Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




19. Juli 2011

Sarrazin in Kreuzberg

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 15:37

Sarrazin in Kreuzberg

Als man Patrioten und Nationalisten Ãœbernachtung, Essen und die Redefreiheit verweigerte, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Nazi.

Als sie die „Rechtspopulisten“ ausgrenzten, verprügelten und ihre Versammlungsfreiheit aufhoben, habe ich geschwiegen; ich war ja kein „Rechtspopulist“.

Als sie den Sozialdemokraten Sarrazin beschimpften, gesellschaftlich ächteten und mundtot machten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein kritisches SPD-Mitglied.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Nach Martin Niemöller

28 Kommentare »

  1. “Der Besuch sollte ohne selbstgefällige Migranten-Verbandsvertreter, ohne Gesinnungswächter stattfinden, sondern ein Ausflug ins wirkliche Leben werden.” Genau, das wahre Leben ist weniger abfedernd und in sofern realer. Hier wird in echt debattiert und die wirklichen Absichten offenbaren sich. http://www.faz.net/artikel/C31013/eklat-um-sarrazin-film-freiheit-die-ich-meine-30468507.html

    Fakt ist: DAS ist der “Dialog der Kulturen” in ECHT. So sieht es aus. Alles andere ist manipuliert.

    Kommentar von Campo-News — 20. Juli 2011 @ 08:26

  2. Guten Tag Tanja,

    was Du da in Anlehnung an Niemöller geschrieben hast, finde ich echt stark.
    Ich habe mir den Text kopiert und werde ihn großformatig ausdrucken und rahmen. Echt gut!!

    Kommentar von David08 — 30. Juli 2011 @ 16:06

  3. Danke! Das freut mich David! Beste Grüße, TK

    Kommentar von Campo-News — 1. August 2011 @ 12:47

  4. Der Liftbetreiber hat in Bautzen gesessen, aus politischen Gründen. Er glaubt fest daran, dass Gysi IM bei der Stasi war und weigert sich, ihn mit dem Lift zu befördern. - http://www.tagesspiegel.de/meinung/die-gedanken-sind-frei-bestraft-die-taten-nicht-die-ansichten/6313040.html

    Kommentar von Campo-News — 12. März 2012 @ 08:40

  5. Als man das Rauchen verbot, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Raucher.

    Als sie Fleisch essen verboten, sah ich schweigsam zu, ich aß ja nur selten Fleisch.

    Als sie die Autos verboten, habe ich nicht protestiert; ich besaß ja kein eigenes Auto.

    Als sie die tägliche Fortbewegungstrecke wegen des CO2-Ausstoßes auf zehn km begrenzten, nahm ich es hin, denn ich ging ja nie weite Strecken zu Fuß.

    Als sie das Sprechen verboten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

    Nach Martin Niemöller

    Kommentar von Campo-News — 7. August 2013 @ 16:47

  6. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/putin_und_sarrazin

    Kommentar von Campo-News — 6. März 2014 @ 13:17

  7. http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/doppelte-staatsangehoerigkeit-abschied-von-uns-selbst-12916456.html

    Kommentar von Campo-News — 2. Oktober 2014 @ 12:40

  8. Sarrazin über Bonn - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/bonn_stadt_der_erleuchteten

    Kommentar von Campo-News — 28. August 2015 @ 13:16

  9. Der geneigte Leser braucht allerdings Langmut. Denn Sarrazin breitet in einer oft etwas pedantischen Art und mit nicht selten erhobenem Zeigefinger ein ansehnliches Wissen aus, mit Ausflügen zu Platon und Augustinus, zu Thomas Morus und Karl Marx. Er vertritt dabei ein Politikverständnis, das so altertümlich ist, dass man direkt Sehnsucht danach bekommt. Ironie off: an das man in der moralinsatten Welt der Nebelwerfer und Falschtöner gern wieder erinnert wird.

    Da geht es um Politiker, die Interessen vertreten, statt andere mit ihren Gefühlen („Menschen umarmen“) oder Liebesaffären zu belästigen oder gar über die Gefühlslagen des Volks zu spekulieren („Kälte und Hass in den Herzen“). http://www.wiwo.de/politik/europa/stephans-spitzen-da-muss-man-durch-thilo-sarrazins-neues-buch/13497472.html?share=fb

    Kommentar von Campo-News — 26. April 2016 @ 08:53

  10. Wehende Fahnen sind rechts? Oha.

    Es ist noch nicht lange her, da diskutierte das Land erregt darüber, ob Thilo Sarrazins biologistische Thesen über die Intelligenz von Muslimen, seine Zahlenhuberei mit rassistischem Beigeschmack noch dem demokratischen Diskurs zuzurechnen wären. Sieht man ihn heute gegenüber von Storch sitzen, in gewohnter Weise pedantisch Statistiken referierend, wirkt er vergleichsweise harmlos. Warum er denn nicht in der AfD sei, will Maischberger wissen. Was ihn denn an der Partei störe?

    Sarrazin windet sich

    Einiges finde er richtig an deren Forderungen, manches nicht. Und, sagt Sarrazin, wenn ein Björn Höcke “vor wallenden Fahnen” seine Reden schwingt - “das weckt falsche Erinnerungen und das ist ungut”. Mit solchen Drucksereien lässt ihn Maischberger nicht davonkommen: “Falsche Erinnerungen heißt? Wenn man es präziser machen würde?”

    Da windet sich Sarrazin: “Es gibt so gewisse Assoziationen, die man nicht gerne hat. Die hab ich auch nicht gerne, und das ist auch gefährlich. Man muss Themen kritisch ansprechen, man muss aber doch darauf achten, dass man unbeherrschte Emotionen aus der rechten EckeÂ… dass man sich davon in einer ausreichenden Distanz hält.”

    Die Ãœbersetzung in Klartext übernimmt Gysi: “Natürlich gibt es da Ãœberschneidungen. Er mag so eine bestimmte Form nicht, die so an Nazi-Demos erinnert, das verstehe ich schon.” http://www.spiegel.de/kultur/tv/sandra-maischberger-ueber-populisten-nur-verachtung-uebrig-a-1089692.html

    Kommentar von Campo-News — 28. April 2016 @ 06:27

  11. Focus zu Sarrazin: Aber es ist traurig, dass man dafür die AfD gebraucht hat.“ Er forderte eine klare Trennlinie der AfD zu Rechtsextremisten und Neonazis. „Wenn ich Björn Höcke vor Deutschland-Fahnen vor der nächtlichen Kulisse des Erfurter Domplatzes seine Parolen schreien höre und die Menge dazu johlt, habe ich ungute Assoziationen.“

    Kommentar von Campo-News — 29. April 2016 @ 06:03

  12. In dialektisch-atheistischer Weise distanziert sich Sarrazin vom AfD-Programm - https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/sarrazin-deutsche-bald-minderheit-im-eigenen-land/

    Kommentar von Campo-News — 3. Mai 2016 @ 13:13

  13. Sarrazin: Die Frage stellt sich in ganz anderem Ausmaß, als man sich das im Augenblick überhaupt vorstellen kann. Wenn im letzten Jahr rund eine Million Muslime zu uns kam, so ist das nur ein müdes Vorspiel zu dem Szenario, das sich einstellt, wenn sich Millionen aus der Subsahara in Bewegung setzen.

    MONEY: Bis 2050 halten Sie eine Flüchtlingsbevölkerung in Deutschland von 134 Millionen für möglich . . .

    Sarrazin: Das ist eine Modellrechnung, die Erfahrungen aus der bisherigen Einwanderung berücksichtigt. Jeder Einwanderer löst Familiennachzug aus, zudem sind die muslimischen oder afrikanischen Einwanderer durchweg sehr jung und bekommen in relativ schneller Folge eigene Kinder. Damit übersetzt sich der sogenannte Primärimpuls bei der Einwanderung nach wenigen Jahrzehnten in etwa das Fünffache. Der Primärimpuls des vergangenen Jahres lag bei 1,2 Millionen, das bedeutet in 20 Jahren rund fünf Millionen. Kommt 2016 erneut eine Million, ergibt das weitere fünf Millionen, und so baut sich schichtweise eine Gesamtzahl von 134 Millionen auf. Die Tabelle sähe nur dann anders aus, wenn man den Familiennachzug unterbindet oder die Primäreinwanderung radikal auf etwa 50.000 Personen zurückführt.
    http://www.focus.de/finanzen/news/thilo-sarrazin-wir-muessen-uns-gegen-unerwuenschte-einwanderung-abschirmen_id_5495465.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Mai 2016 @ 10:44

  14. Fühlen Sie sich trotzdem als Opfer eines öffentlichen Rede- und Denkverbots?

    Nein, das liegt allerdings am Privileg des Alters. Ich weiß nicht, wie ich meine Situation einschätzen würde, wenn ich nicht 63, sondern 33 Jahre alt wäre. Ich beneide meine jüngeren Kollegen nicht, die tagtäglich ein kleines Opfer am Altar der Political Correctness bringen müssen, um ihre Karriere nicht zu gefährden. Mich kann man nicht mehr rauswerfen und man traut sich auch nicht, Sanktionen zu verhängen. Deshalb kann ich freier leben. Wissend, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. http://www.die-tagespost.de/feuilleton/Das-war-Hass-Propaganda;art310,169397

    Kommentar von Campo-News — 14. Mai 2016 @ 12:41

  15. http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/anti-islam-kurs-des-afd-politikers-schulverweis-fuer-afd-lehrer-hoecke/13607142.html

    Kommentar von Campo-News — 18. Mai 2016 @ 13:56

  16. http://www.achgut.com/artikel/zum_verhoer_beim_rbb_ich_wuerde_am_liebsten_von_ihnen_hoeren_das_war_a

    Kommentar von Campo-News — 24. Juni 2016 @ 13:06

  17. http://www.focus.de/politik/deutschland/streit-um-merkels-fluechtlingspolitik-wird-deutschland-bis-zur-unkenntlichkeit-veraendert-hitzige-debatte-mit-sarrazin_id_5726747.html

    Kommentar von Campo-News — 13. Juli 2016 @ 16:48

  18. Buschkowsky sieht darin eine Kurskorrektur der SPD Neukölln zum Umgang mit dem Islamismus begleitet von einer Verharmlosung der Muslimbruderschaft. Er sagt: „Die Hofierung mit der Folge einer gesellschaftlichen Aufwertung ist ein fataler Irrweg. Ich will mich von dieser Entwicklung nicht vereinnahmen lassen.“ http://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/ex-buergermeister-bricht-mit-neukoellner-spd

    Kommentar von Campo-News — 21. Juli 2016 @ 08:36

  19. http://www.focus.de/politik/videos/mob-in-berlin-attackierte-polizisten-buschkowsky-diese-gruppe-verachtet-den-deutschen-staat_id_5828943.html

    Kommentar von Campo-News — 16. August 2016 @ 12:28

  20. http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/fluechtlinge-unverzueglich-und-ausnahmslos-abschieben-sarrazin-meldet-sich-wieder-zu-wort-a1352241.html

    Kommentar von Campo-News — 22. August 2016 @ 05:52

  21. http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-der-heisse-stuhl-kritiker-geisseln-sarrazin-der-geniesst-seine-rolle_id_6345558.html

    Kommentar von Campo-News — 13. Dezember 2016 @ 15:07

  22. Gerd Müller und der Neokolonialismus

    Als Meister des Postfaktischen erweist sich Entwicklungshilfeminister Gerd Müller (CSU). Für die schlimme Situation der meisten afrikanischen Länder macht er den „Neokolonialismus“ verantwortlich. Man könne nicht Mauern bauen, seine Ressourcen aus Afrika beziehen und sagen, Ihr müsst draußen bleiben. Die amtliche Statistik weist den Minister als Phantasten aus: Es kommen nämlich lediglich 1,6 % aller deutschen Importe aus Afrika, und nur 1,6 % der Exporte gehen dorthin. Ohne Südafrika und die nordafrikanischen Öl-Staaten sind es sogar nur 0,3 %. Afrika ist für den deutschen Außenhandel praktisch nicht existent, weder als Quelle von Ressourcen nach als Exportmarkt. Das Postfaktische dient dem Entwicklungsminister als Moralkeule, um die Deutschen durch den Appell an ihr schlechtes Gewissen für die künftige Einwanderung aus Afrika gefügig zu machen. http://www.achgut.com/artikel/schulz_gabriel_mueller_merkel_die_meister_des_postfaktischen

    Kommentar von Campo-News — 20. April 2017 @ 11:47

  23. http://cicero.de/kultur/68er-ihr-heutiges-leid-macht-sie-ertraeglich

    Kommentar von Campo-News — 2. August 2017 @ 09:02

  24. https://jungefreiheit.de/kultur/literatur/2017/wenn-begriffe-umgedeutet-werden/

    Kommentar von Campo-News — 6. August 2017 @ 13:28

  25. Diez wird seine Schuld daran nie begreifen - http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/rechtsruck-in-deutschland-die-geistig-moralische-wende-zum-schlechten-a-1166689.html

    Thilo Sarrazin möchte die hier Einbrechenden mit gut bezahlten Arbeitsplätzen belohnen oder mit Ausbildungsplätzen, die der Steuerzahler finanziert. Gute Flüchtlingshelfer seien gefordert. Ein merkwürdiges Rezept. Ich hätte da – maximal 5% der echten politischen und seriösen Flüchtlinge ausgenommen – nur eine angewandte Methode: die Vergrämung! Nach Recht und Gesetz, aber schnell! http://www.achgut.com/artikel/auch_ohne_arbeit_besser_als_in_der_heimat

    http://www.achgut.com/artikel/die_afd_loest_die_spd_ab

    http://www.achgut.com/artikel/merkel_wird_durchhalten

    https://www.focus.de/politik/deutschland/muenchen-neues-buch-von-sarrazin-ueber-islam-gerichtsstreit-mit-verlag_id_9220340.html

    https://www.focus.de/politik/deutschland/sarrazin-das-steht-in-seinem-neuen-buch_id_9431774.html

    https://www.focus.de/politik/deutschland/feindliche-uebernahme-das-steht-in-sarrazins-neuem-skandal-buch_id_9497131.html?obref=outbrain-www-fol-panorama&ncid=focus|referral|outbrain&cm_ven=focus|referral|outbrain

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2114283978836799&set=a.1380166045581933&type=3&theater

    Sarrazin über Nahles: „Sympathisch und frisch im Auftreten…“

    https://www.achgut.com/artikel/warum_bundeskanzler_der_sicherste_job_in_deutschland_ist

    https://www.achgut.com/artikel/alles_was_sie_ueber_den_migrationspakt_wissen_sollten

    https://www.focus.de/politik/deutschland/schweren-schaden-zugefuegt-spd-vorstand-will-thilo-sarrazin-aus-der-partei-ausschliessen_id_10078588.html

    https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/thilo-sarrazin-als-spd-chef-vorschlag-von-genossen-aus-bayern-62492252.bild.html?fbclid=IwAR0OtSmZSfaPNTiGaK09-XiPcJUgRCqUgcFmlzqXCYFnjd0FbqtmI8TmqK0

    https://www.focus.de/politik/deutschland/schiedskommission-entscheidet-spd-darf-thilo-sarrazin-aus-partei-ausschliessen_id_10916711.html

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-thilo-sarrazin-spd-angela-merkel-dow-jones-index-a-1276286.html

    Hat sich Sarrazin mit dem „Juden-Gen“ vergaloppiert? Ja. Hätte er von „Eigenschaften“ oder „Charakteristika“ gesprochen, wäre das eleganter gewesen, „Tölt“ sozusagen. Wenn Aussehen und Krankheiten vererbt werden, was niemand bezweifelt, dann muss auch die Frage erlaubt sein, warum Juden – von Ausnahmen abgesehen – schlechte Sportler und gute Schachspieler sind; warum die meisten Blues-Musiker schwarz sind und warum Kenianer so oft Marathonrennen gewinnen; warum Asiaten an amerikanischen Universitäten überproportional vertreten sind. Niemand hat etwas dagegen, positiv diskriminiert zu werden. https://www.achgut.com/artikel/thilo_und_die_spd

    Gerade Sarrazin zeigt doch aber: Man darf. Er kann sogar davon leben. Dass er bedroht wird, ist skandalös. Aber dass heftige Attacken nicht ohne Echo bleiben, kann kaum überraschen. http://www.pi-news.net/2019/07/die-faz-und-die-politische-gewalt/

    https://www.achgut.com/artikel/mein_leben_und_leiden_am_goerlitzer_park

    https://ef-magazin.de/2019/11/06/15982-ferda-ataman-im-spiegel-ueber-thilo-sarrazin-rassisten-alarm-in-deutschland

    https://www.youtube.com/watch?v=G77POo8ICy0&fbclid=IwAR1ywMA9n4_E0Lr6YbUcuzOo6_ppVTFDxo3q6T8SABeUVU7NmdQ485vqRD4

    Wolfgang Schaad
    10 Std. ·
    Frau Tanja Krienen ist eine Wissende 👍.
    Ich kenne nur wenige Menschen, so genau ins Schwarze treffen. Chapeau, Tanja.

    Tanja Krienen
    6. August 2013
    Als man das Rauchen verbot, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Raucher.

    Als sie Fleisch essen verboten, sah ich schweigsam zu, ich aß ja nur selten Fleisch.

    Als sie die Autos verboten, habe ich nicht protestiert; ich besaß ja kein eigenes Auto.

    Als sie die tägliche Fortbewegungstrecke wegen des CO2-Ausstoßes auf zehn km begrenzten, nahm ich es hin, denn ich ging ja nie weite Strecken zu Fuß.

    Als sie das Sprechen verboten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

    Nach Martin Niemöller

    https://www.achgut.com/artikel/zum_ersten_zum_zweiten_und_zum_dritten

    https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-kreuzberg-live-in-der-gruenen-herzkammer-herrschen-zustaende-wie-in-einem-mafia-dorf_id_12526537.html
    https://www.achgut.com/artikel/karl_lauterbach_und_die_hasskommentare
    Wieder sehr relativ, der Herr Sarrazin - https://www.achgut.com/artikel/die_gesellschaft_hat_die_politiker_die_sie_verdient_hat

    Kommentar von Campo-News — 10. September 2017 @ 11:09

  26. Sarrazin in der Begründung wieder einmal sehr schwach - https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2021/jf-tv/

    Kommentar von Campo-News — 19. Dezember 2021 @ 08:47

  27. Schweigt nie!

    Als sie die Atomkraft verboten, habe ich geschwiegen, ich war ja nicht für die Atomkraft.

    Als sie Kohleförderung verboten, sah ich schweigsam zu, ich brauchte doch keinen Kohlestrom.

    Als sie sich weigerten Gas zu importieren, habe ich nicht protestiert, denn ich besaß kein Gas-Auto, noch eine Gas-Heizung.

    Als sie die tägliche Fortbewegungstrecke wegen des CO2-Ausstoßes auf 10 km begrenzten und sogar Spaziergänge verboten ;) , nahm ich es hin, denn ich ging ja nie weite Strecken zu Fuß.

    Als sie mir hier, in der dunkle Höhle sitzend, die letzte Reste der Wärmedämmerung wegnahmen, mit denen ich mir ab und zu ein Feuer machte, gab es keinen mehr, der sich für meinen Protest interessierte.

    Nach Martin Niemöller, Lippstadt (Kreis Soest)

    Kommentar von Campo-News — 23. Februar 2022 @ 07:29

  28. Marc Zoellner
    Andre Schmiege Die Zelte sind relativ neu und zumeist von Hilfsorganisationen zwecks Kälte und Regen gespendet. Vorher haben diese Leute zu hunderten dicht an dicht im Freien auf dem Fußweg geschlafen - oder mit viel “Glück” in großen Pappkartons. 😟
    Antworten4 Std.
    Tanja Krienen
    Marc Zoellner Als Mama ihnen sagte: lass die Finger von den Drogen, haben sie gelacht. Als Papa ihnen erklären wollte wie man Kapital bildet, haben sie ihn beschimpft. Als ihre Frauen ihnen sagten, sie sollten arbeiten, haben sie sich auf die Seite gelegt. Jetzt, wo sie frieren, sagen sie, die Gesellschaft sei roh. Waren Mutter, Vater, Ehefrau also böse?

    Kommentar von Campo-News — 8. November 2022 @ 17:27

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter