Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




19. März 2013

Ungehaltene Rede anlässlich des CDU-Frühlingsempfang mit Armin Laschet (Vorsitzender NRW)

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 13:12

Ungehaltene Rede anlässlich des CDU-Frühlingsempfang mit Armin Laschet (Vorsitzender NRW) in Soest.

Sehr geehrte Damen und Herren!

In einem halben Jahr wird der zukünftige Bundestag gewählt. Danach kann die Republik ganz anders aussehen. Derzeit gibt es eine formal liberal-konservative Regierung, der eine Kanzlerin vorsteht, die alles überstrahlt, aber auch verdeckt. Fällt sie, wird die Union in eine schwere Krise gestürzt. Längst wird sie von der politischen Linken getrieben und ist selten in der Lage eigene Zeichen zu setzen. Egal welche Themenfelder man nimmt: Die CDU muss sich fast immer für ihre bisherigen Positionen entschuldigen und nimmt danach eine andere Haltung ein. Beispiele gibt es zuhauf.

Wir hatten bisher Glück, dass sich die Mehrheit der Wähler, vor die Entscheidung gestellt, einen von Nahles, Gabriel und Co gestützten SPD-Mann oder Angela Merkel zu wählen, jedes mal für letztere entschieden. Doch für die CDU-Politik als solche, findet sich seit Jahren weder in den Ländern, noch in den Städten, eine zunehmende Anhängerschaft. Man lebt von der Substanz. Es wachsen bei den Wahlentscheidungen die Zahl der Gegner und die Wahlenthaltungen. Besonders die schmerzen und fallen ins Gewicht. Wahlforscher stellen fest, dass Teile der ehemaligen Wähler-Klientel zu Hause bleiben. Die CDU gewinnt viel weniger Stimmen in neuen Milieus, als sie in den alten verliert. Viele Bürger fühlen sich verprellt, sind enttäuscht und wissen nicht mehr, warum sie die CDU wählen sollen.

Heranwachsende zum Beispiel, benötigen die Vorstellung, dass es etwas anderes gibt als die Themen „Bedingungsloses Einkommen“, „Fair handeln“, „Alles umsonst“ oder „Um“fair“teilung, nämlich: Selbstständigkeit, ökonomisch erfolgreiches Handeln, Preis-Leistungsverhältnisse und Wohlstand durch eigene Erwerbsarbeit. Es gilt also aufzupassen, damit der Anschluss nicht verloren geht. Man sollte also mehr ins Volk hineinhorchen und sich nicht scheuen, selbst zum Maßstab werden zu wollen, anstatt nur zu reagieren.

Nehmen wir die große Debatte um den Euro. Es gibt eine durchaus Mehrheit zu nennende Zahl von Menschen, die sich besonders in der Gegenöffentlichkeit des Internets zusammenfindet und gute Argumente vorträgt, warum der Euro, einst ein hoffnungsvolles Projekt, sich zur Rettungsschirm-Kastastrophe entwickelte, aus der man IN DIESER FORM schleunigst heraus sollte. Durch eine kurz vor Neugründung stehende Partei, die sich „Alternative für Deutschland“ nennt, werden eine noch unbestimmte Zahl von Menschen angesprochen, viele wohl aus dem Bereich der Nichtwähler. Bei aller Ablehnung einer versimpelten antikapitalistischen Haltung und einer positiven und seriösen Einstellung zum Wirtschaften: die Gefahren, in die wir uns selbst durch eine zu laxe Haltung gegenüber den europäischen Partnern, die sich nicht immer als solche herausstellten, manöverierten, sind nicht zu unterschätzen und hätten bisweilen eine andere Akzentuierung verlangt. Gerade wir Deutschen schwimmen auf hoher See und haben das Steuer verloren, mehr noch: Es steuert jemand, der sich nicht auf unserem Schiff befindet.

Mit dieser Frage hängt auch die unkontrollierte Armutseineinwanderung zusammen. Ich habe lange im europäischen Ausland gelebt und weiß, dass finanzielle Anreize wie in Deutschland nirgendwo sonst winken, erstrecht nicht für Menschen, die nicht einmal zur EU gehören. Mit der Ausweiterung der Sozialausgaben wuchs die Verschuldung. Während die heimische Struktur partiell zerfällt, werden jedes Jahr Milliarden für im strengen Sinne nicht berechtigte Personenkreise gezahlt, verdient sich mancher eine goldenen Nase in der „Sozialindustrie“. Auch die Solarindustrie ist hier zu nennen. Die überstürzte und durch kaum einen sachlich begründeten Einwand unterfütterte, so genannte Energiewende, wird immer mehr zu einer unbezahlbaren Versuchsanordnung. Wir feiern ja heute quasi den Frühlingsbeginn, doch dieser will selbst Mitte März wieder einmal nicht richtig in Fahrt kommen. Eine hochgradige spekulative Ideologie namens Klimaerwärmung, die ebenfalls seit Jahren von einer wachsenden Zahl von Personen hinterfragt wird, bescherte uns das irrationalste Experiment der jüngeren deutschen Geschichte. Der Ökosozialismus wird kaum hinterfragt und die Träger einer insgesamt verhängnisvollen Politik, die Grünen, die in nicht geringer Weise zu einer Erosion tradierter Werte beitrugen, leider noch umworben. Neben wir ein klares Beispiel: Würde die CDU auf eine Revision der düsteren Abtreibungsrealität orientieren, würden viele Nichtwähler wieder wissen, warum sie zur Wahl gehen sollten.

