Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




9. November 2008

Oh göttlicher Zarabama!

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 19:57

Nietzsches Zarathustra wurde jetzt Mensch. Man muss nur den Namen Zarathustra gegen Obama tauschen, besser kreuzen, dann geht es, aber nicht, wie man es sich bei jenem Mann, der nicht mit Oma im Oman wohnt, aber trotzdem Barack Hussein Obama heißt, vorstellt.

Zarabama prays:

Wahrlich, eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden! Und schon liegt ein neuer Geruch um sie, ein Heil bringender, - und eine neue Hoffnung!

Als Zarabama diese Worte gesagt hatte, schwieg er, wie Einer, der nicht sein letztes Wort gesagt hat; lange wog er den Stab zweifelnd in seiner Hand. Endlich sprach er also: - und seine Stimme hatte sich verwandelt. Allein gehe ich nun, meine Jünger! Auch ihr geht nun davon und allein! So will ich es.

Wahrlich, ich rathe euch: geht fort von mir und wehrt euch gegen Zarabama! Und besser noch: schämt euch seiner! Vielleicht betrog er euch.

Der Mensch der Erkenntniss muss nicht nur seine Feinde lieben, sondern auch seine Freunde hassen können. Man vergilt einem Lehrer schlecht, wenn man immer nur der Schüler bleibt. Und warum wollt ihr nicht an meinem Kranze rupfen?

Ihr verehrt mich; aber wie, wenn eure Verehrung eines Tages umfällt? Hütet euch, dass euch nicht eine Bildsäule erschlage! Ihr sagt, ihr glaubt an Zarabama? Aber was liegt an Zarabama! Ihr seid meine Gläubigen: aber was liegt an allen Gläubigen!

Ihr hattet euch noch nicht gesucht: da fandet ihr mich. So thun alle Gläubigen; darum ist es so wenig mit allem Glauben. Nun heisse ich euch, mich verlieren und euch finden; und erst, wenn ihr mich Alle verleugnet habt, will ich euch wiederkehren.

Also sprach Zarabama.

Als Zarabama eines Tages über die große Brücke ging, umringten ihn die Krüppel und Bettler, und ein Bucklichter redete also zu ihm:

»Siehe, Zarabama! Auch das Volk lernt von dir und gewinnt Glauben an deine Lehre: aber, daß es ganz dir glauben soll, dazu bedarf es noch eines – du mußt erst noch uns Krüppel überreden! Hier hast du nun eine schöne Auswahl und wahrlich, eine Gelegenheit mit mehr als einem Schopfe! Blinde kannst du heilen und Lahme laufen machen; und dem, der zuviel hinter sich hat, könntest du wohl auch ein wenig abnehmen – das, meine ich, wäre die rechte Art, die Krüppel an Zarabama glauben zu machen!«

Zarabama aber erwiderte dem, der da redete, also: »Auch ihr fragtet euch oft: »wer ist uns Zarabama? Wie soll er uns heißen?« Und gleich mir selber gabt ihr euch Fragen zur Antwort. Ist er ein Versprechender? Oder ein Erfüllter? Ein Erobernder? Oder ein Erbender? Ein Herbst? Oder eine Pflugschar? Ein Arzt? Oder ein Genesener? Ist er ein Dichter? Oder ein Wahrhaftiger? Ein Befreier? Oder ein Bändiger? Ein Guter? Oder ein Böser? Wie ertrüge ich es, Mensch zu sein, wenn der Mensch nicht auch Dichter und Rätselrater und der Erlöser des Zufalls wäre!

Der Bucklichte aber hatte zugehört und sein Gesicht dabei bedeckt; als er aber Zarabama lachen hörte, blickte er neugierig auf und sagte langsam:

»Aber warum redet Zarabama anders zu uns, als zu seinen Jüngern?«

Zarabama antwortete: »Was ist das zum Verwundern! Mit Bucklichten darf man schon bucklicht reden!«

»Gut«, sagte der Bucklichte; »und mit Schülern darf man schon aus der Schule schwätzen. Aber warum redet Zarabama anders zu seinen Schülern – als zu sich selber?«

Und Zarabama erblich.

31 Kommentare »

  1. Spon: “Wir haben jetzt keine Ausreden mehr”, sagt der schwarze Sozialarbeiter Craig Franklin. “Wir haben unseren Präsidenten und können nun nicht mehr behaupten, dass wir unterdrückt werden. Wir können nicht länger die Opfer spielen.”

    Franklin fügt hinzu: “Ich gehe jetzt etwas aufrechter.”

    Aber es gibt auch andere Regionen im Land. Der Umfrageblog FiveThirtyEight notierte kurz vor der Präsidentschaftswahl eine groteske Szene, in der ein Obama-Wahlhelfer angeblich in Pennsylvania an eine Tür klopfte und die Hausfrau fragte, wen sie wählen wolle. Darauf soll der Gatte aus dem Inneren des Hauses fröhlich gerufen haben: “Wir stimmen für den Nigger!”

    TK: Gut, nehmen wir Craig Franklin beim Wort: Kein Gejammere mehr von nun an und wenn doch: Die Fahrkarte nach Afrika kostet nicht viel, wenn man sich partout rassistisch und völkisch auf immerdar definieren und unter “Seinesgleichen”, den “Brüdern”, leben will. Sie sind freie Bürger und können jederzeit auswandern (komisch, dass sie alle nur einwandern und bleiben wollen).

    Kommentar von Campo-News — 12. November 2008 @ 07:37

  2. Günter Verheugen sagt: “Obama ist furchtlos.” Hoffen wir, dass es nicht stimmt und er, der Deutsche - wie alle Wirtschaftsfritzen - auf Philosophie nicht hält, denn: Weiß er, was er damit sagt?

    Kommentar von Campo-News — 22. Januar 2009 @ 10:21

  3. Hier steht’s. In geschwungener, schöner Schrift, Seite 203. Die Schularchivarin trägt das Buch aus ihrem dunklen Büro hinaus in den Hof, ins Sonnenlicht. Name: Barry Soetoro. Geburtsort: Honolulu. Religion: Islam. Sie ist nur leicht vergilbt, die Seite 203 im Register der Primarschule St Fransiskus Asisi, South Jakarta, Indonesien. Nach all den Jahren. 1968 war’s.

    Kommentar von Campo-News — 26. September 2009 @ 09:52

  4. “So nervös wie ich während der ganzen Mission auch war: Die Entscheidung, Osama auszuschalten, hat mir keine schlaflosen Nächte bereitet. Und ich denke, dass jeder, der zweifelt, dass ein Mann, der Massenmord auf unserem Boden beging, nicht das bekam, was er verdient hat, sollte seinen Kopf untersuchen lassen.”

    Barack Obama

    Kommentar von Campo-News — 9. Mai 2011 @ 19:12

  5. Fazit - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/vorbei_mit_hope_and_change/

    Kommentar von Campo-News — 9. November 2011 @ 08:16

  6. Barack Obama hat ein Problem. Teile der deutschen Medien haben ihn nicht mehr lieb. Ausgerechnet jene, die seine Präsidentschaft quasi mit herbeigeschrieben haben - jedenfalls in ihrer Eigenwahrnehmung –, sind ja schon seit längerem von ihm abgerückt. (Ich besuchte mal Kollegen, die ihre vor sich hinwelkenden Obama-Ikonen und „Yes we can“-Poster schamhaft mit Büchern oder Zeitschriftenstapeln zugestellt hatten.) Jetzt ist er vielen ehemaligen Fans ganz und gar unheimlich geworden.

    Alles hat er falsch gemacht. Statt Guantánamo zu schließen, die Gefangenen laufen zu lassen und Al Kaida auf diese Weise den Frieden zu erklären, hat er die Hoffnungen der guten Europäer ruiniert. Vom amerikanischen Grundübel, dem Kapitalismus, will er auch nicht wirklich ablassen. Die Klimakatastrophe scheint ihn wenig zu jucken. Und bis dato hat er noch keine echte Begeisterung für Deutschlands Energiewendepläne gezeigt. Mit De-Industrialisierung ist da drüben einfach kein Blumenpott zu gewinnen. - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/volle_drohnung_obama_kriegts_von_deutschen_medien/

    Kommentar von Campo-News — 8. Juni 2012 @ 07:06

  7. US-Präsident Barack Obama erregt sich über einen Gastbeitrag des Wirtschaftsberaters von Mitt Romney im Handelsblatt. Zu Unrecht: Der wirkliche Aufreger ist Obamas Schuldenpolitik.

    Amerika hat bei der Wahl im Jahr 2008 den falschen Mann zur falschen Zeit gewählt. Barack Obama versteht die Ursachen der Krise nicht, die uns zu schaffen macht. Ihm fehlt der innere Kompass für die Umwelt, in der wir uns bewegen. Sonst würde er seine eigenen Landsleute nicht immer tiefer in den Schlamassel führen. Und sonst hätte er den Handelsblatt-Gastautor Glenn Hubbard nicht derart hart angegangen. - http://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/staatsverschuldung-amerika-braucht-den-wechsel-seite-all/6778356-all.html

    Kommentar von Campo-News — 22. Juni 2012 @ 12:33

  8. Unfassbar und grostesk!!!!

    Die sogenannte Zeig-mir-deine-Papiere-Regel verlangt von Polizisten, dass sie bei einer Kontrolle den Einwanderungsstatus einer Person überprüfen, wenn sie den Verdacht haben, dass diese sich illegal in den USA aufhalten könnte. Insbesondere diese Vorschrift wurde als diskriminierend kritisiert.

    Die Richter entschärften sie, indem sie den Polizisten verboten, Personen bereits wegen geringfügiger Vergehen gegen Immigrationsvorschriften festzunehmen. “Kein Amerikaner sollte unter einer Wolke aus Verdächtigungen leben - nur wegen seines Aussehens”, sagte Obama in Washington. - http://www.spiegel.de/politik/ausland/immigration-in-usa-supreme-court-kassiert-gesetz-in-arizona-a-840875.html

    Kommentar von Campo-News — 25. Juni 2012 @ 19:45

  9. Schlimmer als Nixon - http://www.spiegel.de/politik/ausland/streit-ueber-sparbombe-obama-berater-soll-woodward-gedroht-haben-a-886029.html

    Kommentar von Campo-News — 28. Februar 2013 @ 12:14

  10. Er enttäuscht die Heilsversprechungen focus.de/politik/gastkolumnen/jaeger/politischer-stillstand-in-den-usa-kopflos-und-ueberfordert-ein-schwacher-obama-schadet-europa_aid_999747.html

    Kommentar von Campo-News — 31. Mai 2013 @ 14:41

  11. Ooooo, “tief besorgt” sei er - http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-praesident-obama-warnt-aegyptens-militaer-nach-mursi-sturz-a-909333.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Juli 2013 @ 05:58

  12. http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-aussenpolitik-praesident-obama-in-der-ukraine-und-syrien-krise-a-968406.html

    Kommentar von Campo-News — 10. Mai 2014 @ 07:28

  13. Obama beweist, welches Verhängnis er darstellt - http://www.focus.de/politik/videos/von-wegen-verbuendete-im-kampf-gegen-is-geistesgestoert-darum-beschimpft-russlands-premier-medwedew-barack-obama_id_4206606.html

    Kommentar von Campo-News — 16. Oktober 2014 @ 08:48

  14. Der Verfassungsfeind - http://www.focus.de/politik/ausland/ansprache-zur-einwanderungsreform-diaet-show-statt-obama-us-sender-ignorieren-rede_id_4290962.html

    Kommentar von Campo-News — 21. November 2014 @ 09:37

  15. Dem Präsidenten seine Prioritäten

    Oliver Jeges

    Obama taucht nicht beim Trauermarsch in Paris auf, um den toten Juden und Redakteuren von Charlie Hebdo zu gedenken; er schickt stattdessen seinen Justizminister Holder, der in der diplomatischen Rangordnung nur kurz vor der Klofrau im Kapitol rangiert. Obama kommt auch nicht zum 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz. Er versucht außerdem, den geplanten US-Besuch im März von Benjamin Netanyahu zu torpedieren. Für seine saudischen Freunde macht er allerdings den Kotau und bricht seine Indienreise ab, um an der Trauerfeier für König Abdullah teilzunehmen.
    Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!

    Kommentar von Campo-News — 28. Januar 2015 @ 09:47

  16. Der Schwachkopf hat den 11. 9. 2001 überhaupt nicht verstanden - http://www.spiegel.de/politik/ausland/terrorismus-barack-obama-warnt-vor-diffamierung-von-muslimen-a-1019213.html “Obama betonte, dass die Mehrheit der Muslime Gruppen wie die IS-Miliz und das Terrornetzwerk al-Qaida ablehne. Und dass amerikanische Muslime Angst hätten, stigmatisiert und verdächtigt zu werden. “Wir alle stehen hinter euch”, versprach er. “Im Angesicht des Terrors halten die USA zusammen.”

    Kommentar von Campo-News — 19. Februar 2015 @ 07:59

  17. http://www.focus.de/politik/ausland/netanjahu-vs-obama-diplomatie-gau-mit-ansage-wie-sich-israel-bei-den-usa-unbeliebt-macht_id_4497617.html

    Kommentar von Campo-News — 24. Februar 2015 @ 08:52

  18. http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-und-usa-obama-erwaegt-offenbar-abkehr-von-buendnis-a-1024577.html

    Kommentar von Campo-News — 20. März 2015 @ 08:13

  19. http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/die_mullahs_verhandeln_nicht_sie_handeln1

    Kommentar von Campo-News — 6. April 2015 @ 10:19

  20. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/barack-obama-der-schlechteste-us-praesident-seit-45-13620594.html

    Kommentar von Campo-News — 31. Mai 2015 @ 15:53

  21. Selbst bei den Demokraten ist der vergleichsweise zurückhaltende Ansatz Obamas äußerst umstritten, die Terrorgruppe mit gezielten Luftschlägen und Spezialoperationen einzudämmen.

    “Ich war noch nie beunruhigter”, sagt Dianne Feinstein, Vorsitzende des mächtigen Geheimdienstausschusses: “Es ist klar geworden, dass einzelne Luftschläge nicht ausreichen, um uns und unsere Partner zu schützen.”

    Warum Obama seine Strategie für richtig hält

    Obama wirkt wie ein Getriebener. Russlands Präsident Wladimir Putin, mit dem er am Rande des G20-Gipfels in der Türkei eine halbe Stunde sprach, hat sich schon vor Wochen zum obersten Terrorbekämpfer aufgeschwungen und den US-Präsidenten wie einen Schwächling aussehen lassen. Jetzt ist Frankreichs Staatschef hinzugekommen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-barack-obama-wird-zum-getriebenen-a-1063116.html

    Kommentar von Campo-News — 17. November 2015 @ 15:03

  22. rkneifen. Muslime und Terror dürften nicht gleichgesetzt werden.
    Mehr Artikel
    US-Präsident Obama: Erster Besuch in einer Moschee Zur Großansicht
    AFP

    US-Präsident Obama: Erster Besuch in einer Moschee

    Zum ersten Mal in seiner Amtszeit hat US-Präsident Barack Obama in den USA eine Moschee besucht. In der Stadt Baltimore im US-Staat Maryland hat er die “unverzeihliche” Rhetorik von Politikern gegen Muslime kritisiert - und damit kaum verhohlen den rechtspopulistischen republikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump angegriffen.

    In jüngster Zeit sei “unverzeihliche politische Rhetorik” gegen in den USA lebende Muslime zu hören gewesen, sagte Obama. Diese habe “in unserem Land keinen Platz”.

    Trump hatte im Dezember eine Schließung der US-Grenzen für Muslime gefordert. Der Präsident kritisierte das “schwer verzerrte Bild”, das viele Medien und Filme von Muslimen zeichneten. Viel zu oft verwechselten Menschen die Taten von Attentätern mit den Ãœberzeugungen der gesamten Religion, klagte Obama.

    Er rief dazu auf, Muslime und Terroristen keinesfalls gleichzusetzen. “Viele Amerikaner hören vom Islam nur im Zusammenhang mit Terror”, sagte Obama in der Stadt Baltimore. Ein ganzer Glauben und eine religiöse Minderheit würden so in Misskredit gebracht, das dürfe nicht sein.

    Jubeln für Obama: Muslimische Gemeinde von Baltimore begrüßt den Präsidenten
    “Wir sind eine gemeinsame amerikanische Familie”, sagte der US-Präsident weiter. Man sei nicht Muslim oder Amerikaner, sondern beides gleichzeitig. In diesen von Sorgen und Furcht geprägten Zeiten berichteten viele Muslime von ihren Ängsten. Sie fühlten sich wie Bürger zweiter Klasse.

    “So darf dieses Land nicht sein”, sagte er. Er hob die wichtige Rolle der Muslime für eine starke Gesellschaft hervor: “Ein Angriff auf eine Religion ist ein Angriff auf alle Religionen.” http://www.spiegel.de/politik/ausland/baltimore-barack-obama-besucht-zum-ersten-mal-moschee-a-1075547.html

    Kommentar von Campo-News — 4. Februar 2016 @ 06:38

  23. http://www.achgut.com/artikel/nationalkonvent_der_demokraten_menetekel_fuer_israel

    Kommentar von Campo-News — 29. Juli 2016 @ 16:25

  24. http://www.spiegel.de/politik/ausland/saudi-arabien-warnt-vor-katastrophalen-folgen-nach-us-kongressvotum-a-1114646.html

    Kommentar von Campo-News — 30. September 2016 @ 05:58

  25. http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/gesundheitsreform-usa-obamacare-barack-obama

    Kommentar von Campo-News — 2. November 2016 @ 15:57

  26. Es werde erfrischend sein, “eine stilvolle, attraktive, würdevolle First Lady” im Weißen Haus zu haben, schrieb Pamela Ramsey Taylor. Sie habe es satt, einen Affen in Stöckelschuhen zu sehen. http://www.spiegel.de/politik/ausland/michelle-obama-us-buergermeisterin-nach-rassismus-kommentar-zurueckgetreten-a-1121469.html

    Kommentar von Campo-News — 16. November 2016 @ 06:00

  27. Untypisches Verhalten: Mister Obama ließ nie einen Ausweis liegen.

    Kommentar von Campo-News — 23. Dezember 2016 @ 18:00

  28. Als die amerikanische Nation – von den Wahlen erschöpft und durch Weihnachten abgelenkt – nicht hinschaut, schlägt Barack Obama zu. Er trifft auf Widerstand durch den neuen Präsidenten und sogar aus Kairo. Ägypten zieht seine Anti-Siedlungs-Resolution am 22. Dezember zurück. Doch das islamistische Malaysia, die Halbdiktatur Venezuela und der autoritäre Senegal bereiten im Verein mit Neuseeland umgehend einen neuen Angriff für den 23. Dezember vor. Der Außenminister John Kerry hatte nach Auckland signalisiert, dass man kein Veto einlegen werde. Obama siegt, Israel steht zum unzähligsten Mal am Weltpranger. http://www.achgut.com/artikel/obama_und_husseini

    Kommentar von Campo-News — 26. Dezember 2016 @ 10:48

  29. Zuletzt zeigt er noch gut seinen Charakter - http://www.pi-news.net/2016/12/obama-ist-ein-halbstarker-rotzloeffel/

    Kommentar von Campo-News — 30. Dezember 2016 @ 16:36

  30. Kairos

    „Wer bist du?
    Ich bin Kairos, der alles bezwingt!
    Warum läufst du auf Zehenspitzen?
    Ich, der Kairos, laufe unablässig.
    Warum hast du Flügel am Fuß?
    Ich fliege wie der Wind.
    Warum trägst du in deiner Hand ein spitzes Messer?
    Um die Menschen daran zu erinnern, dass ich spitzer bin als ein Messer.
    Warum fällt dir eine Haarlocke in die Stirn?
    Damit mich ergreifen kann, wer mir begegnet.
    Warum bist du am Hinterkopf kahl?
    Wenn ich mit fliegendem Fuß erst einmal vorbeigeglitten bin,
    wird mich auch keiner von hinten erwischen
    so sehr er sich auch bemüht.
    Und wozu schuf Euch der Künstler?
    Euch Wanderern zur Belehrung.“

    Kommentar von Campo-News — 20. Januar 2017 @ 12:31

  31. Aber so langsam suppte die Realität durch: Er hat uns verlassen! Der Lichtbringer, der strahlende, der Antirassist, der Gegenentwurf, der Messias, der Schaumschläger… http://www.achgut.com/artikel/acht_jahre_angestauter_antiamerikanismus_findet_endlich_ein_ventil

    Kommentar von Campo-News — 24. Januar 2017 @ 07:53

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter