Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




13. April 2007

Fragen Sie Frau Krienen: Was machen wir mit den trinkenden Komakids?

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 19:15

Fragestunde Nr. 16

*poch*

*pochpoch*

*pochpochpoch*

*pochpochpochpoch*

TK: Jaaaarrrr! Wer ist denn dort?

Dr. Deisler: Ich.

TK: Warum sagen Sie dass denn nicht auf Anhieb?

Dr. Deisler: Sie haben mich ja nicht gehört.

TK: Wie denn auch, wenn ich schlafe!?

Dr. Deisler: Ich dachte immer, Sie nehmen auch Unbewusstes war, Frau Krienen.

TK: Sie haben es heute drauf angelegt mich zu provozieren, nicht wahr? Nun: Ich spreche nur aus, was alle machen, die einen bewusster, die anderen…äh

Dr. Deisler (lacht): Sie sind mir…na, lassen wir das. Ich habe Ihnen heute jemanden mitgebracht.

TK: Wird es anstrengend?

Dr. Deisler: Ein ganz schwerer Fall. Ca. 55 kg.

TK: Wie das?

Dr. Deisler: Ein Jugendlicher!

TK (richtet sich auf): Warum führen Sie ihn nicht längst herein?

Dr. Deisler: Sind Sie denn wach?

TK: Na und ob.

Dr. Deisler: Also, es ist ein Komatrinker.

TK: Jaja und?

Dr. Deisler: Wollen wir ihn behandeln?

TK: Immer doch.

Dr. Deisler: Ich nenne ihn Knirps, weil er noch recht klein ist. Er wird aber bald schon 16.

TK: Na was ist denn nun? Kommt er oder kommt er nicht?

Knirps tritt ein. Schweigt.

knirps.jpg

TK: Was sagt man denn, wenn man herein kommt? Oder bist du zu betrunken?

Knirps grinst nur.

TK: Meine Güte. Hast etwa auch gekifft?

Knirps schüttelt den Kopf (lacht).

TK (droht mit dem Finger und grinst schelmisch): Na, das will ich dir auch nicht geraten haben! Hände weg von den Drogen. Hörst du?

Knirps: Keine Sorge. Problem is´: ich habe gestern viel gesoffen und war über Nacht in der Ausnüchterungszelle. Ganz ok bin ich noch nicht. Krieg jetzt Stress von allen Seiten.

TK: Tjey, is ja auch keine Heldentat, aber ich kenn´ das. Da war ich so alt wie du. Sauren Fritz, dies und das und – weg! Bewusstlos. Krankenwagen: Tatütata! Die Ärzte haben für nichts garantiert. Morgens um sechs bin ich erst aus dem Krankenhaus entlassen worden. Dann gab´s Debatten mit den Eltern. Au je. Bin um halb acht dann in die Schule, total benebelt. Wollte Klassenspiel mitmachen. Fußball. Hab auffem Platz nur rumgestanden. Schlimm. Abends bin ich dann – noch immer völlig daneben – zum Basketball gegangen. SSV Hagen um die Meisterschaft gegen USC Heidelberg. Sieg! Natürlich.

Knirps: Sie haben mal Fußball gespielt?

TK: Jaja. Nicht sooo gut. Körperlich war ich immer ne Ente. Gut, ich konnte den Ball mehr hochhalten als Bertie Vogts, aber… sieh her, so sah ich deinem Alter aus, als ich mich total besoff –

sylt1.JPG

Knirps: Ist ja dünner als Bill Kaulitz.

TK: Du musst bedenken: Ich bin ja schließlich auch ein Mädchen. Dafür ist er aber auch viel größer.

Knirps: Aber warum spielen Mädchen eigentlich Fußball? Sieht doch scheiße aus.

TK: Na hör mal! Aus welchem Jahrtausend bist denn du? - obwohl: du hast ja nicht ganz unrecht. Also: Ich war zwar nicht gut, aber der bekannteste Trainer den ich mal hatte, gilt immerhin als der entscheidende Förderer von Günther Netzer.

Knirps: Ihr hattet aber auch allesamt komische Frisuren.

TK: Eure sind auch nicht viel besser. Was glaubst du wie ihr mal eure Fotos mit den Benny-Laut-Haarschnitten oder den Kevin Kurayi – Strizzi Bärtchen in 20 Jahren bewertet? Hä?

Knirps: Total geil!

TK: Du wirst dich wundern. Aber deshalb bist du ja nicht hier. Sie sagen von dir, dass du zuviel trinkst. Stimmt das, was sie behaupten?

Knirps: Och…nö. Letzte Nacht wohl schon. Aber die machen gleich son Stress deswegen.

TK: Kommt das öfter vor?

Knirps: Nö, nur manchmal. Dies Mal wars wirklich etwas heftig.

TK: Soweit solltest du nicht gehen. Bisschen zechen. Ok. Aber nicht mehr. Hör zu (Gitarre auspack). Ist ein Lied von Reinhard Mey (klimper klirr):

 
Bunte Bänder und Girlanden, 
Sonne nach durchzechter Nacht
Neonlicht im Morgennebel.
Kurz bevor die Stadt erwacht.
 
Wär mir das versagt geblieben.
Hätte ich nur Dich gesehn.
Schließ ich über dir die Augen.
Sagt ich doch, ich hab gesehn !

Knirps: Gefällt mir.

TK: Also, wie gesagt: Solange du nicht kiffst oder schlimmeres machst, kann das ja mal passieren. Kein Grund zur Panik. Lass dir nichts von denen erzählen, die überall ein Netz von Fixerstuben, Drogenberatungsstellen, AIDS-Hilfen und Abtreibungsberatungsstellen spinnen. DIE spinnen! Du bist normal! Lass dir nix einreden. Lern daraus und krieg das in den Griff. Dann wird alles gut! Alles wird gut, ist doch eh klar. Hast du auch einen richtigen Namen?

Knirps: Nino.

TK (lacht laut): El Nino?! Hehe. Hast du auch eine Freundin?

Knirps: Geht so. Weiß nicht so recht.

TK: Wie? Zu feige?

Knirps: Och.

TK: Trau dich ruhig. Aber ohne Kondom. Das wollen sie nur, dass du dein Gefühl verlierst und nicht weiß, wie es ist. Dann sagen sie, deine Erektionsstörung hättest du nur, weil du ein Hetero bist. Also: Weg mit dem Gummi. Sag ihr, sie soll die Pille nehmen. Das sowieso.

Knirps: Danke für die Tipps. Klasse-Frau!

TK: Nicht? So, dann gehn wir mal ein Bier trinken. Mario Basler-Gedächtnis-Trunk. 50meter-Sprint, Vorlage und dann versenken wir den Ball.

Knirps: Hö!

TK: Fein.

Knirps: *sing* Auf der Pauli des nachts um halb eins

TK: Na, Blödsinn. Hör zu

At the age of seventeen I apprenticed to a grocer
Not far from Stephen’s Green
Where Miss Henri’ used to go sir
Her manners were sublime she set my heart a-twitchin’
When she invited me to a party in the kitchen

With me toora loora la, me toora loora laddie
Me toora loora la and me toora loora laddie

Zusammen:

With me toora loora la, me toora loora laddie
Me toora loora la and me toora loora laddie

(Und ab.)

1 Kommentar »

  1. Auch sehr gefährlich- http://www.focus.de/gesundheit/videos/das-geheime-gift-achtung-wer-zu-viel-wasser-trinkt-kann-daran-sterben_id_4754364.html

    Kommentar von Campo-News — 18. Juni 2015 @ 07:01

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter