Jetzt auch amtlich: Margot Käßmann muss zum Idiotentest!
Und ein Buchtipp
“Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit täglichen Sorgen und dieser Tag nicht plötzlich über euch komme wie ein Fallstrick; (Lukas 21:34)”
Die arme Frau (geboren in Marburg, Pfarrerin in Wolfhagen): Mit 1,54 Promille wurde sie nun erwischt. Mit dem Dienstwagen. Die Maserati-Clique ist überall, wo soziale Feuer lodern. Dabei hatte sie doch gesagt:
“Fasten bringt eine Chance für einen neuen Blick auf das Leben und unsere Welt mit sich.”
Achim-Achilles.de:Â Worauf verzichten Sie gerade?
Käßfrau: Ich verzichte auf Alkohol.
Achim-Achilles.de: Fällt Ihnen das schwer?
Käßfrau: Ja, ich merke auf einmal, wie sehr ein Glas Wein am Abend zur Gewohnheit werden kann.
Nun, immer fordern diejenigen von anderen Etwas, was sie selbst besonders gern tun. Nicht anders sind die gesellschaftlichen Verzichtsübungen, z.B. von Hollywoodstars und anderen mit schlechtem Gewissen, zu erklären.
Nur im Ãœberfluss
beisst der Gewissensbiss.
-
Aufbruch zum Leben 2010
Spirituelles Lesebuch für die Fasten- und Osterzeit
Mit Texten v. Margot Käßmann, Jörg Zink, Ulrich Schaffer u. a. Zus.-gest. v. Bettine Reichelt
“Ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich einen so schlimmen Fehler gemacht habe. Mir ist bewusst, wie gefährlich und unverantwortlich Alkohol am Steuer ist. Den rechtlichen Konsequenzen werde ich mich selbstverständlich stellen”, sagte die Bischöfin der Bild-Zeitung.
Das wollen wir aber doch schwer annehmen oder will sie damit sagen, wir sollten froh sein, dass sie nicht Fahrerflucht begeht?
Nachsatz:
“Ich habe beispielsweise gerade einen Brief bekommen, warum ich kurze Haare habe, wo in der Bibel doch steht, lange Haare seien die Zierde der Frau. Oder warum ich Schuhe mit Absätzen trage, wo Jesus doch sagt: “Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden.
FR: Dahinter steht offenbar ein reaktionäres Frauenbild.”
In einem Interview mit dem TÃœV Nord sagte sie 2007: “Es gibt zum Teil schon ein mangelndes Verantwortungsbewusstsein, insbesondere wenn Alkohol oder Drogen mit im Spiel sind. Wenn ich das manchmal so auf der Autobahn sehe: Manche Leute fahren wirklich, als hätten sie überhaupt nicht im Blick, welche Kraft in einem Auto steckt. Schon bei Tempo 50. Also wie lebenszerstörend ein Auto wirken kann. Viele sind sich nicht bewusst, dass sie mit einer Kraft umgehen, die sie gar nicht so beherrschen können.”
Kommentar von Campo-News — 24. Februar 2010 @ 08:13
Das passt!
Kommentar von Campo-News — 24. Februar 2010 @ 13:03
Eine weise Entscheidung, denn - ganz sachlich - die (auch wenn schon vorher nicht vorhandene) “Glaubwürdigkeit” ist definitv passe.
Kommentar von Campo-News — 24. Februar 2010 @ 14:43
“Bleibe bei dem, was Dir dein Herz rät.` Und mein Herz sagt mir ganz klar: Ich kann nicht mit der notwendigen Autorität im Amt bleiben.”
Das sagt also der Bauch? Wahr gebläht.
Nichts hat sie bereut - nur in bezug auf die Konsequenzen für die eigene Person, wie es jeder Straftäter macht. Der erhobene Kopf, die forsche Art, das Fehler jedweder Reflexion über die Folgen des Tuns - nichts!
Kommentar von Campo-News — 25. Februar 2010 @ 08:54
Ein Witz: Jeden Tag rufen Journalisten bei der Polizei an und erhalten Infos. Nur diese dürfen nicht sein.
Kommentar von Campo-News — 8. April 2010 @ 18:40
Der Messerstecher sticht, der Kinderschänder (wirkliche, keine Menschen, die 17jährige lieben) schändet, der Nazi natzt bald antifaschistisch, der Mörder mordet, - alles ganz “mutig” und dabei heiß auf den Preis! Frau Käßmann erhält nun einen Orden für “Zivilcourage”. Die Politik sinkt, die Sache stinkt, und wer den Kakao trinkt, durch den er täglich gezogen werden, sinkt und stinkt mit.
“Margot Käßmann erhält Preis für Zivilcourage
Die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, erhält für ihren Rücktritt nach einer betrunkenen Autofahrt den Europäischen Kulturpreis für Zivilcourage. Die von der Kulturstiftung Pro Europa ausgelobte Auszeichnung wird am 4. März in der Frankfurter Paulskirche verliehen. Zur Begründung heißt es, Käßmann habe sich zu ihrer persönlichen Verantwortung bekannt und die Konsequenzen gezogen. Damit habe sie erheblichen Mut bewiesen und sei zum Vorbild für andere Personen des öffentlichen Lebens geworden.”
Kommentar von Campo-News — 14. Februar 2011 @ 09:31
Und sie auch - http://www.focus.de/politik/deutschland/leutheusser-schnarrenberger-muss-fuehrerschein-abgeben-trotz-mehrstuendiger-trinkpause-ex-justizministerin-rauscht-in-die-promille-falle_id_4521254.html
Kommentar von Campo-News — 5. März 2015 @ 06:47
Gauland mit Schmackes! Sehr gut! https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/gauland-wir-sind-keine-christliche-partei/
Kommentar von Campo-News — 25. Mai 2016 @ 13:25
https://bayernistfrei.com/2017/08/06/buntbloedel/
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2348101448846076&set=a.2081017788887778&type=3&theater
Kommentar von Campo-News — 14. August 2017 @ 13:58