Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




4. April 2005

Der Neonazi, Kommunist und Freund gefakter Juden: Jörg Fischer!

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 17:36

Der Journalist Burkhard Schröder hat einen Artikel über den „Aussteiger“ J. Fischer geschrieben

– siehe auch CAMPO-News Der Falschspieler

B. Schröder schreibt - zum ganzen Originalbeitrag mit Fotos, unbedingt ansehen, und auf burks in der naechsten Zeile klicken - - - burks-Artikel

Von Burkhard Schröder - ein Auszug -

Der ehemalige Neonazi Jörg Fischer ist ab sofort Chefkoordinator von Mut gegen Rechte Gewalt. Zu seiner Aufgabe wird gehören, die Spendenindustrie unter dem Logo “gegen Rechts” zu vereinheitlichen und zu verhindern, dass die Presse unkritisch und hämisch über das gut gemeinte Wirkungslose berichtet.

Fischer hatte schon bei der ZDK (Gesellschaft Demokratische Kultur) mutig für Transparenz gesorgt, indem er interne Mails an die Medien weiterleitete. Das ZDK unterstützt Mut gegen Rechte Gewalt und hat sich schon mehrfach dafür ausgesprochen, den Kampf gegen Rechts zu kommerzialisieren. Der aktuelle Fünfjahresplan sieht vor, auch dank der zu erwartenden ideologischen Hilfe Jörg Fischers, pro Monat mindestens einen Neonazi-Aussteiger zu produzieren.

Besonders Furcht erregend wird in der ultrarechten Szene empfunden, das Fischer “aktiv in sozialen und schwullesbischen Bewegungen” ist. Vor allem die Bewegung Lesben gegen Rechts will Fischer daher unterstützten. Frau möchte ihn zum Ehrenvorsitzenden und zur Lesbe Honoris Causa ernennen.

Fischers Parteifreunde jedoch halten sich bedeckt. Der Erste Sekretär des Zentralkomitees der Sozialistisch-trotzkistischen Initiative und Vorsitzender des Ausschusses für marxistisch-leninistische Lichterketten der IV. Internationale, Holger Dröge, erklärte, er bedauere zutiefst, dass Jörg Fischer durch seinen neuen Job dem internationalen Kampf gegen Ausbeutung, Unterdrückung, Sexismus und das Patriarchat nicht mehr so viel Zeit widmen könne. Er sei aber davon überzeugt, dass beim Projekt des stern jetzt - dank Fischer - nicht mehr nur heiße Luft produziert werde.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage begrüßte das Engagement Jörg Fischers gegen Rechts. Ein Sprecher der Mormonen in Nürnberg erklärte der Presse, Fischer sei ein hervorragender und aktiver Verkäufer von Weltanschauungen. Er habe damals, als er kurzzeitig Mitglied gewesen sei, viele junge Leute geworben, die Heilige Schrift zu lesen. Das sei jetzt nicht mehr nötig, da Fischer seine Bücher nun selber schreibe. Die Kirche bedauere es aber, dass Fischer nicht mehr in ihren Reihen weile - man wäre guter Hoffnung gewesen, durch Gebete und Handauflegungen auch seine sexuelle Orientierung heilen zu können.

Durch Jörg Fischers Arbeit bekommt der nach Meinung vieler Experten erlahmende Kampf gegen Rechts wieder Schwung. Sogar die PDS in Köln spielt mit dem Gedanken, Fischer wieder die Mitgliedschaft anzutragen: Voraussetzung sei allerdings, so Özlem Demirel, dass Fischer mindestens drei Auftritte in Talkshows pro Monate vorweisen könnte, wahlweise drei Artikel in der nationalbolschewistischen Zeitschrift Junge Welt oder zwanzig Forumsbeiträge bei hagalil pro Stunde.

Fischer hat sich dazu noch nicht geäußert. Er will in den nächsten Tagen den totalen Krieg gegen Rechts ausrufen und Neonazismus, wo auch immer er auftritt, melden, durchführen und verbieten lassen.

2 Kommentare »

  1. dieser vitale, photogene jüngling wird sicher die massen gegen rechts mobilisieren … :-D
    wie kann man nur solch einen wankelmütigen deppen für ein derartiges projekt engagieren? naja, besonders clever waren die kämpfer gegen rechts noch nie.

    Kommentar von basti — 6. April 2005 @ 22:54

  2. […] gabten jungen Mannes hineinversetzen. Weitere Informationen gegen Jörg Fischer:"Der Neonazi, Kommunist und Freund gefakter Juden: Jörg Fischer" und "Der große Bluf […]

    Kommentar von Stefan Jahnel statt Jörg Fischer! » Blog-Liste6 | Stefan Jahnel Jörg Fischer Mythos Neonazi Münster Liste 6 Unabhängige Studierende — 13. Februar 2006 @ 13:05

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter