Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




12. März 2010

Google, schau ja nicht über´n Zaun (Der Google-Song)

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 11:04

Umarbeitung Tanja Krienen

Der Song “Don´t take your love to town” ist im Original von Kenny Rogers, Leonard “Spock” Nimoy hat die beste Version gebracht. In deutscher Sprache wurde er unter dem Titel „Ruby, schau einmal über´n Zaun“ von Tillis, Bradtke geschrieben und von Gerhard Wendland interpretiert – ich habe nun eine aktuelle Version geschaffen.

Das deutsche Originalcover - bitte anklicken - ruby.doc

 

Google, schau ja nicht über’n Zaun

 

Du hast schwarze Limousinen mit ´ner großen Kamera,
Google, deine Kraken-Augen sind so scharf und nah.
Und darum möcht’ ich dir so gerne deinen Klau verbau´n,
Oh, Google, schau ja nicht über´n Zaun.

 

Du blickst in meinen Garten wie George Orwells Herr O´ Brien,
Kein Wunder, dass die Rosen und der Flieder nie gedeih’n.
Kein Wunder, dass bei mir die Vögel ihre Nester scheu´n ,
Oh, Google, schau ja nicht über’n Zaun.

 

Ich hab´ nen Schieß-Stand hingebaut, dort wo die Tulpen steh’n,
Von dieser schönen Stelle aus kann ich dich besser seh’n.
Ja, morgen kauf’ ich Farbe und dann streiche ich ihn braun,
Oh, Google, schau ja nicht über’n Zaun.

 

Ich schwimme gern allein herum in meinem Swimmingpool,
Du wüsstest gern, wovon ich träum in meinem Liegestuhl.
Du musst nur einmal filmen und zu mir herüber schau’n,
Oh, Google, dann schieß’ ich über’n Zaun.

 

Oh, Google, dann schieß’ ich über’n Zaun,
Ja, ich schieß über’n Zaun zurück.

 

4 Kommentare »

  1. SPON: “Im Forum fürchtet Eckhard Fuhr, Helene Hegemann und das Internet werden bald den Autor gänzlich vernichtet haben: “Man kann die Augen nicht mehr davor verschließen: Die digitale Revolution droht die bürgerliche Kultur zu zerstören, auch wenn im Internet noch so heiß über neue Bürgerlichkeit diskutiert wird.”

    Kommentar von Campo-News — 19. März 2010 @ 11:43

  2. Dennoch kommt die Panne für Google denkbar ungünstig.

    “Nach den uns bisher vorliegenden Informationen ist Google über Jahre offenbar illegal in private Datennetze eingedrungen”

    Kommentar von Campo-News — 15. Mai 2010 @ 06:17

  3. Das ist, unter anderem, die Folge.

    Kommentar von Campo-News — 13. Dezember 2010 @ 09:57

  4. Ich bin immer ein einfacher, zum Unkomplizierten neigender Mensch gewesen - genau wie Sie!* Deshalb war mir klar, dass die Google-Street-View-Offensive, von genau den gleichen, oft sogar von denselben, Liberalalla-Strategen durchgeführt wurde, die auch gern bereit sind alle Grenzen zu öffnen, nächstens Gespenster einladen oder Polizeieinsätze auf Socken durchzuführen, kurzum: von Pfeifen, die man nicht einmal im Wald hören kann, weil sie vor Angst nicht dorthin gehen.

    NIEMAND redet seit seit der Explosion fremdenfreundlicher Einbrüche in die Häuser der dummen Nazi-Deutschen davon, welcher Kopfschuss der Akzeptanz jener Google-Verwertung privater Umstände durch die Mehrheits-Deutschen dem Diebstahl vorausging!!! Schmitz und Eisenring kurven vor der Tür herum, resp. lassen kurven, und der deutsche Super-Idiot sagt JA zum Wahrheitsministerium.

    Doch schon vor knapp sechs Jahren dichtete ich den folgenden Song (nach “Don´t take your love to town” bzw. „Ruby, schau einmal über´n Zaun“ -

    Google, schau ja nicht über’n Zaun

    Du hast schwarze Limousinen mit ´ner großen Kamera,
    Google, deine Kraken-Augen sind so scharf und nah.
    Und darum möcht’ ich dir so gerne deinen Klau verbau´n,
    Oh, Google, schau ja nicht über´n Zaun.

    Du blickst in meinen Garten wie George Orwells Herr O´ Brien,
    Kein Wunder, dass die Rosen und der Flieder nie gedeih’n.
    Kein Wunder, dass bei mir die Vögel ihre Nester scheu´n ,
    Oh, Google, schau ja nicht über’n Zaun.

    Ich hab´ nen Schieß-Stand hingebaut, dort wo die Tulpen steh’n,
    Von dieser schönen Stelle aus kann ich dich besser seh’n.
    Ja, morgen kauf’ ich Farbe und dann streiche ich ihn braun,
    Oh, Google, schau ja nicht über’n Zaun.

    Ich schwimme gern allein herum in meinem Swimmingpool,
    Du wüsstest gern, wovon ich träum in meinem Liegestuhl.
    Du musst nur einmal filmen und zu mir herüber schau’n,
    Oh, Google, dann schieß’ ich über’n Zaun.

    Oh, Google, dann schieß’ ich über’n Zaun,
    Ja, ich schieß über’n Zaun zurück.

    * Wolfgang Neuss

    Kommentar von Campo-News — 3. November 2015 @ 17:48

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter