Der neue Blog ist unter http://campodecriptanablog.apps-1and1.net erreichbar




3. Oktober 2006

CAMPO NEWS-BLOG INFOS Nr. 30 und: Werdet mittelmäßig!

Abgelegt unter: Allgemein — Campo-News @ 12:53

Von Tanja Krienen

Auf der CAMPO-Medien-Seite sind nun die Kolumnen vor der Sommer - und Kriegspause eingestellt, außerdem wurden die TK-Seiten überarbeitet und die Bilder-Galerie ist auch wieder online.

Werdet mittelmäßig!

Forderung: Dicke werden von heute an aus dem gesellschaftlichen Leben eliminiert, dürfen ihren Beruf nicht mehr ausüben und werden auch nicht mehr abgebildet. Ihre extrem gesundheitsschädliche Ernährung darf kein Vorbild ganzer Generationen sein, zumal ihre Fresssucht die Krankenkassen belastet. Ab sofort wird die Kleidung für Dicke vom Markt genommen – alle Größen ab 48 werden nicht hergestellt und in den Läden verboten! Dicke sind nun aktiv zu ächten!

Sie finden das menschenverachtend, brutal und diktatorisch? Zynisch und dumm? Ekelhaft und widerlich? Verbrecherisch und sexistisch? Ja richtig. Das ist es! Und zwar total! Doch das ist nur spiegelverkehrt exakt die Richtschnur der spanischen Regierung bezüglich dünner Frauen. Den Ramadan verbot man vorsichtshalber nicht, weiß man ja nie, was dann passiert?

Franco ist tot: es lebe der neue, vielgestaltige Dirigismus. Die Ulla Schmidt Spaniens, Elena Salgado, verbot nun kurzerhand die Teilnahme dünner Models (Body Maß Index, BMI, unter 18) bei der Madrider Modewoche. Begründung, sie seien „ein schlechtes Vorbild“ und würden „zur Magersucht animieren“. In Andalusien haben die Behörden zudem ein Verlaufsverbot für Kleidung unter Größe 38 verhängt, damit dickere Frauen ihre Figur nicht als „unmodern“ empfinden sollen. Wie sich allerdings nun jene Massen von Frauen einkleiden, die klein und zierlich sind, weiß nur der liebe Gott, übertrifft doch die gewöhnliche spanische Frau die 1-Meter-Marke kaum mehr, als ein Basketballspieler die Zweite.

Selbstverständlich gibt es eine Grenze der Ästhetik und der Gesundheit für dünne Models und Menschen im Allgemeinen. Es fällt aber auf, dass so eine Anordnung wohl nicht ohne den Neid-Faktor Realität werden konnte, denn ein xfach größeres gesundheitliches, sowie – Verzeihung – auch optisches Problem, liegt wohl in den Legionen überdicker Personen im Straßenbild, Talk-Shows und sonstigem öffentlichen Leben. In aller Regel wird doch ein dünner Mensch ob seiner Figur bewundert – von Dicken hat man das noch nie gehört. Es mussten also wohl eine kollektive Beleidigung und ein Instinkt der Rache vorliegen, damit so etwas ohne große Proteste durchgehen konnte.

Der Poldi spielt doch auch mit!

Wohin führt das? Wird Kleinwüchsigen unter 1,60 m. die Mitgliedschaft in Sportvereinen verboten, dürfen Menschen über, na sagen wir mal 1,85 m, nicht mehr Auto fahren? Wird jemandem, der „Death.metal“ hört, das Wahlrecht entzogen? Muss derjenige höhere Steuern zahlen, der nicht täglich eine halbe Stunde Rad fährt? Darf ein 75jähriger noch ein Liebes-Inserat aufgeben? Gibt es bald nur noch die PSOE? Ist es des Lehrers Pflicht schwarzhaarig zu sein? Muss eine Friseurin einen Mindest-IQ von 75 haben? „Es gibt doch in Deutschland auch eine Fußball-Nationalmannschaft für geistig Behinderte“, höre ich jemanden einwerfen“, warum also nicht?“ „Auch fragwürdig“, gebe ich zurück“, denn es klappt doch prima, dass der Poldi bei den Normalen mitkickt!“

Die Menschheit verliert ihre Ecken und Kanten. Eigenarten verschwinden – wir können sie uns nicht mehr leisten. Rein ökonomisch! Komisch. Und wohin führen schon abweichende Meinungen? Na also! Werdet mittelmäßig! rufen sie. Übt euch im durchschnittlich sein! rät das Fernsehen. Hört auf zu rauchen, trinken, diskutieren, zu essen oder auch nicht zu essen! Irgendwas, nur: hört auf damit!

Ein Pfiff gellt! „Halt stopp!“ Der Polizist mustert mich. Er holt seine Waage und das Maßband aus der großen schwarzen Aktentasche. „Los! Aha, 71,5 kg, 1,79 m.. Das ist ein BMI von 22.2! Damit gibt es die gelbe Karte. Erwische ich Sie mit 10% weniger, ziehe ich Sie zwei Wochen aus dem Verkehr. Claro?“ „Si si, senior“, schrie ich hastig, linke Hand am Rock, die rechte Faust auf Augenhöhe erhoben. Da wachte ich auf, schweißnass.

16 Kommentare »

  1. Hallo Tanja,

    Was soll man dazu sagen, ausser dass die Fotostrecke deines “Idols” von Tokio Hotel Bill Kaulitz in der neuen MAX nun woll auf den Index für jugendgefährdende Schriften gehört.

    Das unreflektierte Pathologisieren sehr schlanker Menschen ist die kranke Reaktion auf eine tatsächlich gefährliche Krankheit, aber sie dürfte wenn es ein Modell auf einen Musterprozess ankommen liesse spätestens in Strassburg gekippt werden.

    Idealistische Sozialdemokraten der bevormundenden Art, sollte man aus der Partei ausschliessen und zu den christlichen Hilfswerken für echt hungerleidende abschieben.

    Es war schon immer eine Schwäche der Sozialdemokraten sich mit wohlmeindenden Idealisten und/oder linksradikalen einzulassen, statt im besten Fall persönliche Kontakte mit solchen “verwirrten” Seelen zu pflegen.

    Erik

    Kommentar von Erik — 6. Oktober 2006 @ 10:20

  2. Hallo Erik!

    Ich glaube, das mit dem “Idol” verstehst du auch ein bisschen falsch - ich finde ihn einfach interessant und relativ außergewöhnlich, begabt und “weit”.

    Ja, wir brauchen halt “liberal-konservative” Einstellungen, um unhysterisch, gelassen und angemessen auf die Äußerungsformen des Lebens zu reagieren. Das Aufzeigen der psychologischen Hintergründe, hier “Hass auf die Schlanken”, ein Fakt, der unbedingt erwähnt werden muss, darf nicht fehlen.

    TK

    Kommentar von Campo-News — 6. Oktober 2006 @ 10:26

  3. Hallo Tanja,

    Für Liberal-Konservative ist der doch nur ein efeminiertes Bübchen.

    Ich hab “Idol” in Gänsefüsschen gesetzt, weil das sanft ironisch gemeint war, ich vergess immer wieder mal, obwohl ich es doch weiss, das sich Ironie nicht gut in Buchstaben ausdrücken lässt.

    Ich find ihn als Popstar auch talentiert, interessant im erschreckenden Sinne, finde ich wie viel Hass und Verachtung, so ein körperlich Spätpubertierender Junge auf sich ziehen kann, überrascht bin ich wie er das wegsteckt, muss sich wohl in seiner Kindheit an einiges gewöhnt haben.

    Bei den Skispringern gibt es ja seit 2 Jahren ein BMI-Handicap. Wer einen gewissen Wert unterschreitet, muss mit kürzeren Skis antreten.
    “Vlt, wäre das ja bei untergewichtigen Models ein Weg, sie dürften evtl nicht in High Heels auf den Laufsteg.”

    Unter dem Titel Jugendschutz, dürfte man ja minderjährige Models vor sich selbst schützen, aber erwachsenen Models kann man wohl kaum die Berufsausübung verbieten, weil sie zu dünn sind.

    Das blöde ist ja, dass Magersucht wirklich zu einer Modekrankheit für leistungswillige Minderwertigkeitskomplexler geworden ist.
    Und auch klar ist, dass das Modell-Business Unterernährung nachgerade zu verlangen scheint.
    Offensichtlich können heutige Schneiderlein, keine kurvigen Schnitte mehr nähen, die attraktiv wirken. Scheint sie können weniger als sie vorgeben.

    Erik

    Kommentar von Erik — 6. Oktober 2006 @ 12:25

  4. Diese schwulen Schneiderleins können fast nichts (außer viel erzählen), deshalb sind auch diese Shows kaum mehr als ein üblicher “Artist Event”. Mir egal.

    Ich glaube auch, dass die Medien das Problem der Magersüchtigen übertreibt, denn ich sehe auf der Straße nur dicke Mädchen. Auch egal, solange sie mich nicht anquatschen oder sich hier über BK-Hommage ausweinen.

    Skispringen? Außer Biathleten kenne ich nichts, das mir egaler wäre. TK

    Kommentar von Campo-News — 6. Oktober 2006 @ 13:05

  5. Wenn man auf der Straße nur dicke Mädchen sieht, ist das dann ein schwerwiegender Fall von
    selektiver Wahrnehmung?

    Kommentar von Leser — 10. Oktober 2006 @ 01:18

  6. Nein nein, ich sehe auch die schmalschultrigen und kurzbeinigen, die hüftbreiten und kleinfüßigen. *g* Spaß beiseite: Man muss das schon richtig lesen (können), war es doch ein Plädoyer gegen den Hass, den Neid und Vorschriften!

    Kommentar von Campo-News — 10. Oktober 2006 @ 12:56

  7. Und

    Kommentar von Campo-News — 13. Oktober 2006 @ 09:49

  8. Online-Rechner für den Body Mass Index (BMI)

    Der Body Mass Index ist eine Zahl, die aus der Körpergrösse und dem Gewicht errechnet wird. Übergewicht oder Hungerhaken? BMI-Kategorien gibt

    Kommentar von Bikinifigur — 13. Oktober 2006 @ 12:11

  9. Die Bikinifiguren werden natürlich jetzt auch verboten. Es wird überhaupt alles verboten, was die Meck-Pomm-Ei-Form mit Schluffgang qualitativ überbietet. Alles!

    Kommentar von Campo-News — 13. Oktober 2006 @ 14:12

  10. Designerin Westwood “Noch nie so hässlich wie heute” - http://www.spiegel.de/panorama/leute/designerin-westwood-noch-nie-so-haesslich-wie-heute-a-816450.html

    Kommentar von Campo-News — 27. Juli 2012 @ 06:45

  11. Das nenne ich einen wahrhaft revolutionären Schritt, körperliche Voraussetzungen nivellieren zu wollen und uns wirklich zu emanzipieren, da sollten noch viele weitere folgen, sodass ich beispielweise als 1,58-Meter-Frau noch Olympia-Siegerin im 100-Meter-Lauf der Männer werden kann. Die Idee ist so umwerfend und ich deshalb so aufgeregt, dass ich jetzt ganz vergessen habe zuerst einmal zu erwähnen, um was es eigentlich geht. Frau Bukert-Eulitz will eine Miss-Wahl auch für weniger schöne Frauen! - http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/werdet_haesslich_werdet_gruen

    Kommentar von Campo-News — 15. Mai 2013 @ 12:29

  12. SAybille berg sieht nut einen kleinen Auschnitt: denn weder ist das neu und geschieht es zufällig - http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sibylle-berg-ueber-den-trend-zur-fuelligen-frau-a-1033950.html

    Kommentar von Campo-News — 16. Mai 2015 @ 17:42

  13. Das gehört dazu - http://www.focus.de/gesundheit/news/burkini-debatte-hautkrebs-spezialisten-loben-das-kleidungsstueck_id_5884748.html

    Kommentar von Campo-News — 1. September 2016 @ 11:41

  14. Durch „schönen Charakter“ überzeugen

    Wortwörtlich steht dort: „Auch wenn es in den nächsten Tagen sehr heiß wird, versuchen Sie bitte, sich in der Schule angemessen zu kleiden. Als stilsichere Marienbergerinnen sollten Sie durch die Schönheit Ihres Charakters überzeugen, und nicht durch die Schönheit Ihres Körpers.“

    „RP Online“ sprach mit Matthias Holländer, der die Verordnung an der Neusser Schule umgesetzt hat: „In den letzten zwei, drei Jahren hat sich die Mode verbreitet, dass Schülerinnen bauchfrei zur Schule kommen oder in so kurzen Hosen, dass der Hintern unten herausguckt.“
    http://www.focus.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-geht-das-schon-wieder-los-hintern-guckt-raus-schule-in-neuss-verbietet-hotpants_id_7152106.html

    Kommentar von Campo-News — 19. Mai 2017 @ 07:23

  15. Die größte Dekadence -
    Körperbild bei FrauenMehr dicke Mädchen in Leggins!

    Busen zu klein, Hintern zu dick und dann auch noch unrasiert: Frauenkörper bleiben nie unkommentiert. Deshalb fühlen Frauen sich oft so, als ob irgendwas mit ihnen nicht stimmt. Das muss sich ändern. Ein Manifest.

    Eine Kolumne von Margarete Stokowski
    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/koerperbild-bei-frauen-fuer-mehr-dicke-maedchen-in-leggins-kolumne-a-1148907.html

    Kommentar von Campo-News — 24. Mai 2017 @ 05:43

  16. DAS geht nicht! http://www.huffingtonpost.de/2017/06/12/schule-t-shirt-demuetigung-usa-maedchen_n_17053340.html?1497274922

    Kommentar von Campo-News — 12. Juni 2017 @ 15:23

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URL

Einen Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.

kostenloser Counter

Weblog counter