Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




11. Dezember 2007

Kreationismus versus Evolutionslehre

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 15:07

Von Tanja Krienen

Etwas verspätet, aber…dazu gehören auch die drei Stellungsnahmen der Glaubensgemeinschaften

krea-1.jpg

krea-2.jpg
krea-3.jpg

krea-4.jpg

5 Kommentare »

  1. Gut so und das Transen-Jauche für die Irrationalität plus Religion ohne Grenzen eintrat, macht das Mitelmaß, das nach ihm und seinen Fragen benannt wurde, vollkommen -
    http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,621176,00.html

    Fakt ist: Religion ist so oder so fragwürdig, “Ethik” ist “Moral” und diese verhandelbar. Selten waren Religiöse so klar auf dem falschen Pferd wie hier. Sie verstehen nicht, dass die Wiederauferstehung ohne Religion stattfinden muss.

    Kommentar von Campo-News — 26. April 2009 @ 17:57

  2. So tickt der Kirchentag - auf der Seite kann man abstimmen. Das Ergebnis spricht für sich -

    Wie ist der Mensch entstanden?

    44.4%44.4 % Durch Evolution, aber nach Gottes Plan.

    14.2%14.2 % Gott hat den Menschen erschaffen, wie in der Genesis beschrieben.

    41.4%41.4 % Parallel zum Glauben gibt es Evolution durch Zufall.

    Kommentar von Campo-News — 23. Mai 2009 @ 10:01

  3. http://www.sueddeutsche.de/bildung/grundschule-wenn-schoepfung-dann-auch-evolution-1.2013813

    Kommentar von Campo-News — 27. Juni 2014 @ 12:26

  4. “Der moderne Mensch lebt ohne andersartige Mitmenschen”. DAS sehe ich aber ganz anders! *g* http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/fruehmenschen-lucy-hatte-andere-menschenarten-als-nachbarn-a-1035834.html

    Kommentar von Campo-News — 28. Mai 2015 @ 06:37

  5. Klaus Kelle Nicht wirklich, lieber Klaus, es hat nur an einem bestimmten Punkt der Mut zum Springen gefehlt, sozusagen. Ich wurde katholisch erzogen, doch in dem Alter, da der Horizont aufgeht, also mit 12 (das war bei mir 1969), sucht man doch nach anderen Erklärungen. Ich bin stolz darauf in heftigen Türdiskussionen mit den Zeugen Jehowa - Vertretern schon Ende der 60er Jahre diesselben vernünftigen Argumente gegen den Gottesbeweis gefunden zu haben, welche ich später BEI ALLEN großen deutschen Philosophen, von Schopenhauer über Nietzsche bis hin zu Marx, fand. Hinzu kamen die unzähligen Fakten, die wir aus dem Hype der Mondfahrzeit zogen. Du bist den anderen Weg gegangen. Seis drum. Jahrelang war ich auch diesbezüglich sehr entspannt, erst seit diesem Jahr, da sich alle Gläubigen mehr oder weniger als gutmenschliche Parteigänger der religiösen Neubesiedlung entpuppen, reagiere ich wieder ungelassener.

    Kommentar von Campo-News — 30. Oktober 2015 @ 07:04

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter