Arthur Schopenhauer contra Hannes Stein
Hier geht es zum Video über Tierschutz und Schächten
Hannes, der Stein hatte sich so auf der Achse geäußert.
Arthur Schopenhauer sagt:
«Ein anderer Grundfehler des Christentums ist, daß es widernatürlicherweise den Menschen losgerissen hat von der Thierwelt, welcher er doch wesentlich angehört, und ihn nun ganz allein gelten lassen will, die Thiere geradezu als Sachen betrachtend . . .
Und:
«Man sehe die himmelschreiende Ruchlosigkeit, mit welcher unser christlicher Pöbel gegen die Thiere verfährt, sie völlig zwecklos und lachend tötet oder verstümmelt oder martert, und selbst die von ihnen, welche unmittelbar seine Ernährer sind, seine Pferde, im Alter auf das äußerste anstrengt, bis sie unter seinen Streichen erliegen.»
„Mitleid mit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.”
Sie schächten Beide! DAHER kommt auch das gegenseitige Verständnis für Barbareien.
Kommentar von Campo-News — 25. Oktober 2011 @ 16:46
Wie ein Pink Floyd-Schwachmat erst an der Welt und angeblichen Unterscheiden leidet und dann plötzlich spricht, wie der Herr Mengele: “Die gesunden Füchse kamen davon, und die Schwachen wurden sofort totgebissen. Da litt niemand. Fuchsjagd ist eine vernünftige Art, die Population zu kontrollieren.” - http://www.zeit.de/2006/08/Traum_2fRoger_Waters
Kommentar von Campo-News — 31. Mai 2012 @ 17:41
Etwas übertrieben - http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001416
Kommentar von Campo-News — 5. August 2013 @ 17:30
Ein Spinner - http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/26804
Kommentar von Campo-News — 24. November 2016 @ 11:25
Demgemäß sagt auch Jesus Sirach (26, 23: nach der verbesserten Uebersetzung von Kraus): »Ein Weib, das gerade gebaut ist und schöne Füße hat, ist wie die goldenen Säulen auf den silbernen Stühlen.« Auch die Zähne sind uns wichtig; weil sie für die Ernährung wesentlich und ganz besonders erblich sind. – Die vierte Rücksicht ist eine gewisse Fülle des Fleisches, also ein Vorherrschen der vegetativen Funktion, der Plasticität; weil diese dem Fötus reichliche Nahrung verspricht: daher stößt große Magerkeit uns auffallend ab. Ein voller weiblicher Busen übt einen ungemeinen Reiz auf das männliche Geschlecht aus: weil er, mit den Propagationsfunktionen des Weibes in direktem Zusammenhange stehend, dem Neugeborenen reichliche Nahrung verspricht. Hingegen erregen übermäßig fette Weiber unsern Widerwillen: die Ursache ist, daß diese Beschaffenheit auf Atrophie des Uterus, also auf Unfruchtbarkeit deutet; welches nicht der Kopf, aber der Instinkt weiß..
https://philosophia-perennis.com/2018/06/12/islam-hunde-tierquaelerei-2/
https://ef-magazin.de/2020/10/04/17607-albert-schweitzers-liberale-ethik-die-industrielle-tierproduktion
Richtig - https://www.achgut.com/artikel/ethischer_vegetarismus_stufenleiter_ins_nichts
Ich weiß mir kein schöneres Gebet, als das, womit altindische Schauspiele schließen. Mögen alle lebenden Wesen von Schmerzen frei bleiben.
Arthur Schopenhauer, *1788 †1860 wikipedia
Autor, Hochschullehrer und deutscher Philosoph
https://www.welt.de/vermischtes/article203822950/Trump-unterzeichnet-Gesetz-In-den-USA-drohen-Tierquaelern-nun-bis-zu-sieben-Jahre-Haft.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web&fbclid=IwAR0P3mR9BOtkwpDozMaTPh4sg-vTpU0WbHIN4w8rxlgdDT2XuItECvN49ME
https://www.achgut.com/artikel/schlachthoefe_von_wegen_frueher_war_alles_besser
https://www.focus.de/wissen/natur/tierquaelerei-haette-ein-ende-tierschutzorganisation-will-delfine-in-zoos-durch-roboter-tiere-ersetzen-lassen_id_12240823.html
https://ef-magazin.de/2020/10/04/17607-albert-schweitzers-liberale-ethik-die-industrielle-tierproduktion
Kommentar von Campo-News — 24. Juli 2017 @ 08:54