehaupten er hätte es getan…!!!!

    Kommentar von monika — 27. August 2005 @ 11:31

  13. Ich finde eure Meinungen alle sehr lesenswert und kann viele eurer Ãœberlegungen gut nachvollziehen, jedoch bin ich persönlich nach reiflichem überlegen zu keinem klaren schluss für mich selber gekommen. Hat er es nun getan oder nicht? Um ehrlich zu sein geht es mir viel weniger um den Prozess selbst und um die Frage was nun wirklich passiert ist, sondern vielmehr darum dass es wirklich schade bzw.eine Schande ist wie sich unsere Gesellschaft auf diesen Fall stürzt. Halb deutschland horcht neugierg auf wenn in den Medien die Rede von dem ehemals beliebtem Showmaster ist und sich jedes Mal von neuem die Frage stellt ob er nun schuldig ist oder nicht. Ich finde das weder der Angeklagte noch das Opfer es verdient haben von den Medien dermaßen durch den Schlamm gezogen zu werden. Warum haben die kein recht auf Diskretion?ich bin mir sicher, dass wenn “Otto Normalverbraucher” die gleiche Klage erhalten würde es dann keine Menschenseele interessieren würde, bzw.auf jeden Fall nicht halb Deutschland. Zeitungen wie die “Bild” haben auf jeden Fall schon jetzt das erreicht was sie wollten: das Leben zweier Menschen ruiniert. Das wurde uns schon oft genug gezeigt wie bei ähnlichen Hetztkampagnen wie u.a.bei Sibel Kekilli o.ä. Wie der Prozess nun letztendlich ausgeht ist relativ egal da in beiden Fällen die Beteiligten lange brauchen werden bis sie wieder eine normale Lebensstruktur aufgebaut haben. Die Neugierigen werden den Fall jedoch schnell vergessen haben und sich ihr nächstes “Opfer” suchen…Zum SChluss möchte ich die für mich letztendlich entscheidenden Fragen stellen:Was kann getan werden um derlei Hetzkampagnen zu stoppen und es geschafft werden derlei Fälle mit Prominenten unter Diskretion zu behandeln? und nicht”Ist er(oder sie) nun schuldig.

    Kommentar von D — 28. August 2005 @ 21:38

  14. Ich denke nicht, dass das “Opfer” ein Opfer ist. Täter jedoch könnte man die nennen, die in kalkulierter Weise diese Öffentlichkeit geschaffen haben und die – eingedenk der Prinzipien ihres politischen Feminismus – wieder mal einen erfolgreichen Mann zum Schwein mutieren lassen wollten. Das ist, und mich wundert es nicht, nicht gelungen. Für jeden Menschen, der schon einmal Sex hatte mit einem Partner eines anderes Geschlechtes hatte – was bei bestimmten Lesben oder Asexuellen, die wahrscheinlich hier mit manipulierten nun mal nicht geschieht– weiß, dass Türcks Schilderungen absolut identisch sind mit schnellem Sex auf gegenseitiger Basis. Wie leicht ist es in dem Moment des Versuches, des Spieles, des “Austesten was geht”, im Nachhinein zu behaupten, dies sei unter Zwang geschehen - wie aber ist jener geartet, der das bewusst mit medialem Kalkül suggeriert?

    Andreas Türck ist in allen Punkten freizusprechen und eine Entschädigung von mehreren Hundertausend Euro für entgangene Honorare und Rufschädigung zu zahlen.
    TK

    Kommentar von Campo-News — 29. August 2005 @ 07:40

  15. Moin.

    ich hatte eigentlich gedacht, die Jobs waren Herrn Türck schon ausgegangen lange BEVOR es jetzt zur anklage (und zur medialen ausschlachtung) kam. Wann hat er seine letzte show gehabt?

    Ausserdem ist die Aktion schon komisch, oder nicht? Okay, es gibt Frauen, die sexuell aggressiver sind. Die haben dann one-night-stands. Also sex, der (auch) ihre eigenen erogenen zonen stimuliert. Aber hier behauptet ein mann: eine frau, mit der ich kaum geredet habe hat mir die hose ausgezogen und einen geblasen. ich wusste nicht warum. war mir auch egal. habe mir nix dabei gedacht…so sind die frauen halt. passiert mir ständig. ich steh irgendwo und warte auf den bus und zack…schon wieder eine.

    Mal ehrlich: Ich sehe zwar nicht so toll aus wie Herr Türck. Ich bin auch nicht so lustig und charmant und reich…aber schneller gegenseitiger Sex ist dann eben auch meistens…naja..gegenseitig…und wer jetzt sagt: sie hat doch auch was abbekommen, der sollte sich mal fragen, ob die 5ml sabber eine reale gegenleistung sind.

    Die Strategie der Verteidigung erinnert mich dazu sehr an den Film “The Accused” (Jody Foster, 1988, http://www.imdb.com/title/tt0094608/). Kann man sich ruhig mal anschauen. Dann sieht man die Mediaberichterstattung evtl. auch mit etwas anderen Augen.

    und ich finde es gut, dass unsere Justiz jedem Verdacht auf Mord/Körperverletzung/Vergewaltigung nachgehen MUSS!! Auch wenn sich die Opfer nicht trauen selbst zu klagen.

    P.S. Wenn ich noch einmal höre “Warum hat sie nicht gebissen” Wieviele Vergewaltigungen passieren weltweit täglich? Wie oft beisst eine frau dabei zu? NIE! Euch will ich mal sehen!

    Kommentar von Frankfurter Jung — 30. August 2005 @ 17:04

  16. ach frankfurter jung…ich kann schreiben was ich will…und mit “gebissen” meinte ich in seinen schniedel.OK!!!
    und das hätte sie locker machen können, wenn es ihr keinen spaß gemacht hat ihn einen zu blasen!!!!!!

    und noch was…wenn eine Frau behauptet ein mann hätte sie vergewaltigt, dann kommt dieser mann( egal ob türck, oder wer auch immer)da nicht mehr so einfach raus.

    Ich kann auch auf knopfdruck weinen und schauspielern…glaub mir frauen sind biester :-) und keiner kommt dagegen an.
    wenn eine frau erst einmal etwas behauptet…erst recht ne vergewaltigung, dann ist es vorbei.

    es gab so viele fälle, indem sich die frauen rächen wollten, weil sie abgewiesen wurden (z.B. in den medien wurde gezeigt, dass ein typ wegen seiner ex im knast saß) und warum? weil er nichts von ihr wollte und sie verlassen hat.

    ich nehme niemanden in schutz, aber ich schaue mir die fresse von katharina b. an und sie ist so was von unglaubwürdig, dass ich schreikrämpfe bekomme.

    also überleg DU mal etwas was du schreibst und mach ihr nicht die meinung anderer nieder.

    So gut du für eine Verurteilung bist…bin ich genauso gut gegen eine.
    ich lasse dir deine meinung also akzeptier du auch andere.

    DANKE

    Kommentar von Niki — 31. August 2005 @ 13:05

  17. Liebe(r??) Niki,

    ähh..natürlich dürft ihr schreiben was ihr wollt. und eure meinung haben. will ich euch nicht verbieten. (hab ich auch eigentlich nicht).

    und ich weiss schon, dass Du vom “in den Schniedel beissen” gesprochen hast. Wundert mich nur, dass alle vertreter der “Beiss-Theorie” davon ausgehen, dass es für eine Frau das Normalste, Einfachste und naheliegendste auf der Welt ist im Falle einer Vergewaltigung dem Vergewaltiger in den “Schniedel” zu beissen. Interessant, dass es immer noch Vergewaltiger gibt…wo die doch eigentlich alle ohne “Schniedel” auf der Intensivstation liegen müssten! Wäre auch für die Polizei einfacher…mann muss nur vorm krankenhaus warten. und die, die nicht beissen sind selber schuld. da sollte man die kerle freisprechen. gelle?

    Und verurteilen tue ich nicht. Ich finde ihre Geschichte nur glaubwürdiger als seine. Verurteilen darf das Gericht. Ich hoffe nur, es fällt seine Entscheidung nicht danach, welches Gesicht besser gefällt.

    ceterum censeo…es darf jeder seine meinung haben. aber manchmal muss man auch widersprechen dürfen. auch das ist ein Teil der Toleranz.

    Kommentar von Frankfurter Jung — 31. August 2005 @ 23:05

  18. Auch so ein Fall
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,372534,00.html

    Kommentar von Campo-News — 1. September 2005 @ 12:43

  19. also ich muss schon sagen ich bekomme eine gänsehaut bei einigen kommentaren von euch besonders von einer gewissen Persohn die meint auf einem Supermann Comic geschlafen zu haben und glaubt sie würde einem in den schniedel beißen der ihren kopf gegen einen brückenpfeiler geschlagen hat und sie dann würgend zwinkt ihm einen zu blasen. wie stark glaubst du eigentlich das du bist und vor allem wie hoch deine angstschwelle ist. statistich gesehen wird jede siebte frau vergewaltigt und glaube mir da bei sind die wenigsten kleine einäugige hinkende bucklige klöckner die es ja nötig haben weil sie sonst keine andere bekommen. ebenso möchte ich erwähnen das die glaubwürdigkeit einer persohn rein subjektiv ist genau so wie wohl kein normal denkender mensch dir glaubt das du einem mann in den pullerman beisen würdest in so einer situation. ich bitte euch alle habt respeckt vor anderen menschen in so einer situation veruteilt keinen im vorraus ( ob angeklagten oder opfer ) wir waren nicht da bei und kennen nur die hintergründe die die medien gefilltert an uns weitergeben.

    Kommentar von Luis — 3. September 2005 @ 16:41

  20. das alles erinnert mich an ein paar kindheitsgeschichten.
    Als wir auf dem parkplatz neben unserem haus federball spielten, kam unser hausmeister zu mir, und herrschte mich an, wieso ich so gemein zu der alten Frau im eg sei.
    Ich ging dann mit ihm zu ihr.
    Die frau stand plärrend, kurz vor einem suizid an ihrem küchenfenster und behauptete das ich gesagt hätte:”So alte Leute wie sie gehören ins Altersheim”
    Ich hatte mit der Frau niemals gesprochen!
    Wer glaubte damals mir? Keiner!
    Weil eine offensichtlich wie von zwei unabhängigen Gutachtern bestätigt, psychisch kranke Frau behauptet,
    vergewaltigt worden zu sein, wird hier ein Leben vernichtet. Da hat die Staatsanwaltschaft bei ihren Ermittlungen furchtbar geschlampt.

    Kommentar von klaus — 4. September 2005 @ 09:37

  21. Zitat Reuters:

    Im Vergewaltigungsprozess gegen den ehemaligen Fernseh-Moderator Andreas Türck hat die Staatsanwaltschaft auf Freispruch des 36-Jährigen plädiert.

    “Ich könnte es nicht verantworten, dass der Angeklagte auf dieser Basis drei oder dreieinhalb Jahre in Haft ginge”, begründete Möllers sein Plädoyer. Eine bewusste Falschaussage der jungen Frau schließe er allerdings aus. “Irgendwie verlief der Abend nicht nach den Vorstellungen der Nebenklägerin. In ihrer subjektiven Wahrnehmung hat sie es so empfunden und glaubt, dass es so war, daraus ist ihr kein Vorwurf zu machen”, sagte Möllers.

    Ende Zitat

    Die Karriere des A. Türck ist zerstört. Der Mann hat schlimme Tage und Nächte durchlitten. Wegen einer Frau, die sich den Abend mit einem besseren Ergebgnis vorgestellt hatte, mehr Aufmerksamkeit wollte und nicht einfach abserviert werden wollte.

    Man sollte daraus lernen, daß auch bei Vergewaltigungsvorwürfen immer die Unschuldsvermutung zu gelten hat und eine gesellschaftliche und medieninszenierte Hinrichtung des angeblichen Täters abscheulich ist.

    Aber auch eine nachfolgende gesellschaftliche Hinrichtung des angeblichen Opfers, welches sich jetzt zum Täter entpuppt, sollte unterbleiben. Beiden Menschen wurde durch die Staatsanwaltschaft viel Schaden zugefügt.

    Kommentar von Tom — 6. September 2005 @ 13:35

  22. ach lieber ffm jung, du hast mich wieder mal net verstanden gelle??
    es wird von keiner körperlichen vergewaltigung gesprochen(indem sinne, dass er auf ihr lag) sondern, dass er sie gezwungen haben sollte, ihn oral zu befriedigen!!!
    hauptsache mal mitreden, was??

    und zu dir luis, lerne erstmal zu schreiben, und fühl dich net angesprochen.
    ich hab auf keinen superman comic geschlafen, es war batman!!!

    ausserden meld ich mich am donnerstag nochmal bei euch, wenn der freispruch fällt!!!!
    denn es wird anders nicht kommen, die alte gehört in die klappse, sonst nichts….aber manche leute verstehen das nicht.

    bye bye

    Kommentar von Niki — 6. September 2005 @ 20:19

  23. ich denke Kata hat ihren freund von der “vergewaltigung” erzählt um sich bei türck zu rächen. sie wollte einfach nur, dass er ihn für sie zusammenschlägt. wenn er sie wirklich vergewaltigt hätte wäre sie 100% zur polizei gegangen.
    man hätte entprechende beweise(DNA, Blutergüsse)gefunden und außerdem hätten die zeugen bei nur 20 m entfernung hilferufe hören müssen und ausgesagt. personen die unter einer hysterischen störung leiden haben ein extrem starkes mitteilungsbedürfniss das sie nicht unterdrücken können, deshalb hätte sie bei einer wirklichen vergewaltigung auch alle bekannten, freunden und nachbarn sofort davon erzählt. wenn diese frau wirklich vergewaltigt worden ist soll mich der blitz treffen. außerdem bei ihrem zustand vor 3 jahren konnte sie bestimmt nicht mehr gut als bankerin arbeiten :magersüchtig, drogenkonsum, nächte durchfeirn. eine vergewaltigung wäre die ideale lösung gewesen: schadensgeld frührente öffentliches mitleid… . Sie hätte auf kosten anderer total abgesahnt, und das ist es was eine hysterische person will: auf http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/psk/6642.html heist es ” HPS-Kranke wollen von jedem geliebt werden, weil scheinbar alle anderen Menschen lebensfähig sind, und folglich von denen Hilfe zu erwarten wäre.”
    wie eine zecke saugen diese personen andere aus. leider betitelt man heute jedes schlechte benehmen als psychische krankheit( wie dies auch ein Max Strauß weis) was dazu führt, das diese personen nicht die therapie bekommen die sie eigentlich nötig haben( die bestrafung) sondern sie lernen, dass man ihnen eh nicht was anhaben kann.
    Auf auf http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/psk/6642.html heist es weiter” HPS-Frauen kommen aus Familien mit überzufällig häufig Vätern mit antisozialer PS” was weiter meine ansicht bestätigt, dass hier das ausbeuten von anderen familientradition ist.auch wie die ehemaligen klassenkameraden berichten war frau B. nicht sehr beliebt bei ihnen, wie denn auch wenn sie mitschüler der vergewaltigung bezichtigt und einen längeren sonderurlaub damit begründet, dass sie leukemie habe.außerdem zeigt schon die berufswahl, dass diese frau auf schnelles geld und wenig arbeit aus ist. diese frau gehört für mich entmündigt damit sie nicht noch größeren unfug anrichten kann.auch die rechte der frauen die wirklich eine vergwaltigung erlitten werden durch diese geschichte nicht gerade gestärkt ich finde das Andreas Türck zwar zu bemitleiden ist, aber dass er auch etwas selbt schuld hat. wer sie in einer position wie er sie hat mit solch zwielichtigen halbverhungerten brückengewächs einlässt ist doch selber schuld;-) aber wenigstens können nun auch wir unsere lehre daraus ziehen

    Kommentar von wefew — 6. September 2005 @ 21:01

  24. du sagst es WEFEW….
    bin ganz deiner meinung!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar von Niki — 7. September 2005 @ 20:04

  25. So jetzt wo der freispruch endlich offiziel ist können sich alle leute die sich hier
    über andreas ausgelassen haben ein neues opfer suchen… an alle die zu andreas gehalten haben während der zeit des prozesses kann ich nur sagen das es nur noch wenige menschen gibt die
    voll und ganz zu einer person stehen…!! das was hier in letzter zeit geschrieben wurde war echt krass… naja ok 10000000 grüße an alle die zu ihm gehalten haben …

    *flasche champagner köpf*!!

    mfg monika

    Kommentar von monika — 8. September 2005 @ 19:14

  26. Ja Monika, wir können zufrieden sein! Ich bin besonders zufrieden, weil ich VORHER eigentlich bis auf den Buchstaben genau, im Eingangsbeitrag und im ersten Kommentar, das gesagt habe, was sich als Wahrheit heraus stellte. Das ist kein Zufall. Die Hysterie boomt und sie zieht sich durch alle Parteien und Gruppen. Kampf der Dummheit und diesem unbegründeten, irrationalen Hass!

    Siehe auch: Der völlig unnötige Prozess

    Von Gisela Friedrichsen, Frankfurt

    Das Strafverfahren gegen TV-Moderator Andreas Türck hätte nie eröffnet werden dürfen http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373764,00.html

    Gruß, TK

    Kommentar von Campo-News — 9. September 2005 @ 06:59

  27. das was von anfang an klar war, siegte auch.

    monika viele grüße zurück und du hast SEHR gut recht mit dem was du schreibst.
    was alles gegen ihn geschrieben wurde, war nicht mehr normal.
    aber jetzt haben die leute hoffentlich wieder normales denken und menschenkenntnis.

    also an alle die für andi waren, fetten knutscher.

    gruß, niki aus andreas` heimat…wiesbaden

    Kommentar von Niki — 11. September 2005 @ 15:06

  28. Seinem Ruf hat der Prozess
    merkwürdigerweise nicht geschadet! Zumindest die unterbelichteten
    Fans hängen noch immer seine Fotos übers Bett.
    Selbst wenn bei dem Ruck-Zuck-Oralsex keine Gewalt im Spiel
    gewesen sein sollte, dann sagt diese lieblose “Abwicklung” viel
    über seinen Charakter aus und vor allem darüber, wie wenig er
    Frauen achtet. Was denken die dusseligen weibl. Fans? Dass
    er mit ihnen anders umgegangen wäre? Lächerlich!! Das treudoofe
    Anhimmeln eines vermeintlichen “Promi” führt nur dazu, dass
    Wahrheiten verzerrt werden, wie in diesem Prozess. Es melden
    sich plötzlich ehemalige Schulkameradinnen u. erzählen üblen
    Müll. Das Opfer wird bis ins intimste Detail ihres Lebens ausge-
    leuchtet. Dieser dämlich-arrogant grinsende Türck sagt kein
    Wort. Wer erstellt über sein Verhalten vor Gericht ein psychologisches
    Gutachten?
    Egal was jetzt passiert; ich will diesen schmierigen Typ jedenfalls
    nicht mehr im Fernsehen anschauen müssen.

    Kommentar von Nicky — 12. September 2005 @ 14:48

  29. tja nicky da wirst du wohl pech haben , wie die erfahrung zeigt kann es durchaus sein das der prozess ihm geholfen hat das seine kariere wieder voll nach oben geht… ich freue mich jetzt schon auf die dämlichen kommentare von den neidern…
    mfg monika…!

    Kommentar von monika — 18. September 2005 @ 09:20

  30. ich bin voll neidisch, dass ich noch keiner frau auf der honsellbrücke ins gesicht gespritzt habe…eine, mit der ich vorher kein wort geredet habe und die offensichtlich geistig verwirrt war.

    aber wenn das bei der karriere hilft, werd ich das vielleicht auch mal ausprobieren.

    Kommentar von Gambo — 20. September 2005 @ 11:21

  31. Ich dachte, sie hätte geschluckt? Also: Das ist doch prinzipiell ein schönes Erlebnis für beide, zumal die Schilderungen meine These bestätigen, dass normale Leute ohne Kondome Sex haben (wofür ich ja grundsätzlich immer plädiere). Ob sie so verwirrt war, dass es auffallen musste, weiß ich nicht - aber man kann nicht immer Sex mit jemandem haben, der stocknüchtern und klar wie am lichten Tag ist (etwas angeheitert macht es sogar noch mehr Spaß, und weil mäßiger Trunk außerdem sehr gesund und den Tätigkeiten der Synapsen förderlich ist, also rundum eine positive Wirkung hat, ist es durchaus zu empfehlen).

    Es ist zudem etwas zynisch zu behaupten, dieser Vorfall habe förderlich auf die Karriere von Andreas Türck gewirkt, jedoch: Wer das durchstand, kommt möglicherweise stärker wieder. In diesem Sinne bleibt zu hoffen, dass er das Beste daraus macht und ihm sind zudem noch viele viele solcher Abenteuer zu gönnen: auf Brücken, in Betten, unter Bäumen, in Bordellen und von mir aus auch auf Botorrädern.

    TK

    Kommentar von Campo-News — 20. September 2005 @ 12:44

  32. Monika, du tust mir schon ein bisschen Leid!!!
    Träume weiter. Vielleicht begegnest du ihm ja
    mal zufällig, dann kannst du ihm ja mal schnell
    einen blasen…..!

    Kommentar von Sabrina — 22. September 2005 @ 21:34

  33. Liebe Monika,
    das Wort dämlich hast du aus meinem Text
    übernommen; dein Vokabular scheint also
    nicht besonders groß zu sein. Im übrigen
    empfehle ich einen Rechtschreibkurs,
    insbesondere hinsichtlich der einfachen
    Unterscheidung zwischen “das” und “dass”.
    Auf weitere Kommunikation mit dir lege
    ich übrigens keinen Wert, denn du bist mir,
    sorry, zu einfach gestrickt.

    Kommentar von Nicky — 22. September 2005 @ 21:47

  34. liebe nicky

    das was du von dir gibst interessiert mich ehrlich gesagt einen feuchten dreck…
    um zu wissen ob ich einfach gestrickt bin müsstest du mich kennen und das tust du nicht.

    Wow, Sabrina du hast mich jetzt voll fertig gemacht *fg* es geht nicht alles nur um sex.
    schade das ihr die meinungen anderer leute nicht aktzeptieren könnt…!

    monika

    Kommentar von monika — 24. September 2005 @ 11:07

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter