Gebote 2014
Lebt endlich und zwar so, wie sich die Kommunistische Partei den vollendeten „neuen sozialistischen Menschen“, als den „allseitig gebildeten, charakterfesten und körperlich gestählten Menschen erziehen“ wollte, anstatt Probleme ins gesellschaftliche Nirwana zu verschieben. Sodann –
Bewohnt, was ihr euch leisten könnt!
Leiht euch nur Geld, welches ihr zurückzuzahlen imstande seid!
Glaubt nur, was ihr seht! Sehet nicht, was ihr glaubt!
Putzt euch die Zähne, statt hohe Zahnarztkosten anzumahnen.
Nähert euch dem Bild an, das ihr durch Postulierung allgemeinen Hungers, selbst nicht nach hundert Tagen streng verordneter Diät abgebt.
Habt endlich teil an der Arbeit der euch fütternden!
Schlagt nicht die Hand, die euch streichelt!
Seid gerecht!
Gewalt ist immer die, die euer „Alles geht-Prinzip“ mit der Macht jener Vernunft, auf die ihr euch beruft, hartnäckig durchkreuzt und kurioserweise so, dass jeder andere außer euch das erkennt.
Glaubt nicht, Kultur würde durch Brüll und Brutal-Gruppen. die nur „Feuäärrrrr, Wasssääärr, Ärrrdeee, Krrraaafft“ krakeelen repräsentiert, sondern hört den Klampfern zu, die vom Feuer, dem Wasser und der Erde, aber auch von der Kraft singen, aber auch darüber lachen können.
Lasst euch nur mit Parteien ein, die - ohne Programm - euch das Gegenteil von dem versprechen, was ihr wollt und auch ähhh. ganz anders, äh, ich meine…und überhaupt…
Lebt in den Länder, in die ihr euer Geld tragt und lebt endlich nach ihren geltenden Regeln – und freilich nur dort! Aber trotzdem für immer!
Verschwindet! Oder lest endlich, was ihr falsch adaptiert!
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_183-57163-0001,_V._SED-Parteitag,_Rede_Ulbricht.jpg
Kommentar von Campo-News — 31. Dezember 2013 @ 12:41
Wenn Vögel flattern auf, mit viel Geschrei aus dem Zweigenversteck, verlierend ihr sicher geglaubtes zu Haus; wenn Tiere sich unter dem Bett verkriechen, Todesängste ausstehend, weil nicht wissend wie ihnen geschieht; wenn der Dauerbestusste bis um 3 Uhr jene Schläge auf den nächsten setzt, die er sich sonst versagt, um dann taub ins Bett zu torkeln – dann sind alle froh. Neues sieht anders aus.
Kommentar von Campo-News — 1. Januar 2014 @ 15:47
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/philosoph-bernd-ladwig-die-moral-gebietet-auf-fleisch-zu-verzichten-12737795.html
Kommentar von Campo-News — 6. Januar 2014 @ 08:33
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/seien_wir_auf_der_hut
Kommentar von Campo-News — 7. Januar 2014 @ 09:24
http://www.deutschlandradiokultur.de/gesellschaft-die-utopie-der-sozialen-mischung.1005.de.html?dram%3Aarticle_id=273800
Kommentar von Campo-News — 7. Januar 2014 @ 09:37
Und warum? Weil man es schick findet jedes Jahr noch mehr Arbeitsplätze für Nichtinländer anzubieten und weil man die Erhöhung des Exportes für alternativlos hält - http://www.focus.de/finanzen/news/abhaengigkeit-waechst-deutscher-industrie-droht-ein-rohstoff-engpass_id_3468565.html
Kommentar von Campo-News — 7. Januar 2014 @ 10:25