Bestimmt wollen die Wähler aber das nicht sehen, was hier in Soest am letzten Wochenende geschah, denn sie blieben fast alle zu Hause. Dort nämlich demonstrierte die CDU mit der Linken und unter deren Einschluss quasi auch mit der gewaltbereiten kommunistischen so genannten „Antifa“, also dem „schwarzen Block“ den militanten antideutschen „Autonomen“, die in Soest mit der Parole „We love Volkstod“ hausieren gingen. Es hätte stattdessen eine Kundgebung der Bürgerlichen (Vorschlag auch an FDP und Freien) stattfinden sollen, in der man sich gegen rechts UND links UND auch gegen islamistische Gewalt aussspricht, aber auch klare Worte zur unkontrollierten Einwanderung und Kriminalität findet. Man kann doch nicht übersehen, dass es sich bei der kommunistischen Antifa um das exacte Gegenstück zu den Rechten handelt. Während letztere jedoch kein Hakenkreuz präsentieren darf, zeigen manche der erstgenannten Hammer und Sichel offen. Die Gewalt geht jedoch meist in solchen Fällen von der mit der Partei DIE LINKE kooperierenden Antifa aus, die schon im Vorfeld in handgreiflicher Art entscheidet, wer etwas zu tun hat und wer es nicht darf. (und mir zum Beispiel versuchte meine Kamera aus der Hand zu schlagen).

Die Parole “We love Volkstod” ist doch grad angesichts des in Soest auf der Tagesordnung stehenden und von den Rechten missbrauchten Themas blanker linker Zynismus und sollte doch deutlich als solcher benannt werden. Unter diesen Umständen, aber auch angesichts der Kundgebungsteilnehmer, geriet die Anti-Rechts-Aktion zur ultralinken Veranstaltung, die sich im gemeinsamen Boot mit der kommunistischen Linken wieder sieht – und das anscheinend auch in Kauf nimmt. Die „Antifa“ bildet den Sturmtrupp, der die Drecksarbeit durch Nötigung und Drohung macht, während offiziell salbungsvolle Reden gehalten und die Missstände einer steigenden Kriminalität und einer von vielen Menschen als inkonsequent empfundenen Gerichtsbarkeit völlig unter den Tisch gekehrt werden. Da muss man sich auch nicht wundern, dass die normalen Bürger außerdem des offiziellen Politbetriebes komplett zu Hause bleiben. Der Protest der Bürgerlichen Mitte fehlt leider, man überlässt den Rechten das Feld. Der durchschnittliche Bürger fühlt sich im politischen System nicht repräsentiert. Auch nicht angesichts von SPD-Leuten, die, Handzettel verteilend, ihren eigenen Genossen Sarrazin als den bezeichnen, der den Boden für die Rechten bereitet. Mit diesen Leuten demonstriert man nicht! Tiefrot statt Braun wäre die treffendere Losung gewesen. Vor allem, da zum Islamismus geschwiegen wird, ja mit seinen Repräsentanten posiert wird. Auch das versteht der normale Bürger nicht, der bemerkt, dass das Christentum anscheinend nur noch als Staffage für seine eigene Demontierung herhalten muss.

Machen wir endlich wieder Politik für den Durchschnittsbürger, für den enttäuschten Wähler, damit es nicht böse endet! Ich danke für die Aufmerksamkeit!

47 Kommentare »

  1. Ein guter Artikel von Vera Lengsfeld zur AfD - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/wer_ist_rechtsextremer_attack_linke_oder_afd

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-widerwaertig-spd-und-union-solidarisieren-sich-mit-gruenen-a-f073e2ca-c43c-4d76-9810-5162d786c7e8

    https://taz.de/Der-erste-PoC-Kandidat-der-Berliner-CDU/!5782602/

    https://www.achgut.com/artikel/wahlkreis_196_alle_gegen_kohls_drachen

    Das Risiko hängen zu bleiben

    Es ist jetzt schlappe acht Wochen her, als Helge „Bärchen“ Braun uns alle naseweiste: „Die Zahl der Neuinfektionen steigt noch schneller als in den vorherigen Wellen. Das macht mir große Sorge.“ Natürlich sorgte er sich nicht wirklich, ihm war lediglich die Rolle per Losverfahren zugefallen, aus einem Lüftchen jenen Sturm zu entfachen und dabei sein junges unverbrauchtes Gesicht ;) für diese eine besonders dumme Fake-Kampagne zu verbrennen. Wer sollte das auch besser zustande bringen als er, der Sepsis-Mann, der sich mit der Vergiftung von Blut besser auskennt, als Jens Spahn mit Zähneputzen. Der gar nicht so helle Helge verstieg sich im Interview mit der BILD am 27.7. zu der Behauptung: „Eine Pandemie ist Mathematik.“ Wie gedachte er diese gewagte These geistig zu unterfüttern? Na so: „Wir haben derzeit eine Steigerung der Zahlen von 60 Prozent pro Woche. (Er ruft den Taschenrechner auf seinem Handy auf.) Wenn sich Delta weiter so schnell verbreiten würde und wir keine enorm hohe Impfquote oder Verhaltensänderung dagegensetzen würden, hätten wir in nur neun Wochen eine Inzidenz von 850. Das entspräche 100.000 Neuinfektionen jeden Tag!“ (Ich berichtete damals an dieser Stelle darüber und glich diese halsbrecherische Wahrscheinlichkeitslüge von Zeit zu Zeit mit den Fakten ab.)

    Die Realität. Braun übertrieb um den Faktor 10,5. Die Zahlen stiegen nie exponentiell, sondern erreichten längst ihren Höhepunkt und gehen nun sichtbar zurück (in der vergangenen Woche minus 1,5% in Buntschland, minus 12,7% in der Welt). Geblieben ist also nur der verbrecherische Spin der ganzen Mär: „Bei hohem Infektionsgeschehen trotz Testkonzepten würden Ungeimpfte ihre Kontakte reduzieren müssen. Das kann auch bedeuten, dass gewisse Angebote wie Restaurant-, Kino- und Stadionbesuche selbst für getestete Ungeimpfte nicht mehr möglich wären, weil das Restrisiko zu hoch ist.“

    Das Restrisiko zu platzen, hängen zu bleiben oder an Peter Altmaier verfüttert zu werden, ist bei keiner armen Seele groß wie bei Helge Braun, dem Clown.
    14.9. 2021

    Weiteres Thema war der umstrittene Thüringer CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen. Auf die Frage, ob dieser ein Rechter sei, antwortete Laschet mit der Gegenfrage, ob Romeo Maaßen kenne. Maaßen sei auf jeden Fall kein Nazi. Wer das sage, sei unfair, so Laschet. Auf die Frage, was Maaßen Falsches gesagt habe, wollte Laschet keine konkrete Antwort geben.
    Und als Pauline wissen wollte, was an Maaßen gut sei, antwortete Laschet: »Warum soll an ihm was gut sein? Wir wollen doch miteinander plaudern, wir machen doch keine Werbeveranstaltung für Herrn Maaßen, den du gar nicht kennst.« https://www.spiegel.de/politik/deutschland/late-night-berlin-kinderreporter-interviewen-scholz-und-armin-laschet-a-0d8328ec-eb8e-4018-8f68-7b766e5ec404
    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/csu-alexander-dobrindt-ueber-unionskrise-wir-koennen-nicht-zufrieden-sein-wenn-wir-unter-30-prozent-landen-a-5a6c9e9c-aac5-4060-a392-0a4578f71f81

    Dann kam raus: Die „Fridays for Future“-Aktivistin Maia und die „Black Lives Matter“-Aktivistin Leonie hatten zuvor ein spezielles Medientraining absolviert – bei der linksradikalen „Aktivistinnen-Agentur“ namens „hartaberlinks“. Wie lohnenswert die Schulung für sie offenkundig war, posaunte die 15-jährige Maia kurz vor der ARD-Sendung per Twitter in die Welt: „Dank des Trainings bin ich ja jetzt super vorbereitet, um ihn fertig zu machen“. Gemeint war Laschet. https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/umstrittene-aktivistin-emily-laquer-linksradikale-verteidigt-fertigmachen-von-laschet-und-giftet-gegen-ihre-kritiker_id_24271086.html
    Für Strößenreuther, der auch Chef der Klima-Union ist und früher selbst Grünen-Mitglied war, steht fest: Die Partei hat sich “durch die Manege treiben lassen, anstatt den Menschen deutlich zu sagen, dass sie eben künftig spritsparender fahren müssen”. https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/bundestagswahl-2021-im-news-ticker-lindner-bekraeftigt-erneut-setze-eher-auf-jamaika-wenn-es-geht_id_23821091.html

    https://www.achgut.com/artikel/c_wie_was
    https://www.focus.de/politik/gastbeitrag-von-gabor-steingart-qwddw_id_24311605.html
    https://www.pi-news.net/2021/11/das-dreckige-spiel-von-cdu-csu/

    Kommentar von Campo-News — 20. März 2013 @ 14:26

  2. Außer SPD, Grünen und Linken votieren auch die Liberalen für die doppelte Staatsbürgerschaft. Die Union war bisher strikt dagegen. Allerdings zeigte jetzt CDU-Vizechef Armin Laschet Verhandlungsbereitschaft. - http://www.focus.de/politik/deutschland/doppelte-staatsbuergerschaft-cdu-vize-offen-fuer-aenderungen-beim-doppelpass_aid_950831.html

    Kommentar von Campo-News — 29. März 2013 @ 15:02

  3. Was will er? Wenn er gleichzeitig endlich etwas zu bestehenden Problemen sagen würde, wenn er doch mal erzählte, wie man Deutsche Fachkrfäte hier halten oder zurückgewinnen will, wenn er doch nur über einen Paradigmenwechsel in der Geschlechterpolitk sprechen würde, der z.B. Frauen wieder Frauenberufe ergreifen lässt, wenn er doch nur ein klares Konzept hätte - http://www.focus.de/politik/deutschland/fachkraefte-aus-nicht-eu-staaten-cdu-vize-laschet-wir-brauchen-mehr-zuwanderung_aid_987460.html

    Kommentar von Campo-News — 13. Mai 2013 @ 09:35

  4. Nach dem Sozialismus ist vor dem Sozialismus http://www.welt.de/finanzen/article116580393/Nach-dem-Sozialismus-ist-vor-dem-Sozialismus.html?fb_action_ids=564619863583373&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map={%22564619863583373%22%3A194522970701639}&action_type_map={%22564619863583373%22%3A%22og.recommends%22}&action_ref_map=[]

    Kommentar von Campo-News — 28. Mai 2013 @ 08:46

  5. Ãœberall eine Wende, jetzt bei den Mieten - http://www.welt.de/debatte/kommentare/article116780276/Merkels-Plagiat-laesst-den-Waehlern-keine-Wahl.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Juni 2013 @ 14:13

  6. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/den_preisbremsen_sozialismus_blueht

    Kommentar von Campo-News — 9. Juni 2013 @ 20:41

  7. Merkel spart - http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/die-wahlkampfgeschenke-der-kanzlerin-wann-faengt-merkel-endlich-an-zu-sparen_aid_1017593.html

    Kommentar von Campo-News — 18. Juni 2013 @ 06:32

  8. Laschet sagt das Richtige - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-vize-laschet-wirft-westerwelle-falsche-nahost-politik-vor-a-916007.html

    Kommentar von Campo-News — 12. August 2013 @ 09:01

  9. http://www.cdu-soest.de/index.php?printit=1&ka=1&ska=2&idn=285

    Kommentar von Campo-News — 19. November 2013 @ 08:49

  10. http://www.focus.de/politik/deutschland/rueckendeckung-fuer-oppermann-die-spd-zeigt-corpsgeist-und-ist-damit-staerker-als-die-union_id_3621786.html

    Kommentar von Campo-News — 17. Februar 2014 @ 19:31

  11. https://www.derwesten.de/politik/wahlbetrug-moeglich-hunderttausende-koennten-zweimal-waehlen-id9378754.html

    Kommentar von Campo-News — 23. Mai 2014 @ 10:10

  12. http://www.welt.de/politik/deutschland/article128320033/Nicht-EU-Aerzte-sollten-Deutschpruefung-ablegen.html

    Kommentar von Campo-News — 23. Mai 2014 @ 19:13

  13. Vor allem ist der heterogene Nationalstaat der Postmoderne – anders als sein Vorläufer vor hundert Jahren – nicht dem kollektivistischen Konstrukt der „Nation“ verpflichtet, sondern allein dem Schutz, der Freiheit, der Wohlfahrt und dem Emanzipationsbedürfnis des Individuums. Hieraus gewinnt er seine Legitimation. Ihn durch eine übergeordnete Institution ersetzen zu wollen, die lokale Traditionen, regionale Eigenarten und persönliche Vorlieben – und sei es auch nur im Konsumverhalten – nivelliert, wird deshalb von vielen Bürgern als Angriff auf die persönliche Freiheit verstanden.

    Aus diesem Grund kommen die gut gemeinten Forderungen nach mehr Demokratie und Stärkung des EU-Parlamentes bei vielen europäischen Bürgern eher wie eine Drohung an. Denn mit der Aura der demokratischen Legitimation, so die nicht unbegründete Befürchtung, wird eine Welle vereinheitlichender Regelungen und Verordnungen über Europa hinwegrollen, denen man sich nicht mehr erwehren kann, ohne als Rechtspopulist oder zumindest provinzieller Tölpel zu gelten. - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_quasireligioese_verklaerung_der_eu

    Kommentar von Campo-News — 31. Mai 2014 @ 12:46

  14. http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-hier-wird-ein-tabu-gebrochen_id_4147884.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Oktober 2014 @ 19:03

  15. Jaja, alles ganz normal bei uns im Ruhrgebiet - http://www.islamische-zeitung.de/index.cgi?id=18612

    Kommentar von Campo-News — 17. Dezember 2014 @ 08:32

  16. Auch von deutscher Seite erfährt die Türkin keine Hilfe. “Mehrmals schon habe ich NRW Integrationsminister Armin Laschet Projektanträge zum Thema Inzestaufklärung gestellt. Alle wurden mit der Begründung abgelehnt, das es keine statistischen Erhebungen zu dem Thema gäbe. Ohne Zahlen kein Thema”, sagt Yasemin enttäuscht. - http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/duisburg/junge-tuerkin-kaempft-gegen-verwandten-ehen-id178785.html?service=mobile

    Kommentar von Campo-News — 26. Dezember 2014 @ 10:29

  17. Meist: oje - http://m.welt.de/debatte/kommentare/article135995173/Der-Mythos-vom-Linksruck-der-CDU.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Januar 2015 @ 13:05

  18. Kauderwelsch - http://www.focus.de/politik/deutschland/streit-ueber-anti-islam-bewegung-kauder-nennt-aeusserungen-der-pegida-unertraeglich_id_4391929.html

    Kommentar von Campo-News — 9. Januar 2015 @ 15:57

  19. Ein CDU-Bürgermeister traut Karl & Rosa - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sahra-wagenknecht-und-oskar-lafontaine-haben-geheiratet-a-1024856.html

    Kommentar von Campo-News — 21. März 2015 @ 17:40

  20. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/doktor_merkels_glueckstherapie

    Kommentar von Campo-News — 22. April 2015 @ 11:25

  21. Tauber völlig durchgeknallt - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zuwanderung-peter-tauber-will-gesetz-nach-kanadischem-vorbild-a-1022386.html

    Kommentar von Campo-News — 28. April 2015 @ 11:21

  22. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/politik_ohne_staat

    Kommentar von Campo-News — 30. April 2015 @ 06:20

  23. Prima - https://www.youtube.com/watch?t=84&v=bKSOo6HG27o

    Kommentar von Campo-News — 5. Mai 2015 @ 09:41

  24. Was sie alles wolen und wie sie rechnen. Es ist so irre - http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/ehrgeiziges-ziel-fuer-2020-warum-schweden-das-vorbild-fuer-den-europaeischen-arbeitsmarkt-ist_H2070850371_137875/

    Kommentar von Campo-News — 8. Mai 2015 @ 16:05

  25. http://www.blu-news.org/2015/05/24/giousouf-beklagt-tabulose-islamfeindlichkeit/#comment-184456

    Kommentar von Campo-News — 27. Mai 2015 @ 11:15

  26. Attackist Geißler - http://www.focus.de/politik/deutschland/buntes-geissler-transportierte-einst-sprengstoff-durch-die-alpen_id_4714717.html

    Kommentar von Campo-News — 30. Mai 2015 @ 06:56

  27. https://www.facebook.com/photo.php?fbid=839764892768703&set=p.839764892768703&type=1&theater

    Kommentar von Campo-News — 2. Juli 2015 @ 14:51

  28. Dummdopf - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-weist-enttaeuschte-afd-mitglieder-ab-a-1043091.html

    Kommentar von Campo-News — 11. Juli 2015 @ 12:09

  29. Jan Fleischhauer zeigt, warum nicht wirklich ein Konservativer ist - http://www.spiegel.de/politik/ausland/die-donald-trump-show-konservative-im-vergleich-kolumne-a-1044598.html

    Kommentar von Campo-News — 21. Juli 2015 @ 16:57

  30. Willsch-Buch - https://jungefreiheit.de/kultur/literatur/2015/mut-zur-wahrheit/

    Kommentar von Campo-News — 25. September 2015 @ 08:52

  31. http://www.focus.de/politik/deutschland/sechsseitiges-manifest-cdu-abgeordnete-fordern-kurskorrektur-von-merkel_id_5521416.html

    Kommentar von Campo-News — 11. Mai 2016 @ 12:12

  32. David Berger

    Aus dem Artikel, das was auch mir immer wieder junge Leute sagen: “In meiner Generation dagegen ist Linkssein irgendwie aus der Mode gekommen wie Schwarzweiß-Fernseher, Häkeldecken oder Einmachgläser. Gefühlt gestrig, gammelig, unsexy.” …. “Gammelig und unsexy”? Da können aber nicht die
    Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen

    Tanja Krienen Vehementer Widerspruch: Die heutige Realität IST linksradikal, ALLE Vorstellungen der trotzkistischen Linken wurden umgesetzt! Das wissen die Jugendlichen vielleicht gar nicht, weil sie den Wahnsinn dieses Zeit überhaupt nicht ideologisch erkenen. Sie sind “nur” für offene Grenzen, ökologisch-sozialistische “Gerechtigung”, für die “Energiewende”, “internationale Solidarittät”, Mindestlöhne usw..

    Kommentar von Campo-News — 12. Mai 2016 @ 13:42

  33. Laschet total dämlich - http://www.focus.de/politik/videos/nach-berlin-anschlag-laschet-kritisiert-sinnlose-aussage-seehofers-zur-fluechtlingspolitik_id_6386364.html

    Kommentar von Campo-News — 21. Dezember 2016 @ 10:18

  34. Irre! Unfassbar! - Bundeskanzlerin Angela Merkel “Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt” http://www.sueddeutsche.de/politik/merkel-cdu-partei-der-subsidiaritaet-1.3395370

    Kommentar von Campo-News — 26. Februar 2017 @ 08:45

  35. http://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-nun-doch-kopf-an-kopf-rennen-bei-nrw-landtagswahl_id_7012948.html

    Kommentar von Campo-News — 23. April 2017 @ 18:42

  36. Dieser Ekel-Beust - http://www.focus.de/politik/videos/vertrag-mit-tuerkischem-premierminister-hamburger-ex-buergermeister-ole-von-beust-macht-weiter-werbung-fuer-erdogan_id_7081471.html

    Kommentar von Campo-News — 5. Mai 2017 @ 05:26

  37. Mehr! Mehr! Mehr!

    Das Desaster der NRW-Politik, das durchaus auf die Verhältnisse Gesamt-Buntschlands übertragbar erscheint, wurde gestern in der zweistündigen Wahldebatte des WDR deutlich sichtbar.

    Das Fazit vorweg: in NRW schwebt das große Bestreben über allen Themen, das man auf die kurze Formel bringen könnte “Wie können wir noch mehr Geld ausgeben ohne uns um die Folgen nicht zu kümmern und auch nicht die Frage beantworten zu müssen, wer die Rechnung zahlt?” Der Reihe nach, aber wirklich nur kurz, denn die Beschäftigung damit grenzt an Zeitverschwendung.

    Geleitet von einem Moderatorinnen-Duo, das man als direkte Folge der Quotenpolitik ansehen muss und das darum auch nicht mal mehr paritätisch besetzt war, plapperten beide drauflos, dazwischen und selbstverständlich insistierend, wo immer es möglich schien. Auf der Linken ein schon von Gottes Gnaden morphologisch schlecht bedachtes Exemplar der migrantischen Linken, daneben der übliche Vertreter der Pirattenpartei, der sich über zitternde blonde Frauen lustig machte, ohne dass auch nur einer dies als Skandal benannte. In der Mitte das mopsigflapsige Duo Kraft und Löhrmann, das alle Einwände gespielt-arrogant und dummdreist-rotzig wegbiss - und dies jedesmal mit dem Argument “mehr Geld” ausgegeben zuhaben. Das zieht in NRW immer.

    Armin “Lasche” Laschet begann wie ein Diesel-Löwe um als schnurrendes E-Imitatswägelchen nach 99km den Geist aufzugeben. Wenig souverän, manchmal aufblitzend und als einer von zweien auf der Vereinigten Linken, der soetwas wie Vernunft in den Ring warf, z.B. in seinem engagierten, wenngleich hilflos wirkenden Beitrag zur Diskrepanz der regierungsamtlichen Darstellung und dem tatsächlich erlebten Niedergang auf allen Gebieten. Der andere war C. Lindner. Einer, der alle Register der großen Gesten des Politdarstellers beherrscht, einbimmst geradezu in den “Competence Centern” bei den “Impulstagen für gesteigerte Performance“. In der Sache wachsweich, lediglich auf dem Gebiet der Ökonomie punkten könnend.

    Und dann war da noch der blasse Herr Pretzell von der AfD, der nicht ein Wort (NICHT EIN WORT) zum Themenkomplex “Flüchtlinge” verlautbaren ließ, sich lediglich auf Nachfrage zum Thema “Innere Sicherheit” äußerte und dabei schlechter aussah als Klitschko neulich in Runde 11 und ansonsten einräumen musste, immer anders gelebt zu haben, als das Parteiprogramm es vorsah, welches in NRW überhaupt anders gehabthabt werde. Tausend Chancen ließ er liegen. Ein Jäger, der zum Jagen getragen werden muss und so zum Ballast der anderen wird.

    Insgesamt hatte man immer den Eindruck, dass beständig am Kern der Probleme vorbeigeredet wurde, “kultursensibel” sowieso. Das Land NRW scheint schon einen Schritt weiter als der Rest des Landes. Danach folgt nur das Chaos, dessen Einbrechen in die Realität derzeit durch den spitzen Schrei nach mehr Geld benebelt wird. Nachdenkende Mahner sind mariginalisiert, finden nirgendwo statt, dürfen nicht zu Wort kommen, sind längst aus dem System ausgeschieden. Gute Nacht!

    Kommentar von Campo-News — 5. Mai 2017 @ 05:52

  38. http://www.focus.de/politik/deutschland/lex-npd-staatstrojaner-alterspraesident-bundesregierung-boxt-3-last-minute-entscheidungen-durch-die-sie-noch-bereuen-wird_id_7278286.html

    Kommentar von Campo-News — 23. Juni 2017 @ 16:31

  39. Laschet ziemlich gaga http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-nrw-ministerpraesident-warnt-union-vor-rechtsruck-a-1156476.html

    Kommentar von Campo-News — 8. Juli 2017 @ 17:21

  40. Bosbach schwach, will Sanktionen - http://www.focus.de/kultur/videos/zdf-talkshow-dunja-hayali-als-es-um-die-verteilung-von-fluechtlingen-geht-macht-bosbach-eine-klare-ansage_id_7481711.html

    Kommentar von Campo-News — 17. August 2017 @ 10:16

  41. Armin Laschet wirft den Grünen “Irrationalität” und “Ausstiegsrausch” vor. Deswegen ist der CDU-Vize zum jetzigen Zeitpunkt klar gegen eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2017-cdu-vize-armin-laschet-schliesst-koalition-mit-gruenen-aus-a-1166886.html

    Kommentar von Campo-News — 9. September 2017 @ 08:28

  42. Keine Satire: “Für ein friedliches Miteinander. Mehr Polizisten. CDU”

    Kommentar von Campo-News — 17. September 2017 @ 05:49

  43. http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/fluechtlinge-das-problem-mit-dem-geschwisternachzug-a-1168715.html

    Kommentar von Campo-News — 22. September 2017 @ 16:57

  44. Interessant - http://www.spiegel.de/video/wahlkampf-cdu-vs-afd-enrico-komning-und-philipp-amthor-video-1800839.html

    Kommentar von Campo-News — 24. September 2017 @ 06:20

  45. Manchmal weiß man wirklich nicht mehr, was man denken soll, auf wen man setzen soll, was man hoffen darf und wie es weiter gehen soll. Eine Offenbarung tiefster Verrücktheit - “Ich bin bereit, darüber zu reden, ob wir auch mal einen muslimischen Feiertag einführen. Kann man gerne vielleicht mal machen. Es gibt auch Gegenden, da ist Allerheiligen ein Feiertag, anderswo nicht”, so De Mazière. http://www.focus.de/politik/videos/kann-man-gerne-mal-machen-de-maiziere-schlaegt-muslimischen-feiertag-vor-und-erntet-kritik-von-allen-seiten_id_7705727.html

    Kommentar von Campo-News — 12. Oktober 2017 @ 12:03

  46. https://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2017/konservativ-ist-wieder-sexy/

    http://www.pi-news.net/2018/03/integrationsbeauftragte-mag-deutschen-leitkultur-begriff-nicht/

    https://nrwjetzt.de/ministerpraesident-laschet-fuer-gleichstellung-des-islam-zu-den-christlichen-kirchen/

    http://www.pi-news.net/2018/05/armin-laschet-cdu-der-islam-gehoert-zu-nordrhein-westfalen/

    http://www.dw.com/de/armin-laschet-will-islam-staatlich-anerkennen/a-43848910

    https://nrwjetzt.de/ministerpraesident-bittet-zu-tisch-fastenbrechen-in-der-staatskanzlei/

    https://www.focus.de/politik/deutschland/fluechtlingsstreit-kommt-es-zum-bruch-zwischen-cdu-und-csu-koalition-auf-der-kippe-merkel-erbittet-14-tage-zeit-fuer-loesung_id_9099083.html

    Partiell irre - https://www.focus.de/politik/deutschland/interview-mit-armin-laschet-erbe-von-kohl-nicht-gefaehrden-cdu-ministerpraesident-droht-csu-im-asylstreit_id_9117443.html

    Laschet einfach wahnsinnig http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mesut-oezil-ist-fuer-armin-laschet-immer-noch-ein-vorbild-a-1221702.html

    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article181297252/Ole-von-Beust-Hamburg-ist-bereit-fuer-eine-muslimische-Buergermeisterin.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/armin-laschet-warnt-vor-rechtsruck-unter-neuer-cdu-fuehrung-a-1236364.html

    https://www.focus.de/politik/deutschland/nach-erneutem-wirbel-um-maassen-cdu-vize-laschet-dieser-stil-muss-ein-ende-haben_id_9851260.html

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/uno-migrationspakt-cdu-vize-armin-laschet-ruegt-jens-spahn-a-1239548.html

    Aber selbst er und seine Freunde, mit denen er am Tisch steht, sind ratlos über die Performance, die der Sauerländer bei seiner Vorstellungsrede zur Parteivorsitzkandidatur abgegeben hat – ausgerechnet bei der wichtigsten aller Reden nach den acht Regionalkonferenzen, die der wiederauferstandene Christdemokrat hielt.
    Merz wirkt wie gelähmt
    In der Tat warfen sich viele Merz-Unterstützer verwunderte Blicke zu, als selbst nach mehreren Minuten noch immer kein Applaus gefallen war. Merz wirkte wie ausgewechselt. Hatte er die Regionalkonferenzen noch mit souveräner Rhetorik beherrscht, schien er in Hamburg wie gelähmt. Mit bedächtig gesprochenen Sätzen hatte der einstige Unionsfraktionschef auf den Regionalkonferenzen den regelmäßigsten Szenenapplaus erhalten – selbst in Lübeck und Idar-Oberstein, wo Annegret Kramp-Karrenbauer besonders stark war. https://www.focus.de/politik/deutschland/kandidatur-um-parteivorsitz-gescheitert-merz-hat-es-vergeigt-warum-bei-seinen-unterstuetzern-blanke-fassungslosigkeit-herrscht_id_10041080.html

    17.25 Uhr: Horst Seehofer hat Kanzlerin Angela Merkel in einem Interview mit dem Spiegel überschwänglich gelobt (siehe unten): Merkel sei „die Beste“, sagte der CSU-Chef, er bewundere sie, und „wir alle werden sie noch sehr vermissen“. Er kenne keine andere Person, die dieselbe „Standfestigkeit und Kraft“ habe, wie die Kanzlerin sie besitze. Merkels „strategischen und analytischen Fähigkeiten“ bezeichnet Seehofer als „riesig“: „Ich kenne nichts, was Angela Merkel nicht könnte.“ https://www.soester-anzeiger.de/politik/wechselt-friedrich-merz-in-merkels-kabinett-spricht-dafuer-und-dagegen-zr-10770215.html

    https://www.focus.de/politik/experten/gastbeitrag-von-gabor-steingart-zwei-komplette-staedte-ausradiert-saarland-fakten-zeigen-akks-wirtschafts-maerchen_id_10056850.html

    https://www.focus.de/politik/aerger-in-der-union-brinkhaus-setzt-konservativen-stoppzeichen-maassen-darf-nicht-in-fraktionssaal-auftreten_id_10693050.html

    https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/chaos-trip-ins-neuland/

    Junge Wähler wurden abgeschreckt. CDU und CSU hätten Defizite gegenüber jüngeren Wählern, dabei gibt sich die Parteispitze selbstkritisch, erhebt aber auch Vorwürfe gegen die Junge Union und die konservative Werteunion. „Die Serie der Unentschlossenheit im Umgang mit Phänomenen wie ‚Fridays for Future‘ und plötzlich politisch aktivierten YouTubern sowie vor allem der vorhergehende tiefe Einschnitt in der Wahrnehmung der CDU bei jüngeren Zielgruppen durch die Debatten zu den ‚Uploadfiltern‘ , einen vermeintlichen ‚Rechtsruck‘ bei der JU sowie die medial sehr präsente, sogenannte WerteUnion führten gleichzeitig zu einer deutlichen Abkehr unter 30-jähriger Wählerinnen und Wähler“, heißt es in dem Papier. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-wahl-2019-interne-cdu-wahlanalyse-warum-die-union-so-schwach-abschnitt-a-1269495.html

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/bodo-ramelow-und-daniel-guenther-zeit-der-ausgrenzung-ist-vorbei-a-1271775.html

    Merz-Stuss im Juni - https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/mehr-kapitalismus-in-deutschland-muessen-wir-bald-alle-aktien-kaufen-friedrich-merz-will-die-rente-revolutionieren_id_10817682.html

    Zu Görlitz. Am späteren Abend schrieb die CDU-Chefin dann auf Twitter, der Erfolg von Ursu sei „der Sieg eines breiten Bündnisses, für das ich dankbar bin“. Übrigens hätten sich die Spitzen von Union und SPD am Abend in Koalitionsausschuss in Berlin parteiübergreifend über das Ergebnis gefreut.

    Dann stellt Tauber mit Blick auf seine frühere Parteikollegin und andere fest. „Sie ist ebenso wie die Höckes, Ottes und Weidels durch eine Sprache, die enthemmt und zur Gewalt führt, mitschuldig am Tod Walter Lübckes.“ https://www.focus.de/politik/deutschland/auch-ex-parteifreundin-steinbach-attackiert-mitschuldig-am-tod-luebckes-heftige-debatte-um-beitrag-von-cdu-politiker-tauber_id_10844283.html

    Michael Spreng, ehemaliger Berater des CSU-Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber und Ex-Chefredakteur der Bild am Sonntag, zeigt sich angesichts des aktuellen Umfragewertes der AfD entsetzt. Er fragt sich in seinem Blog sprengsatz.de, warum so viele Thüringer die Partei von Björn Höcke „den Führer des ultrarechten Flügels der AfD, einen Rechtsextremisten, der zumindest in seinen Sprachbildern ein heimlicher Hitler-Verehrer ist“ wählen würden. Sprengs (etwas eindimensionale) Erklärung für die Popularität der AfD in Thüringen: Die Ostdeutschen wollen die Wessis schocken. „Es ist offenbar die perverse Lust, es denen in Berlin und den Wessis einmal richtig zu zeigen, ihnen größtmöglichen Schrecken einzujagen. Man kann sich so richtig vorstellen, wie sie zu Hause vor dem Fernseher sitzen und freudig erregt die neuen Umfragen sehen: Jetzt machen wir die Wessis und die in Berlin richtig kirre, jetzt treiben wir sie in den Wahnsinn. Das haben sie davon, dass sie uns jahrelang nicht beachtet haben.“ https://www.wlz-online.de/politik/thueringen-wahl-2019-afd-laut-umfrage-bei-24-prozent-linke-legt-weiter-zu-zr-12875021.html

    Es sei richtig, die AfD «bis aufs Messer» zu bekämpfen: «Klare Sprache, kurze Sätze, markante Botschaften - dann werden wir die AfD vertreiben.» https://www.welt.de/regionales/nrw/article201793576/Laschet-warnt-vor-rot-rot-gruener-Koalition.html

    https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/gastbeitrag-wohlstand-fuer-alle-war-gestern-wir-machen-kaputt-was-uns-gross-gemacht-hat_id_11497414.html

    Laschet und Söder - https://www.focus.de/politik/deutschland/thueringen-wahl-im-news-ticker-afd-kandidat-zoff-ums-wahlsystem-wird-thueringer-ministerpraesidenten-kuer-zum-krimi_id_11629603.html

    Elmar Brok wörtlich: „Hab heute Morgen das Interview des Vertreters der Werteunion gesehen. So etwas darf man gar nicht zulassen. Wenn man solchen Leuten den Finger gibt, nehmen sie die ganze Hand [..] ist wie ein Krebsgeschwür. So etwas muss man vornherein mit aller Rücksichtslosigkeit bekämpfen, damit ein solches Krebsgeschwür nicht in die Partei hineinkriechen kann.“

    Die CDU-Führung fürchtet sich vor den 4000 Mitgliedern der Werte-Union, das Volk fürchtet sich vor der Kriminalität durch arabische Großfamilien. Clankriminalität sei ein großes Problem, sagen 78 Prozent der vom Allensbach-Institut Befragten.
    Sprechen die CDU-Vorstandsmitglieder Annette Widmann-Mauz und Elmar Brok von „Krebsgeschwür“, meinen sie ihre Parteifeinde Alexander Mitsch und Hans-Georg Maaßen. Spricht das Volk von „Krebsgeschwür“ meint es die kriminellen Metastasen in den Schattenwelten der Großstädte. 70 Prozent der Befragten stimmen laut Allensbach der Aussage zu, dass es in Deutschland rechtsfreie Räume gebe, in denen der Staat Recht und Ordnung nicht mehr durchsetzt.
    Die Eliten sorgen sich um den Zusammenhalt der Euro-Zone, weshalb Ex-EZB-Präsident Mario Draghi mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt und seine Nachfolgerin Christine Lagarde zur Fortsetzung der Geldflutungspolitik ermächtigt wurde. Millionen Sparer fürchten die Fortsetzung exakt dieser Politik, die dem Wert ihrer Spareinlagen schon bisher nicht gut bekam. https://www.focus.de/politik/deutschland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-merkel-gespenster-cdu-spitze-fuerchtet-sich-vor-ganz-anderen-dingen-als-das-volk_id_11657282.html

    Doch dazu habe er keine Lust, macht Merz im selben Atemzug klar. Vor allem treibe ihn das Erstarken rechter Parteien um, sagt Merz und meint auch die AfD. “Wenn ich dazu etwas beitragen kann, dass dieses Gesindel wieder verschwindet, dann leiste ich diesen Beitrag”, wütet er. Später bedauert er den Kraftausdruck. https://www.focus.de/politik/deutschland/cdu-krise-im-news-ticker-mohring-warnte-fdp-kurz-vor-wahl_id_11647608.html

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/tauber-will-mit-jesus-christus-gegen-toxische-maennlichkeit-kaempfen/?fbclid=IwAR18Mn2TGzyjUUzryXybmNubZb67RBsCxCBnymddteEKUXViR21tiUwTp5E

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/parteitag-kritik-merz/
    https://www.achgut.com/artikel/die_deutsche_doppelnull

    https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/aserbaidschan-connection-wer-machte-beim-lobbyismus-mit-17264941.html?GEPC=s2&fbclid=IwAR10s0cOnylZzBJjecLJeblo8WA2HI0lE9dVcf3rdXY41_giZ7F_vfTcax0

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/maassen-kandidatur-reaktionen-cdu/

    https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/kommentar-zum-wahlkampf-klassiker-waehrend-baerbock-in-die-benzinpreis-falle-tappt-lehnt-sich-der-wahre-schuldige-bequem-zurueck_id_13362929.html

    Kommentar von Campo-News — 12. Oktober 2017 @ 13:42

  47. https://www.focus.de/finanzen/gastbeitrag-von-gabor-steingart-die-wirtschaftspartei-cdu-verschwindet-im-nebel-der-geschichte_id_195655960.html

    Kommentar von Campo-News — 7. Juni 2023 @ 05:53

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter